Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was macht für euch ne beziehung aus?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von maya, 24 August 2005.

1. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    joa der betreff is eig schon meine frage. was macht für euch ne Beziehung aus? also was versteht ihr unter super beziehung?
    hoffe ihr versteht was ich meine.

maya, 24 August 2005
  2. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ehrlichkeit, Treue und füreinander dasein

Touchdown, 24 August 2005
  3. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Verständnis, Toleranz, Initiative, Kreativität .. Offenherzigkeit ... Grosszügigkeit ... da gibts vieles :zwinker:

Wenn man's zu zweit teilen kann und einander geben kann - das is ne super gute Beziehung... nebst den Punkten, die mein Vorschreiber schon erwähnt hat.

XhoShamaN, 25 August 2005
  4. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    gegenseitige Liebe - wichtigster grundstein, dann treue, ehrlichkeit und besonders über alles reden können

Unicorn1984, 25 August 2005
  5. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Liebe, Verständnis, Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen, Offenheit, Mut, Achtung, Respekt, Einsicht, Anerkennung und natürlich Kommunikation ...

... und noch so viele andere kleine Dinge.

User 34605, 25 August 2005
  6. xSasax
    Gast
    0
    treue ,ehrlichkeit, zusammenhalten wenn irgendwas schlimmes passiert, keine geheimnisse voreinander haben, zärtlichkeit, etc etc :smile2:

xSasax, 25 August 2005
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Respekt, Vertrauen, Ehrlichkeit, Treue, Verbundenheit, Nähe, Offenheit, Verständnis, Liebe.

Dawn13, 25 August 2005
  8. maya
    maya (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm und wenn man mal in details geht?? also nehmt mal an ihr seht euren partner nur jedes weekend oder jedes 2te. wie würdet ihr die zeit "sinnvoll" in euren augen nutzen??

maya, 25 August 2005
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    - Liebe
    - Ehrlichkeit
    - Vertrauen
    - Treue
    - Offenheit
    - Verständnis
    - Rücken-Stärkung

Und wg. der Treffen am WE:
    Mein Freund und ich sehen uns auch manchmal nur am WE. Wir handhaben es dann meist so, dass wir einen abend (also Fr. oder Sa.) was unternehmen... mit Freunden oder allein, und den anderen abend verbringen wir dann ruhig mit viiieel kuscheln im Bettchen. Und ansonsten sollte man halt das machen, was beiden Spaß macht.

User 7157, 25 August 2005
  10. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Nun, wenn ich mir andauernd überlegen muss, wie ich die Zeit nutzen kann oder was ich mir sonst noch tolles einfallen lassen können, funktioniert das für mich nur für ne beschränkte Zeit. Ich muss mit meinem Partner einfach "sein" können, ohne gross nachzudenken, ich will ihn als Menschen in meiner Nähe geniessen, ohne mir die tollsten Dinge ausdenken zu müssen und ich will - auch wenn ich ihn selten sehe (auch schon erlebt) - nicht ein Dauerprogramm überlegen müssen, nur um keine Zeit zu vergeuden. Am schönsten finde ich in einer Partnerschaft die banalen Alltagssachen. Heisst nicht, dass ich mir nicht auch mal was überlege oder mir was schönes einfallen lassen, aber im Endeffekt will ich nichts verplanen.
    Hat man das jetzt verstanden? *hm* :confused:

Dawn13, 25 August 2005
  11. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Da das zum Glück bei uns nicht der Fall ist, keine Ahnung. Würden die Zeit vermutlich nicht anders nutzen als sonst, d.h. Nachmittags z.B. Fahrrad fahren, ins Freibad gehn, zu irgendwelchen Festivitäten gehn, zum Volleyball gehn etc. und abends entweder auf irgendwelche Festivitäten oder vorm Fernseher und anschließend zusammen im Bett verschwinden. Wenns regnet kann man das optional auch vormittags, nachmittags oder ganztägig tun :zwinker:

Was wichtig ist?
    Vertrauen, Treue, über alles reden können, Verständnis, Zuneigung würd ich sagen.

DieDa, 25 August 2005
  12. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Das ist so eine Kombination aus zwei Köchen und ein bißchen der Mix der dabei entsteht, - die Summe ist eben mehr als beide Teile zusammen gerechnet.

Mein Part
    - ich find sie großartig und möchte sie in meiner Nähe haben
    - ich habe das Bedürfnis, ihr treu zu sein
    - ich spüre wenn es ihr schlecht geht, ohne daß sie mir dabei (zu sehr) auf die Nerven geht
    - ich kann ihr zuhören und ruhig bleiben, selbst dann wenn ich weiß, daß der Schiedsrichter das Spiel schon vor drei Minuten auf dem anderen Kanal angepfiffen hat
    - ich find es irgendwie daneben sie anzulügen
    - sie gibt mir den Push, den ich brauche, um mich so attraktiv und sexy und erfolgreich wie nur eben möglich zu machen (für sie)

Ihr Part
    - sie findet mich attraktiv und zeigt mir das auch
    - sie fühlt sich mit mir verbunden
    - sie sieht gut aus
    - der Sex ist gut
    - sie läßt mich leben, läßt mir Luft zum Atmen, erträgt sogar meine Launen
    - sie regt sich nicht jedesmal darüber auf wenn ich mal ein paar Tage lang kein Wort mehr mit ihr rede weil mir nicht nach Reden ist
    - es macht Spaß mit ihr, sie hat einen gewissen Sinn für Humor
    - sie ist flott, sportlich, hat eine Art Wettkampfgedanken verinnerlicht, den sie nicht einfach gegen Kampfschlemmern austauscht
    - sie trägt keine Spaghetti Träger (ok, notfalls kann ich auch noch damit hin und wieder leben ...... :grin: - die Dinger sind so etwas von häßlich !!)

Grinsekater1968, 25 August 2005
  13. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    okay also telefon abstellen :smile: und die ganze zeit im bett verbringen :smile:

Unicorn1984, 25 August 2005
  14. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Tja - die Situation trifft wohl auf mich zu. Wir holen einfach sämtliche Kuscheleinheiten, die wir über die Woche verpasst ahben am WE nach. Es wird was mit Freunden unternommen oder nur zu zweit. Also weggehen ins Kino oder Spieleabend oder oder oder...
    Es ist auch schön nach ner stressigen Woche einfach mal nicht aufzustehen und den Vormittag zusammen im Bett zu verbringen.

Touchdown, 26 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...