Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was macht ihr beim Essen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Sahneschnitte1985, 13 Dezember 2005.

  1. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war heute bei einer Freundin zum Essen eingeladen. Und wie so oft ist mir aufgefallen das nebenher der TV läuft. Ein Gespräch anzufangen war quasi unmöglich und wurde mit einem Brummen abgetan. Mir fällt es oft auf, es ist auch gar nicht mal so ein Unterschied ob man bei wohlhabenden oder ärmeren isst, aber iwie reden die gar nicht miteinander.
    Wie ist das bei euch?

    Bei mir wird grundsätzlich TV und Radio ausgeschaltet (evtl. Musik) und dann wird geredet und diskutiert über alles mögliche. Politik usw. dauert natürlich auch recht lange. Am WE kommen wir schon mal auf 5h am Stück.
     
    #1
    Sahneschnitte1985, 13 Dezember 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn ich alleine esse, habe ich auch Fernseher oder Radio an. Zumindest aber ne Zeitung rumfliegen.

    Wenn ich aber mit anderen zusammen esse, bin ich es auch gewohnt, dass sämtliche Elektronik abgeschaltet wird.

    PS: in diesem Falle wäre eine Mehrfachantwort schön gewesen.
     
    #2
    Doc Magoos, 13 Dezember 2005
  3. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau das habe ich mir gerade auch gedacht. Dachte das geht automatisch
     
    #3
    Sahneschnitte1985, 13 Dezember 2005
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich surfe nebenbei bei Planetliebe,
    ganz zum Ärgernis meines Freundes. :grin: :zwinker:

    Aber meistens unterhalten wir uns beim Essen, abends schauen wir nebenbei immer Fernsehen.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 13 Dezember 2005
  5. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #5
    sarkasmus, 13 Dezember 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    vorm PC sitzen, surfen, Film gucken, ICQen, alles nur nicht reden (mit wem auch??)....
     
    #6
    Honeybee, 13 Dezember 2005
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.535
    398
    2.014
    Verlobt
    Reden, streiten, diskutieren. Manchmal sogar singen, obschon es verpönt ist.

    Radio läuft nur wenn etwa Extremes passiert ist und es Alle wissen möchten. Die Glotze können wir vom Esstisch aus nicht sehen.
     
    #7
    simon1986, 13 Dezember 2005
  8. sarkasmus
    Gast
    0
    **************
     
    #8
    sarkasmus, 13 Dezember 2005
  9. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ein "gutes Essen" ist nur dann gut, wenn ich es mit guten Leuten und einem guten Gespraech teilen kann
     
    #9
    ruhepuls, 14 Dezember 2005
  10. Djinn
    Djinn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    Single
    Da ich meine Eltern Mittags nicht sehe (Beide Berufstätig) und ich abends nichts esse bzw nur Mahlzeitersatz als Drink zu mir nehme, und wenn am WE bis 15-16 Uhr ausschlafe essen wir nie wirklich zusammen am Tisch.
    Wenn ich Mittags alleine was esse dann läuft TV und Computer nebenbei.
     
    #10
    Djinn, 14 Dezember 2005
  11. einTil
    einTil (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.888
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, bei mir auch so. Zuhause war das Essen immer *das* Kommunikationsforum...alle zusammen, dann danach schön Zeitung lesen und eventuell darüber diskutieren.
     
    #11
    einTil, 14 Dezember 2005
  12. Jones22
    Gast
    0
    Beim Essen mit der Familie gibt es 3 Regeln.

    Nichts geschäftliches besprechen
    Kein Radio
    Kein TV (Im Esszimmer,dem Speisesaal und der Küche ist garkein TV Gerät)

    Wenn wir es schaffen alle zusammen zu essen, was meist nur am Wochenende klappt dauert ein Essen oft mehrere Stunden.

    Beim essen außer Haus (zweimal die Woche) gibt es sowieso weder TV noch Radio, esse ich unterwegs lese ich allerdings abundzu dabei.
     
    #12
    Jones22, 14 Dezember 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich esse nicht gern allein, lebe aber als Single - da bleibt mir keine Auswahl. Ich habe oft Fernsehen oder Radio nebenbei laufen, mir ist sehr bewußt daß das gar nicht gut ist, aber mir ist das lieber als in unerträglicher Stille essen zu müssen. Wenn ich bei meinen Eltern oder bei Freunden bin wird natürlich in Ruhe gegessen, ohne elektrische Geräte im Hintergrund, man kann sich nett nebenbei unterhalten, - das ist viel harmonischer und heimeliger.
     
