Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kakaokuh
    Kakaokuh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    823
    101
    0
    Single
    4 November 2007
    #1

    Was macht ihr wenn ihr so richtig schlechte Laune habt?

    Was macht ihr dann??
    Grübelt ihr stundenlang?
    Oder versucht ihr euch lieber abzulenken?? Und wenn ja, wie??

    Ich weiß oft nicht was ich mit mir anfangen soll, wenn ich schlechte Laune hab. Da kommt mir alles so extrem anstrengend vor.
     
  • Soraya85
    Soraya85 (32)
    Meistens hier zu finden
    1.960
    133
    52
    vergeben und glücklich
    4 November 2007
    #2
    Was macht ihr dann?? gute Schokolade essen/beste Freundin anrufen/Musik hören/nachdenken/schlafen
    Grübelt ihr stundenlang? ja
    Oder versucht ihr euch lieber abzulenken?? weniger, da dies in 99% der Fälle nicht klappt.......bei mir hat schlechte Laune immer einen Grund (Streit, versaute Prüfung usw.....), und ich suche dann solang nach ner Lösung bis ich eine für mich akzeptable gefunden hab........ich bin kein launischer Mensch.......
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    4 November 2007
    #3
    ich arbeite. wegen der hohen anforderung an konzentration kann ich dabei viele dinge vergessen/ausblenden/ignorieren

    nach der trennung meiner ex konnte ich gar nicht mehr damit aufhören. ich hab' mich bis 18 stunden täglich hochgeschraubt - bis ich nur noch schlafen wollte. am nächsten tag das selbe. es hat ein jahr gedauert bis es sich normalisiert hat. ich krisensituationen falle ich in's alte muster zurück. als selbstständiger ist es aber nicht mal so schlecht, wenn man - aus welchem grund auch immer - das extreme bedürfnis verspürt, sehr viel leisten zu wollen.

    das ist meine art mit merkwürdigen launen umzugehen
     
  • Stephiii
    Stephiii (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    97
    93
    1
    in einer Beziehung
    4 November 2007
    #4
    FÜR mich gibts nur eins, wenn ich richtig schlechte Laune hab. MUSIK. Am besten stundenlang. Meistens geh ich dann immer mit dem Hund spazieren er freut sich immer tierisch und mir gehts danach viel besser. Nur dann kann ich komplett abschalten und runterfahren. Kommt aber auf die Situation an, ob ich dann noch ewig Grübel. Ansonsten lauf ich einfach im Wald rum, lass mir den Wind um die Nase wehen, höre richtig gute Musik und dann wird alles wieder gut. Nachher kann man mich auch wieder auf die Menschheit los lassen :tongue:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    4 November 2007
    #5
    Entweder treffe ich mich mit einer Freundin, die mich sicher aufheitern kann oder ich fahre Auto und dreh' die Musik auf. Hilft beides sehr gut.
     
  • User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    4 November 2007
    #6
    Meistens streite ich mich mit denen die mir helfen wollen und heul mich bei denen aus, die es nicht interessiert :grin: Das ist meistens nicht so die richtig gute Mischung :grin:
     
  • jonny´G
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    4 November 2007
    #7
    Hund schnappen, MP3-Player und mindestens eine Stunde spazieren gehen.

    Oder zuhause auch Musik...irgendwie ablenken auch wenn bei mir das nicht so gut hilft
     
  • happy&sad
    happy&sad (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    4 November 2007
    #8
    TV gucken... zumindest ist der Fernseher an, aber wirklich mitbekommen tu ich nichts wenn es mir mies geht.
    Ich lieg dann im Bett, im Hintergrund läuft irgend eine TV Sendung, ich zieh die Bettdecke über den Kopf und ärger mich still in mich hinein.
     
  • die meike
    die meike (31)
    Benutzer gesperrt
    6
    0
    0
    vergeben und glücklich
    4 November 2007
    #9
    Bei mir gibt es da zwei Sachen die helfen.
    Zum einen liebe ich Schokolade und sie macht mich glücklich.

    Zum anderen hilft es mir, wenn ich mich beim Sport so richtig verausgabe.
     
  • Nac
    Nac
    Gast
    0
    4 November 2007
    #10
    xxxx
     
  • Dirk F.
    Dirk F. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    4 November 2007
    #11
    Den Kasper schneuzen, was sonst.
     
  • milchfee
    Gast
    0
    4 November 2007
    #12
    Kommt draufan, weswegen ich schlechte Laune hab. Meistens bin ich dann wütend.
    Ich gehe jedem aus dem Weg, hör agressive Musik und meist kommt dann meine unschöne, wilde Fantasie zum Einsatz..
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    4 November 2007
    #13
    Schlechte Laune?- Tja, meistens sitz ich vorm PC und fress es in mich rein, weil ich nicht soviel Mumm hab einfach Loszuschreien.
     
  • Hotangel
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    5 November 2007
    #14
    mich ins Bett legen,Buch lesen oder so...
    am besten nix hören und sehen von der Außenwelt....

    Heute hab ich so n Bähh Tag....:geknickt:
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    5 November 2007
    #15
    Kommt auf den Grund an.

    Wenn ich eher depri bin, guck ich nen Film und mach sonst gar nix.

    Wenn ich nen wirkliches Problem hab, such ich mir bei Freunden oder im Internet Rat, grübele und versuch ständig, das zu lösen.

    Wenn ich sauer oder TOTAL gereizt (teilweise auch grundlos) bin, putze ich und tob mich generell am Haushalt aus.
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    5 November 2007
    #16
    Kommt drauf an, wo ich gerade bin.
    Wenn ich zu Hause bin, leg ich mich am liebsten ins Bett und sehe fern und will niemanden sehen oder hören - denn dann würde ich eh nur rumzicken.
    Wenn ich auf der Arbeit bin, geh ich kurz raus in die frische Luft oder geh mit meinem Kollegen was trinken - das lenkt mich ab.
     
  • velvet paws
    0
    5 November 2007
    #17
    da gibt es verschiedene moeglichkeiten: ein gutes buch lesen, was lustiges im kino anschauen, einkaufen, mich beim sport abreagieren, kakao trinken und pudding essen, mit meinem besten freund ueber die boese welt laestern.
     
  • Hamster_17
    Hamster_17 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    113
    67
    Single
    5 November 2007
    #18
    Ich hab/hatte das Problem, dass ich dann stundenlang grüble/grübelte......ganz gelöst hab cih das Prob nicht, aber was ich beobachtet habe:

    Ganz schlimm ists, wenn man dann weiter vor dem Pc sitzt oder Fernseh guckt.
    Am besten ist, wenn man zu seinem Freund geht (am besten nicht mit mehreren, sonnst wirds oft nur schlimmer!).
    So machs ich bzw. versuch es zumindest :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste