Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveForever, 12 Januar 2004.

  1. LoveForever
    0
    Hi mal wieder!

    Also ich hab ja nem Typ aus meiner Para-Klasse letztes Jahr nen Brief geschrieben (vielleicht habt ihr den Thread ja gelesen...) und ihn gefragt, ob wir mal was zusammen machen können. Darauf bekam ich keine Antwort, viele meiner Freundinnen meinten, er wäre einfach zu schüchtern... Ich hab mich ewig nicht getraut zu ihm hinzugehen und mal selber zu fragen und heut hab ich mich jetzt doch überwunden und bin einfach hin, ich dachte nur noch schlimmer kann's echt nicht mehr werden... Danke übrigens nochmal an die aus dem Forum, die mich soweit gebracht ham, das überhaupt zu machen!!! Also wie gesagt bin ich dann heut zu ihm hin und hab gefragt, ob ich mal kurz mit ihm reden kann... Er wurde dann echt knallrot und ist halt mit mir mitgekommen (er hat irgendwie auch so gewirkt, als ob er gewusst hätte, dass ich bald mal mit ihm red). Na ja, ich war natürlich supernervös und hab mich dann erstmal vorgestellt und gefragt, ob er den Brief gekriegt hat (den hat ihm nämlich ne Freundin von mir gegeben). Darauf hat er genickt. Dann hab ich nochmal meinen ganzen Mut zusammengenommen und gefragt, ob er mal was mit mir machen will. Darauf meinte er dann so was wie 'grad nicht' oder 'eher nicht'. Und als ich gefragt hab, warum net, hat er gesagt, dass er grad keine Lust auf so was hat, das aber nicht an mir liegt. Während dem ganzen Gespräch wirkte er eigentlich ziemlich freundlich und auch net genervt oder so... Jetzt weiß ich nur nicht was ich davon halten soll... Ich mein er kennt mich ja nicht, warum will er also nichts mit mir machen? Ist das ein Zeichen, dass er mich irgendwie häßlich oder so findet? (also ich bin vielleicht net grad die Hübscheste, aber schlecht aussehen tu ich auch net) Weil ich kauf ihm das irgendwie net so ganz ab, dass es nicht an mir liegt, wenn er sagt, er hat keine Lust... Wie würdet ihr das denn interpretieren? Vor allem mal an die Jungs: Was meint ihr damit, wenn ihr sowas zu nem Mädchen sagt? Oder heißt das, dass ich vielleicht später nochmal ne Chance krieg? Der Typ ist mir nämlich schon ziemlich wichtig und das hab ich auch gemerkt, als ich dann heut vor ihm stand... :cry: Na ja, ich hab jetzt halt den ganzen Mittag geheult und jetzt wollt ich von euch mal wissen, was ihr davon haltet???

    Wäre froh, wenn ihr mir vielleicht bisschen helfen könntet!!!!

    Ganz liebe Grüße
     
    #1
    LoveForever, 12 Januar 2004
  2. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo

    Ich denk du solltest ihm vielleicht ein wenig Zeit geben.
    Vielleicht wollt er es dir nicht gerade in diesem moment sagen,
    werweis was in ihm vorgegange ist in dem moment.
    Doch ich würd nicht aufgeben, wenn er sich nicht gleich meldet.
    Frag ihn sonst halt ein zweites mal oder red einfach nur so mal
    mit ihm. Ist sicher am Anfang nicht sehr einfach aber versuchs
    einfach was hat man doch schon viel zu verlieren. Ausser das man
    eine absage bekommt.

    Look forward not back


    LG Sleepless
     
    #2
    Sleepless, 12 Januar 2004
  3. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Herzlichen Glückwunsch erstmal :gluecklic

    Du hast den richtigen Schritt nach vorne gemacht indem du ihn angesprochen hast. Habt ihr unter 4 Augen geredet oder waren seine Freunde im Hintergrund, weshalb er vielleicht ein wenig unsicher gewesen sein könnte? Wie alt ist er eigentlich? (sry weiß nich welches thread du schonmal hattest)

    Hast du seine Handy Nummer? Vielleicht kannst du ihn ja anrufen und fragen ob er an dir Interesse hat und lust dich kennen zu lernen, wenn seine "keine Lust grad" Phase vorbei ist. Ich denke auch, dass es absolut nicht an deinem Äußeren liegt. Das ist doch schon komisch: Da sagen wir was ehrliches und ihr Mädels denkt trotzdem, dass es der Grund wär.

    Wenn der auch so ein schüchterner Typ ist, wie ich das bin, dann musst du die Initiative ergreifen, so blöd das auch ist. Sollte er nicht auftauen und auf Abstand bleiben, dann ist er entweder extrem schüchter oder mag dich nur als Kumpel und nicht mehr.

