Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was macht ihr bei nem virus?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von CCFly, 17 Oktober 2008.

1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    bei mir wurde vorhin ein virus gefunden und antivir hat mir verschiedene möglichkeiten angeboten (quarantäne, löschen, zugriff verweigern, ignorieren etc). ich wusste wirklich nicht genau, was man da macht und hab meinen freund gefragt, der mir auch nicht so recht weiterhelfen konnte. wir haben uns dann "zugriff verweigern" ausgesucht. kann mich erinnern, vage, dass mein bruder das immer so gehandhabt hat. :hmm:
    aber wie macht ihr das?
    wie geht ihr bei nem virus vor? welches antivirenprogramm habt ihr?

CCFly, 17 Oktober 2008
  2. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    ne würde Ihn unbedingt in die quarantäne verschieben dort sollte er erst einmal keinen weiteren Ärger machen. Dann löschen!

Welches VierenProgramm nutzt du ? Nutzt du auch andere Programme gegenn SpyWare ?

Torrus, 17 Oktober 2008
  3. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Wenn der Virus nicht zu entfernen ist, lass ich AntiVir die Datei löschen. Man kann ja dann eh nix mehr damit anfangen. (Außer es ist ne wichtige Datei, dann wird der Inhalt -trotz des Risikos - gesichert).

Zum Glück hatte ich durch meine "Abwehrmechanismen" keinen Virus mehr :tongue:

User 64931, 17 Oktober 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    abwehrmechanismen? also firewall? sowas hat doch jeder! muss man ja haben.

CCFly, 17 Oktober 2008
  5. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Nein sowas hat leider nicht jeder! Auch haben viele nicht immer eine eine eigene Software. Sei es das Betriebsystem oder die Virensoftware. Ich kann dieses sagen denn ich bin in der Branche tätig.

Bei Vielen kopierten versionen ist es auch so das man keine Updates mehr bekommt oder gewisse SP nicht aufspielen kann. Dann werde ich immer Angerufen und soll helfen, wobei ich sagen muss das ich da nichts daran herumwurschtle. Ich schlage dan lieber LEGALE Software vor.

Torrus, 17 Oktober 2008
  6. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Meine Abwehrmechanismen:

• Firewall im Router (ich habe keine auf meinem PC)
    • Richtig konfigurierter Router
    • Richtig konfigurierter Browser
    • Windows immer up-to-date halten
    • Keine dubiosen Email-Anhänge öffnen
    • Virenscanner als "letzte Instanz"

Das hilft natürlich alles nichts (außer der Virenscanner), wenn man ein verseuchtes Medium (USB-Stick, externe Festplatte, CD, etc) verwendet.

7. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Klingt doch schon einmal sehr vernünftig!

Torrus, 17 Oktober 2008
  8. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    um den router kümmert sich mein freund (der ist neu und wurde grad installiert) und ich denk mal, da stimmt schon alles. und bei mir ist dauerhaft antivir installiert (von der seite runtergeladen, FOR FREE) und der updated selbst! emails, die ich nicht kenne, werden sofort gelöscht! aber wir bewegen uns grad an der ausgangsfrage vorbei...

CCFly, 17 Oktober 2008
  9. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Dazu habe ich ja schon meinen Senf abgegeben :zwinker:

10. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Also gut ich lösche die Bösen Viren immer gleich nachdem ich sie Automatisch in die Quarantäne leiten lasse.

Als Virenprogramm nutze ich Norton Antivirus 2009 und Norton 360 auf dem PC der Kinder ist Norten Internet Security 2009

Da ich Partner der Firma Norton binn nutze ich auch die Produkte. Auserdem kann ich auch die Betas nutzen und testen.

Ohne hier werbung zu machen momentan kostet das

Norton Internet Sec 2009 Update 22 € zuzüglich Versand
    Norton Internet Sec 2009 1 User dt. CD 30 € zuzüglich Versand

Norton Antivirus 2009 1 User dt. CD Full. 25,50 € zuzüglich Versand

Torrus, 17 Oktober 2008
  11. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Diese Norton-Schutz Produkte sind so ziemlich die größte Seuche die man sich einfangen kann.

Dann wirklich lieber der kostenlose AntiVir ! Und Mr.Chainsaw hat EXAKT die PUnkte aufgezählt die man einhalten muss, und man wird keinerlei Probleme bekommen !

AntiChristSuperStar, 17 Oktober 2008
  12. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    Komisch das es dan so viele nutzen, wenn es die Größte Seuche sein sollte. Aber früher konnte man es ja einfach installieren und heute Kostet es was da man sich zwingent Registrieren muss. Auch die Aussage das es das System sehr langsam macht trifft deinitiv nicht mehr zu.

Leider findet der Kostenfreie auch nicht immer alles.

Torrus, 17 Oktober 2008
  13. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    Es benutzen so viele weil der Rotz auf so extrem vielen Systemen vorinstalliert ist.

Aber du wirst hier niemand, wirklich niemanden finden, der ein bissel ahnung von PC hat und diesen norton Sicherheitsmüll nutzt.

14. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Exakt, ich kenne auch niemanden, der diesen Norton Krempel verwendet und damit sein System zumüllt...

Davon abgesehen ist der AntiVir einer der besten Scanner, obwohl der gratis ist. Siehe auch diesen Test

Da wird zwar der Premium getestet, der ist aber hinsichtlich Scan-Engine der gleiche wie die der Free Version.

15. AntiChristSuperStar
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    93
    22
    nicht angegeben
    So ist es AntiVir macht seine Sache echt gut.

Wobei der Symantec Virenscanner ja noch gehen mag aber diese komplette Security-Suite geht GARNICHT.

16. Habbi
    Gast
    0
    Also zu dem Symantec Kram: Ich hatte mal ein Symantec Produkt, bei meinem Notebook war ne 3-Monatige Testversion dabei. Ganz ehrlich? Ich habs nach 2 Wochen gelöscht und mir avgFree geholt :tongue: Ich hab von dem Teil fast en Anfall bekommen :mad:

Zum Topic: Kill den Wurm *wuahahahahahahahahahahaha* :grin:

Habbi, 17 Oktober 2008
  17. CCFly
    CCFly (36)
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    sorry, aber so ein scheiß wie norton kommt mir net auf den pc. :kotz_alt: antivir ist super, da hatt ich nie probleme mit. und es ist kostenlos.

CCFly, 17 Oktober 2008
  18. neruda
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    88
    9
    nicht angegeben
    Ich ergänz mal noch:
    • eingeschränktes Benutzerkonto anlegen und mit diesem arbeiten/im Internet surfen/was auch immer
    • alternative Software (Browser & Co.) und sinnvolle Plugs-Ins verwenden (NoScript etc.)

neruda, 17 Oktober 2008
  19. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    Also ich schiebe alles zuerst in Quarantäne um es dann später ggf. zu löschen.

Ich würde dir empfehlen zusätzlich einmal folgendes Programm deinen Rechner durchsuchen zu lassen

SpyBot - Search & Destroy

da kannst du nichts verkehrt machen und das ist in Verbindung mit AntiVir die beste Freeware auf dem Markt.

Alpia, 17 Oktober 2008
  20. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Ich würde Ruhe bewahren, die Datei in Quarantäne schieben, prüfen, welche Programme/Dateien betroffen sind. Dann meinen Virenscanner aktualisieren, einen Full Scan laufen lassen. Meine wichtigen Dateien alle sichern. Das System ggf. neu installieren, wenn zu viele Dateien oder Systemdateien betroffen sind.

matthes, 17 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...