Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was meint ihr zu dieser beziehung???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von micha009, 13 Mai 2006.

  1. micha009
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    naja, wie soll ich anfangen...
    führe seit drei jahren eigentlich eine schöne
    Beziehung, aber, das problem kennen vielleicht
    einige von euch, seit wir uns zusammen eine wohnung
    genommen haben wird es immer komplizierter...
    erst kamen vorwürfe ihrerseits, ich würde zu wenig
    zeit mit ihr verbringen uä
    daraufhin habe ich natürlich versucht, etwas daran
    zu ändern, was mir zwar nur langsam gelingt, aber
    immerhin versuche ich mich für Sie zu ändern!
    bei ihr wird es immer schlimmer,
    habe ihr anfang des jahres einen laptop geschenckt
    und in letzter zeit ist sie nur noch am chatten
    und beachtet mich kaum noch... :cry:
    sie "flirtet" im chat mit anderen typen, schreibt mit einem auch regelmäßig sms und hat auch schon mit ihm telefoniert!
    ich glaube ihr zwar, dass das auf freundschaftlicher basis ist
    und sie nur wie sie sagt jemanden zum reden braucht,
    aber ich finde es eigentlich schade, dass sie es mit mir scheinbar nicht kann... tag und nacht wartet sie nur auch irgendwelche nachrichten von ihm :kopfschue
    auch in sachen sex läuft es schon immer nicht gut, sie will einfach nicht, seit einiger zeit überhaupt nicht mehr.
    sie erzählt mir immer sie wäre nicht der typ der es ständig sex braucht. andererseits weiß ich aber auch, das sie mit ihrem ex regelmäßig sex hatte...
    sie wirft mir vor, ich hätte mich erst geändert als ich gemerkt habe,
    dass es knapp wird, was nicht ganz wahr ist.
    sie ändert sich dagegen kein bisschen und wenn, dann nur ins negative! :geknickt:
    bei unseren gesprächen kommen wir eigentlich zu keinem richtigen ergebins mehr. ich möchte von ihr einfach nur, dass sie mir wieder etwas liebe zeigt, aber erzwingen kann ich das leider nicht...
    bin schon die ganze zeit am überlegen, wie und ob noch etwas zu retten ist oder ob es nicht besser für uns beide wäre, wenn wir uns trennen würden...
    sorry für den langen text muss mir einfach mal alles von der seele reden oder schreiben und hoffe jemand hat vielleicht einen guten tipp für mich
     
    #1
    micha009, 13 Mai 2006
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Dat klingt nich gut....Also wenn sie immer chattet und mit dem Typen teleniert, und dich dabei nich mehr beachtet, dann is ihr der Chatkerl definitiv wichtiger als du. Zumindest momentan...

    Noch n Indiz mehr. Diese "Begründung" kommt mir vor wie ne Umschreibung von sowat wie "Sorry, ick hab keinen Bock mehr auf dich, hab jemanden gefunden, mit dem ick mich besser verstehe."
    Ick bezweifel auch, dat allet nur auf freundschaftlicher Basis besteht. Wenn sie mit ihrem Chatkerl mehr Zeit verbringt als mit dir, dann is da auf jeden Fall mehr im Hinterstübchen. Auch wenn sie`s momentan vielleicht selbst noch nich wahr haben will.

    Siehste...

    Ein Indiz dafür, dat sie deiner überdrüssig is.

    Wie jetzt geändert? Und wie knapp? Wart ihr schonma kurz vor der Trennung?

    Sag ihr dat doch ma. Mir Beispielen und Argumenten.

    Den Tipp geb ick hier so oft dat viele wohl denken ick hätte nix anderes auf Lager. Aber wie wärs mit ner Trennung auf Zeit? Sprich mit ihr über deine Sorgen mit ihrem Verhalten. Und wenn sie sich nich ändert und immer noch mit diesem Chatkerl rummacht, dann zieh für 2-3 Tage aus.
    Lass sie spüren, wat ihr fehlt. Oder wat ihr nich fehlt. Denn dadurch werdet ihr wissen, wat dat richtige für euch sein sollte.
     
