Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was meint ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von rainer, 9 Februar 2005.

  1. rainer
    Gast
    0
    hallo,
    das hat mir meine freundin gestern gemailt. meint ihr das hat überhaupt noch einen sinn? wir haben eine fernbez. seit ca. 8 monaten. eigentlich dachte ich, sie ist auch glücklich. hat nie etwas gesagt oder der gleichen, bis eben diese mail kam....


    Hmmm... dann also mal zu meiner Mail von gestern...Schön dass Du supi glücklich bist...Eigentlich sollte ich das ja auch sein...aber irgendwie ich weiss auch nicht..im Moment ist da irgendwie so ein "Gefühlschaos" in mir.. ich find wir sind grad irgendwie an 'nem Punkt wo so'n bissel die Luft raus ist....zumindest kommt das mir so vor....Wir können zwar über vieles reden und lachen...aber irgendwie fehlt nen bissel Leidenschaft in unserer Beziehung ich mein damit nicht nur Sex sondern irgendwie auch so...das gewisse Etwas....(Um mal auf Deine Vermutungen zurückzukommen, nein mir fehlt nicht das Vertrauen und grds. ist Sex auch kein Schwieriges Thema für mich... ok ich hab Dir mal eins vor die Bratsche gegeben und ich weiss dass das für Dich auch nicht nachzuvollziehen ist, aber danach hast Du Dich so arg zurückgezogen dass ich nicht wirklich wusste wie ich denn da nun mit umgehen sollte...hab zwar mal ne grosse Klappe, aber bin halt in manchen Dingen auch mal zurückhaltend um nicht zu sagen schüchtern)...
    Ich weiss nicht, ob das wirklich etwas damit zu tun hat, dass wir eine Fernbeziehung führen, ist ja meine Erste, oder an unseren jeweiligen Vorstellungen des Lebens..oder einfach nur so eine Phase... Keine Ahnung....Bin zur Zeit auch ziemlich ratlos...Hab zur Zeit das Gefühl umso besser ich Dich kenn umso fremder wirst mir...Wenn ich Dir ne passende Erklärung dazugeben könnte würd ich das tun...kann ich aber irgendwie nicht...Hab auch überlegt, ob ich nicht noch länger abwarte Dir das zu sagen bzw. jetzt zu schreiben....aber ich möcht Dir auch nix vormachen, sondern bin dann lieber ehrlich...

    Ich hoff ich bzw. wir bekommen das in den Griff....oder finden ne Lösung....

    meint ihr nach so ner mail ist noch was zu retten??? sie sagt zwar daß noch liebe bei ihr im spiel ist aber irgendwie isses schon komisch...

    grüße
    rainer
     
    #1
    rainer, 9 Februar 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Sie will ja ne Lösung und das in den Griff kriegen. Also denk ich, ist noch nicht alles zu spät.
    Allerdings hätt ich - wenn ich du wäre - irgendwie auch starke Zweifel... :rolleyes2
     
    #2
    Dreamerin, 9 Februar 2005
  3. rote_gefahr
    0
    Hi,

    aufgeben würd ich noch nicht, vielleicht solltet ihr euch mal aussprechen, unter vier augen wenn das bei euch möglich ist.

    Aber vielleicht kommt sie mit der Fernbeziehung nocht klar ?!

    Viel Glück
     
    #3
    rote_gefahr, 9 Februar 2005
  4. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    ich find das in so situationen immer so lustig , das frauen das recht haben etwas zu fühlen/denken ohne eigentlich konkret sagen zu können wieso .....aber naja .....

    ich glaub du solltest vielleicht eurere Beziehung an und für sich ein bischen mehr beschreiben damit sich die leser hier ein besseres bild machen können
     
    #4
    Seggl, 9 Februar 2005
  5. rainer
    Gast
    0
    ja wir wollen morgen tel und darüber sprechen...
    klar war ich super traurig nach der mail. dann hat sie mir gesimmst, daß ich den kopf nich so dolle hängen lassen soll und daß ich sie so schnell nich los werde....naja wenigstens ein wenig hoffnung.

    aber ich denke mir, wer so ne mail schreibt, der macht das nicht nur mal einfach so aus jux und dollerei. das ist für mich schon harter tupak...bevor man sowas schreibt überlegt man eigentlich schon sehr gut und ich denke das hat sie auch gemacht....

    ja und der letzte satz, mit der lösung finden. ja was soll oder kann denn nur die lösung sein?? eigentlich das zu beenden...so interpretiere ich das zumindest....
     