    Ich wünsch dir viel Glück und drück dir die Daumen, dass du dein Deckelchen findest, auch wenn er es nicht sein sollte. Immer das Köpfchen hoch halten :clown:
     
    #3
    Matzakane, 12 Januar 2004
  4. LoveForever
    0
    Also erstmal danke für eure Anworten!!! Ihr habt mich irgendwie bissle aufgebaut... Also wo ich hingegangen bin, standen noch drei Freunde dabei, aber wir ham dann ganz alleine geredet. Er ist übrigens 14. Ich weiß nicht, ich komm mir jetzt halt irgendwie blöd vor, wenn ich nochmal hingeh und frag, weil dann geh ich ihm bestimmt auf die Nerven, immerhin war das heute ja schon irgendwie ne Absage :cry: Und ich glaub irgendwie net, dass er von alleine kommt, so wie ich ihn einschätze... Ich weiß nicht, wenn er nur unsicher war, muss er aber eigentlich doch trotzdem wissen, ob er was mit mir machen will, oder? Meine Freundinnen ham zwar auch gemeint, er wär sich bissle überrumpelt vorgekommen, aber ich denk halt, wenn er später mal was mit mir machen will, hätte er doch vielleicht später gesagt... Ich hab einfach keine Ahnung was in euch Jungs vorgeht :zwinker: Was hat das denn bei euch für Gründe, wenn ihr sagt, ihr habt grad keine Lust? Aber vielleicht sollte ich wirklich bissle abwarten...

    Liebe Grüße
     
    #4
    LoveForever, 12 Januar 2004
  5. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "Ich hab grad keine Lust" würde ich nie sagen, weil ich das irgendwie niveaulos finde; Das klingt schon negativ und abweisend. Gerade deshalb würd ich doch soetwas nicht sagen, denn er kennt dich nicht.
    Der weiß doch garnicht, was er verpasst, wenn er nichts mit dir unternehmen will! Leute gibts...!

    Vielleicht etwas zu seinem Alter: Bei mir war das mit 14 so, dass ich noch nicht wirklich an Mädels interessiert war. Vielleicht ist er einfach unreif und sieht garnicht, was er anrichtet wenn er unüberlet "grad keine Lust" antwortet.

    Hilft dir auch nicht viel weiter.
    Ich könnt ihn ja an die Hand nehmen und zu dir schleifen und euch beide in ein Zimmer sperren zum reden :tongue: :zwinker:

    "Ach Mensch, warum ist er kein Glasensch und völlig durchschaubar" könnt man manchmal fluchen...
     
    #5
    Matzakane, 12 Januar 2004
  6. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Eine kleine aber schwierige situation

    Hat er ein Handy oder mail address? Weil wenn du ihm vielleicht
    mal eine sms schickst oder ne mail. Was meinst du selber was er machen
    wird? Wie schätzt du ihn ein. Seit ihr schon lange zusammen in der Klasse?
    Es ist mir mal so vorgekommen das er voll überrumpelt worden ist von
    dir. Hat er voher schon mal andeutungen gemacht das er eventuel was von dir will?

    Was in uns jungs alles vorgeht wissen wir oft selbst nicht.

    Lg Sleepless

    Das leben ist hart und ungerecht aber
    voller überraschungen
     
    #6
    Sleepless, 12 Januar 2004
  7. LoveForever
    0
    Nee, er hat kein Handy und auch keine Email-Adresse, das ist ja das Problem. Ich wollt ihm am Anfang eigentlich erst mal ne Mail schreiben, hab dann aber durch nen Kumpel von ihm rausgefunden, dass er gar keine Mailaddy hat. Das wär besser gewesen, weil er dann mehr Zeit gehabt hätte und mir das dann wenigstens genau erklären können hätte... Aber was will man machen... Er kennt mich halt auch gar nicht, weil er ja nur in meiner Para-Klasse ist und vielleicht hat ihn auch das abgeschreckt... Also außer Blickkontakt nach dem Brief war bis jetzt gar nichts und ich wollt dann halt einfach wissen, was jetzt eigentlich los ist und deswegen bin ich heut hingegangen. So wie ich ihn eingeschätzt hab, hätte ich eigentlich erwartet, dass er zumindest zu dem Treffen kommt, man hätte das ja auch rein freundschaftlich machen können... Ich versteh ihn jedenfalls nicht wirklich... Würdet ihr an meiner Stelle denn jetzt wirklich noch was machen? Nochmal ne Absage von ihm würd ich glaub echt net ertragen, bin ja jetzt schon voll deprimiert und traurig :cry: Das mit dem zu mir schleifen und zusammen in ein Zimmer sperren wär gar keine so schlechte Idee :zwinker:
    Auf jeden Fall nochmal danke für eure Antworten!!!!!
    Liebe Grüße
     
    #7
    LoveForever, 12 Januar 2004
  8. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Ist ein schwierige Situation, was sagt dir dein herz?
    Meinst du, du hast ein chance bei ihm?
     
