• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was macht ihr nach der Arbeit?

V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #1
5b17a08b5e47855cd81de379c5f4327c.jpg


Ahoi alle miteinander,

wie sehen eure (meistens wohl) Abende nach der Arbeit aus? Habt ihr eine Routine? Versucht ihr auch an Arbeitstagen noch etwas zu unternehmen, oder überlasst ihr das dem Wochenende? Fahrt ihr gleich nach Hause? Wie geht es euch danach? Seid ihr müde oder noch voller Energie?
Müsst ihr zu Hause vielleicht sogar noch weiter arbeiten?
Erzählt mal!
 
Dami
Benutzer18168  (40) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
wenn ich den ganzen tag draußen gearbeitet habe und entsprechend geschafft bin ist das restprogramm meist dusche - couch - essen - schlafen

nach einem bürotag gehe ich meist mit jemandem zum essen, auf ein bier oder gehe zum training.. das kann dann schon mal bis 22uhr gehen.. spätestens halb 11 bin ich dann aber auch im bett verschwunden

größere unternehmungen fallen meist aufs wochenende.. da bin ich dann voller energie :smile:
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #3
Bin ja grad in EZ, vorher war es:
Aus,dem Büro zur Kita, dann nach Hause. Dann war es,meist gegen 15-16 Uhr. Evtl einkaufen, sonst etwas Hausarbeit, etwas,kleines mit dem Kind machen (basteln, lesen, auf dem Hof spielen, Brettspiel). Dann spielt sie alleine, der Papa,kommt. Abendbrot, einer bringt sie ins Bett. Dann meist noch etwas Wäsche, Spülmaschine, etc. Dann geht's aufs Sofa: Netflix, surfen oder Sex, dann geht's ins Bett.
Ca 1 Tag die Woche sind wir bei meinen Eltern, 1 Tag alle 1-2 Wochen bei einem Freund unserer Tochter und einen weiteren Abend haben wir “erwachsenen“ Besuch.
Manchmal treffen wir uns auch irgendwo mit meinem Mann.
Spätestens wenn die große im Bett ist, verlaufen die Abende aber immer sehr ähnlich.
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #4
Gegenwärtig nicht viel, weil die Tage sehr vollgepackt sind. So bin ich mit einem klassischen TV-Abend ebenso zufrieden zustellen, wie mit einem guten Buch.
Oder ich lese einfach in der Wikipedia, was gestern zu einem echt spannenden Ereignis wurde.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #5
Verschieden.

1-2x unter der Woche versuche ich zum Sport zu gehen.

Hin und wieder gibt es Treffen mit Freunden, wobei sich das meist aufs Wochenende konzentriert. Die Arbeitszeiten meiner Freunde kollidieren mit meinem Feierabend, weil ich schon früh fertig bin, aber halt auch früh ins Bett gehe. Das macht es manchmal bisschen schwierig. :zwinker:

Mit meinem Freund koordiniere ich die Essensplanung der Woche so, dass wir nur einmal einkaufen müssen. Er ist unter der Woche oft beim Sport, sodass wir dann gemeinsam nach dem Sport kochen. Viel Zeit bleibt danach nicht mehr bis wir schlafen gehen. Hier schauen wir TV, surfen, ich betreibe Körperpflege, telefoniere oder so.

Am 0815-Arbeitstag sind wir im Endeffekt einfach nur platt und schlafen manchmal schon um 8 am Sofa. :engel:

Direkt nach der Arbeit wird manchmal noch bisschen Haushalt (Müll, Spülmaschine, Waschmaschine) erledigt.

Eine Routine haben wir nur insofern, dass wir irgendwann am Sofa Platz nehmen, kuscheln und TV schauen.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich fahre nach Hause, trinke eine Kanne Tee mit Madame und plausche ein wenig, skype mit meinen Eltern, haenge ein bisschen auf der Couch mit dem Computer ab, und gehe ins Bett.

Nicht viel los, ich weiss. Aber muss ja auch nicht, das hatte ich ja schon alles.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Da ich meist erst gegen 19.00 aus dem Büro kam, passierte im der Regel nicht viel: einkaufen, kochen, essen, Serie gucken, duschen, Bett :grin:. Selten ging es auch mal ins Kino oder mit Freunden essen, aber den Großteil meiner Freizeit legte ich immer aufs Wochenende.