    #2
    Ramalam, 13 Mai 2006
  3. micha009
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    bin leider ganz deiner meinung, vielleicht will ich es nur nicht wahrhaben...
    sie fragte ja auch schon, ob sie mit ihm, er wohnt gute 200km weg mal was trinken gehen könnte (klar 200km nur für ein gespräch)
    aber ich dürfte ja selbstverständlich mitkommen (natürlich ich kann mir nichts schöneres vorstellen)
    mit dem knapp meinte ich eigentlich, dass unsere Beziehung schon ein paar wochen am wackeln ist

    Sag ihr dat doch ma. Mir Beispielen und Argumenten.

    hab ich doch schon, dann kommt die frage, was sie denn bitte ändern soll...
    wenn sie das nicht mehr merkt weiss ich auch nicht weiter

    danke erstmal an alle, die mir so spät in der nacht noch beistehen, ganz besonders dir ramalam
     
    #3
    micha009, 13 Mai 2006
  4. valy1968
    valy1968 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Verlobt
    hallo,also mein freund,ihr solltet mal darueber reden,und das macht ihr am besten so schnell wie moeglich.dabei musst du aber vorsichtig sein und sie nicht unter druck zu setzen.ich glaube dir dass das schwer ist aber da musst du durch,mal was anderes,liebst du sie?wenn ja dann solltest du alles tun um sei wieder fuer dich zu gewinnen.

    aber wenn sie nicht mit dir darueber reden will solltest du lieber schluss machen,es bringt nichts wenn du alles(dammit meine ich wirklich alles) tust und sie nichts. ich kenne das von mir und ich bereue jetzt das ich dass jahre lang mitgemacht habe........

    in jetzige Beziehung ist alles anders,und ich bin so gluecklich,meine freundin ist alles was ich mir gewuenscht habe.


    ich liebe dich ueber alles meine suesse!!!!

    PS. letzte satz war fuer meine freundin!!
     
    #4
    valy1968, 13 Mai 2006
  5. micha009
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    danke erstmal an alle, die sich die zeit nehmen und mir beistehen.
    weiß eigentlich nicht mehr wie ich mit ihr über das thema sprechen soll... gerade eben beim frühstück hatte ich schon den eindruck, ihr würde noch etwas an der beziehung liegen.
    natürlich liebe ich sie noch, sonst würde ich gar nicht lange fackeln!
    als ich sie direkt auf diesen chat-typen angesprochen habe,
    hat sie nur verärgert reagiert und mir gesagt, da wäre nichts weiter und sie hätte da ja von anfang an "mit offenen karten" gespielt (was mich angeht). wobei auch das wiederum nicht
    ganz wahr ist. wusste nämlich schon bescheid und wartete mehrere tage darauf das sie es mir erzählt... leider kam auch das erst, als ich sie direkt darauf angesprochen habe.
    er weiß auch, das sie einen freund hat und ich weiß, das es bis jetzt nichts ernsteres ist. wenn ich will lese ich jeden tastendruck aus ihrem pc, obwohl das natürlich auch nicht die feine art ist, ich weiss :smile: sie hat ja etwas sauer auch schon eingeräumt, sie würde den kontakt beenden, wenn mir das so wichtig wäre.
    aber wenn ich es ihr verbiete erreiche ich wahrscheinlich auch das gegenteil... höchstens als kleiner test wäre es sinnvoll
     
    #5
    micha009, 13 Mai 2006
  6. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Ohoh. Der typische Satz: "Wenn Du unbedingt willst, lass ich es" Der Killer. Sie wartet nur darauf, als Beweis, dass Du ihr nicht mehr vertraust...

    Ich würde den Kerl auf ihre Ignore-Liste setzen *g* Währendessen für sie da sein... sie mal wieder zum Essen ausführen - Romantik und so :zwinker:

    Der Satz, sie brauche jmd zum Reden ist die höchste Eskalationsstufe. Du musst rasch handeln, ansonsten fährt sie dahin ohne Dich zu fragen.

    Sag ihr, dass Dir in der Nacht klar geworden ist, dass Du viele Fehler gamacht hast (müssen aber gute Erkenntnisse sein) und Dich ändern willst. Schlag ihr, wenn sie braucht, ne Pause vor, damit sie sieht wie ernst Dir das ist.
     
    #6
    lovely, 13 Mai 2006
  7. micha009
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    naja, ist ja nicht so als würde alles an mir liegen,
    sie könnte ja auch mal etwas engagemant zeigen...
    ist wirklich schwierig...
    ich denke das mit der pause ist auf jeden fall angebracht.
    vielleicht auch auf unbestimmte zeit...
    ich bin der meinung, wenn ihr wirklich noch etwas an mir liegt wird sie dann versuchen mir zurückzubekommen!
    wenn nicht ist es dann auch besser so.
    ein großes problem ist auch, das wir wenig zu zweit unternehmen,
    da wir uns halt leider nicht mehr so viel zu sagen haben.
    das liegt ganz einfach und das ist eins unserer größten probleme,
    daran, dass wir uns zu oft sehen
    es fehlt in letzter zeit einfach die leidenschaft in der beziehung
    jetzt noch mal an alle, habt ihr zufällig ein paar evtl auch ausgefallene romantische ideen für mich???
    hab in den letzen drei jahren schon zu viele meiner ideen verbraucht...
     