    #5
    rainer, 9 Februar 2005
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich finde genau das siehst du falsch.
    Gerade dieser letzte Satz finde ich macht eher Hoffnung.
    Nachdem ich die mail gelesen habe dachte ich nur die hat eh schon einen anderen.
    Aber der letzte Satz klang für mich dann eher so, daß ihr die FB nicht wirklich gefällt und man daran was aendern könnte.
    Sie ist halt mit der mom Situation zwischen euch nicht glücklich will es aber wieder werden.
    Also Kopf nicht hängen lassen und kämpfen
     
    #6
    Stonic, 9 Februar 2005
  7. rainer
    Gast
    0
    also haben uns vor ca. 9 monaten kennen gelernt und sind seit 8 monaten zusammen. ist ne fernbeziehung, ca. 200 km. klar haben wir in gewissen sachen verschiedene ansichten bzw. meinungen, denke das ist aber in jeder bez. vertrauen haben wir denke ich beide in den anderen. geht ja auch über diese entf. nich anders....naja das was nich so dolle ist, ist die sexuelle seite. da ist sie sehr zurück haltend. nen grund hat sie mir dafür, trotz nachfragen, noch nich gesagt. das hat mich auch schon mal komisch gestimmt. kann mir aber vorstellen, hat sie mal angedeutet, daß das mit ihrer vergangenheit zutun hat....ja und sonst läuft eigentlich alles ok. sehen und 2-3 mal im monat, waren im urlaub 2 wochen, könnte sonst nich klagen....

    hey also nen anderen hat sie mit sicherheit nicht. dafür lege ich die hand ins feuer. ich kenne ihre ganze familie, eltern und bruder, und das kann ich mir im besten willen nicht vorstellen. wir tel ja fast jeden tag also das vertrauen ist schon da.....und nen anderen hätte ich mitbekommen oder sie hätte es gesagt. sie ist sehr offen und wenn ihr was nich past sagt sie das schon....neee das war nie meine vermutung, daß nen anderer dahinter steckt...
     
    #7
    rainer, 9 Februar 2005
  8. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Dann will ich's mal in Worte fassen...
    Sie hat Wunschvorstellungen in Bezug auf ihrem Partner im Kopf, die sie
    komplett auf dich projeziert hat und durch dein kokettes Verhalten fühlt sie
    sich in ihrer anfänglichen Vermutung (Wunsch?), dass du ihr Traumpartner
    bist, oder dem zumindest seeeehr nahe kommst, bestätigt.
    Mit der Zeit tritt jedoch das ein, was eintreten muss: Nämlich, dass du halt
    nicht ihrem Bild des perfekten Traumpartners entsprichst und das löst in ihr
    Zweifel aus...

    Was du letztendlich drauß machst, ist natürlich deine Sache, aber ich wär
    an deiner Stelle nicht mehr so ambitioniert, da noch was zu retten.
    Denn wenn jemand mit so starren Vorstellungen von einer Partnerschaft
    durch die Welt läuft, zeugt das doch von starker Unreife und mangelnder
    Toleranz und das stößt mich eher ab. Ich könnt' mir gut vorstellen, dass
    deine Freundin zu der Sorte von Mädchen gehört, die noch ihren Traum-
    Prinzen suchen und dann doch auf das nächst beste Arschloch reinfallen...
     
    #8
    wildchild, 9 Februar 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    genau... tupak.
    Heißt des nicht "Tobak"?
    Na ich weiß es nicht, ist auch egal.

    Schließ mich den anderen an...
     
    #9
    Dreamerin, 9 Februar 2005
  10. rainer
    Gast
    0
    naja sie wußte am anfang gleich bescheid auf was (fernbez) und auf wen sie sich da einläßt. darüber haben wir gleich am anfang gesprochen....
     
    #10
    rainer, 9 Februar 2005
  11. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    naja , ihr habt vielleicht darüber geredet , aber war ihr vielleicht doch nicht so klar auf was sie sich da einlässst

    gäbs den die möglichkeit das zu ändern ?
    ach ja , 200km is ja eigentlich nicht soooooo weit dass man sich dann nur a paar mal sehen könnte

    seit ihr mobil ? verdient ihr geld ?
    dann sollte das doch gar kein so großes problem sein oder ?
     