Jetzt als Mutter ist die Arbeit leider nie vorbei. Freizeit existiert quasi nicht :tongue:.
 
A
Benutzer154405  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich bin gegen halb fünf zuhause, esse dann schnell etwas und ziehe mir alte Klamotten an.
Dann gehe ich raus und füttere unseren halben Zoo.
Damit bin ich gegen sieben Uhr fertig und dann geht's ab auf's Pferd, je nachdem wie spät es dann schon ist reite ich noch ein zweites.
Anschließend verräume ich alles, mache nochmal eine kurze stallrunde, gehe duschen und freue mich wenn ich gegen zehn im Bett liege bzw ich dann zu meinem Freund fahren kann :smile:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Ich arbeite zuhause :tongue: also... ist mein "nach der Arbeit" anders als bei andern. Was ich tue, wenn ich NICHT arbeite ist unterschiedlich, meist hat es was mit einem Ausflug oder Spaziergang für das Wuff zu tun. MEine Yogaübungen, eher sinnfrei internetten, Fernsehen oder netflixen, lesen, reisen planen... Lebensdinge wie einkaufen, Amt-Erledigungen etc. Kochen tu ich nicht aufwendig sondern nur so marginal, man muss halt essen...
Essen gehen dafür öfter, auch mal einen Nachmittag im Café arbeiten, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt.

Aber "abends" - je nachdem wie viel zu tun ist, mache ich um 12 im Bett mal den Job PC aus :zwinker: Sonst eher Yoga zur Musik/ Rückenübungen vor dem Fernseher. Nichts spannendes, Treffen mit realen Menschen sind eher rar :zwinker: am Wochenende arbeite ich meistens "außerhalb" da fall ich abends nur auf die Couch und will keinerlei Kommunikation mehr, außer mit dem Hund :tongue:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Eigentlich jeden Abend: Kochen oder Reste vom Vorabend aufwärmen bzw. manchmal essen gehen. Spaziergang mit dem Hund ist auch Pflicht.

Ein- bis zweimal die Woche: Eine Stunde laufen gehen.

Je nach Zeitpunkt: Champions-League oder DFB-Pokal-Spiele gucken bzw. auch mal zweite Liga am Montag oder eben erste am Freitagabend. Wenn interessante Spiele laufen, gucke ich die und verabrede mich nicht.

Seltener: Freunde treffen, Kino, Schwimmbad, ...
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ich bin echt langweilig.

Ich gehe möglichst zeitig aus dem Büro, meist so gegen 15 Uhr, fahre dann etwa 20 Minuten nach Hause, gebe meiner Frau und den Kindern einen Kuss, bequatsche den Tag, dann gibts einen kurzen Snack und 1-2 Espresso. Danach Sportklamotten anziehen und entweder raus zum Laufen oder zum Krafttraining. Gegen 18 Uhr Abendessen und danach ggf noch kurz einkaufen, dann Meal-Prep für den nächsten Tag. Abends dann ab und an nochmals für eine Stunde raus für einen Spaziergang, und dann noch bisschen auf dem Sofa abhängen.
Freunde treffen tu ich nie, hab ich keine. Auch sonstigen Vereinsaktivitäten hab ich mich entledigt. Am Wochenende gehe ich ab und an mal mit meiner Frau aus und treffe da mal Bekannte, Arbeitskollegen etc. Freunde würde ich das jetzt nicht nennen, meine Frau pflegt aber auch keine Freundschaften, da sind wir uns sehr ähnlich.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Ich gehe nach der Arbeit entweder:
-Trainieren (meistens)
-Einkaufen
-oder treffe Freunde

Bevor ich schlafen gehe koche ich und esse was.
Koche auch für den Folgetag mein Essen vor.

Viel Zeit ist nicht, bin meist erst gg 19h zuhause.

Um 22h bin ich im Bett.

Alles andere muss bis zum WE warten.
 