    #7
    micha009, 13 Mai 2006
  8. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Wenn sie mit dir schon nicht mehr reden muss sich ganz schnell was bei euch beiden ändern.

    Ich kenne das auch - und ich habe mich dann getrennt - ich hoffe das ihr das wieder auf die Reihe bekommt.

    Wenn sie schon sagt sie würde den Kontakt für dich abbrechen ..... ne das wird sie nicht tun, sie wird sicher heimlich weiterhin mit ihm Kontakt haben, das kann man, auch wenn man zusammen wohnt :schuechte

    Und erst über die Probleme im allgemeinen reden und dann vorsichtig auf das Thema Sex zu sprechen kommen. Kenn das von mir, wenn es in der Beziehung zu viele Probleme gibt, habe ich auch keine Lust mehr .
    Und in Sachen Sex auf keinen Fall unter Druck setzten!!!! Damit würdest du das Gegenteil erreichen - .....genau kenn ich auch von mir..... :zwinker:

     
    #8
    fee1981, 13 Mai 2006
  9. micha009
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    jetzt ist nur die frage mit der zeitlich begrenzten trennung...
    vielleicht könnte man so wieder etwas mehr feuer in die beziehung bringen. so hätten wir beide ja mal genug zeit zum nachdenken.
    was meint ihr bzw was habt ihr für erfahrungen gemacht???
     
    #9
    micha009, 13 Mai 2006
  10. lovely
    lovely (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    453
    101
    0
    Single
    Trennung ist immer der letzte Schritt. Und wenn sie jmd zum Reden hat, der die Lücke nur zugern füllt, ist das keine Gute Idee.

    Du musst das Feuer anders entfachen. Stell Dir vor, ihr wärt nicht zusammen, sondern nur WG-Freunde. Wie verführst Du sie, ohne die Freundschaft zu gefährden? Denk Dir was aus! Mädels?... Vorschläge! *g*
     
    #10
    lovely, 13 Mai 2006
  11. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Off-Topic:
    Also erstmal Lob, dass du ihr einen Laptop geschenkt hast. Mein Freund ist nämlich genauso toll wie du und hat mir zum Geburtstag auch einen geschenkt :grin:


    das mit der zeitigen Trennung seh ich nicht als so gut wie die anderen. Ich hab das schon oft mitbekommen und selbst erlebt, dass danach das endgültige Aus kommt. Nur,weil man sich eine Zeit lang nicht sieht, sind die Probleme hinterher nicht aus der Welt. Und wie gesagt: Etwas Abstand brauchen ist problematisch, wenn man zusammen wohnt. Von daher bin ich der Meinung, dass es das Klügste wär, wenn du dir eine gute Strategie ausdenkst, wie du mit ihr deine Sorgen besprechen kannst und wie man sie für eure Probleme, die sie ja anscheinend nicht sieht, emfpänglich machen kann.

    Des Weiteren schlag's dir mal eher in den Hinterkopf, dass sie mit dem Chatfreund was hat. Dass sie viel chattet, wenig mit dir redet, das sehe ich auch nicht so doll, aber es ist wohl eher ein Zeichen dafür, dass sie gern neue Leute kennenlernt und vielleicht auch jemanden gefunden, unabhängig von ihren Freunden oder dir, mit dem sie über viele Dinge unverfänglicher reden kann. Deshalb sind auch 200km zum mal trinken gehen und sich nett unterhalten denkbar. Ich habe selber einen sehr guten Freund über das Internet kennengelernt, den ich auch jederzeit besuchen würde. Und klar würde ich meinem Freund anbieten, dass er mitkommen könnte. Allein,dass sie dir das schon angeboten hat, macht mich stutzig. Die Gefahr, dass du sagst "klar, komm ich mit", ist viel zu groß. Von daher denke ich eigentlich nicht, dass das was laufen könnte.