    #11
    Seggl, 9 Februar 2005
  12. rainer
    Gast
    0
    also sie ist 28, und hat vor mir eine 9 jährige bez. gehabt. also ich glaub kaum daß sie nach nem märchenprinzen sucht.....aus dem Alter sind wir beide raus...

    geld um mobilität ist nich das problem....das passt schon...
     
    #12
    rainer, 9 Februar 2005
  13. rote_gefahr
    0
    das sollte man aus Steinblöcken zusammenlegen und vor die Sonne schieben sodass das immer einen schatten wirft auf der Welt.....
     
    #13
    rote_gefahr, 9 Februar 2005
  14. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube solche Phasen hatte schon jede frau. Bei mir ist auch schon solche eine Phase aufgekommen, bis ich bemerkte das es eigentlich total schwachsinnig ist, was ich da denke! Vielleicht denkt sie im moment daran, dass eine Fernbeziehung doch nichts für sie ist, weil es so schwer ist... ich würde einfach mal abwarten und mit ihr persönlich darüber reden!! Das hilft meistens am besten, außerdem nicht den kopf hängen lassen und versuchen die Beziehung zu retten. Es hört sich schon stark danach an, als wenn sie das alles auch nicht aufgeben will, sondern darum kämpft!
     
    #14
    Knuffeline19, 9 Februar 2005
  15. rainer
    Gast
    0
    wie gesagt, daß ich den kopf nich allzu doll hängen lassen soll und ich sie nich so schnell los werde hat sie mir heute auch gesimst....
    aber ist halt irgendwie schwer, daß alles nachzuvollziehen....da bin ich halt zuviel gefühlsmensch für. einfach so drüber stehn kann ich da einfach nicht...
     
    #15
    rainer, 9 Februar 2005
  16. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Rainer,

    und das ist auch gut so!

    Aber leide und denke nicht, zumindest nicht vor ihr. Zeig ihr etwas anderes, zeig ihr den Rainer, an dessen Seite ein tolles Leben wartet. Jemand der "mal schnell" für zweihundert Kilometer und eine Stunde (...am Besten ohne Sex) in's Auto hüpft, jemand der eine Zukunft hat/und lebt, jemand der tolle Dinge (auch außerhalb der Beziehung) auf die Beine stellt.

    Das ist es, was Deine Freundin gerne möchte und auch sicher sucht, sei attraktiv; und sag' nicht, dass der Trauerklos am anderen Ende des Rechners da attraktiv sein soll???

    Also, los jetzt. Genug gedacht und genörgelt, zeig ihr wer und was Du bist, eigentlich kann es doch für sie gar keinen besseren Platz auf dieser Welt geben... Du mußt es ihr nur zeigen..


    So, in diesem Sinne wünsch' ich Dir viel Erfolg!

    Gruß,
    Trav
     
    #16
    Traveller79, 9 Februar 2005
  17. [instin(c)t]
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also um ehrlich zu sein für mich höt sich das so an als wäre eine Lösung finden einen möglichst guten Abschluss zu finden. Wie sollte sie das auch sonst schreiben. Aber immerhin ist sie ehrlich einigermaßen, nur halt undefiniert...
     
    #17
    [instin(c)t], 9 Februar 2005
  18. rainer
    Gast
    0
    wenn ich ehrlich bin hört sich das für mich auch so an. genau das dachte ich auch als ich es gelesen habe....nur ihre sms von heute sind irgendwie wieder ganz anders.....machen eher hoffnung....

    sie simst ja auch, daß sie noch gefühle hat und die nich so einfach abstellen kann....

    ist echt interessant wie unterschiedlich ihr das hier seht....die einen machen mut die anderen sehen eher schwarz....genauso wie es bei mir innerlich aussieht. auf der einen seite, nach dem mail lesen, war ich total am boden, hatte keine chance mehr gesehen. dann kamen die heutigen sms die mir doch wieder ein wenig mehr hoffnung gemacht haben. naja morgen werden wir tel. da wird sich dann wohl einiges zeigen...
     