T
Benutzer54465  Meistens hier zu finden
  • #13
Zur festen Routine gehört nur dass ich nach Arbeit fürs Abendessen einkaufe, worauf ich eben so Lust habe.
Wenn ich abends zum Zirkeltraining gehe (1-2x die Woche), esse ich kurz, ruhe mich ne halbe Stunde aus und geh dann los.
Einmal pro Woche gehe ich mit meinen Kollegen in die Kneipe, manchmal danach noch zum Zirkeltraining aber das ist dann meistens nicht so gut...
1-2x pro Woche gehe ich direkt nach Arbeit laufen (wenn es zeitig dunkel wird, sonst gehe ich erst nch Hause)
An den Tagen, wo ich nicht beim Zirkeltraining war und nicht in der Kneipe, gehe ich oft noch 1-2 Stunden spazieren.
Alternativen zum spazieren sind shoppen oder Essen gehen oder handwerken, wenn ich gerade ein spannendes Projekt habe.
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #14
Ich bin da gerade noch total im Umbruch, weil ich nach Feierabend nicht mehr wie früher alleine (bzw alleine mit Nachwuchs) bin und wir uns da gerade noch allesamt finden müssen.

Meistens gehe ich noch schnell einkaufen oder fahre direkt heim, mache mir einen Kaffee und setze mich auf ein Kaffeelänge aufs Sofa. Bisschen schnacken, wie der Tag war, Hausaufgaben vom Junior kontrollieren, Post aufmachen etc.
Dann mit dem Kind für die Schule oder Geige üben.

Danach gehen wir meistens zusammen noch eine Runde um den Block, essen zu Abend und dann wird entweder gelesen oder anderweitig gechillt und der Nachwuchs ins Bett gebracht oder ich gehe noch mal weg zur Probe oder zum Training.
Momentan bin ich aber auch möglichst früh im Bett, weil mir die Umstellung auf Vollzeitjob noch etwas in den Knochen hängt.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Fahrt ihr gleich nach Hause?
Müsst ihr zu Hause vielleicht sogar noch weiter arbeiten?

Ich arbeite nur zuhause... (Von meinen ehrenamtlichen Vorträgen, die ich demnächst auch aus Marketinggründen halte, mal abgesehen.)

wie sehen eure (meistens wohl) Abende nach der Arbeit aus? Habt ihr eine Routine? Versucht ihr auch an Arbeitstagen noch etwas zu unternehmen, oder überlasst ihr das dem Wochenende?
Ich esse zuerst zu Abend und mache es mir dann mit Serien gemütlich. Dieser Feierabend ist aber oft recht kurz, da ich sehr unterschiedlich lang arbeite - und wie lang und wieviel ich arbeite, ist bei mir von der Tagesform abhängig. Manchmal arbeite ich nur 4-6 Stunden, manchmal aber 10-12 - und an manchen Tagen geht wegen meiner Krankheiten halt auch mal gar nichts.
Außerdem habe ich gefühlt als Selbstständige eh nie Feierabend - ich denke jederzeit über mein Business nach. Eine Trennung zwischen Arbeit und Freizeit gibts bei mir also gar nicht so wirklich, was aber völlig ok ist, da ich ja liebe, was ich tue. Traumjob halt.
Unternehmen tue ich sowieso seltenst etwas, ich verlasse nicht mal jeden Tag das Haus, da ich meine Ruhe will und auch brauche. Unter der Woche wird sowas wohl auch demnächst (bin ja noch ganz am Anfang) nicht passieren, zumal ich halt auch immer früh zu festen Zeiten schlafen gehen muss. Und auch am Wochenende unternehm ich nicht immer was, da ich einerseits auch am Wochenende arbeite, falls ich mein Wochenpensum noch nicht geschafft habe (und mein Blog will auch gefüllt werden) und es andererseits schon eine Unternehmung für mich darstellt, wenn ich mal Besuch bekomme.

Wie geht es euch danach? Seid ihr müde oder noch voller Energie?

Ich arbeite so lange und viel, wie ich kann und bis meine (überschüssige) Energie verbraucht ist, denn sonst komm ich eh nicht zur Ruhe. Und klar bin ich erschöpft, aber wie sehr schwankt stark - eben je nachdem, was, wieviel und wie lange ich an dem Tag gearbeitet habe. Aber meist bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Arbeit und genieße diese Erschöpfung, die dazu kommt, sehr.
Bin schon so eine Art Workaholic... Und mein ADHSler-Hirn braucht eh immer Beschäftigung, ich kann nicht nichtstuend rumsitzen, zumindest mein Geist will beschäftigt werden. Daher schaue ich mir während meines Feierabends oft noch Videos z.B. zu Marketing, Mindset etc an, um diese Zeit produktiv zu nutzen. Und selbst kurz vorm Einschlafen hab ich oft Ideen für mein Business - und ich steh drauf!:-D
Ach so, was ich gern mache, wenn es noch nicht allzu spät ist und ich noch einen Haufen Restenergie übrig habe und produktiv sein will: backen! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SoulOfCinder
Benutzer127320  Beiträge füllen Bücher
  • #18
A) (Einkaufen), Heim fahren, Abendessen, Zocken/Serie schauen/mit meiner Freundin Skypen

