Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was macht ihr mit alten Streifen bei Pillenwechsel??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von birdie, 19 Januar 2006.

1. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich werde nach diesem Zyklus auf eine andere Pille wechseln, habe aber von meiner alten Pille noch zwei ganze und zwei angebrochene Streifen zuhause, da ich mir letzten Mai einen Jahresbedarf geholt habe. Daraus hab ich jetzt erstens mal gelernt, dass ich nicht mehr so viel auf einmal kaufe...:zwinker:
    Was macht ihr mit euren Streifen, wenn ihr sie nicht mehr braucht? Einfach aufheben und irgendwo rumliegen haben für den Notfall, herschenken, verkaufen, wegwerfen??? Ich meine, auch wenns nicht viel war, ich habe Geld dafür bezahlt und will die nicht wirklich wegwerfen. Andereseits bringt es mir nichts, wenn ich sie aufhebe, wenn ich ja auch eine andere Pille wechsle.
    Was macht ihr?

birdie, 19 Januar 2006
  2. geilsein
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Die Situation hatt ich noch nie .. aber ich hab mal gehört, dass die Pille nen supertoller Pflanzendünger sein soll :zwinker:

geilsein, 19 Januar 2006
  3. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Hab meine alten Pillen teilweise wirklich an die Blumen getan, weil ich das mal gelesen hab, dass das gut sein soll.

Teilweise hab ich sie auch ner Freundin geschenkt, die die gleiche Sorte nimmt.

Ambergray, 19 Januar 2006
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    hatte die Situation auch noch ned... des mit den pflanzen find ich lustig!!

Verschenken an die freundin find ich auch gut... verkaufen glaub ich ned dass das klappt!

Ansonsten halt wegschmeissen und nächstes mal nimma so viel kaufen :zwinker:

User 48246, 19 Januar 2006
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich steck die ab und zu zu meinen veilchen..ist der perfekte veilchen-dünger :smile:

Alvae, 19 Januar 2006
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich würde sie wohl auch ner freundin schenken, weil sie die gleiche hat.
    aber ic würd einfach nicht mitten drin wechseln, sondern warten, bis die packungen wegsind *g+

Pfläumchen, 19 Januar 2006
  7. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    :-D
    So würd ichs auch machen!

In deiner Situation nun würd ich mich vllt mal umhören, ob eine Freundin dieselbe Sorte nimmt. Wegschmeißen fänd ich auch schade, dann doch lieber als Pflanzendünger :zwinker_alt:
    Verkaufen wird wohl kaum klappen - also ich würde zumindest keine Medikamente kaufen, von denen ich nicht weiß, wo sie herkommen :zwinker_alt: weiß auch gar nicht, ob das so erlaubt ist, da die Pille ja veschreibungspflichtig ist.

User 30029, 19 Januar 2006
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    genau.
    dafür kostet mir die pille zu viel um so einfach wegzuwerfen...

~°Lolle°~, 19 Januar 2006
  9. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    genau!
    Als ich meine Pille gewechselt hab, hab ich die alte zuerst aufgebraucht.

Powerlady, 19 Januar 2006
  10. schäfchen87
    0
    echt????

mal so ne ganz dumme frage, stimmte das mit dem dünger?
    hab hier auch noch nen alten streifen rumliegen un weiß nix damit anzufangen... täte das zB meinem kaktus wirklich gut?????
    :eek:

schäfchen87, 19 Januar 2006
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Man wechselt ja eigentlich nur wenn man die alte Pille nicht verträgt und da ist es doch blöd sich noch ein paar Monate mit schweren Nebenwirkungen zu plagen nur um ein paar Euro zu sparen. :grrr_alt:

Ich habe noch 6 Streifen Microgynon, die hätte ich aber unter keinen Umständen aufbrauchen können so mies wie es mir damit ging. Die liegen jetzt rum.

User 29290, 19 Januar 2006
  12. Girlie23
    Girlie23 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    777
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich habe meine Pille gewechselt, weil ich sie nicht mehr vertragen habe (nach 5 Jahren ohne Probleme). Hatte dann noch ne 3er Packung und habe meinen FA gefragt, was ich damit machen sol. Der hat sie mir (weil ja noch verschlossen) einfach gegen eine 3er Musterpackung der neuen Pille ausgetauscht, die bei ihm da so rumlag.
    So konnte er meine alte Pille dann als Muster an eine andere Frau weitergeben.

