Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was macht ihr dann?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sternchen, 3 April 2001.

1. Sternchen
    Gast
    0
    Hi erstmal an alle!

Hehe schon wiefer ne Frage!
    Ihr denkt bestimmt: "Boah die nervt!" :zwinker:
    Naja trotzdem muss ich die loswerden!
    Sind mehr als nur 1 um ehrlich zu sein! *grins*

Also!
    Ich vergesse oft meine Pille und ich wollte Fragen, ob das irgendwelche Auswirkungen auf meinen Körper hat! Habe ja schon mal gesagt da sich immer Bauchschmerzen und so habe, kann das vielleicht auch daher kommen? Dann bekomme ich meine tage ja nicht richtig und das waren die letzten 3 Monate so um ehrlich zu sein! :cry:
    Ich kriege dann immer voll dolle Bauchkrämpfe! Ist ja normal.. aber ich wollte Fragen, ob sich das halt s auf den Körper auswirken kann und ob da was passieren kann! (Sicher ist es nicht gut - das weiss ich auch! :frown:)
    Nunja und die 2te Frage - geht mehr an die Frauen - wie macht ihr das, dass ihr nie die Pille vergesst! Also mwas macht ihr da oder wo legt ihr sie hin und wie und was! LOL
    Das muss ich einfach wissen, denn ich schaffe es einfach nicht die Pünktlich und regelmässig zu nehmen! :frown: Tjap also habt ihr Ideen?
    Es gibt ja auch so einen pillenpiepser den man auf eine Uhrzeit einstellt und der jeden Tag um die gleiche Uhrzeit piepst (eben dann wenn man sie einnehmen muss)! Und wo gibts so etwas? Weiss das jemand?

So, danke schon einmal für eure Antworten,
    Sternchen!

------------------
    Manchmal muß ich die Augen schließen um klarer zu sehen!!! :smile:

Sternchen, 3 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 6
  2. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Möglich, dass deine Beschwerden dadurch kommen, dass du die Pille öfters vergisst, aber wenn du sie nicht zu verhütungszwecken nimmst ist das ja nicht so schlimm.
    Ein Pillenpiepser?
    Da reicht doch auch ein normaler Wecker oder das Handy usw.
    Ich nehme meine Pille immer abends vor dem Schlafengehen und vergesse sie eigentlich nie.
    Naja, und wenn ich mal eine vergessen habe und es noch in dem 12 Stunden bereich liegt nehme ich sie nach, aber wenn die Zeit überschritten ist lasse ich sie aus. Hatte meine Tage dann aber trotzdem normal

------------------
    Wenn das Liebe ist, warum bringt es mich um den Schlaf?
    Wenn das Liebe ist, warum raubt es mir meine Kraft?
    Wenn das Liebe ist, sag mir was es mit mir macht!
    Wenn das Liebe ist, was ist dann Hass?

Glashaus

Lisa, 3 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  3. Sternchen
    Gast
    0
    Hi Lisa!

Naja bei mir sind meine Tage eben dann nicht mehr normal weil ich sie so oft vergessen habe! :frown:
    MEin Handy bimmelt nicht mehr und den Handy immerewieder umzuzstellen vergesse ich meist! Der Pillenpiespser macht das jeden Tag ganz automatisch! Ich muss meine Pille zwischen 18 und 20 Uhr nehmen - da ist die beste Zeit - aber da geh ich noch nicht ins Bett und daher! Was nimmst du denn für eine Pille wenn ich fragen darf!
    Das wollte ich die anderen auch noch fragen:
    "Was nehmt ihr für Pillen?!"

Apropo - ich nehme die Pille zu Verhütungszwecken, aber passe da schon auf wenn ich sie vergessen habe! Deswegen! :zwinker:

Okay, bye bye Sternchen!

------------------

Sternchen, 3 April 2001
  4. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Warum mußt du deine Pille zwischen 18 und 20 Uhr nehmen? Kann man sich das nich selber aussuchen, wann man die nimmt?

CU

Crazy-Achmet

------------------
    Nur die besten sterben jung
    Böhse Onkelz
    --
    Forever trusting who we are
    Metallica
    --
    Break your fucking face tonight
    Limp Bizkit

Florian_PL, 3 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  5. schoko-keks
    0
    man kann sich schon aussuchen, wann man die pille nimmt.

ich vergess die eigentlich auch gerne, aber ich hab jetzt nen trick. *hehe* und zwar liegt meine pillenpackung genau daaaa, wo ich immer meine brille hinlege, wenn ich ins bett gehe. und seitdem habe ich die pille auch nicht mehr vergessen.

alternativ leg die packung dahin, wo du deine ringe o.ä. vorm schlafengehen ablegst.

------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.

schoko-keks, 3 April 2001
  6. Sternchen
    Gast
    0
    Hi!

NEIN - bei mir kann ich es nicht aussuchen! Der Arzt hat mir gesagt das die beste Wirkung bei dieser Pille zwischen 18 und 20 Uhr liegt und in der Packungsbeilage stehts auch nochmal! Ich denke das ist von Pille zu Pille unterschiedlich! :smile: *smile*

Danke Schoko-Kecks für den Tipp aber hab ich alles schon auusprobiert!
    Beim Zahnputzbecher, beim Schmuck oder am Compi.. nichts hat geholfen! :frown:

Bye Sternchen!