B) (Einkaufen), Heim fahren, Trainieren, Abendessen, Zocken/Serie schauen/mit meiner Freundin Skypen

C) Zu meiner Freundin fahren

Verteilt sich so zu je 1-2 Tagen unter der Woche. Freitags unternehme ich eigentlich immer noch irgendetwas nach der Arbeit. Freunde besuchen, Kino, Kneipe... irgendwie sowas :smile:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Eigentlich läuft es immer auf trainieren und einkaufen/Essen holen/bestellen hinaus. :grin: Danach wird meistens Serien/Filme geguckt.

Ich bin da langweilig. :tongue:
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #20
Wenn ich Frühschicht habe, dann bin ich auch gerne nach der Arbeit zum essen verabredet. Sonst gehe ich direkt heim, koche mir was und kuschel mich ins Bett.

Wenn ich spätschicht habe und meine Freunde eine Kneipe besuche, dann gehe ich gerne nach dem Feierabend direkt dahin und trinke mein Feierabendbier. Sonst wieder heim :grin:

Ich verabrede mich gerne mit meinen Leuten, unabhängig davon, ob ich nun mittags Feierabend habe oder am späten Abend. Da wir alle studieren, sind die meisten auch flexibel und spontan.
Aber ich habe es auch gerne einen ruhigen Abend alleine zu verbringen mit Film gucken.
 
Erzteufelchen
Benutzer15156  (37) Meistens hier zu finden
  • #21
Bei mir sind es eigentlich die wenigsten Tage an denen ich nichts vor habe :ninja:.

Ich gehe unter der Woche ca. 2mal nach der Arbeit zum Sport (Fitnesskurs, schwimmen, skaten etc...), danach gehts heim und ich koche was. Nach dem gemeinsamen Abendessen ist der Tag schon fast gelaufen, meist lese ich dann noch ein bisschen und dann gehts ab ins Bett.

2 Tage (manchmal auch 3) die Woche bin ich eigentlich immer verplant mit Freunden. Wir gehen dann essen oder was trinken, manchmal auch Trampolin springen oder ins Kino. Die meisten Freunde vor Ort haben sehr ähnliche Arbeitszeiten wie ich, von daher passt das sehr gut. Wenn ich dann heimkomme gehts sofort ins Bett.

Mindestens ein Abend ist für Pärchenzeit reserviert. Da koche ich nach der Arbeit was, wir essen gemeinsam zu Abend und schauen anschließend noch einen Film an.

Am Wochenende ist es sehr unterschiedlich. Entweder wir verbringen es komplett für uns und genießen die Zweisamkeit, gehen zum Sport oder wir unternehmen gemeinsam was mit Freunden, die nicht vor Ort wohnen oder es geht zu unseren Familien. Da geht dann häufig das ganze Wochenende drauf, weil die Entfernung sich nicht für einen Spontanbesuch eignet.
Aber meist ist das Wochenende viel weniger verplant als ich es unter der Woche bin.

Eingekauft wird nur einmal die Woche, dafür mache ich immer einen Essensplan. Wenn ich nicht unterwegs bin, wird immer gekocht, dafür geht auch viel Zeit drauf und ist eine Art Routine. Aber das gemeinsame Abendessen ist uns wichtig.
 
M
Benutzer64981  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #22
Ich bin ziemlich so langweilig wie Mrs. Brightside Mrs. Brightside : Nach der Arbeit geht's an den Rechner bis ich zum Sport aufbreche oder ich wusel mit dem Staubsauger durch die Bude :zwinker: . Gegessen wird nach dem Sport, wenn überhaupt.
Falls ich nicht in den Sport gehe, ist die Uni Schuld, demnach sitze ich dann vor'm Rechner und schreibe was. - bestenfalls :zwinker:

Danach gibt's noch ne Runde TV oder ich höre Musik oder es geht gleich ins Bett, da lese ich noch ein paar Seiten und schlafe dann.