EDIT: Ach und ich hätte meine "alte" Pille auch auf keinen Fall aufgebraucht. Wechseln tut man ja, weil es einem mit der alten nciht mehr gut geht...

Girlie23, 19 Januar 2006
  13. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

ich weiss nur, dass das guter dünger bei veilchen ist! nicht ob das bei anderen planzen auch gut ist! benutze die restpillen deshalb auch nur bei dem veilchen (hab auch noch zahlreiche andere pflanzen, nen gummibaum, kakteen..). das mit dem dünger stand mal in ner frauenzeitschrift von meiner mutter.

Alvae, 19 Januar 2006
  14. also als ich sie noch nich voll zahlen musste hab ich sie weggeworfen..waren eh abgelaufen....jetzt wo ich sie zahlen muss und viel am ausprobieren war hab ich sie aufgehoben, und hat sich ausgezahlt hab meine alte dann wieder genommen

ist aber sonst echt ärgerlich wenn man wie ich über 30€ blechen musste und sie nicht vertögt...

* seesternchen, 19 Januar 2006
  15. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    NAja, ich schätze mal, ich hab noch Pillen im Wert von ca 15 Euro rumliegen, also nicht die Welt viel. Noch über zwei Monate weiternehmen will ich sie nicht, weil ich doch starke Regelschmerzen hatte und auch mitten im Zyklus auf einmal Schmerzen. Und meine Freundinnen nehmen auch alle viel leichtere Pillen....
    DÜnger klingt ja interessant... kann man die auch für diese Hydrokügelchen verwenden? Weil wir haben keine Pflanzen mehr in normaler Blumenerde....
    Naja, ich glaube es wäre schon sehr schwer und abwegig so eine Blisterpackung zu manipulieren... erlaubt wäre es insofern, wenn ich mir ein Rezept vorlegen lassen würde, denk ich mal. Denn sonst wäre dieses ganze Internet-Apotheken Dingens auch nicht erlaubt, wo man sich die Pille zB aus den Niederlanden zuschicken lassen kann... Und Geld würd ich ja eigentlich auch nicht dafür verlangen.... :zwinker:

birdie, 20 Januar 2006
  16. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt genug Leute die die Pille verkaufen und richtig Geld damit machen wollen aber ob die Jemand kauft, keine Ahnung. Wer weiss, was da wirklich so drinne ist...
    Auch wenn ich Pillen gewechselt habe, sollte ich vom Arzt aus, die alte immer zu Ende nehmen.

*Wildrose*, 20 Januar 2006
  17. birdie
    birdie (33)
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube ihr habt noch immer nicht kapiert, dass ich die eine Packung schon noch zu Ende nehme, aber die anderen, die ich noch daheim habe, nehme ich nicht mehr. Bin ich mein eigener Feind dass ich die Beschwerden länger haben möchte als nötig? Da ist mir mein Befinden wichtiger als die Kohle, die dann liegenbleibt...
    Und ich glaube kein Arzt sagt, dass man noch drei Monate lang die alte Pille nehmen soll, weil man sie eben daheim hat, wenn man wegen Beschwerden eine neue kriegt...:kopfschue

birdie, 20 Januar 2006
  18. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, den angefangenen Streifen soll man zu Ende nehmen aber nicht die ganze Packung.

Vielleicht sagen die Ärzte das wenn die Pille noch von der Kasse bezahlt wird. Ansonsten kann ich mir das kaum vorstellen. Meine FÄ hat gesagt, ich soll so schnell wie möglich wechseln als ich ihr von meinen Beschwerden erzählt habe.

User 29290, 20 Januar 2006
  19. birdie
    birdie (33)
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eben. Und bei uns in Österreich zahlt man die Pille immer selber, also macht das keinen Unterschied. Für die Pharmaindustrie besser ist es auf jeden Fall wenn man so schnell wie möglich wechselt und die alten Streifen wegwirft....

birdie, 20 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...