Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was macht ihr gegen ekzeme?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von CCFly, 11 Dezember 2008.

1. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nun, ich habe seit einigen monaten ein ekzem im intimbereich (an der außenseite der linken kleinen schamlippe und über der klitoris). sehen tut man (=ich) nix, aber es juckt halt ab und zu. bloß bild ich mir ein, dass die creme vom arzt (ovestin, hab ich eigtl zur pflege bekommen, aber die hautärztin meinte, die hilft beim ekzem ganz gut und ich soll sie ruhig nehmen) nicht mehr richtig hilft. :hmm: anfangs war die ganz toll und ich hatte ne weile keine beschwerden mehr, aber mittlerweile ists wieder da. evtl auch vom stress / winter / irgendwas anderes... keine ahnung. aber vielleicht kennt jemand das problem und hat es in den griff bekommen? was kann man sonst noch machen? welche cremes kann man nehmen?
    danke für hilfe.

CCFly, 11 Dezember 2008
  2. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Bei wirklich hartnäckigen Ekzemen komme ich meistens um Cortisonsalbe nicht mehr rum. Aber eben, nur bei wirklich hartnäckigen, bei denen sonst nichts hilft...

Samaire, 11 Dezember 2008
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hatte bislang Gott sei Dank erst einmal eins (am Finger). Da kam Cortison drauf und selbst damit hats über eine Woche gedauert, bis sich mal ein bisschen was gebessert hat. Ich war dann noch mal beim Arzt, der hat mir noch Tyrosur gegeben.

Ansonsten hilft es mir am besten, wenn ich mir keinen billigen Modeschmuck mehr an den Finger stecke. :grin:
    Ich hätte damals eigentlich wissen müssen, dass in einem 1-Euro-Ring Nickel ist. :grin:

krava, 14 Dezember 2008
  4. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich habe auch welche, an verschiedenen Stellen, da ich gegen jeden Mist allergisch bin ... Selbst Cortisonsalbe hilft nur begrenzt. Wenn ich sie drauf schmiere, gehen sie zwar für eine Weile weg, aber sie kommen alle wieder. Das schlimmste unter dem Fuß ist zum Glück wieder ganz verschwunden, das war echt ekelhaft, wenn das angefangen hat zu jucken :cry:

die_venus, 14 Dezember 2008
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn es ganz schlimm ist, hilft bei mir nur Cortisonsalbe (habe die von Linola). In den Anfaengen hilft manchmal noch Zinksalbe oder Biomaris Creme.

User 29290, 14 Dezember 2008
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt Themenstarter
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    danke schonmal für antworten. mit cortison will ich nicht da rummachen, das macht auch die haut dünn. und meine hautärztin hat mir davon abgeraten, das im intimbereich anzuwenden, wenn mans nicht vermeiden kann. deswegen such ich nach alternativen. :zwinker:
    zinksalbe soll ich auch nicht nehmen, weil mein intimbereich zu trocken sein soll angeblich. :hmm:

CCFly, 15 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...