Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was macht ihr mit eurem Handy während des Dates?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 11 Mai 2007.

?

Was macht ihr mit eurem Handy während einer Verabredung?

  1. Unmittelbar nach der Begrüßung schalte ich es ganz ab.

    6 Stimme(n)
    5,8%
  2. Unmittelbar nach der Begrüßung schalte ich es auf stumm und ich packe es ganz weg.

    42 Stimme(n)
    40,8%
  3. Ich schalte es auf stumm, aber hole es immer wieder raus um zu kontrollieren.

    12 Stimme(n)
    11,7%
  4. Ich nehme erst gar kein Handy mit zum Date.

    2 Stimme(n)
    1,9%
  5. Ich lasse mein Handy an. Es darf auch ruhig klingeln, nur dass ich nicht drangehe.

    6 Stimme(n)
    5,8%
  6. Ich lasse es an und es darf auch ruhig klingeln. Ich würde sogar drangehen.

    26 Stimme(n)
    25,2%
  7. Ich schalte es auf stumm, aber lege es auf den Tisch damit ich sehe wenn jemand anruft.

    9 Stimme(n)
    8,7%
  8. Ich vergesse immer wieder es auszuschalten. Wie peinlich.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn ihr ein Date in einem Lokal habt, was macht ihr mit eurem Handy? Oder anderesrum wann schaltet ihr euer Handy ab?
     
    #1
    Theresamaus, 11 Mai 2007
  2. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Ich nehme mein Handy mit und schalte es auch nicht ab. Mich ruft sowieso fast nie jemand an. Die Gefahr, dass es losklingelt ist also ziemlich gering. Und wenn doch, bin ich bereit, mich zu blamieren.
     
    #2
    schnuckchen, 11 Mai 2007
  3. *nevyn*
    Benutzer gesperrt
    684
    0
    1
    vergeben und glücklich
    wieso blamiert man sich, wenn das Handy klingelt und man ran geht? :ratlos:
     
    #3
    *nevyn*, 11 Mai 2007
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Kann gar nichts ankreuzen.

    Mein Handy bleibt an und laut, aber eigentlich in meiner Tasche. Wenn es klingelt, schaue ich, wer anruft. Wenn es die Betreuung für meinen Sohn ist, werde ich auch auf jedenfall dran gehen - und dann würde ich auch erwarten, dass mein Date das versteht!!!

    Sonst würd ich aber nicht hingehen...
     
    #4
    SottoVoce, 11 Mai 2007
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Warum genau sollte man es ausschalten ?? Versteh ich nicht ganz.
     
    #5
    Immortality, 11 Mai 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    wird ignoriert. an bleibt es immer, da es mir egal ist, was andere über mich sagen, ein notfall kann nämlich immer passieren und da will ich bitteschön erreichbar sein.
     
    #6
    CCFly, 11 Mai 2007
  7. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich mach es je nach Situation auf Lautlos oder Vibration. Laut hab ich es nur daheim oder wenn ich es irgendwo in der Nähe liegen hab.
     
    #7
    RobotChicken, 11 Mai 2007
  8. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich dachte, es gehört zum Anstand das Handy auszuschalten. Außerdem fühlen sich manche auch gestört, wenn der Datepartner zwischendurch telefoniert.:geknickt:
     
    #8
    Theresamaus, 11 Mai 2007
  9. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bleibt wie immer lautlos an. Es könnte sich ja noch eine bessere Möglichkeit ergeben.:-D :-p
     
    #9
    User 29290, 11 Mai 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich schalte es auf lautlos und wenn ich nicht gerade eine wichtige Meldung erwarte, hole ich es auch nicht raus zum Kontrollieren, das hat dann Zeit bis danach.
     
    #10
    Ginny, 11 Mai 2007
  11. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    du hast einen freund und trotzdem hast du dates?
     
    #11
    ericstar, 11 Mai 2007
  12. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lasse es an und es darf auch ruhig klingeln. Ich würde sogar drangehen.

    wenn sich der date-partner durch ein klingelndes handy gestört fühlt, würd ich das eher seltsam finden.. das ist doch mittlerweile schon was normales und es könnte ja auch was wichtiges/schlimmes passiert sein... ist doch egal ob das handy klingelt oder nicht.. das entspannt das alles eher ein wenig finde ich....
     
    #12
    User 73857, 11 Mai 2007
  13. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben

    irgendwie halten es die leute auch für normal, wenn sie mitten im kino ans handy gehen.
    naja wenn mans beim date macht fände ich das nicht sooo schlimm aber gegen das gute benehmen ist es schon, wenn man es ausmacht zeigt es einfach, dass man respekt vor seinem gegenüber hat. ich schalte mein handy auch beim essen im lokal aus.
     
    #13
    ericstar, 11 Mai 2007
  14. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich schalte es auf lautlos, mich ruft sowieso kaum jemand an.
     
    #14
    Asti, 11 Mai 2007
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Es bleibt an und wenn es klingelt, sage ich zu meinem Gegenüber: "Du verzeihst?" und gehe ran. Das Gespräch halte ich natürlich ultrakurz und verspreche, die Person zurückzurufen sobald ich wieder zu Hause bin.
     
    #15
    Piratin, 11 Mai 2007
  16. User 73857
    Verbringt hier viel Zeit
    295
    101
    0
    vergeben und glücklich
    im Kino schalte ich es auch aus.. da find ichs schlimm, wenn jemand telefoniert.. da kann man dann ja auch echt rausgehen.. :kopfschue
    Aber beim Date.. hmm..
    Im Lokal hab ich mein handy normal schon auch auf lautlos, aber halt an.. und mit vibration, damit ichs auch merke... aber ich finds nicht unhöflich, wenn man telefoniert.. so lange der andere nicht ne viertelstunde da sitzt und sich schon sichtlich langweilt...
     
    #16
    User 73857, 11 Mai 2007
  17. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    So hab ich es auch immer gehandhabt.
     
    #17
    Chocolate, 11 Mai 2007
  18. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    es ist auf vibrieren eingestellt und immer dabei:zwinker:
     
    #18
    kathili, 11 Mai 2007
  19. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich nehm mein Handy mit und es ist auch auf normale Lautstärke. Warum sollte ich es aus machen oder auf lautlos? Kann ja immer mal was passieren. Außerdem sag ich meinen Leuten Bescheid, dass sie in solchen Fällen sich nur melden sollen, wenn was ist.
     
    #19
    *Luna*, 12 Mai 2007
  20. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Entweder ich habe es gar nicht dabei, oder der Ton ist aus und es liegt in meiner Tasche.

    Mein Handy ist für mich generell nicht sonderlich wichtig. Mal schaue ich mehr drauf, mal weniger, kommt aber durchaus auch vor, daß es tagelang vergessen in irgendeiner Tasche liegt. Ich benutze es nur sehr wenig.
     
    #20
    Sternschnuppe_x, 12 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht eurem Handy
Tahini
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
242 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
27 April 2016
60 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Test