    #13
    Grinsekater1968, 14 Dezember 2005
  14. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich kann das in verschiedene bereiche aufteilen: beim frühstück lese ich generell zeitung ob alleine oder jemand dabei ist is da wurst morgends kann man mit mir nichts anderes anfangen. Mittags hab ich radio dabei an, bin aber schon dazu in der lage ein gespräch zu führen (vorausgesetzt die shcule war ncith all zustressig :zwinker: ) und abends..ess ich entweder alleine oder wenn ich bei meinem freund bin bei ihm da wird dann rumgealbert oder eben nix gemacht..zuhause ess ich abends am pc... ansonsten war ich ewig nicht bei anderen beim essen bzw hatte keinen hier bei mir. Finde ich auch nicht wirklich notwendig esse ganz gern allein (aber nur zuhause..wenn ich irgendwo alleine sitze und gegen ne kahle wand schaue vergeht mir der appetit :grin: )
     
    #14
    SunShineDream, 14 Dezember 2005
  15. Dressgirl
    Dressgirl (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Hmm.. kommt drauf an..

    bin ich allein, guck ich dabei fernsehen.

    ist mein bruder da guckt er entweder mit (und isst natürlich) oder ich les zeitung und unterhalt mich mit ihm..

    wenn meine mutter und mein bruder da sind, les ich meistens zeitung dabei..und unterhalt mich weniger, da meine mutter eh nie zuhört und immer sieben sachen nebenher macht..

    und wenn meine mutter und mein stiefvater und mein bruder da sind, es ich ohne zeitung und fernsehen.. und dann kann man sich auch unterhalten, da mein stiefvater wenigstens zuhört *g*
     
    #15
    Dressgirl, 14 Dezember 2005
  16. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wenn ich allein esse, bin ich nebenbei im Netz.
    Wenn wir zusammen essen, dann wird geredet.
     
    #16
    Numina, 14 Dezember 2005
  17. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    wenn ich alleine esse, rennt immer das radio im hintergrund, auch wenn ich mit meiner family am tisch sitze, läuft das ding im hintergrund.
     
    #17
    starshine85, 14 Dezember 2005
  18. Coralein
    Coralein (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich allein bin, dann hab ich auf jeden fall den fernseher an, oder zumindest musik...wenns so still is, könnt ich durchdrehn....
    und wenn ich mit jemandem zusammen esse, dann unterhalte ich mich natürlich, aber meistens läuft auch hier im hintergrund zumindest musik...oder wir setzen uns gezielt vor den fernseher beim essen, dann wird aber nich so viel gequatscht^^
     
    #18
    Coralein, 14 Dezember 2005
  19. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    einen bla--- lassen von meiner freundin die kann später essen das miststück :grin: :grin:
     
    #19
    Hackbraten, 14 Dezember 2005
  20. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich hasse TV, sobald ich mit jem. oder mehreren Leuten beim Essen zusammensitze. Und weil ich öfters mal Besuch bekommen, habe ich immer wieder festgestellt, dass sofort der Fernseher eingeschaltet wird. Deshalb habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und den TV aus dem Wohzimmer verbannt und das Kabel abgeklemmt. Wenn ich Besuch habe, will ich mich unterhalten können und nicht vom TV abgelenkt werden! Wenn die Leute nur fernsehen wollen, sollen sie gleich zuhause bleiben! :madgo: Und da meine Frau auch noch fernsehsüchtig ist musste ich halt zu härtenen Mitteln greifen. Deshalb nur in einem Zimmer ein Anschluss vorhanden, alle anderen Anschlüsse habe ich entfernt. Und im Wohnzimmer steht jetzt anstelle des TV ein Vorkriegs-Röhrenradio mit solch beschissenem Empfang, dass es man lieber gleich wieder ausschaltet :grin: :link:
    Und wenn ich alleine esse, lese ich meist in ner Zeitung, die gerade rumliegt.

    Grüsse

    Radl_django
     
    #20
    User 48403, 14 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht beim Essen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
17 März 2011
3 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2011
25 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
7 Dezember 2010
8 Antworten
Test