Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was macht ihr zur Entspannung?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kaya3, 23 Juli 2008.

1. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

also ich hoffe, ich bin hier im richtigen Unterforum ;-)

Angesichts eines langen und stressigen Semesters möchte ich nun mal wieder ein paar Dinge nur für mich tun, zur reinen Entspannung. Mir gehts darum, mal wieder zur Ruhe zu kommen, ein wenig zu mir selbst zu kommen und nicht ständig durch Uni-Kram, Fernsehen oder sowas abgelenkt zu sein.

Zwecks einer Ideensammlung würd´s mich mal interessieren, was ihr so macht. Sei es, um euch nach einer anstrengenden Aufgabe zu belohnen, um euch zu entspannen, zu besinnen oder abzuschalten.

Gerne könnt ihr Sachen nennen, die was Besonderes oder aufwendiger sind, aber auch einfache, die sich im Alltag integrieren lassen oder schon integriert sind. Im Grunde alles, was ihr zur Entspannung macht, ruhiges, lautes, leises,etc etc.

Schön wärs, wenn ihr Fernsehen und Videospiele aller Art ausklammern könntet, genauso wie rein finanzielle Sachen wie eine Shoppingtour. (Oder vielleicht offtopic erwähnen.) Und bitte nicht alle jetzt Sex oder Sb als Entspannungsmethode schreiben ;-)

Ich fang dann auch gleich mal als erste an.
    Dinge, die ich zur Entspannung bereits mache: Schwimmen gehen, Spazierengehen, lesen, malen, mit meinen Katzen spielen, Flohmarkt besuchen, im Garten sitzen, im Auto beim Musikhören singen ;-)

Dinge, die ich (wieder) tun möchte: Meditation, Kampfsport, Urlaub an der Nordsee.

Die Hälfte hab ich bestimmt vergessen, aber das füg ich dann bei Gelegenheit noch an.

Nun seid ihr dran!

LG,
    Kaya

Kaya3, 23 Juli 2008
  2. GreenEyedSoul
    0
    Um zu entspannen lese ich sehr gerne.
    Am Liebsten bei schönem Wetter auf einer Sonnenliege im Garten :smile:
    Werde ich heute Nachmittag wohl auch wieder machen. :zwinker:

Was auch hilft: Mal so richtig schön in einer Disco abtanzen!

GreenEyedSoul, 23 Juli 2008
  3. *Hexe121205*
    0
    Am besten entspannen kann ich beim lesen.
    Ansonsten durchstöber ich aber auch mal ganz gern die Bücherei, schnapp mir meinen Hund oder fahr mit dem Fahrrad einfach n bissl durch die Gegen.
    Pokern ist bei mir auch Entspannung pur :zwinker:

*Hexe121205*, 23 Juli 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Kampfkunst, in der Natur spazieren gehen (alleine, mit Hund oder auch mit Freunden - mit denen dann quatschen :smile: ), Musik hören, es mir im Zimmer bequem machen, Relaxing Musik einschalten und Räucherstäbchen anzünden (sind nicht sehr kostenspielig), mich von meinem Freund massieren lassen, lesen, ab und an mal meditieren, mich an einen Fluss setzen und den Geplätscher, den Vögeln und den Bäumen zuhören, .... etwa so :smile:

Edit: Ganz wichtig: mit meinem Freund kuscheln und zusammen entspannen :smile:

Kiya_17, 23 Juli 2008
  5. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ausschlafen natürlich!

Was auch sehr schön ist, sich lecker Essen zuzubereiten... völlig ohne Eile allerdings. Den Tag möglichst sinnlos vertrödeln, die Gedanken schweifen lassen.

Ich mache auch gerne ein wenig Musik dann - das ist ein guter Stressabbauer. Und was ich sonst so mache, darf ich nicht sagen... :zwinker:

Fuchs, 23 Juli 2008
  6. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Spazieren gehen
    Kino
    Mit Freund kuscheln

Off-Topic:
    Ansonsten: Fernsehen.

capricorn84, 23 Juli 2008
  7. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Pokern
    PC/Konsole spielen
    Einfach mal hinlegen und Musik hören
    SB

Subway, 23 Juli 2008
  8. Dirkules41
    Dirkules41 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Spazieren gehen.....kein PC, kein Telefon, kein Internet.....da gabs neulich nen Test mit Jörg Pilawa....eine Woche ohne Handy und PC....er hat selber gesagt, er hätte nie gedacht wie entspannend diese Woche doch war...und wird in Zukunft einiges ändern.....

Und was ich für mich seit 2 Wochen neu entdeckt habe.....saunieren.....gut nicht ganz so billig....aber
    Entspannung pur.....:smile:

Dirkules41, 23 Juli 2008
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Oh, ab und zu hol ich mir an der Tanke einen kalten Kaffee (Nescafe Express oder so) und fahre zu meinem Waldparkplatz. Da stell ich das Radio an und rauch eine zum Kaffee...

Klingt komisch - is aber so!

BenNation, 23 Juli 2008
  10. velvet paws
    0
    lesen, mit freunden bei einem glas wein sitzen, kochen, dvd ausleihen, kino, abendlicher stadtbummel, am wasser spazieren gehen, über märkte bummeln, schwimmen; nachts mit dem auto durch die gegend fahren, lieblings CD rein und mitsingen.

velvet paws, 23 Juli 2008
  11. User 40336
    Verbringt hier viel Zeit
    460
    103
    6
    nicht angegeben
    Hmm, Musik hören, sich mit einem guten Buch in die Sonne legen, sich ohne Buch in die Sonne legen, am besten einen Tag im Freibad verbringen, in der Natur sein, spazieren gehen oder so, einen Filmeabend mit Freunden machen, ein entspannentes Schaumbad nehmen, sich selbst ein bisschen verwöhnen mit dem eigenen Lieblingsessen und so.

User 40336, 23 Juli 2008
  12. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....

Mìa Culpa, 23 Juli 2008
  13. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Tanzbare, tolle Musik ganz laut an und einfach dazu tanzen.
    Finde ich sehr entspannend :smile:

Sonst basteln, lesen oder Sport.
    Oder mit Freunden treffen und miteinander nichts tun.

fleißige biene, 23 Juli 2008
  14. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Ich bevorzuge die "aktive Entspannung":
    Sport, mit Kumpels weggehen, Kurzurlaub (mit irgendwelchen Aktivitäten), etc.

Aber wenn, dann muss ich mich auch vom Lernstress erholen, der ja nicht körperlich anstrengend ist.

Sauna ist auch eine wunderbare Möglichkeit, sich zu entspannen.

zur "passiven Entspannung" lese ich gerne oder höre Musik.

User 44981, 23 Juli 2008
  15. Bowlen
    Bowlen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.220
    121
    0
    Single
    Zur Entspannung schaue ich fern oder DVD, höre Musik, surfe im Netz, schlafe oder lese (in seltenen Fällen).

Aktive Entspannung (z. B. durch Sport) finde ich widersprüchlich und klappt bei mir auch nicht. Sport schafft mich und fördert bei mir die Aggressivität, deshalb spiel ich auch nur Fußball. Irgendjemanden Umgrätschen kommt beim Joggen wohl eher schlecht.

Bowlen, 23 Juli 2008
  16. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Ich treibe Sport zur Entspannung. Zwar habe ich nie wirklich Lust darauf wenn ich anfange, aber wenn ich dann dabei bin und auch danach geht es mir richtig gut.
    Ansonsten:
    - gehe ich noch regelmäßig in die Sauna,
    - höre zum einschlafen Kinderhörspielkassetten (nicht lachen, die entspannen total :grin: ),
    - gehe über den nahen Friedhof spazieren oder setze mich dort auf eine Bank und höre den Vögeln zu (nein, ich bin nicht vom Tod besessen, es gibt nur keinen Park in der Nähe),
    - höre laut Musik während ich durch die Stadt gehe,
    - laufe durch den Regen (wobei mich dann alle blöd angucken, das ist toll!)
    - oder spiele im Park Devil Sticks (zum Park muss ich zwar ein Stück mit dem Bus fahren, aber auf dem Friedhof wäre das ja etwas fehl am Platz).

happy&sad, 23 Juli 2008
  17. Munky
    Munky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    das kann ich nur unterschreiben! war letztens eine woche ohne i-net und handy habe ich bewußt ignoriert. unglaublich wie entspanndend so ein "analoges" leben sein kann :smile:

Munky, 23 Juli 2008
  18. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.092
    348
    2.105
    Single
    Off-Topic:
    Oh... gut dass du mich daran erinnerst...
    Ein Devil-Stick und 2 Diabolos warten bei mir im Keller auch darauf, mal wieder verwendet zu werden... und eigentlich macht das ja auch wirklich Spaß.
    Wenn mir das nächste mal langweilig ist, wird das Zeug mal wieder rausgekramt :zwinker:

User 44981, 23 Juli 2008
  19. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Gern geschehen :tongue:

happy&sad, 24 Juli 2008
  20. lublubb