    #8
    Sleepless, 12 Januar 2004
  9. LoveForever
    0
    Ich weiß es nicht. Wenn ich im Nachhinein drüber nachdenke, hab ich auch das Gefühl, dass ich ihn heut voll überrumpelt hab... Wahrscheinlich war das mit dem, er hat grad keine Lust auch net böse gemeint und er wusste in dem Moment nur net, wie er sich besser ausdrücken soll, ohne mich zu verletzen. Ne Freundin von mir meint, er hätte schon Gefühle für mich, wär aber einfach noch nicht so weit für ne Beziehung. Und so rot wie der heut geworden ist :zwinker: Aber es kann auch sein, dass ich mich damit täusche, weil er ja auch nicht gesagt hat, dass wir uns vielleicht später mal treffen können und wenn er wirklich noch net so weit ist, weiß ich halt auch net wie lang das dauert. Meint ihr ich soll trotzdem warten oder ihn gleich vergessen? Kann natürlich sein, dass er zwei Jahre braucht und ich weiß nicht, ob ich dann immernoch dieselben Gefühle für ihn hab und ob dann überhaupt was draus wird... Ich tendier eher zum Vergessen, weil ich mir einfach überhaupt nicht sicher bin und keine Ahnung hab, was in ihm vorgeht :cry: oder meint ihr, es lohnt sich zu warten??

    Würd mich nochmal über eure Hilfe freuen...

    Liebe Grüße
     
    #9
    LoveForever, 12 Januar 2004
  10. Big_Dipper
    Big_Dipper (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Tja ist schwierig zu sagen,aber so wie sich's anhört würde ich auch eher zum Vergessen tendieren.
    Aber das ist halt meistens leichter gesagt als getan,tja...

    Versuch es halt einfach mal ,ihn zu vergessen.
    Wenn es Dir gelingt ,ok.
    Und wenn nicht,naja dann.... weiss ich auch nicht.
     
    #10
    Big_Dipper, 12 Januar 2004
  11. Taschentuch
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    103
    3
    Single
    Beweisen! ;P

    Hm will dich nich entmutigen und fass das bitte nicht falsch auf aber:
    Vielleicht bist du einfach nicht sein Typ.
    Wenn ich z.B. von einer Techno-Fritte, R'n'B-Tusse oder sowas in der Art angesprochen würde, die ich so gut wie gar nicht kenne, würd ich auch nichts mit der machen wollen. Wenn dann irgendeine Alternative ankäm die zumindest nicht hässlich ist, würd ich wahrscheinlich schon was mit ihr machen.
    Hängt halt von dem Stil ab, der mir gefällt.
     
    #11
    Taschentuch, 12 Januar 2004
  12. Sleepless
    Sleepless (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    226
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo Loveforever

    Aus meiner erfahrung ist es garnicht so leicht jemanden zu vergessen
    denn du auch noch sehr oft oder oftmals auch noch siehst.
    Irgendwann wirst du ihn vergesson doch.

    Es gnügt eine minute um eine meschen kenne zul erenen
    doch man benötigt ein ganzes leben um ihn zu vergessen

    Also leicht wirds nicht.
    Ich würd sagen schreib ihm vielleicht einen kleinen Brief mit
    deinen gefühlen und danach weist du das er es weist und danach
    findest du heraus ob du ihm was bedeutest oder nicht. Sicherlich
    kostet dies viel überwindung und alles. Aber wenn du ihn wirklich
    liebst währe mir dies die mühe wert.

    Schönen Abend noch
    Lg Sleepless at Raining sad weather.
     
    #12
    Sleepless, 12 Januar 2004
  13. Gardien
    Gardien (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Dass du ihn angesprochen hast ist schon sehr gut (so weit bin ich noch lange nicht) - aber du musst auch daran denken, was er dabei fühlt. Wenn er dich heute so überrascht hätte - hätte du reflexartig und völlig happy "Ja, klar!" gesagt? Vielleicht ist er sich über seine Gefühle nicht klar, vielleicht hat er zuviel Angst, dass du nach dem Treffen das Interesse verloren hast...sieh mit dem Herzen, und gib ihm Zeit. :eckigr:
     
    #13
    Gardien, 12 Januar 2004
  14. LoveForever
    0
    Also danke nochmal für eure Antworten!!!

    Ich glaub ich kann ihn einfach net vergessen, zu mal ich ja auch gar nicht genau weiß, woran's denn eigentlich liegt... Wenn ich das wüsste, würd's mir wahrscheinlich leichter fallen. Aber ich hab mir jetzt überlegt, da das mit ner Beziehung wahrscheinlich eh net klappt und er mir aber trotzdem als Mensch einfach voll wichtig ist, würd ich einfach so gern mal was mit ihm machen, so freundschaftsmäßig, ich glaub das würd ich hinkriegen. Aber meint ihr das macht einen Sinn? Und wenn ja, wie soll ich ihm das rüberbringen oder erklären? Die Idee mit dem Brief ist gar net schlecht... Ich weiß nur nicht, wenn ich jetzt nochmal irgendwas mach, ob er dann nicht ziemlich genervt ist... Was meint ihr?

    Wäre echt dankbar, wenn ihr mir nochmal helfen könntet!!!

    Liebe Grüße
     
    #14
    LoveForever, 13 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meint dazu
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
storyofthegirlshow1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
14 Antworten
Der Leidenschaftliche
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
2 Antworten