------------------

Sternchen, 3 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 7
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Hm... Wie wäre es hiermit: Du kaufst dir eine Armbanduhr. Eine von diesen ganz billigen, für 10- bis 20 DM. Die piepsen immer so schön... Und die stellst du dann auf die Zeit deiner Pilleneinnahme ein...

Ich nehme meine Pille immer gleich nach dem Aufstehen, da vergesse ich das nicht so schnell, das ist mein erster Griff, wenn ich morgens aufgewacht bin- neben mein Bett zur Pille. Einmal hab' ich sie vergessen- und das hatte gleich wieder Konsequenzen... :frown:

------------------
    Don't dream it- be it!

Liza, 3 April 2001
  8. Allylein
    Gast
    0
    Es kann gut sein, dass dein Körper dadurch, dass du öfters die Pille vergisst und somit der Hormonhaushalt durcheinander kommt, etwas leidet. Deine Krämpfe, etc. sind also entweder daruf zurückzuführen oder du hast eventuell sowieso Probleme mit der Verträglichkeit dieser Pille. Mal interessehalber: Was ist das denn für eine Pille? Ich kannte bisher noch gar keine, die man zu bestimmten Zeiten einnehmen muss.

Wie du die Pille am besten nicht vergisst, kann ich dir auch nicht so genau sagen. Aber die Methoden von schoko-keks oder Liza würden mir auf jeden Fall hefen. Ansonsten kannst du auch in der Navigationsleiste von P-L noch unter "Pillenerinnerungsdienst" nachsehen.
    Ich nehme meine immer abends, bevor ich ins Bett gehe und immer, wenn ich sie vergesse, fällt mir das ziemlich schnell auf. :smile: Zusätzlich habe ich sie auch noch im Badezimmer liegen, wo ich sie sowieso sehe.

------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)

[Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]

Allylein, 3 April 2001
  9. Phil
    Verbringt hier viel Zeit
    464
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    also das der Arzt gesagt hat das die beste Zeit zwischen 18-20 Uhr is halte ich für Quatsch!

Is doch sch**** egal wann du das Teil nimmst, bei anderen Frauen funxt das doch auch!

Meiner Meinung nach solltest du dir echt so ne billig Armbanduhr kaufen!

Die stellst du dann auf 22 Uhr und nimmst dann immer um die Zeit die Pille!

ODER du setzt die Pille ab!

Geht doch auch alles mit Kondom, oder nich?

BYE ;-)

------------------
    Hab den 2222sten Beitrag geschreiben! :grin:

Phil, 3 April 2001
  10. Sternchen
    Gast
    0
    Hi!

Danke erstmal an alle!

Also die Pille heisst Neo-Eunomin!
    Sie ist sehr verträglich eigentlich und ich vertarge sie auch gut!
    Ich habe sie damals bekommen, weil ich unreine Haut hatte und ich von meiner Cousine den Tipp bekommen habe das ich mal zum Frauenarzt gehen sollte und mir ne Pille verschreiben lassen sollte! Tja das habe ich dann auch gemacht und siehe da, die Hautprobleme sind wech! Wenn ich da nur schon früher drauf gekommen wäre! LOL! Nur damals störte es mich echt nicht wann genau ich die nehme.. aber der F-Arzt sagte mir das die beste Wirkung und so zwischen 18 und 20 Uhr leugt und so stehts auch in der Packungsbeilage zumindest bisher.. die hat jetzt ein anderes Design und auch extra einen Punkt, damit man den irgendwo hinklebt und die Pille nicht vergisst! Hehe ich habe dem am Tv, Compi und im Bad am Spiegel kleben und trotzdem hilft es nichts! *lach*
    Naja... Liza hab ne Armbanduhr aba die piepst so leise! Die ör ich trotzdem nicht *g*! :frown: Hab die meistens in der Handtasche! Naja und Phil.. also ähm.. ich würde sagen das ich froh bin, dass ich die Pille habe! deine Bemerkung war ja jetzt echt wohl ein wenig überflüssig! Hättest das ganze ruhig mal ein wenig Einfühlsamer machen können!
    Bye Sternchen!

------------------

Sternchen, 3 April 2001
  11. schoko-keks
    0
    meine schwester hat auch neo-eunomin und nimmt die immer morgens... und bisher hat sie keinerlei probleme deswegen gehabt :zwinker:

ach, phil... das geht doch auch nur mit kondom... äh.. klar geht das auch nur mit kondom, aber die pille ist ja immer noch sicherer, soweit ich das weiß, weil man kondome ja immer noch kaputt machen kann. außerdem hat dann die frau für sich selber noch die kontrolle, dass sie nicht schwanger werden kann.
    außerdem kann man mit pille spontaner sein :smile:

------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.

schoko-keks, 3 April 2001
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  12. Sternchen
    Gast
    0
    Jo schoko-kecks!

Ehrlich jetzt!
    Das wusste ich echt nicht, denn das steht drin, aber das würde auch nichts an meinem Prob ändern.. würde sie nach einer weile auch vergessen! :frown: Und da ich bei dieser Zeit bin.. will ich jetzt nicht wieder was umstellen wo mein Körper sowieso schon so durcheinander ist! - Du verstehst!

Eben Phil!
    Schoko-Kecks das sehe ich genauso wie du! :smile:
    *smile* :zwinker:

Bye Sternchen!

------------------

Sternchen, 3 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...