Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von LoveForever, 3 Januar 2004.

  1. LoveForever
    0
    Also, ich hab hier vor ner Weile schon mal gepostet. Und ich wollt euch jetzt noch mal um Rat fragen. Da gibt es so nen Typen in meiner Para-Klasse, den ich halt ziemlich süß find, sagen wir mal, ich bin ein bisschen verliebt. Und ich hab ihm jetzt vor längerer Zeit nen Brief geschrieben und ihm gesagt, dass ich ihn halt gern kennenlernen würde und so. Den hat ihm ne Freundin von mir gegeben, weil ich mich selber net getraut hab. Na ja, auf jeden Fall kam darauf dann nichts. Er ist wahrscheinlich entweder zu schüchtern oder, was wahrscheinlicher ist, er fühlt sich verarscht. Ich hab mich vor den Ferien halt net getraut mal selber mit ihm zu reden, weil ich voll Schiss hatte. Ich hab mir das jetzt nochmal überlegt und mir ist klargeworden, dass wenn ich was mit ihm machen will, dass ich dann hingehen muss und dass ich eigentlich wirklich nichts zu verlieren hab. Dazu wollt ich euch noch was fragen. Meint ihr, es ist jetzt schon zu spät? Immerhin hat er den Brief schon vor etwa 2 Monaten gekriegt... Und kann ich da einfach hingehen und fragen, ob er mal was mit mir machen will, oder kommt das blöd? Und soll ich dann nach seiner Nummer fragen, damit wir nochmal telefonieren können oder das gleich mit ihm ausmachne, falls er überhaupt ja sagt? Sorry, für die vielen Fragen, ich bin mir nur einfach so unsicher... Wär lieb, wenn ihr mir bisschen helfen könntet, ich mach mir da halt einfach ziemlich viele Gedanken drüber...
    Liebe Grüße und nachträglich noch ein gutes neues Jahr euch allen!!! :smile:
     
    #1
    LoveForever, 3 Januar 2004
  2. *DarkGirl*
    *DarkGirl* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey,


    hm, vll antwortet er dir auch nicht, weil er Briefe für kindisch hält?! Ich mein, klar, ich hab mich "früher"*g* auch nicht so getraut, zu meinen Gefühlen zu stehen und jmd zu sagen, dass ich ihn toll fand.
    Aber ich würde dir raten, einfach auf in zuzugehen und ihn zu fragen, ob er sich nun mal mit dir treffen möchte oder nicht?! Ist doch nichts dabei.
    Na und, dann sagt er halt "nein". Entweder gibst du dann auf oder erhältst neuen Ansporn, ihm jetzt erst rehcht zu zeigen, dass du ihn magst.

    Andere Mütter haben auch schöne Söhne!!! *ggg*
     
    #2
    *DarkGirl*, 3 Januar 2004
  3. haunter
    Gast
    0
    hi,

    ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wäre es nicht möglich, dass er noch schüchterner ist als du?

    deshalb, wage es einfach und sprich ihn an, und sprich erst mal was allgemeines mit ihm, und später kannst du ja fragen, ob er lust hat mit dir was zu unternehmen.

    kann dir nur sagen, wenn er dir so viel bedeutet fass dir Mut, und sprich mit ihm.

    wünsche dir viel Erfolg.
     
    #3
    haunter, 9 Januar 2004
  4. LoveForever
    0
    Mmh, kann schon sein, dass der ziemlich schüchtern ist, ham auch schon mehrere Leute gemeint... Aber ich find's halt auch voll schwer zu ihm hinzugehen... Was soll ich denn allgemeines mit ihm reden?? Das find ich irgendwie noch schwieriger, so Small Talk, weil ich eigentlich net so drauf bin, dass ich einfach so zu Leuten hingeh und ihnen irgendwas erzähl und er schätzungsweise auch net. Für mich wär's halt leichter mich dann mal außerhalb der Schule mit ihm zu treffen, nur dazu muss ich halt erstmal mit ihm reden. Und du hast schon recht, ich muss mich einfach irgendwann überwinden und hingehen. Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich? Das Schlimmste ist halt für mich, ihn einfach erst mal zu fragen, ob ich mit ihm reden kann, also praktisch zu ihm hinzugehen. Weil wenn der erste Schritt mal gemacht ist, kann ich ja eh net mehr zurück...
    Also danke mal für den Eintrag!!!
    Liebe Grüße
     
    #4
    LoveForever, 9 Januar 2004
  5. haunter
    Gast
    0
    es freut mich, dass du erkennst, das bei euch beiden du die mutigere bist, naja, du kannst ja ein wenig über die schule mit ihm plaudern, ihn vielleicht fragen, ob er dir bei etwas helfen möchte, und dann gemeinsam in einem cafee, alles besprechenn, den in der schule ist es ja nicht so gemütlich, abre wie gesgat, was hast du schon zu verlieren, du kannst nur einen Freund gewinnen.

    also viel Glück
     
    #5
    haunter, 10 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - meint
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
storyofthegirlshow1999
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
14 Antworten
Der Leidenschaftliche
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
2 Antworten
Test