Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was macht ihr, wenn ihr im Intercity-Abteil ungewollt angebaggert werdet?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 25 August 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man mit dem Intercity reisen will, hat man im Prinzip die Wahl zwischen einem Sitzplatz im Großraumwagen und in einem engen Abteil (6er Sitze). Wenn ihr nun in einem Abteil alleine (ohne Partner oder Freunde) sitzt und nun jemand reinkommt, mit oder ohne Reservierung, und anfängt euch richtig anzuquatschen oder anzubaggern, obwohl diese Person nicht so in euer Beuteschema passt, was macht ihr? :cry: Stellt euch dabei vor, dass eure Fahrt noch weitere 3 Stunden dauert und ihr wisst nicht wie lange das Gegenüber noch im Abteil bleiben wird.
     
    #1
    Theresamaus, 25 August 2007
  2. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    beschäftige mich immer so dass ich meist erst gar nich angelabert werde (Lesen, laut Musik hören), wenn der ungewöhnliche Fall dann doch eintritt erstmal genervt, kurz und knapp anworten und wenn das auch net hilft ihm klar sagen dass er mich in Ruhe lassen soll
     
    #2
    Leeloo, 25 August 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Zuerst versuch ich, ihm verbal klar zu machen, dass ich keine Lust auf Smalltalk, erst recht nicht auf Anbaggern habe.
    Wenn er´s dann nicht kapiert, verlasse ich das Abteil.
     
    #3
    krava, 25 August 2007
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Viel schlimmer als Angebaggertwerden von Gleichaltrigen finde ich die Omas, die aus Langeweile oder so stundenlang jemanden anquatschen und ihre Ansichten kundtun müssen :kopfschue
     
    #4
    Theresamaus, 25 August 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich sag einfach, dass ich jetz keine zeit habe, weil ich meinem freund ne sms schreiben muss. dann gibt er hoffentlich ruhe.
     
    #5
    CCFly, 25 August 2007
  6. timtam
    timtam (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    441
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ist mir leider schon passiert... nur war der typ etwa 30 und ich 16 :geknickt: es begann harmlos mit fragen zu mir, die ich alle falsch beantwortete und endete mit seiner hand auf meinem bein und anzüglichen fragen zu meinem erfundenen freund :cry: hab dann ne freundin angerufen und bin bei der nächsten haltestelle ausgestiegen...
     
    #6
    timtam, 1 September 2007
  7. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    wenns mit igoriern nicht klappt sag ich klipp und klar dass derjenige das lassen soll und ich ansonsten mich beschweren werde.
     
    #7
    Decadence, 2 September 2007
  8. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich lenke das Gespräch irgendwie auf die USA - klappt immer - sage, dass ich nur auf Amerikaner stehe und damit hat sich die Sache. Wenn er dennoch nicht aufgibt gebe ich langweilige Antworten und dann vertiefe ich mich wieder in ein Buch oder meine Musik.
     
    #8
    xoxo, 7 September 2007
  9. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    ich lass mich gerne anbaggern. :tongue:

    wenn mir wer auf den senkel geht, bekommt derjenige das sicher schnell mit, denn dann kommen nur "einwort-antworten" :smile:
     
    #9
    User 38494, 7 September 2007
  10. Hotangel
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm reagiere ich net drauf und lass ihn labern. Aber kommt eben auf die Anmache an...:tongue:
     
    #10
    Hotangel, 8 September 2007
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Das kann mir nicht passieren, weil ich nicht mit dem Zug fahre. Noch ein Grund, wieso ich Zugfahren doof finde: Man ist mit Fremden auf einen Haufen gequetscht.
     
    #11
    User 18889, 18 September 2007
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn ich alleine im Zug unterwegs bin, sitze ich normalerweise nicht im Abteil. Ich würde, wie sonst auch, mir vorher den Walkman aufsetzen und nicht reagieren. Außerdem lese ich zusätzlich immer etwas, sodass mein Gegenüber schnell merkt, dass es keinen Sinn hat, mich anzuquatschen.
     
    #12
    Ginny, 18 September 2007
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich war einige Zeit recht oft mit dem Zug unterwegs auf langen Strecken.

    Wenn einer mich unerwünscht anbaggert, sage ich: "Ich habe kein [weiteres] Interesse an einem Gespräch mit Ihnen." und lächle dazu höflich-distanziert.

    Das hat bislang IMMER funktioniert. Meist beim ersten Hinweis schon.

    Wobei ich durchaus gern mal im Zug mit Fremden rede, das kann echt bereichernd sein - sobald es sich um Baggerei handelt, die ich nicht will, mache ich klar, dass ich eben so ein Gespräch mit demjenigen nicht will. Ich lese dann, schaue aus dem Fenster, schreibe, höre Musik, schließe die Augen oder Ähnliches.

    Einmal hat einer dann noch weiter versucht, mich zuzutexten - ich habe dann ohne weitere Umschweife gesagt: "Ich habe mich doch eben schon sehr deutlich ausgedrückt. Noch ein weiteres und letztes Mal: Ich habe kein Interesse an einem Gespräch und fordere Sie somit nun zur Ruhe auf. Wenn Ihnen das nicht passt, dann suchen Sie sich bitte einen anderen Sitz- oder Stehplatz, aber belästigen Sie mich nicht weiter mit Ihren Kommunikationswünschen. Ich gehe davon aus, dass Sie mich nun endgültig verstanden haben."

    Eisige Höflichkeit funktioniert so ziemlich immer. Ich bin nicht gern so - aber manchmal muss es halt sein. Würde auch darauf keine Reaktion in Form von Schweigen erfolgen, informierte ich den Störer, dass ich mich dann ans Zugpersonal wende, was für ihn doch vermutlich verdammt peinlich werden könnte, ob er sich das antun oder doch lieber die Klappe halten möchte....
     
    #13
    User 20976, 18 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht Intercity Abteil
Tahini
Umfrage-Forum Forum
13 Juni 2016
242 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
27 April 2016
60 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
1 April 2016
106 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.