Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was meinst du?

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von dinozo, 2 Juli 2007.

  1. dinozo
    dinozo (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Verliebt
    Hey, mein erster text, würd mich freuen, was ihr dazu sagt.... Was meinst du?

    Eines Tages bei ???.de. ER, single, beliebt an der schule, auf der suche nach der liebe, chattet bei
    ???.de, versucht neue Leute kennen zu lernen, neue Kontakte knüpfen. Und Tatsächlich, innerhalb
    weniger Tage, gelingt es ihm, ein kleines Netzwerk an Bekanntschaften herzustellen, versucht, alle
    regelmäßig anzuschreiben, um bei keinem in Vergessenheit zu geraten oder jemanden nicht das
    Gefühl zu geben, vergessen zu werden. Meistens schreibt er " hey na, wie gehts ?", als zweite Mail
    folgt häufig " und was machste grad?" oder " was haste heute so gemacht?", und dann gibt es
    meistens ein Thema, worüber geschrieben wird...
    Nach wenigen Wochen, stößt ER auf IHR Profil, ganz ungläubig und fragend, überlegt er, ob er sie
    anschreibt. Kurz darauf schreibt er ihr. Wenig später: Sie antwortet! Bei ihm macht sich sowas wie
    Freude breit, aber er weiß, erstmal ins Gespräch kommen und wie imma nett sein, höflich, ehrlich.
    Doch bald bemerkt er seine selbsternannte Schwäche, das Fragen. Er fragt und fragt und doch
    jedesmal denkt er " oh nein, ich nerve sie mit meiner Fragerei, warum fällt mir nix besseres ein!?",
    gleichzeitig fragt er sich:" warum fragt sie so selten, is sie nicht interessiert, ist sie genervt?"...
    Er ist ein ehrlicher Typ, is an vielen Dingen interssiert, denkt viel über sachen nach, jedoch
    gleichzeitig risikofreudig und mit dem festen Vorsatz als Single: " Wenn ich jemand finde, und sie
    interessiert ist oder vielleicht sogar mehr empfindet, viel für sie in kauf zu nehmen und alles, soweit
    es möglich ist, für sie zu tun."
    Zurück zu ihr, er schreibt mit ihr fast jeden Tag, jedoch ändern sich die mails am ende des
    Gesprächs: aus " bis dann, tschüss" wird "ich wünsch dir einen wunderschöne guten Abend" und
    als Hinweis " hab dich ganz dolle lieb". sie schreibt " ich dich auch". Er freut sich jedes mal, wenn
    er diese antwort bekommt, jedoch weiß er nicht, wie er es einschätzen soll, is das jetzt Normalität
    oder soll er es ernst nehmen!?...
    irgendwann fragt er sich, warum es ihm alles so wichtig ist, .........nach reiflicher überlegung kommt er
    zu dem schluss: er hat sich ein wenig verliebt! Warum nur ein wenig, klar, er kennt sie nur aus dem chat
    und von bildern. Doch mit diesen Feststellungen beginnen seine "Probleme" : er fragt sich, wie er es ihr
    vorsichtig beibringen kann, er weiß es nicht, einfach sagen, andeutungen oder einfach so weitermachen?
    Er hat angst davor, dass sie vielleicht die (entstandene) freundschaft brechen könnte, oder ihr zu hart
    einen korb gibt, er weiß es nicht...
    Nebenbei kommt er mit ihrer Freundin ins Gespräch, nach lockeren hin und her schreiben: "Hey wie gehts?"
    " was machste so?", fragt er sie " hey, du bist doch die freundin von (ihr) ?", " was mag sie denn so?" und " auf
    was legt sie denn Wert, bei der wahl von freunden ( also Beziehungen)?", sie schreibt ihn........, aber hatt er jedesmal
    ein schlechtes gefühl.Warum? er denkt zwar dass es keine andere möglichkeit gibt, an sie näher ran zu kommen, doch
    andererseits, denkt er das es ziemlich misstrauisch von ihm is, ihre freundin zu fragen anstatt sie selbst...aber naja
    Tage vergehen, er schreibt mit ihr normal weiter, jedoch hat er dass gefühl, dass sie die gespräche langweilen...ihre
    typischen antworten auf fragen: " joa" oder "ok" oder "naja", er denkt jedesmal, "sie hat keine lust mehr mit mir zu
    schreiben, er ist ein wenig verzweifelt, zumal sie ja mit vielen anderen noch schreibt.....er beginnt ihr gedichte zu schreiben,
    damit sie weiß, wie wichtig sie ihm ist, aber keine eindeutige formulierung, dass er in sie ein wenig verliebt ist...
    Die gespräche verändern sich nicht und er schreibt immernoch gedichte...
    Natürlich ist er nicht so naiv und sieht neben dem problem " hat sie auch interesse?" und auch folgendes problem, er wohnt weit
    weg von ihr, doch er sagt, mit dem hintergrund, dass er in zwei jahren studieren will, wenn sie interesse hat, und sie sich irgendwann
    mal treffen und es vielleicht zwischen den beiden funkt , dann zieht er in betracht, in der nähe wo sie wohnt oder wohnen wird und sie
    bereit ist zu warten, dort zu studieren.
    Ihm ist klar, dass es eine sehr schwierige wahl ist und eine wichtige entscheidung, doch würde er es in kauf nehmen, nur um ihr seine
    Liebe zu beweisen.
    Er weiß nicht weiter, es weiß nicht was er machen soll und er will sie auch nicht unterdruck setzen, zumal sie erst 13 ist bzw. 14 wird.
    Doch er würde gern wissen, ob er ihr typ ist, ob sie sich was vorstellen könnte.
    Bis heute hat er ihr noch nicht viel erzählt, nur andeutungen, mehr nicht....
    Und er schreibt weiter Liebesgedichte oder sucht nach ideen, um sie zu verbessern...
    " Nun fragt er sich: gibt es sowas wie "Chatliebe"",............( was meinst du?)
     
    #1
    dinozo, 2 Juli 2007
  2. julee0603
    julee0603 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    Der Inhalt ist ganz nett, jedoch ist es meiner Meinung nach ein bisschen verwirrend. Vllt könntest du Namen einbauen? Dann würde es vllt übersichtlicher werden?!
    Lg
     
    #2
    julee0603, 3 Juli 2007
  3. ryoutai
    ryoutai (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    nicht angegeben
    Schoen dinozo, dein Stil gefaellt mir. Erinnert ein wenig an meinen eigenen. :zwinker:

    Ja, gibt es.


    ryou
     
    #3
    ryoutai, 3 Juli 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ja,die gibt es in der tat:zwinker: .

    sehr schön geschrieben:smile: :smile:
     
    #4
    User 77157, 16 Juli 2007
  5. dinozo
    dinozo (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Verliebt
    danke schön für die netten kommentare, aba leida konnt ich die frage selbst noch nicht beantworten, leida....ich habs noch net geschafft ihr zu sagen, dass... :cry:
     
    #5
    dinozo, 23 Juli 2007
  6. mometn22
    mometn22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    239
    101
    0
    Single
    Netter Schreibstil..Gefällt mir..

    Mmmh, schwierig jemanden so etwas zu beichten....
     
    #6
    mometn22, 27 Juli 2007
  7. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    nur mut:zwinker: .
     
    #7
    User 77157, 6 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meinst
m4j0
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
20 August 2014
1 Antworten