Dass ich nach der Arbeit noch was mit Freunden mache, kommt vlt so 1x/Monat vor.
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ich habe einen festen und einen halb-festen Sport-Termin.
Ersterer findet erst später am Abend statt, zweiterer direkt nach der Arbeit. Was besser ist, weiß ich nicht wirklich.
Wenn ich nach der Arbeit zu Hause bin, ist es schwer, mich nochmal für den Sport aufzuraffen. Aber durch Arbeit und anschließenden Sport (inkl. Fahrzeiten) insgesamt 12-13 Stunden unterwegs zu sein und erst relativ spät am Andend etwas richtiges zu essen, ist auch ziemlich anstrengend.

Ansonsten wird eben alles mögliche nach Bedarf und Lust gemacht:
Einkaufen (üblicherweise direkt auf dem Heimweg), kochen, essen, Haushalt, am PC sitzen, lesen, Fernsehen, usw.
Gelegentlich schaue ich nach der Arbeit auch mal bei meinen Eltern vorbei (vor allem, wenn ich sowieso noch was in ihrer Nähe erledigen muss oder wenn es dort etwas gutes zu essen gibt :ninja:).
Treffen mit Freunden und Bekannten gibt es unter der Woche kaum. Nur am Freitag Abend gehe ich gelegentlich mit einem Kumpel in unser mehr oder weniger Stammlokal (früher waren wir wirklich regelmäßig da, jetzt eher unregelmäßig).
Eine wirkliche Routine gibt es bei mir nicht, da mein Arbeitsbelastung stark schwankt: Mal habe ich einen entspannten Tag und mache eine Stunde früher Schluss und dann bricht wieder unvermittelt das große Chaos aus, so dass ich Überstunden machen muss. Mal muss ich mich nach der Arbeit unbedingt noch körperlich abreagieren, mal bin ich so platt, dass ich nur noch heim aufs Sofa will.

Und auch meine Wochenenden sind immer unterschiedlich:
Es gibt Phasen, in denen ich fast jedes Wochenende verplant bin (Skifahren, Vereinsaktivitäten, usw.) und Phasen, in denen ich mich an den Wochenenden langweile.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Sehr unterschiedlich. Fast immer Einkaufen & diverse Wege. Manchmal Freunde besuchen oder Besuch bei mir. Manchmal Kneipe (Pub) oder Kulturveranstaltung. Ansonsten: lesen, Musik hören, TV, Internet, Hobbies, z.B. zeichnen, Geschichten schreiben. Und manchmal einfach nur ausruhen...:rolleyes:
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Mein Tag müsste viel mehr Stunden haben, um mehr unterzubringen, als heimgehen und kochen. Viel mehr Abendplanung bleibt nicht übrig, v.a. nicht, wenn es so früh dunkel wird und ich nach 18.00 Uhr Feierabend mache.
 
Tsuki
Benutzer27534  (34) Meistens hier zu finden
  • #26
An meinen Arbeitstagen kann ich mich auch nur selten zu was anderem als Abendessen, Fernsehen und Bett motivieren. In der Woche wo ich erst um 19:30 zuhause bin geh ich auch sicher nicht mehr einkaufen.
Da ich meine Stunden aber absichtlich auf eine 4 Tage Woche gelegt habe, ist das so vollkommen in Ordnung. An Tag 5 mach ich dann Dinge für mich und Haushalt und am Wochenende gerne was mit Partner/Freunden/Familie.
 
K
Benutzer166918  (35) Meistens hier zu finden
  • #27
Früher habe ich mich fast täglich mit Freunden getroffen und meine Freizeit so richtig aktiv gestaltet.
Irgendwann folgte ein abrupter Wechsel, weshalb ich bis vor Kurzem beruflich so eingespannt war, dass ich nur noch Nach- bzw. Vorbereitungen erledigen und schnellstmöglich im Bett verschwinden wollte (gestern war nach einer mega harten Woche ein kleiner Rückfalltag: Um vier Uhr fiel ich auf dem Sofa in Tiefschlaf, somit wurden alle Pläne für den Abend stillschweigend gecancelt).
Gerade probiere ich, eine vernünftige Arbeits-Freizeit-Balance hinzubekommen. Dazu gehören 1x die Woche Yoga (mit Kolleginnen am Arbeitsplatz allerdings), regelmäßige Freizeitaktivitäten mit Freunden (Kino oder so) und - besonders wichtig - aktiv genutzte gemeinsame Zeit mit meinem Freund. Konzerte, gemeinsam zelebriertes Einkaufen oder kochen, Spielen mit dem Haustier, sonstige Veranstaltungen... egal. Jetzt müsste ich mich nur noch gelegentlich zum Sport aufraffen, dann wäre ich schon ganz zufrieden. :ashamed:
Die Wochenenden werden anteilig für arbeitsbezogene Vorbereitungen und spaßige Freizeitaktivitäten genutzt.
 