    Wie gesagt, eure Beziehung läuft gerade nicht ganz schön. So wie ich das von ihr aus bewerten kann, würde ich meinen, dass sie sich deshalb so dagegen sperrt,e twas zu tun, weil sie der Ansicht ist (immernoch), dass sie nichts falsch macht, sondern du. In so etwas kann man sich sehr leicht verrennen und dann fällt es doppelt schwer, sich seine eigenen Fehler einzugestehen.

    Mein Vorschlag wäre, dass du dich in aller Ruhe mit ihr zusammenhinsetzt und ihr deutlich machst, wie besorgt du bist. Sag ihr wirklich, dass du Angst um die Beziehung hast, dass du so nicht weitermachen möchtest und dass ihr beide etwas dafür tun müsst. Sagt euch allen beiden,was euch gegenseitig am anderen stört und überlegt gemeinsam, wie man das ändern kann. Und sag ihr, dass du es schade findest, dass sie nur mit Chattern redet. Mach was mit ihr draueßn. Versauert nicht im Alltag, geht spazieren oder überasch sie, indem du kochst. Wenn ihr euch beide bewusst werdet, dass ihr beide etwas machen müssen, dann kriegt ihr das hin. Du musst nur ihr bewusstsein dafür finden und das geht, wie gesagt am besten, wenn ihr gemeinsam nach einer Lösung sucht. Frag sie was sie fühlt und wie sie denkt. Und vor allem:Sprich sie nie an mit "du machst ja gar nix". Dann wird sie sich sperren.
     
    #11
    SexySellerie, 13 Mai 2006
  12. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    Wie wäre es, wenn ihr wieder jeder in seiner eigenen Wohnung lebt? Wenn ich länger als 3 Wochen mit meinem Schatz in einem Haus bin, bekomme ich die Krise. Ich brauch einfach meinen Freiraum und ich finde, dass es sich so anhört, dass deine Freundin den auch braucht. Ich schreibe mir auch mit anderen Männern. Na ja gut, ich warte aber nicht auf Nachricht von ihnen - so wichtig ist mir das dann auch nicht.

    Warum begebt ihr euch nicht mal in eine neutrale Gegend (z. B. Café, Restaurant) und sprecht dort nochmal über eure Beziehung, Gefühle etc.? Ist auf alle Fälle besser als wenn ihr das zuhause tut, wo der Streit eskalieren kann.

    Natürlich hast du Recht, dass sie dir entgegen kommen sollte. Hast du ihr die Punkte, wo sie sich deiner Meinung nach ändern sollte, schon einmal offenbart? Es reicht nicht, wenn du sagst: "Du musst dich ändern". Du solltest ihr ganz konkrete Anhaltspunkte geben.
     
    #12
    sternschnuppe83, 13 Mai 2006
  13. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Was Sternschnuppe bezüglich getrennter Wohnungen sagt, klingt vernünftig. Auf die Weise wird der Reiz zwischen euch beiden vielleicht wieder größer.

    Eine Trennung auf Zeit halte ich gerade jetzt für denkbar schlecht! Sie hat doch quasi "den nächsten schon an der Angel". Wenn du Pech hast, wird sie diese Pause nutzen, um ihren Chatkerl weiter auszuloten - und hinterher kann sie sagen "da waren wir ja gerade nicht zusammen!". Habe sowas schon von anderen Pärchen mitbekommen.
    Zumal ich sowieso gegen Trennungen auf Zeit bin. Entweder man trennt sich, oder nicht. Aber das ist ja nix halbes und nix ganzes.

    Cheerio
     
    #13
    Loomis, 13 Mai 2006
  14. micha009
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    danke für die vielen nachrichten!
    naja, wenn sie diese gelegenheit wirklich gleich für den chatkerl nutzt dann ist es eh nichts mehr.
    das denke ich nicht, aber wer weiß...
    ich meine eine räumliche trennung wäre wahrscheinlich echt das beste, wenn sie natürlich will.
    rauschmeissen will ich sie ja schließlich auch nicht.
    natürlich habe ich die punkte schon angesprochen sogar schon mehrmals, aber ich muss es
    wohl noch ein letztes mal probieren!
     
