Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was macht ihr gegens Vermissen?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 39498, 11 Januar 2009.

  1. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Liebe Fernbeziehungs-Geplagten: Was tut ihr gegen dieses schreckliche Vermissen abends, nachts im Bett, wenn man sich nichts sehnlicher wünscht als einfach jetzt sich zum Partner zu legen zu können und alle Sorgen in einer festen Umarmung zu vergessen?

    Tagsüber ist alles prima. Sogesehen komme ich eigentlich gut klar damit, das er 1000km entfernt in Frankreich lebt und wir uns erst in 3 Wochen wiedersehen. Nur Abends, wenn ich alleine bin, nagt es doch sehr an mir. Auf mein Buch kann ich mich dann gar nicht mehr wirklich konzentrieren, vom DVD-Serien-gucken tun mir irgendwann die Augen weh und ich komm gar nicht mehr zum schlafen (jetzt ist es auch schon wieder 2 Uhr nachts!), und ich bin momentan daheim und fahre erst Montag wieder an meinen Studienort, wo ich dann wenigstens meine Mitbewohnerin nerven kann......

    Fotos angucken hilft natürlich auch nicht wirklich. Gestern hab ich mich damit beschäftigt alle Fotos aus 2008 die ich drucken lassen will rauszusuchen - waren auch nur so 300 - und hochuzuladen, heute hab ich nix zu tun. Mein Liebster schläft natürlich längst, er vermisst mich ja auch, schafft es aber eher die "ich seh das alles positiv"-Schiene zu fahren. Er ist halt ein Mann :-D

    Muss man diesen Herzschmerz für ein paar Stunden einfach aussitzen und gelegentlich auch mal ein paar Verzweiflungs-Tränen fließen lassen oder macht das auf Dauer doch zu kaputt? Habt ihr "Geheimtricks"?

    Danke...! :verknall_alt:

    P.s.: Nein, es ist nicht meine erste Fernbeziehung. Aber mit der letzten will ich nix vergleichen, das war völlig anders.
    Und spontan hinfahren fällt wegen der Distanz leider flach - aber der nächste Flug ist ja schon gebucht.
     
    #1
    User 39498, 11 Januar 2009
  2. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab im moment ne andere "vermissschiene". Mein Freund hat Schluss gemacht und wie du siehst kann ich auch nicht schlafen...

    meine mama hat mir so nen großen (60cm) Hund gekauft, also stofftier und das hab ich jede nacht bei mir. Für mich ists im Moment ein Liebesersatz....

    Wie wäre es mal mit nem T-shirt von ihm? wo nach ihm riecht?
    Ansonsten abends vielleicht bissl webcamen? (keine ahnung inwieweit ihr das macht)
     
    #2
    Sabse18, 11 Januar 2009
  3. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Sein T-Shirt hab ich an, vorhin haben wir auch noch 20min die Webcam angehabt, damit man sich mal wieder zulächeln kann.

    Wir schreiben uns tagsüber vllt. 1 SMS (ist aufgrund der Ländergrenzen teuer für ihn) und reden abends etwas über Skype - manchmal ist nur Zeit zum schreiben, manchmal telefonieren wir, dann meist auch mit Webcam. Er möchte mich so oft wie möglich auch sehen ("if possible, 5 out of 7 days!" :-D ), dann fühlen wir uns "näher".

    Dann sind wir heute nacht eben wach zusammen :knuddel:
     
    #3
    User 39498, 11 Januar 2009
  4. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    juhu ich muss nicht alleine gammeln :grin:

    bin eigtl. grad schlecht drauf...mein ex hat wohl wegen ner andern schluss gemacht, aber off topic :tongue:

    ich denke ein paar tränchen verdrücken und dann einschlafen, ist noch am einfachsten
     
    #4
    Sabse18, 11 Januar 2009
  5. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das hat meiner damals auch. Nicht nur, aber auch deswegen. Die beiden sind dann auch sofort zusammengekommen - eigentlich waren sie schon zusammen, bevor er mit mir Schluss gemacht hat. Ich kanns dir also einigermaßen nachfühlen.. :knuddel: Schlaf gut!
     
    #5
    User 39498, 11 Januar 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    #6
    xoxo, 11 Januar 2009
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich lese ihm aus unserem aktuellen Buch vor (right now: Friedhof der Kuscheltiere). Ich klammere mich an mein von ihm geschenktes Ikea-Wiesel und telefoniere mit ihm bis mir die Augen zufallen. Am nächsten Morgen sieht alles wieder ganz anders aus, und es ist wieder einen Tag näher zum Treffen.
     
    #7
    Piratin, 11 Januar 2009
  8. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bis jetzt hats mir eigentlich nicht viel aus gemacht. ich konnt mich immer recht gut mit PC, Internet und eben Arbeit ablenken. Ok, wir sehen uns wöchentlich(manchmal eins nicht).

    Am Anfang haben wir Stundenlang telefoniert, bis in die Nacht hinein. Die Gesprächsthemen wurden dan aber weniger, sodas das nachgelassen hatt.

    Nun haben wir und erst 2 Wochen und gleich darauf 3 Wochen nicht gesehen. Zudem haben wir wohl grad noch andere Probleme...
    Seitdem das so ist, vermiss ich sie auch ständig, wäre am liebsten jeder Zeit bei ihr.

    aber um ehrlich zu sein...Seit das so ist geh ich fast jeden abend um 10 ins bett, denk noch etwas an sie und schlaf zügig ein. Es macht mich vieleicht über den Tag hinweg unbewusst fertig, so das ich dann abends einfach müde bin.

    Zudem hab ich im moment auch nicht so viel lust zu surfen, n gutes spiel zu zocken etc. und bevor ich mich dann den ganzen abend vorm TV oder rechner langweile geh ich einfahc ins bett.
     
    #8
    Freaked, 11 Januar 2009
  9. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    @Freaked: So oft können wir uns leider nicht sehen, das ist schlicht und ergreifend unmöglich.. alle zwei Wochen würde mir ja schon "reichen"...

    Bin ich wohl nicht die Einzige die Abends manchmal ein schweres Herz hat :knuddel:

    @xoxo: So ein Kissen wär gut, ungefähr so darf ich nämlich sonst mit ihm immer einschlafen :schuechte

    Wie lange dauerts bei euch denn normalerweise, bis es "besser" wird? Oder wird das einfach nie besser?

    Ja, es stimmt, heute ist es schon wieder einen Tag näher gerückt, das Wiedersehen :smile:
     
    #9
    User 39498, 11 Januar 2009
  10. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie lang ist es denn bei euch jetzt schon, und wie lang voraussichtlich noch?

    Das kissen sieht nett aus. aber ich glaub des würde mir ned helfen...
     
    #10
    Freaked, 11 Januar 2009
  11. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    :schuechte Nicht lachen!

    Wir sind seit 4 Monaten zusammen, seit Anfang Dezember ist er wieder in Frankreich, und wenn alles klappt, ziehe ich Ende Mai/Anfang Juni für 4 Monate auch nach Toulouse (Praktikum). Das heißt jetzt ist es erstmal für 5 Monate eine Fernbeziehung über 1000km, und nach dem Sommer wäre es nochmal fast ein Jahr bis ich dann ganz nach Frankreich gehen kann - dann bin ich mit dem Studium fertig und hoffe, das es mit einem längeren Praktikum am Goethe Institut dort klappt.

    Es ist also nur "halb so schlimm" - besser machts das aber abends irgendwie auch nicht *schnief*
     
    #11
    User 39498, 11 Januar 2009
  12. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ist er jetzt das erste mal weg?oder habt ihr euch inzwischen schonwieder gesehen(Weihnachten)?

    In diesem Stadium isses schon verständlich, das du ihn vermisst, aber das legt sich zumindest etwas mit der Zeit. Zudem ist das Ende dieser FErnbe´ziehung ja absehbar, so das du sich darauf freuen kannst und vlt. in den Situationen in denen du ihn vermisst einfach darauf freust, dann bei ihm zu sein. Sicher hilft das nicht viel, aber zumindest etwas.

