Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was macht ihr, wenn ihr ein Mädel mit einem wunderschönen Pelzmantel seht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 9 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Es ist deutlich kälter geworden in Deutschland. Heute habe ich echt gebibbert, weil der Wind auch stark war. Ich besitze keinen Pelzmantel, weil ich ihn ein bissel affig finde.
    Aber wie geht es euch dabei? Also wenn ihr auf der Straße ein Mädel seht, das einen wunderschönen Pelzmantel trägt?

Theresamaus, 9 November 2007
  2. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    n echter?
    find ich eklig...

Vickie, 9 November 2007
  3. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Entweder schaue ich gar nicht oder wenn doch, dann abfällig. Man kann sich auch auf andere Art und Weise warm halten...

Fördefeger, 9 November 2007
  4. xela
    Gast
    0
    Mal an euch beide über mir: Fändet ihr es auch eklig, wenn jemand "echtes" Fleisch äße? Würdet ihr den auch abfällig anschauen? Schließlich kann man sich ja auch auf andere "Art und Weise" ernähren.

xela, 10 November 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich finds nicht gut, weil ich es nochmal deutlich unnötiger sehe, echte Pelze zu tragen, als Fleisch zu essen. Allerdings sag ich da lieber nichts zu, ehe ich nicht weiß, wie diejenige an den Pelz gekommen ist. Eine Freundin von mir hat einen jahrzehntealten Pelz second hand von einer alten Omi übernommen, das ist nicht das gleiche, wie wenn man ihn neu kauft. Wenn man nur aus Eitelkeit oder womöglich als Statussymbol Pelze trägt, mag ich das nicht. Beim Fleischessen gibts ja immerhin noch die Möglichkeit, sein Fleisch von "glücklichen" Tieren zu kaufen und es hat auch gesundheitlich sinnvolle Aspekte.

Ginny, 10 November 2007
  6. xela
    Gast
    0
    Im Prinzip gebe ich dir an dieser Stelle Recht. Allerdings muß man dabei auch beachten, wo man überhaupt lebt. Es gibt Gegenden, da hält ein Pelz wärmer, als so manches synthetisches Zeug.

Dem Mittelteil deines Beitrags kann ich ausdrücklich zustimmen.

Bei Pelzen ist es so, daß die meistens sogar von glücklichen Tieren stammen, nämlich solchen, die ihr Leben in der freien Wildbahn verbracht haben. Was das Töten der Tiere angeht, so nimmt sich dessen Grausamkeit bei Fleischlieferanten auf der einen und Pelzlieferanten auf der anderen Seite nicht viel.

Und gesundheitliche Aspekte haben Pelze auch einen: Es handelt sich um ein Naturprodukt. Man muß nicht erst aus wertvollem Erdöl irgendwelche Kunstoffasern herstellen, sondern kann es stattdessen für die Herstellung von lebensrettenden Medikamenten verwenden.

xela, 10 November 2007
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja sicher, ich bin jetzt mal von unseren Breiten ausgegangen, bezogen auf die Ausgangsfrage, wenn wir konkret jemanden au der Straße im Pelz sehen. In Deutschland nehme ich jemandem nämlich nicht wirklich ab, dass er nur aus notwendigen Wärmegründen Pelz trägt. ;-)

Wenn sich jemand damit auseinandergesetzt hat und seinen Pelz etwa so begründet, kann ichs noch verstehen. Bisher war die Antwort der Pelzträger aber fast immer, dass man es einfach "schick" findet, dass es edel ist, so etwas Teures zu tragen, dass man sich den Luxus gönnen will, dass man zeigen will, dass man Geld hat, dass man sich von anderen abheben will ... und dafür finde ich es einfach zu schade, sich n Tier umzuhängen.

Ginny, 10 November 2007
  8. xela
    Gast
    0
    Ja, das ist mir schon klar. :zwinker:

Also wie gesagt, wenn jemand sowas einfach nur aus Statusgründen trägt, dann finde ich es auch nur peinlich. Wenn jemand aber Pelze trägt, weil er sie "schick" und edel findet, dann finde ich an dieser Einstellung nichts Anstößiges. Schau mal, Fleisch essen wir ja auch in erster Linie deshalb, weil wir es lecker finden und es uns schmeckt. Über so eine Begründung wundert sich ja auch keiner.

xela, 10 November 2007
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Dass man bestimmte Klamotten trägt, weil sie chic sind, ist eigentlich ganz normal. Sonst wären die ganzen Modehäuser überflüssig und wir könnten in billigen Discountklamottenläden kaufen, was ich auch gelegentlich tue.
    Pelzmäntel sind teuer und das ist auch gut so, damit nicht allzuviele Leute sowas kaufen. Sich darüber aufzuregen, dass Reiche sich damit schmücken, ist nicht Tierschutz, sondern nur Neid.

Wenn es dem Tierschutz wirklich schaden sollte, hätte man auch Gesetze verabschieden können, womit das Kaufen von Pelzen verboten wird, genauso wie man den Handel mit Elfenbeinen einschränkt.
    Aber es steht jedem frei, Pelz eklig zu finden. Ich find's nicht eklig, aber affig.

Theresamaus, 10 November 2007
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich bin nicht neidisch ... wer weiß, vielleicht könnte ich mir ja auch einen Pelz leisten, tue es aber nicht. :schuechte_alt:
    Ich gebe allerdings zu, dass ich zwischen Essen und Kleidung Unterschiede mache. Kleidung ist für mich mehr Luxus, Essen hat mehr Einfluss auf mein Befinden.

Ginny, 10 November 2007
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde angewidert gucken und evtl. der Person mitteilen, wie geschmacklos sowas ist. Habe null Verständnis dafür. Das ist pure Tierquälerei.

Bevor ich mit sowas rumlaufe, friere ich eindeutig lieber. :kopfschue

User 18889, 10 November 2007
  12. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Ehm... mir würd das warscheinlich nicht auffallen... und wenn doch -> kurz kucken und weitergehen

Spaceflower, 10 November 2007
  13. lisamausi86
    Verbringt hier viel Zeit
    442
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich fange an mit meiner Begleitung über Pelz zu lästern.

Bin total gegen sowas...aber hab auch noch nie jemanden mit nem Pelz hier gesehn.

lisamausi86, 10 November 2007
  14. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ist sie tierlieb oder tierfeindlich?:ratlos: Chiara Ohoven.

15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich schau sie extrem böse an.

das bild da oben finde ich total daneben... sie mag also füchse, tot, und ratten, lebendig. ich wär für umgekehrt.

CCFly, 10 November 2007
  16. musicus
    musicus (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    ich liebe pauschalurteile:herz:

musicus, 10 November 2007
  17. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich finde, es macht auch einen Unterschied, um wieviel Pelz es sich handelt. Also ganzer Mantel oder nur der Kragen oder so.

18. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.435
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ist in meinen Augen völlig egal. Beides unter aller Sau.

User 18889, 10 November 2007
  19. Theresamaus
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn eure Partnerin sich einen Pelzmantel zu Weihnachten wünschen würde, wäre das ein möglicher Trennungsgrund für euch?

Theresamaus, 11 November 2007
  20. RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    414
    103
    1
    Verheiratet
    Ich denk mir "Oh mann, hoffentlich ist der nicht echt..."

Aber vom Äußeren her kann ein Pelz u.U. ganz attraktiv aussehen.

RobotChicken, 14 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...