Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was macht ihr gegen Langeweile im Büro?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *EnGeL*, 26 Februar 2009.

  1. *EnGeL*
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    *EnGeL*, 26 Februar 2009
  2. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ... arbeiten?
    Es gibt IMMER was zu tun, und sei es nur aufräumen, Müll von den Rechnern löschen, Ablage machen und fast vergessene Mail-Anfragen beantworten. Da bin ich froh, wenn ich einfach mal Langeweile habe.

    Ansonsten: Reden und Essen :grin:

    Und selber konnte ichs noch nie machen, aber eine Freundin von mir macht Uni-Kram :zwinker:
     
    #2
    Flowerlady, 26 Februar 2009
  3. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Langeweile hab ich selten im Büro...wenns wirklich nichts zu tun gibt: Telefonieren, studivz, PL, lesen... :zwinker:
     
    #4
    Desperados-AC, 26 Februar 2009
  4. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ins Nachbarbüro gehen, andere gelangweilte, Stunden absitzende HiWis sammeln, dann bei gutem Wetter den Arbeitsplatz nach draußen verlegen (=auf den Uniwiesen abhängen, Studentinnen begutachten), bei schlechtem Wetter ins UniCafè setzen, Studenten nervös machen ("Da ist ja der Herr X, und der Herr Y und die Frau Z, oh, was machen die denn hier? *schwitz*).

    Ansonsten gibt es im Uni IntraNet gediegenen Email-Verkehr; ich bin ja nicht der einzige aus dem Mittelbau, der zu viel Präsenzzeit hat...
     
    #5
    many--, 26 Februar 2009
  5. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Bin Zivi inner Jugendherberge, also hab ich vieeeel Langeweile xD
    Con 8 Stunden Arbeit sitz ich manchmal bis zu 7 Stunden rum.
    Durch Wechselschichten is mein Mit-Zivi nur 3 Stunden im gleichen Büro :/

    Also ich hätte zur Ablenkenung:
    -Kreuzworträtsel in der Zwitung
    -Musik/Filme aufm Ipod Touch
    -Tetris gegen den Kollegen :grin:(Ja ich hab noch ne alten Gameboy)
    -Abends Fernsehen(Auch wenn nix kommt)
    -Terry Pratchet Bücher(Bin jetzt beim sechsten)
    -Nintendo DS(Findet man immer was, vor allem wenn die Spiele umsonst sind)

    Joa das wars glaub ich schon
     
    #6
    User 68009, 26 Februar 2009
  6. Liebesgöttin88
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Verliebt
    - Zufallsartikel bei wikipedia lesen
    - einfach mal mit Kollegen reden
    - den Papierkeller aufräumen, da gibts immer was zu tun
    - manchmal firmenintern Emails rumschicken
    - blödsinnige Sachen wie Papierkugel-Papierkorb-Basketball, Bürostuhwettrennen,... irgendwie ists bei uns im Büro immer lustig..
     
    #7
    Liebesgöttin88, 26 Februar 2009
  7. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    - Auf PL rumsurfen
    - DVD schauen
    - Fernsehen
    - Essen/trinken/rauchen
    - Lesen
    - Tratschen mit Freundin wenn sie mich besuchen kommt oder mein Freund kommt vorbei

    Joa das wars. :grin:
     
    #8
    capricorn84, 26 Februar 2009
  8. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Ich habe zwar keine Langeweile, weil mir die Arbeit ausgegangen, aber häufig sowas wie "Kreativitätslöcher", "mangelhaften Antrieb" (insb. dann wenn eigentlich ein Berg Arbeit auf mich wartet).

    Was ich dann mache:

    Kaffeetrinken
    PL-Beiträge lesen und schreiben
    Auf Webseiten von Tages- und Wochenzeitungen rumsurfen....
     
    #9
    User 77547, 26 Februar 2009
  9. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Während langweiliger Schulzeit krizzel ich immer rum oder spiel mit dem Nachbar irgend so ein "Mal-Spiel"
    also nichts spektakuläres aber witzig
     
    #10
    User 49007, 26 Februar 2009
  10. Muh:O
    Muh:O (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir das Grundjapanisch beigebracht...:schuechte
     
    #11
    Muh:O, 26 Februar 2009
  11. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    naja ich arbeite zwar nicht in einem büro, aber wenn ich auf der arbeit langeweile habe, latsch ich einmal durch die firma, mach tee, latsch zurück, red mit irgendjemand, latsch wieder vor, rede da und trink derweil meinen tee.
    manchmal findet man dann zwischendurch was, das man noch machen kann und zack hat man wieder ne halbe stunde/stunde rum :zwinker:
     
    #12
    objekt.f, 26 Februar 2009
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    wenns wirklich uuunglaublich langweilig ist: meinvz, pl, lokalisten, gmx^^
     
    #13
    User 41772, 26 Februar 2009
  13. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Kommt bei mir sehr selten vor. Wenn, dann unterhalte ich mich beim Kaffee mit Kollegen.

    Erstaunt bin ich, wie viele hier im Job oft nix zu tun haben. Ein Sprichwort sagt: "Zeit ist Geld", was heißt: Manche verdienen viel Geld ohne was dafür zu tun. Wo ist da die Relation zu der Frau, die wegen 1,30 Euro gekündigt wurde? (siehe anderer Thread)
     
    #14
    ProxySurfer, 26 Februar 2009
  14. Grottenolmin
    Benutzer gesperrt
    313
    0
    1
    nicht angegeben
    :tongue: :cool1: :grin:

     
    #15
    Grottenolmin, 26 Februar 2009
  15. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Langeweile im Beruf kenne ich so etwas von nicht, ich schaffe es so gerade schon mit den dringendsten Dingen gerade so fertig zu werden, ich wünschte ich hätte irgendwann "Langeweile" im Büro. Dann könnte ich zum Beispiel die Diplomarbeit einer meiner Studenten lesen und korrigieren, wegen der mir mein Chef schon im Nacken sitzt. Und auf meinen Schreibtisch türmt sich ein Stapel Paper, die einen näheren Blick wert wären. Trotzdem bin ich froh einen Job zu haben, der mich erfüllt, und bei dem ich keine Stunden absitzen muss.
     
    #16
    Trogdor, 26 Februar 2009
  16. Aliena
    Aliena (38)
    Sehr bekannt hier
    1.506
    198
    559
    vergeben und glücklich
    Ich schreibe dann meistens private Mails. Seltener surf ich im Web, PL ist leider gesperrt :tongue:
    Und nicht zu vergessen: Ratschen mit der Kollegin :zwinker:
     
    #17
    Aliena, 27 Februar 2009
  17. milchfee
    Gast
    0
    Ich habe entweder total viel zu tun oder Langeweile am Stück.. deshalb:

    - Quatschen mit Kolleginnen
    - Radio
    - Zattoo
    - Facebook, MSN, Mails
    - Essen
    - Lesen
    - Lernen
    - Anrufe erledigen, Rechnungen zahlen
    - Nägel feilen
     
    #18
    milchfee, 5 März 2009
  18. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Als ich noch Zivi war und die Rechner bzw. das Internet noch nicht gesperrt waren, bin ich durch's Netz gedackelt und hab mir über Streams Kinofilme reingezogen. :engel:
     
    #19
    nik3air, 6 März 2009
  19. Zuckerherz
    Zuckerherz (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    7
    Single
    Das Spiel "Das traust du dich eh nicht" ist ja genial! Ich befürchte nur, dass man rausgeworfen wird, wenn man zu viele Punkte hat :engel:
     
    #20
    Zuckerherz, 6 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test