Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was meint ihr?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Hexe25, 21 Juni 2004.

  1. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hallo mal wieder,

    bin im Moment bisschen durch den Wind......

    Hab mich am Wochenende mit einer guten Freundin/ Bekannten getroffen und hab mal wieder was zu hören bekommen.......

    ICh wäre ein komischer Mensch, mit mir könnte man nicht warm werden usw.....

    Mir tut das ganze total weh. Warum machen die Leute sowas? Warum werde ich nicht angenommen so wie ich bin? Bin ich echt sooooooo komisch?

    Ich verlange doch gar nicht viel! Nur, dass ich so akzeptiert werde, wie ich bin und auch von den Leuten angenommen werde!

    Bin ich echt so bescheuert, dass ich es nicht Wert bin, sich mit mir abzugeben.......

    Sorry,,,,,,, :cry:
     
    #1
    Hexe25, 21 Juni 2004
  2. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Hö? Naja, ich kann ja jetzt schlecht beurteilen, ob du ach so komisch bist :zwinker:

    Aber warum hast du das zu hören gekriegt? Einfach so aus heiterem Himmerl?

    Arme du :knuddel: mal
     
    #2
    ]NoveMberrain[, 21 Juni 2004
  3. nosquii
    Benutzer gesperrt
    262
    0
    0
    Single
    vlt isses neid, weil du eben so toll bist?
     
    #3
    nosquii, 21 Juni 2004
  4. Jeanny
    Gast
    0
    Du hast geschrieben "gute" Freundin.... wer so was sagt kann doch nicht wirklich ein guter Freund sein oder?

    Also woran das liegt kann ich schlecht sagen ich kenn dich ja nicht... aber wieso fragst du die Leute, die das sagen, nicht danach? WARUM kann man mit mir nicht warm werden, warum bin ich komisch, wieso bin ich anscheinend so anders als die anderen?
    Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass sie das behaupten, also sollen sie ihn dir nennen. Und dann siehst du ja, ob sie vielleicht doch ein bisschen recht haben und du an dir arbeiten musst, oder ob deine Freunde vielleicht auch einfach nur zu engstirnig und konservativ sind
     
    #4
    Jeanny, 21 Juni 2004
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab mal das Gleiche zu hören bekommen. Warum, weiß ich bis heute nicht, wir haben jetzt keinen Kontakt mehr (aber nicht das, was sie sagte, war der Grund). Ich dachte immer, wir würden uns ganz gut verstehen. Ich hab das Ganze auch noch hintenrum über meinen Ex erfahren, das war besonders "angenehm".

    Ich bin von Natur aus eher etwas zurückhaltend, wenn es um Frauen geht (bei Männern fällt mir das Kontakt aufnehmen aus irgendeinem Grund leichter). Ich höre erstmal zu, und gebe nicht allzuviel von mir Preis. Ich trage dann nunmal mein Herz nicht gleich auf der Zunge - wozu auch, ich möchte erst einmal Vertrauen fassen können. Und zum Beispiel sexuelle Dinge diskutiere ich NIE mit weiblichen Freunden. Weiß auch nicht, warum.

    Ich möchte aber auch so angenommen werden, wie ich bin. Und meine wirklich GUTEN Freunde kennen mich und wissen, wie ich bin. Sie nehmen mich auch so, wie ich tatsächlich bin. Rede nochmal mit Deiner Freundin (vielleicht in einem Brief, wenn es mündlich zu unangenehm ist), hak noch einmal nach, was genau sie überhaupt damit aussagen wollte. Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, wie das bei Dir dazu kam, aber wenn Du nicht nachfragst, bekommst Du nicht raus, ob Deine Freundin komisch ist oder ob Du wirklich etwas ändern solltest...

    Also, nur Mut! *knuddel*

    PS: Im Forum bist eine superliebe! :smile:
     
    #5
    SottoVoce, 21 Juni 2004
  6. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    danke euch erstmal! Kann nämlich sowieso nicht schlafen......

    Hab ich mir auch gedacht, dass es keine so gute Freundin sein kann! Ich hab ihr auch gesagt, dass ich enttäuscht bin über das was sie gesagt hat und das ich dachte, dass sie mich besser kennt.......

