Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was macht Ihr beruflich???

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von swisspacha, 18 Oktober 2005.

  1. swisspacha
    DieterBohlen-Klon
    971
    0
    1
    Single
    ...der Titel sagt wohl schon alles aus oder?

    Ich persönliche arbeite in einer Großbank im Bereiche der telefonischen Kundenberatung, was ziemlich viel Spaß macht.

    Liebe Grüße
     
    #1
    swisspacha, 18 Oktober 2005
  2. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Beruflich zur Zeit? Praktikantin in einem renomierten Dortmunder Architekturbüro....OHNE Bezahlung...aber es ist eine Berufung :grin: inklusive 50 Stundenwoche.
     
    #2
    StolzesHerz, 18 Oktober 2005
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich male autos an
     
    #3
    Dillinja, 18 Oktober 2005
  4. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single
    wow!!! klingt super spannend! das würde mir bestimmt auch gefallen.. so lässig ey.. cool! scheiß aufs geld, die einmalige erfahrung ist es, was zählt!!!
    50 stundenwoche? krass.. in der schweiz haben wir generell die obligatorische 42-stundenwoche! pro tag 8.4 stunden.. is auch net schlecht.
     
    #4
    swisspacha, 18 Oktober 2005
  5. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Spannend ist es und ich lerne auch ne Menge für meine berufliche Zukunft, da muss man halt Abstriche machen....Eigentlich habe ich auch nur eine 40 Stunden Woche. EIGENTLICH. Aber es wird halt von Architekten heutzutage grundsätzlich verlangt massig Überstunden zu machen. Da sind meine 10-15 Überstunden in der Woche ein Witz. Die Architekten dort haben in der Regel im Monat 60-80 Überstunden (wird auch mal samstag und sonntags gearbeitet)...bezahlt bekommen sie diese Überstunden selbstverständlich nicht...wieso auch?! :rolleyes2
     
    #5
    StolzesHerz, 18 Oktober 2005
  6. Stardriver
    Gast
    0
    Sicherheitsbereich.
     
    #6
    Stardriver, 18 Oktober 2005
  7. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    bin lehrling im ersten Jahr
    da is kein uni platzbekommen habe
    aber ich darf nach der ausbildung von meiner firma aus auf die BA zum Ingenau :cool1:
     
    #7
    WOLF359, 18 Oktober 2005
  8. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single
    schon extrem... also generell gilt ja (soviel ich weiß) in deutschland die 35h-woche oder??? also wir in der CH müssen 8.4h pro tag ackern, was schon ziemlich krass is... ich habe von haustür zu haustür knapp 1.5h arbeitsweg... (1 weg versteht sich). das macht dann letztendlich ne menge aus.. diese 3 stunden gehen einfach verloren und sind fürn arsch...
     
    #8
    swisspacha, 18 Oktober 2005
  9. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    35 Stundenwoche?? Wo gibt es denn sowas? :tongue: Nee nee 40 Stundenwoche ist schon die Regel. 8 Stunden arbeiten plus 1 Stunden Mittagspause plus x Überstunden.
     
    #9
    StolzesHerz, 18 Oktober 2005
  10. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    öffentliche verwaltung

    mache ne ausbildung beim land ba-wü zur dipl. verwaltungswirtin (fh)
     
    #10
    ~°Lolle°~, 18 Oktober 2005
  11. Staatsfeind182
    Verbringt hier viel Zeit
    354
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich bin im ersten Lehrjahr bei einer hessischen Genossenschaftsbank :smile:
    Macht Spass ohne ende :gluecklic
     
    #11
    Staatsfeind182, 18 Oktober 2005
  12. Stardriver
    Gast
    0

    Ich bin manchmal ganz dankbar haben wir bei uns die 8.4h...wenn ich mit Osteuropäischen Arbeitstagen vergleiche...:smile:

    Und Überstunden krieg ich zum Glück vergütet.
     
    #12
    Stardriver, 18 Oktober 2005
  13. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single
    DAS ist aber bestimmt auch sehr interessant! Ich persönlich mag die Baden-Württemberger sowieso... aber das ist ja auch normal, denn ich wohne ja auch grad an der deutschen Grenze zu Ba-Wü. Sind sehr sympathische Leute!
     
    #13
    swisspacha, 18 Oktober 2005
  14. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich mag's... viel recht und so aber sehr breit gefächerte ausbildung.
    bin zwar keine richtige ba-wü'lerin *g* aber trotzdem danke :zwinker:
     
    #14
    ~°Lolle°~, 18 Oktober 2005
  15. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single
    egal.. ich lass' das nochmals durchgehen, denn immerhin arbeitest du ja da.. bist also schließlich FAST ne Baden-Württembergerin.... :zwinker:
     
    #15
    swisspacha, 18 Oktober 2005
  16. n00b
    n00b (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Geh noch zur Schule (Gym.). :engel:
     
    #16
    n00b, 18 Oktober 2005
  17. swisspacha
    DieterBohlen-Klon Themenstarter
    971
    0
    1
    Single

    och schöööön... genieß' es, Junge... genieß' es... da haste noch so viel Ferien!!! coooool
     
    #17
    swisspacha, 18 Oktober 2005
  18. liebenswürdiger
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Vermögensberater :bandit:
     
    #18
    liebenswürdiger, 18 Oktober 2005
  19. n00b
    n00b (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single

    klar, mach ich :grin:
     
    #19
    n00b, 18 Oktober 2005
  20. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Wissenschaftlicher Angestellter an der Uni.
     
    #20
    Trogdor, 18 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht beruflich
krava
Umfrage-Forum Forum
7 Oktober 2007
120 Antworten
frankie2
Umfrage-Forum Forum
28 Oktober 2006
65 Antworten
Grinsekater1968
Umfrage-Forum Forum
18 Dezember 2005
55 Antworten
Test