Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was meint ihr?Baby zu groß?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Finchen22, 16 Juli 2008.

  1. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich war letzte Woche Donnerstag meiner FA und hab erfahren, dass mein Baby da schon fast 44 cm und 2116 g wiegt. Da hat sie gemeint es ist ein großes Kind. Hat schon richtige Pausbäckchen. Und ich war da in der 33. SSW.

    Heute war ich zur Doppleruntersuchung und da wurde nochmal geschaut wie groß er ist. Ich habe mich richtig erschrocken, weil er jetzt 49 cm ist und wiegt 2400 g. Also irgendwie hat die Trulla sich nicht wirklich geäußert. Sagte zwar, schon groß. Aber nichts wirklich weiter. Und jetzt sind nur 6 Tage vergangen.

    Wollte mal wissen, was ihr so meint. Wie war das bei euch so?

    Würde mich mal interessieren, was ihr so denkt.

    Danke schonmal.

    Liebe Grüße:zwinker:
     
    #1
    Finchen22, 16 Juli 2008
  2. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Für die 34. SSW ist das schon nicht klein, aber da die US-Geräte und die Berechnungen nicht so sonderlich genau sind, würde ich da jetzt nicht so viel drauf geben.

    Hast du mal nen Zuckertest gemacht in der Schwangerschaft?
     
    #2
    User 69081, 16 Juli 2008
  3. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hm grade so spät in der SS würd ich darauf nichtviel geben.

    Bei mir wurde ein Tag vor Entbindung gesagt, das sie um die 3500-3900g ist und was war 2775g

    Kat
     
    #3
    Sylphinja, 16 Juli 2008
  4. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Und wenn schon, ist doch nicht schlimm, oder?

    Ich habe auch zwei "große" Kinder bekommen. Er war 52cm bei 3600gr und sie 53cm bei 3850gr.
    Und trotzdem sind sie raus gekommen :grin:
     
    #4
    User 75021, 16 Juli 2008
  5. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    Mhm... ich denke, das wird jetzt weiter beobachtet! Zwar ist es zum Ende der Schwangerschaft wirklich schwierig das Baby gut zu vermessen, aber nachschauen sollte man!

    Naja, Finja war 4200 gramm und ich fand es schon schwer das Kind rauszubekommen, von den Komplikationen nicht zu schweigen!

    Wurde ein Zuckertest gemacht?

    Lillaja
     
    #5
    User 35546, 16 Juli 2008
  6. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Ändern kann mans ja sowieso nicht oder?


    Mein Cousin war 61cm... und somit das größte Kind was in dem Krankenhaus jemals geboren wurde :grin: Gewogen hat er um die 5000g... war deswegen allerdings auch ein Kaiserschnitt :smile:
     
    #6
    babyStylez, 16 Juli 2008
  7. vienchen
    vienchen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ihc kann mich den anderen nur anschließen! wobei ich jetzt 3500 oder auch schwerer nicht unbedingt super groß finde sondern eher normal!
    mein erster gedanke war auch der zuckertest....naja und es heißt ja uach nicht dass das baby die letzte zeit linear zur zeit zunimmt...vielleicht überlegt es sich ja auch schon eher fertig zu sien und kommt ein bissel früher :zwinker:
     
    #7
    vienchen, 16 Juli 2008
  8. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Das nicht, aber wenn zu erwarten ist, dass das Kind ein Bomber wird und das die Geburt beschwerlich machen könnte, dann wird doch über nen Kaiserschnitt nachgedacht, oder?
     
    #8
    User 4590, 17 Juli 2008
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    *räusper* das ist nicht unbedingt das, was man als hochschwangere hören will... :zwinker:
    Ja, schon, das ist aber dann ne Einzelfallentscheidung
     
    #9
    User 69081, 17 Juli 2008
  10. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich glaub, der Gedanke ist der TS schon selber gekommen, sonst hätte sie hier wohl nicht so besorgt gefragt. :smile: Und bei ihr ist ja im Endeffekt eh noch alles offen, womöglich stimmen die gemessenen Werte auch nicht (wär ja nicht das erste mal, wie man hier im Forum immer wieder so hört).
     
    #10
    User 4590, 17 Juli 2008
  11. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Bei meiner Tochter hieß es auch, dass sie sicherlich groß wird (weil der Papa groß ist und so) .. im Endeffekt waren es dann auch nur durchschnittliche 52 cm.

    In der 34 Woche war sie laut US auch schon bei 2680 g. Und, wenn ich mich recht erinnere, dass der FL/HL Wert zum Hochrechnen (bzw Schätzen) der Größe benutzt werden kann, dann war sie beim dritten Screening,das genau bei 30 + 0 stattfand 42 cm groß.

    Kann sich also noch alles "normalisieren" und wenn man bedenkt, dass die Zwerge ja auch zappeln, der Zeiger beim US nur mal ein bisschen schief/zu weit etc. gesetzt werden muss und das Kind ist gleich ein wenig größer..
     
    #11
    Tinu, 17 Juli 2008
  12. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Edit: Doppelposting.
     
    #12
    Tinu, 17 Juli 2008
  13. suziana
    suziana (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    nicht angegeben
    in der 34ssw. wog maya auch geschätze 2500g..letztendlich kam sie mit 4 kilo zur welt und war 54cm gross
    das ist schon nicht zu viel :smile:
    wahrscheinlich hat dein baby nochmal einen schub gemacht,für den baldigen endspurt :zwinker:
     
    #13
    suziana, 17 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meint Baby groß
MissBlackRose
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
7 Oktober 2015
10 Antworten
vongole
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
25 September 2012
20 Antworten
schnuckelmaus19
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 März 2008
6 Antworten
Test