    #14
    micha009, 13 Mai 2006
  15. joelle
    Verbringt hier viel Zeit
    180
    101
    0
    Single
    geht ihr denn noch gemeinsam aus oder hockt ihr immer in der bude?
    sie scheint kontakt zur außenwelt zu brauchen, vielleicht geht ihr mal wieder auf eine party, aber werd aktiv, wenn dir noch an der beziehung gelegen ist!
    chatbekanntschaften entpuppen sich zumeist als keine echte konkurrenz, darüber würde ich mir keine sorgen machen. 200km ist schon ne ecke und außerdem sieht sie im chat nur sein idealbild. lass sie sich ruhig treffen, ich glaube kaum, daß er wirklich so toll ist. mal abgesehen davon kann man einen, der mit einer beziehung schon abgeschlossen hat, sowieso nicht halten, ob man will oder nicht, wenn der andere gehen will, geht er.
    übler finde ich dagegen, daß sie nicht mehr viel mit dir gemeinsam macht. überrasch sie doch mal mit einem hübschen romantischen abendessen, das du vorbereitet hast, oder zeig ihr auf andere weise, daß sie dir etwas bedeutet. am besten ist natürlich mal frische luft in einer anderen stadt zu tanken, das ist balsam für die seele. wie wärs also mit einer tagestour oder ein wochenende in einer anderen stadt, damit sie mal auf andere gedanken kommt und eure eingefahrene beziehung wieder neue impulse bekommt?

    was ihr jetzt braucht ist gemeinsame zeit, damit sie wieder mehr gefallen an der beziehung findet.
     
    #15
    joelle, 13 Mai 2006
  16. micha009
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr...
    habe gerade nochmal versucht mit ihr zu reden,
    aber sie hat nicht das geringste interesse daran...
    sie wird nur ausfallend und provoziert mich am laufenden
    band. sie sagt sie hätte sich damit abgefunden, dass ich so
    bin wie ich bin und möchte die beziehung weiterführen,
    obwohl ich weiß, dass sie im moment nicht glücklich sein kann!
    ich weiß überhaupt nicht, was mit ihr los ist, ich erkenne sie nicht wieder...:cry:
     
    #16
    micha009, 13 Mai 2006
  17. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    dann sag ihr, dass du so nicht weitermachen kannst und willst. Sag ihr, dass du die Beziehung beenden wirst, wenn ihr nicht beide etwas dafür tut.

    Dann wirst du sehen, was ihr an dir liegt...
     
    #17
    SexySellerie, 13 Mai 2006
  18. micha009
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    das werde ich auf jeden fall machen.
    aber erstmal lass ich die gemüter ein bisschen
    abkühlen! kann mir aber schon denken, wie das
    abläuft... wie jedes gespräch in letzter zeit.
    sie wird mich in aggressivem zu mir sagen:
    "dann sag halt konkret, was dich an mir stört!"
    und ich sag es ihr zum fünften mal...
    ich will einfach nur, dass sie mich behandelt wie ihren freund
    und mir liebe und respekt entgegenbringt.
    das nimmt sie dann wieder als lächerlich hin und beginnt mit
    gegenvorwürfen usw
    wenn es wieder so laufen wird, sehe ich leider nicht mehr
    die geringste chance für uns. wollte das gespräch mit ihr eigentlich auch an einem neutralen ort, dort wäre es mit sicherheit etwas besser gelaufen, aber sie hat abgelehnt... was soll ich da noch machen??? achja zum thema weggehen, wir gehen schon noch zusammen weg, aber selten dann nur zu zweit!
    mit mir allein ist es ja scheinbar langweilig...
     
    #18
    micha009, 13 Mai 2006
  19. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich hoffe für euch, dass sie noch realisieren wird, was sie verliert.
    Wie gesagt, ich hätte es so gemacht: "So geht's nicht weiter. Wenn du nicht bereit bist, dass wir uns beide um unsere Beziehung kümmern und beide etwas ändern, dann werde ich die Beziehung beenden"

    Wenn sie an eurer Beziehung noch hängt, dann wird sie zur Besinnung kommen...
    Viel Glück!
     
    #19
    SexySellerie, 13 Mai 2006
  20. micha009
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    erstmal sorry dafür, dass ich das ganze nochmal aufwärme,
    aber eigentlich ist es immer noch brandheiß!
    kurzer zwischenstand:
    sie hat sich in der zwischenzeit schon etwas um die beziehung bemüht, nur was mich immer noch am meisten stört und da ist sie scheinbar auch nicht bereit kompromisse zu schließen ist nachwievor der "chatkontakt". sie telefoniert jetzt schon wieder über eine stunde mit ihm, obwohl ich mehrfach gesagt habe, sie solle jetzt doch bitte langsam mal zum ende kommen.
    scheint sie leider nicht zu interessieren...
     
    #20
    micha009, 15 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meint beziehung
jamiiwayne
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Mai 2014
11 Antworten
Mr.Friendzone
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Dezember 2013
6 Antworten
triwolo
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2010
18 Antworten