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Was macht satt, hatt aber wenige Kalorien?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Der Reisende, 31 August 2008.

  1. Der Reisende
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    ... sodass ich es abends essen kann, wenn ich wieder hunger kriege und befürchte, dass er später so stark wird, dass ich dann nicht einpennen kann und auf die schnelle ne menge dickmacher verputze!

    es sollte etwas sein, dass ich nicht erst kochen muss, sondern idealerweise länger aufheben kann.

    hat da jemand ideen?

    es soll einfach nur sättigen und eventuell hinreichend gut schmecken, um über mehrere wochen hinweg ohne ekel gegessen zu werden, sodass ich hin und wieder auch eine mahlzeit damit ersetzen kann.

    danke!
     
    #1
    Der Reisende, 31 August 2008
  2. User 49007
    User 49007 (29)
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    Verheiratet
    Früchte hauptsächlich Äpfel. Wenn ich spät abdends etwas essen will dann ist ich meistens einen Apfel. Der macht nicht dick dafür aber satt
     
    #2
    User 49007, 31 August 2008
  3. User 65149
    Meistens hier zu finden
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    nicht angegeben
    Vollkornbrot mit irgendeinem schönen Belag - zum Beispiel Frischkäse.
    Oder du schneidest Gemüse klein und verzehrst es mit verschiedenen Dips.
     
    #3
    User 65149, 31 August 2008
  4. auti
    Gast
    0
    Wenn du wüsstest viel Zucker in so nem Apfel drin ist ;-)

    Aber hat schon Recht, Obst ist immer gut, kann bei warmen Temperaturen nur Melonen in allen Varianten empfehlen....und keinesfalls Kohlenhydrate!
     
    #4
    auti, 31 August 2008
  5. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
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    1
    Single
    schwer....

    um richtig "satt" zu sein brauchste kohelnhydrate - und genau die sind eben nicht so der hit am abend...

    ich hab mir oft omlets gemacht :smile:
     
    #5
    Beelion, 31 August 2008
  6. User 49007
    User 49007 (29)
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    Verheiratet
    Weiss ich aber es ist ein Fruchtzucker kein Kristallzucker. Den baut der Körper viel besser ab. Auch wenn er Kalorien hat macht Äpfel sichr nicht dick
     
    #6
    User 49007, 31 August 2008
  7. User 30735
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    vergeben und glücklich
    Aha und woraus besteht Obst? Richtig, Kohlenhydrate.
    Gemüse hat zB wenig Kalorien und macht satt. So wie mein Vorposter schon geschrieben hat, Omelett ist auch eine gute Variante oder einen Salat.
     
    #7
    User 30735, 31 August 2008
  8. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
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    Verlobt
    also ich finde immer es immer lecker abends noch ein becher fettarmen joguhrt mit 3 esslöfelhafferflocken und einen halben apfel und banane zu essen macht mich jedenfalls satt:grin:
     
    #8
    carstonia, 31 August 2008
  9. User 30735
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    vergeben und glücklich
    ?? :ratlos: das wär mir aber neu. Kristallzucker (Saccharose) besteht aus Glukose und Fruchtzucker, der wird im Körper einfach zerlegt. Fruchtzucker geht schneller ins Blut, weil er nicht mehr zerlegt werden muss (beim Obst jetzt zB).
     
    #9
    User 30735, 31 August 2008
  10. Der Reisende
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
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    Single
    also wie wärs mit omelett aus drei eiern und belight-reibekäse?

    vom gemüse her muss ich aber auch immer meine 400 g essen um satt zu werden... das wären dann knappe 400 kcal.

    apfel und banane machen mich ehrlich gesagt wenig satt und vor allem letztere sind sehr kalorienhaltig und haben eine hohe dichte.
     
    #10
    Der Reisende, 31 August 2008
  11. User 30735
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    vergeben und glücklich
    Naja, ich persönlich finde 3 Eier etwas viel. Die Empfehlung liegt bei 2-3 Eier pro WOCHE. Wie wärs mit einer kleineren Portion und danach noch ein Milchprodukt (zB Joghurt)? Du kannst ja in's Omlett mageren Schinken u./o. Gemüse dazutun dann ist es von der Menge her auch etwas mehr.
     
    #11
    User 30735, 31 August 2008

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