    Bei uns wars von Anfang an nicht anders, aber ich war nur 200km weg und hab sie eben jede Woche sehen können. Trotzdem hat dazu bei getragen, das wir damit umgehen können. Aber ich sehs ja jetzt auch...3 Wochen weg und mir gehts auch schlecht...
     
    #12
    Freaked, 11 Januar 2009
  13. pluie
    pluie (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,

    wir können uns die Hand reichen. Meinen Freund und mich trennen 4000 km. :kopfschue Gesehen haben wir uns das letzte Mal an Weihnachten für über zwei Wochen. Das war so schön. :herz:
    Jetzt geht es mir aber auch wieder dreckig. Ich vermisse ihn so sehr und weiß auch nicht, wann ich ihn wieder sehe. Sicher ist, dass wir uns ab mitte Mai wieder sehen, aber bis dahin sind es ja noch vier Monate. Ich hoffe so sehr, dass sich dazwischen noch ein Zusammensein ergibt und er mich besuchen kann.
    Der Gedanke so lange noch ohne ihn zu sein, zerreißt mir das Herz.
    Aber hey - Du bist nicht alleine traurig. Das hilft mir immer sehr. Zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die so sehr unter ihrere Fernbeziehung leidet. Denn wenn ich die knutschenden, glücklichen Pärchen in meiner Schule sehe,... :flennen:

    Was mir hilft: Telefonieren, Telefonieren, Telefonieren, Webcam, immer wieder sich kleine, süße SMS schreiben (Ist bei uns leider auch sehr teuer :frown: ) und hin und wieder schicke ihm auch selbstgemachte Postkarten, kleine Briefe, Päckchen, etc.
    Lenk dich ab! Schau DVDs (Lustige Serien), lies ein Buch, triff dich mit Freunden.
    Zum Glück ist auch bei euch ein Ende in Sicht. Das schafft ihr!
    Denk immer daran: Die Zeit, die ihr getrennt seid, ist doch NICHTS im Vergleich zu der Zeit, in der ihr bald für immer zusammen sein könnt. Dann trennt euch nichts mehr. :smile:

    Du bist nicht allein.

    Alles Liebe
     
    #13
    pluie, 11 Januar 2009
  14. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Hmm, ich weiß nicht... Briefe anfassen?

    Ansonsten bin ich mittlerweile eigentlich ziemlich gut darin, ihn mir einfach in meinen Armen zum Einschlafen vorzustellen - nicht zuletzt, weil wir eben immer zum Einschlafen zusammen telefonieren...
     
    #14
    Shiny Flame, 11 Januar 2009
  15. saliko
    Öfters im Forum
    261
    53
    26
    in einer Beziehung
    Was mir noch manchmal ganz gut weiterhilft ist Musik. Etwas suchen, was zu deinen Gefühlen passt und mitsingen :smile: . Oder auch tanzen wenn du gerne tanzt.

    Ab und an muss man auch mal weinen dürfen. :zwinker:

    und ein bisschen "besser" wurde es so nach zwei monaten...
     
    #15
    saliko, 11 Januar 2009
  16. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Wir haben uns nach Weihnachten über Silvester für ganze großartige, umwerfende 10 Tage gesehen, es war rundum super. Es ist jetzt also erst das zweite Mal das wir uns drei Wochen nicht sehen (vor Silvester warens auch 3 Wochen, und die kamen mir verdammt lang vor!). Vorher hat er 5km von mir entfernt gewohnt und wir haben uns seit Oktober so gut wie jeden Tag gesehen. (wir wussten ja auch, dass das nicht mehr lange möglich sein würde)

    @pluie: Danke für deine aufmunternden Worte :knuddel: Wo lebt dein Freund denn? 4000km ist natürlich schon eine Menge, da hab ich mit meinen 1000 ja fast noch Glück, zumal es einigermaßen akzeptable Flugpreise sind.