Chaosmädchen
Benutzer160278  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Off-Topic:
K Kokosmilch Das klingt sehr vernüftig :smile:
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #29
In den letzten beiden Jahren hat sich doch immer mehr eine Routine eingeschlichen, ungeplant, aber praktisch.
Nach der Arbeit bin ich meistens müde (normale Arbeitszeiten passen nicht zu meinem natürlichen Schlafrhythmus), spätestens nach dem Sport auf jeden Fall. Was unternehmen oder Leute treffen kommt ab und zu mal vor, kostet aber Überwindung.

An drei Tagen unter Woche gehts zum Sport und anschließend kochen (oder Fertigzeug/Brot), dann ins Internet (PL, tagelang Zeug recherchieren und anschließend verzweifelt doch einfach irgendwas davon kaufen) und/oder zocken. Letzteres kommt oft zu kurz oder wird komplett geschmissen, weil irgendwas erledigt werden muss. Beim Sport fällt auch eher mal ein Termin aus, die 2x pro Woche halte ich aber - wenn ich an den ersten beiden Tagen nur 1x war, hab ich am dritten keine Wahl. :zwinker:
Die Tage dazwischen sind Zeit zu zweit. Wenn ich wesentlich früher aus der Firma komme, koche ich für uns, sonst wirds halt was Schnelles. Dann gehts ab aufs Sofa (Serien) oder ins Schlafzimmer oder beides.
Alles, was nicht zu den alltäglichen Aktivitäten gehört, wird in den Samstag gestopft. Also putzen, Spieleabende oder was auch immer. Alternativ, wenn wir beide total müde sind, gibts auch einen Seriensamstag.
Sonntags gibt es ausführliches Internetrumgehänge/zocken alleine und der Abend wird wie ein Unter-der-Woche-zusammen-Abend behandelt.
Einkaufen gehe ich dann, wenn ich Zeit und Motivation dazu habe (oft, denn ich finde das entspannend, gilt aber nur für Lebensmittel :upsidedown: ), auf dem Heimweg. Oder bei akutem Ich-brauch-das-jetzt-Anfall.
 
Al Stone
Benutzer167787  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #30
bei mir siehts ähnlich aus, einkaufen, trainieren (in meinem Fall Klettern), Freunde treffen oder Filme/Serien gucken. Letzte Serie, die ich verschlungen habe war "Stranger Things". Sehr empfehlenswert.
 
Caelyn
Benutzer87573  (35) Sehr bekannt hier
  • #31
Das kommt drauf an wie lange ich arbeite und ob ich an dem Tag das Pferd habe oder nicht.
Entweder ich gehe direkt von der Arbeit nach Hause, dann essen wir kurz was und ich mache was für die Uni und dann gammeln wir entweder noch gemeinsam auf dem Sofa oder zocken am PC bevor wir ins Bett gehen, oder aber ich gehe von der Arbeit aus zum Pferd und einkaufen, dann komme ich aber erst um 21.30 nach Hause, dann mache ich nichts mehr für die Uni.
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #32
Ich gehe an zwei festen Tagen in den Stall, sowie einen dritten flexiblen Tag unter der Woche oder am Wochenende.
Montags oder Dienstags gehe ich einkaufen.
Je nachdem was ansteht schreibe ich nach der FH an einer Hausarbeit, lerne, mache was im Haushalt, säubere die Gehege meiner Tiere usw.
Manchmal treffe ich mich unter der Woche auch mit Freunden, meist aber am Wochenende, weil viele weit weg wohnen. Wenn nichts ansteht verbringe ich den Abend auch gerne mit meinem Partner und wir schauen Serien :smile:
Manchmal kochen wir zusammen, manchmal esse ich in der FH oder "koche" mir alleine eine Kleinigkeit (meine Kochkünste sine eine Katastrophe :grin: )
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Was macht ihr nach der Arbeit?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren