Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was macht ihr?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von FlyingFist, 14 Juli 2004.

  1. FlyingFist
    Gast
    0
    Hi Leute,
    was würdet ihr machen wenn ihr eure/n Freund/in 4 Wochen lang wegen den Ferien nicht sehen könnt und ihr sie/ihn sehr sehr aber wirklich sehr vermisst???

    ich selber weiß nicht was ich machen soll...
    bin total am verschweifeln vor langeweile und sehnsucht.
    bitte gibt mir konstruktive ratschläge :ratlos: :kopfschue

    mfg
     
    #1
    FlyingFist, 14 Juli 2004
  2. technotörtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Das problem hat ich auch. Aber nicht wegen Ferien sondern weil er für nen Monat seinen Führerschein los war.
    Ich hab in der Zeit viel mit Freunden gemacht. Abends nen bisschen was trinken gegangen, Kino, am we Partys oder einfach nur so treffen.
    Was ich auch noch gemacht habe, was dir aber nicht sehr viel weiter helfen wird: Ausgedehnte Ausritte mit meinem Pferdchen. Im rasanten Tempo hat man nämlich keine Zeit um über seine Sehnsucht nachzudenken :grin:
     
    #2
    technotörtchen, 14 Juli 2004
  3. FlyingFist
    Gast
    0
    neee habe leider kein pferdchen :frown:

    hmmm bin ratlos,...
    ich esse die ganze zeit :frown:
     
    #3
    FlyingFist, 14 Juli 2004
  4. technotörtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Tja so wie du die ganze zeit isst hab ich die ganze zeitgeraucht. Schlechte Angewohnheit...
    Du hast doch ferien steht denn bei euch keine Party oder so was in der Art an? Was machen denn deine freunde?
     
    #4
    technotörtchen, 14 Juli 2004
  5. FlyingFist
    Gast
    0
    um ehrlich zu sein hab ich auch irgentwie gar keine lust feiern zu gehen. Meine Freundin ist seit Montag Morgen weg und bis jetzt habe ich für sie 3 Lieder gemixt und war 2 mal training. :cry: :cry: :cry: :cry:
     
    #5
    FlyingFist, 14 Juli 2004
  6. seb0509
    seb0509 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    hi,
    das wird dir vielleicht nicht weiterhelfen, aber bis vor zwei wochen ging es mir so wie dir: wusste nicht, was ich ohne meine (ex-)freundin machen soll, wenn sie a dem ersten ferientag für 5 1/2 Wochen weg ist. Als es dann damit anfing, dass wir uns immer weniger treffen konnten und uns nur noch in der schule sehen konnten, war ich kurzerhand einfach überfordert und fing dummerweise an, in der kurzen zeit in der schule zu klammern. dumm, wirklich dumm - vor zwei wochen meinte sie deswegen zu mir, es wäre wohl besser, erst einmal eine "pause" einzulegen. tja, jetzt hab ich das, wovor ich die ganze zeit angst hatte und bin auch noch selbst schuld dran.

    aber jetzt mal etwas, was dir eventuell weiterhilft *grübel*: das problem ist nur, dass ich sie immer noch über alles liebe und war in derselben situation, in der ich auch in den ferien gewesen wäre: alleine. aber mit der zeit fing ich an, mir einfach sachen auszudenken, die mich von allem etwas abgelenkt haben bzw immer noch ablenken. Geh doch einfach mal durch die Stadt bzw durch's dorf oder treff dich mit freunden oder geh fußball spielen. ok, dass wetter ist nicht unbedingt dafür geeignet, aber probier es doch einfach aus. mach sachen, für die du dich vielleicht nicht mal interessierst, klingt ironisch, kann aber helfen. Es ist ok, wenn du an sie denkst, aber denk nicht an die zeit vor den ferien, sondern denk an die zeit, in der sie wieder da ist. überleg dir sachen, die du dann mit ihr machen könntest etc., plane vor. darüber nachzudenken, was du jetzt mit ihr machen könntest, wenn sie da wäre, reitet dich nur noch mehr rein. unternimm einfach was. viel spaß beim überlegen.
     
    #6
    seb0509, 14 Juli 2004
  7. laith
    Gast
    0
    Hmm.. das kann ich gut nachempfinden. Ist zwar "nur" meine beste Freundin, doch seit knapp vier Wochen hat sich irgendwas zw. uns geändert (ins Negative) bzw. renkt sich im Moment gerade wieder ein. Das Problem ist jetzt halt, dass sie die ersten vier Ferienwochen wieder weg ist, aber dann richtig und weit weg.
    Was mir bisher ganz gut geholfen hat, waren so Dinge wie:
    Etwas mit Freunden unternehmen
    Mit anderen reden.. über sie
    (Man denkt zwar, dass man sich ablenken sollte und so'n Kram aber was soll das bringen.. im Endeffekt kann man dann nicht einschlafen und vergessen ist doch der falsche Weg)
    Denk halt viel an sie.. an gute Zeiten, an Dinge, auf die du dich freust, sobald sie wieder da ist.
    Schreib über sie.. Gedichte, Lyrics.. was auch immer. Kannst ihr deine Ergüsse ja dann auch präsentieren, wenn du willst. :zwinker:
    Mir hat's in der vergangenen (eher schlechten) Zeit sehr geholfen, mitten in der Nacht, wenn ich mal wieder nicht schlafen konnte, aufzustehen und drauf los zu schreiben.. irgendwann findet man Gefallen daran, Lieder zu schreiben und ist froh über die Inspiration (Sehnsucht, Angst, Hoffnung, Wut, Einsamkeit, Verzweiflung etc.).
    Also mal zusammengefasst.. sei kreativ, unternimm was mit deinen Freunden, aber versuch nicht, sie zu verdrängen/vergessen für die Zeit.. das funktioniert nicht.
     
    #7
    laith, 14 Juli 2004
  8. FlyingFist
    Gast
    0

    nein vergessen werde ich bzw. will ich sie nicht, niemals, ich habe schon sehr viele gedichte , lieder etc. über sie geschrieben aber nach 1-2 wirds wieder langweillig.

    trotzdem vielen dank
     
    #8
    FlyingFist, 14 Juli 2004
  9. chen
    chen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich lese hier die ganze Zeit was von vergessen usw. Ich fahr zwei Wochen weg und werde meinen Freund und mein Zuhause auch ziemlich vermissen, aber die zwei (oder auch drei/vier/fünf) Wochen sind auch irgendwann vorbei und dann ist man wieder zusammen. Vergessen bringt doch gar nix *find* Wieso auch, schließlich ist das dran denken doch sehr schön wenn man den Partner gern hat :tongue: Ist vll aus meiner Sicht jetzt einfach zu sagen, genieß die Zeit, denn ich bin ja diejenige, die wegfährt in Urlaub. Aber auch diejenigen die "allein" zu hause bleiben können die Zeit genießen. Und wenn man die Zeit schön mit Freunden oder guten Büchern / nem Viedeospiel o.ä. verbringt und ab und zu an die Freundin / den Freund denkt, dann freut man sich umso mehr, wenn die Zeit um ist und man sich wieder sieht. und glaubt mir, auch das wegfahren in den langersehnten Urlaub kann einem sehr schwerfallen, egal wie toll der Urlaub an sich ist, besser wärs halt mit Freund/in :cool1: Freu dich einfach aufs Wiedersehen und bereite doch vll eine Willkommensparty mit anderen Bekannten vor :zwinker:
     
    #9
    chen, 14 Juli 2004
  10. laith
    Gast
    0
    Sag ich doch. :zwinker:
     
    #10
    laith, 14 Juli 2004
  11. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Tja es könnte sein das mir was auf der Leitung steht aber ich würde, wenn mich die Sehnsucht verzehren würde, alles dran setzen sie zu sehen.
    Nur als Beispiel war ich gerade frisch mit meiner ex zusammen als sie für 6 wochen nach Berlin mußte um Praktikum dort zu machen.
    Also bin ich irgendwie entweder per auto bahn oder flugzeug jedes we nach Berlin.
    Es gibt doch immer mittel und wege
    Stonic
     
    #11
    Stonic, 15 Juli 2004
  12. Filou
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also verdrängen find ich eigentlich eine gute Idee, weil wenn ich ständig an meinen Freund denke, der auch alleine in den Ferien ist :flennen: könnt ich nur noch heulen. Aber irgendwie klappt das mit dem Verdrängen nicht.... :mad:
    Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass es im Moment noch ganz vielen Leuten so geht, dass sie ohne ihren Partner zu Hause sitzen, weil doch jetzt Ferienzeit ist.
    Hab wie gesagt auch noch nichts Vernünftiges entdeckt, das mich ablenken könnte. Egal was ich tu, ich denk ständig an ihn. Bei der Arbeit, im Ausgang, zu Hause... ausser beim Schlafen hab ich meine Ruhe :zwinker:
     
    #12
    Filou, 15 Juli 2004
  13. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    ich glaibe ich würde die zeit nutzen um mich mak wieder ein bißchen ( ehr ein bißchen sehr) um meine freunde zu kümmern...mir geht es auch so das ich jeden tag der woche mit meinem freund verbringe und, ist zwar doof, aber meine freunde sind dabei richtig auf der strecke geblieben. und deswegen würde ich mich darum kümmern glaube ich.....und dann ist es um so schöner wenn er oder sie wieder da ist....klingt alles so leicht gesagt und ist doch ziemlich schwer um zu setzen aber was soll man sonst machen....
     
    #13
    klatschmohn, 15 Juli 2004
  14. juliane8
    Gast
    0
    Wenn ich meinen Freund nicht seh, fadisier ich mich auch zu Tode. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich dann meistens hier auf der seite, lese oder mach frustkäufe ohne ende.

    Leider muss ich auch gestehen, dass ich keine Freunde hab, mit denen ich was unternehmen könnte, die meisten haben sich irgendwie von mir abgewendet, seit ich nach meiner Matura eine ausbildung in einem anderen Bundesland gemacht hab. Fand ich alles ziemlich scheiße. Tja, und jetzt wo Ferien sind, bin ich wieder ganz allein und könnt Trübsal blasen! Und so wart ich jeden Tag sehnsuchtsvoll auf ein Treffen mit meinem Freund, dass ich endlich wieder mit wem reden kann!
     
    #14
    juliane8, 15 Juli 2004
  15. MulinexMan
    Gast
    0
    Gut, bei mir ist es schon ne Weile her, aber ich hab damals meine Freundin auch nur 2 bis 3 Mal im Monat gesehen. Was ich gemacht hab um die Zeit zu überbrücken? Sport! Erstmal machste da was für deine Gesundheit und (zumindest bei mir ist es so) du vergiss deine Probs und die Sehnsucht für die Zeit. Also wenn du Zeit hat, dann geh mit deinen Kumpels kicken oder such die was anderes aus. Hat mir auf jeden Fall sehr geholfen!
     
    #15
    MulinexMan, 16 Juli 2004
  16. Nakoruru
    Nakoruru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    327
    101
    0
    vergeben und glücklich
    jap ambesten is es sich irgendwie selbst zu beschäftigen und abzulenken was besseres kannst doch eigentlich garnich machen. sms schreiben geht doch auch noch. unsere technologie ist weit vorangeschritten ^^
     
    #16
    Nakoruru, 16 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht
lisalotte12
Kummerkasten Forum
9 September 2016
6 Antworten