    @Flame: Brief ist eine gute Idee. Das werde ich morgen abend mal machen - zu Hause hab ich glaube ich sogar noch schönes Briefpapier :smile:

    Das mit dem Telefonieren zum Einschlafen ist leider nicht so einfach. Wir können nur über Skype telefonieren, ich hab kein Headset sondern nutze den Ton der Webcam, d.h. nach dem Telefonieren muss ich immer erstmal Laptop ausmachen, weglegen usw... Kennt ihr vielleicht gute Websites für Vorwahlen nach Frankreich?
     
    #16
    User 39498, 11 Januar 2009
  17. Prometheus19
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    93
    1
    Verlobt
    Was ich gegen das schreckliche vermisse tue? Momentan such ich mir Flugtickets :zwinker: aber gegen tun kann ich eigentlich gar nichts, is bei mir ja nicht nur abends so. Ich hasse es allerdings abend allein in meinem Bett zu liegen vorallem wenn man sich jetzt schon 2 monate nicht mehr sehen konnte, aber eigentlich monate davor sonst zusammen wohnte. In den letzten wochen haben wir uns immer kleen päckchen mit fotos, was gebastelten und so geschickt. Telefonieren tun wir jeden tag (auslandstelefonate sind nicht billig =( ) Skypen, Webcam um so nah wie nur möglich zu sein und am Tag mal ne süße SmS.
    Meine Fernbeziehung ist leider auch 3000 km entfernt, aber hält schon seit 2 guten Jahren und wenn ich glück hab werde ich sogar ende des Jahres zu ihm Ziehen.
     
    #17
    Prometheus19, 11 Januar 2009
  18. Freaked
    Freaked (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wo hast denn dein Telefonanschluss? meißt gibt es da Auslandsflatrates. es gibt auch spezielle Telefone, die am Breitbandanschluss ganz ohne PC funktionieren.

    wenn es erst das 2. Mal ist isses ja klar. das wird sich noch geben. Ob es das bis zum Praktikum tut weiß ich allerdings nicht, denn das is ja "ned mehr lang".
    Off-Topic:

    Was kostet denn so n Ticket von dir nach Toulouse? ich Fahr im Monat ca 3200km, das sind auch 400€ reine Spritkosten...
     
    #18
    Freaked, 11 Januar 2009
  19. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    also ich schmeiß mich unter der woche mit arbeit zu um nicht ganz so viel dran denken zu müssen. aber gerade abends und nachts klappts nicht so.

    an WE an denen wir uns nicht sehen ist es besonders schlimm.

    ein richtiges mittel gegen das vermissen habe ich leider auch nicht gefunden :ratlos:
     
    #19
    a-girl, 11 Januar 2009
  20. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    2.682
    348
    3.373
    Verheiratet
    Bin bei Vodafone.

    Mit dem Europa-Special von Lufthansa und Rail&Fly kostet ein Ticket nach Toulouse 136 Euro, aber nur, wenn noch ein 88 Euro-Ticket vorhanden ist. Ansonsten ca. 70 Euro mehr.

    Mein Freund beteiligt sich aber zur Hälfte an den Tickets, weil es für ihn schwerer ist, mich zu besuchen (müsste sich jedesmal frei nehmen), ansonsten würde er ja auch herkommen und dann hätte ich nur die Hälfte der Kosten...

    400 Euro Spritkosten sind ja horrend, fährt denn deine Freundin nie zu dir? Wie wäre es mit Bahn - bei den Kosten rentiert sich ja eine BC 50 fast sofort..

    @a-girl: "Leider" ist mein nächstes Semester recht relaxed, daher werd ich mich wohl eher mit Sport "zuschmeißen" müssen...gehe ich halt 3 mal die Woche Reiten und die restlichen Tage ins Fitness Studio :-D
     
    #20
    User 39498, 11 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht gegens Vermissen
Lili9500
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 November 2016 um 10:15
11 Antworten
punkrockerin
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 November 2016
13 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
8 Antworten
Test