    #18
    rainer, 9 Februar 2005
  19. rainer
    Gast
    0
    hab gestern 4 std mit meine freundin tel. sie sagt daß sie zur zeit einfach irgendwie ein wenig unglücklich ist. sie ist halt auch ein kopfmensch nicht nur gefühlsmensch. da macht sie sich halt so ihre gedanken. sie kann mir aber nicht genau sagen was es ist. sie vermutet die fernbeziehung. wie gesagt sie war davor 10 jahre mit einem zusammen und davon hat sie 5 jahre mit ihm zusammen gewohnt. sie meinte, daß sie halt von dem einen extreme in das andere gekommen ist. sie müße das nun allein mit ihr ausmachen. nur wenn sie gar keine chance sehen würde, dann würde sie das sagen. ihre gefühle sind nach wie vor da. sie sagt sie liebt mich. nun muß sie diese kopfsache verarbeiten. eine auszeit will sie aber nicht nehmen. sie sagt dann würden vielleicht auch die gefühle weggehen. also haben wir oder sie schon die nächsten wochen verplant. sie kommt mal zu mir, dann wieder ich zu ihr. wie das halt bisher so war....
    ich wohne halt auch in ner großstadt so ziemlich in der annonymität. sie mehr aufm land und hat nen großen freundeskreis. da ist es halt oft auch schwer für sie abzuwägen...sie möchte freunde nich verlieren, und zu mir auch gerne gehen. damit ich nich das gefühl bekomme, sie kommt nich gern zu mir...
    das mit dem sexuellen haben wir auch geklärt. war eigentlich ein witz. nur mißtverständnisse. sie sagte klar will sie gerne mit mir schlafen. aber ich hätte mich, als sie mir mal einen vor die bratsche gehauen hat, auch zurückgezogen. dann wußte sie auch nicht mehr was nu ist...also eigentlich dummheit von uns beiden gewesen....

    was nun mein kleines problem ist, daß ich einfach denke, daß alles steht und fällt mit ihrer kopfsache...sie sagt auch sie kann zur zeit keine prognose geben...

    was würdet ihr denn machen bzw raten? lohnt es sich zu kämpfen, vielleicht auch was zu ändern, vielleicht arbeit in der nähe suchen oder ähnliches....meint ihr das lohnt sicht??? bisher hatte ich immer das gefühl, sie wolle es nich das ich, wenn ich in der nähe nen job finde, in die nähe ziehe. da sagte sie auch, das war am anfang mal. aber die zeiten haben sich geändert. ob sie gleich mit mir zusammen ziehen würde kann sie nich sagen. aber sie war verwundert, das ich so darüber dachte. klar würde sie nich sagen komm hier her zu mir. wenns dann doch schief geht ist es halt ne scheiß situation. aber dagegen hat sie wohl nix....

    nun frag ich mal nach eurem rat....weiß echt nich ob ich happy oder traurig sein soll...

    grüße
    rainer
     
    #19
    rainer, 11 Februar 2005
  20. Also, erst mal würde ich gerne wissen was für euch eine Fernbeziehung ist?
    Ich habe mit meinem Freund 3 Jahre lang eine Fernbeziehung über 500km gehabt. Wir konnten uns nur alle 3 Monate sehen. Am Anfang haben wir jeden Tag telefoniert, gesimst und gechattet. Bis es langweilig wurde und wir uns nix mehr zu sagen hatten. Dann haben wir uns auf ein Telefonat pro Monat geienigt. Das hat uns schon sehr geholfen. Auch wenn es schwer fällt, seinen Schatz solange nicht zu hören. Wir hatten auch das Problem dass wir unseren Gefühlen nicht mehr trauen konnten. Wir wussten nicht mehr wie wir zueinander standen. Da haben wir uns getroffen und haben über alles gesprochen? Habt ihr senn schon über eure Zukunft nachgedacht? Nach den 3 Jahren bin ich zu ihm gezogen und wir sind immer noch zusammen. Seit 4 1/2 Jahren jetzt.
    Mach dir nicht so einen Kopf. Das klappt schon mit viel Geduld und Spucke :zwinker:
     
    #20
    Schnattertasse, 11 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meint dazu
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
storyofthegirlshow1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
14 Antworten
Der Leidenschaftliche
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
2 Antworten
Test