    Langsam aber sicher merke ich aber, wie ich wieder in ein tiefes Loch zu fallen schein...

    Dazu kommt noch, dass ein Mensch, den ich schon lange kenne und von dem ich dachte, dass wir uns gerne haben mich sehr enttäuscht hat, indem sie ein Treffen abgesagt hat...... Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen durch räumliche Trennung und sie mich einfach versetzt hat, obwohl sie in meiner Nähe andere Freunde getroffen hat.
    Ich bin halt ein sensibler Mensch und mir tun solche Sachen wirklich weh.....

    Aber anscheinend zieh ich nur immer die Arschkarte. Ich möchte doch nur mal, dass ein Mensch mir zeigt, dass er mich gerne hat so wie ich bin. Muss ich mich wirklich für alle verbiegen, um akzeptiert zu werden?
     
    #6
    Hexe25, 21 Juni 2004
  7. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Hi,
    nein verbiegen musst Du dich nicht nur verbindlich und freundlcihs ein
    :smile: also ganz normal.
    Die Äusserungen waren nicht sehr nett, sind die aus einer laune entstanden? Klingt ziemlich fies! Ist es nur eine Bekannte oder richtige Freundin?
    Jeder Mensch wirkt anders, mam kann nicht mit jedem und alles "warm" werden, das können vielleicht Verkäufer oder Fahrlehrer ganz gut :smile:
    Liebe Grüsse, email
     
    #7
    emailforme, 21 Juni 2004
  8. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    hmmmm....
    ich kenn dich auch zu wenig um dazu wirklich was sagen zu können....

    aber für wahre freund emuss man sich nicht verbiegen!
    natürlich mal anstrengen, was in die freundschaft investieren, aber nicht verbiegen!

    versteh schon, dass so was weh tut.
     
    #8
    JuliaB, 22 Juni 2004
  9. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    genau das meine ich: ich will mich nicht verbiegen müssen um anderen zu gefallen.......

    alle anderen, die ich so kennenlerne, z.b. im Internet, mit denen komme ich super klar! Nur diese Leutchen hier in meiner Umgebung meinen ich wäre ein " komischer Mensch ". Muss ich dann wohl versuchen zu akzeptieren.

    Mit ihr noch mal reden hilft nichts. Werde mich wohl wieder in mein Schneckenhaus zurückziehen.......
     
    #9
    Hexe25, 22 Juni 2004
  10. LadyEttenna
    0
    Hallo Hexe,

    ich kann mich nur dem Rat von Jeanny anschließen, frage die Leute direkt, die meinen du wärst komisch und finde heraus, was sie eigentlich damit meinen.
    Einfach zurückziehen ohne ein Wort, das wäre nicht mein Ding, ich wollte schon wissen was Sache ist und das abklären.

    Und zu deiner Freundin, die ihre Verabredung nicht eingehalten hat. Sag oder schreibe ihr, das du über ihre Entscheidung schon enttäuscht bist und dich gefreut hättest, sie zu treffen. Eine richtige Freundschaft kann klare Worte vertragen, ansonsten abbuchen unter Erfahrungen und Thema beendet.

    Wie bei vielen Sachen, reden ist die beste Lösung. Manche Kleinigkeiten kann man an sich ändern ( einiges fällt einem selbst nicht so ins Auge, anderen schon ), verbiegen in grundlegenden Einstellungen würde ich mich allerdings auch nicht, dann wäre ich ja nicht mehr ich.

    Meine Erkenntnis dazu, wahre Freunde sind wie lupenreine Diamanten, selten und schwer zu finden :bier: Kopf hoch :zwinker:
     
    #10
    LadyEttenna, 22 Juni 2004
  11. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo Hexe,

    du hast ja schon geschrieben, dass du bei all deinen Bekanntschaften aus dem
    Netz richtig gut ankommst. Ich kenne dich ja nur aus deinen Postings hier im
    Forum, und die gefallen mir auch echt gut. Sie wirken nett, offen, ehrlich
    und vor allem authentisch. Und genau da sind wir an einem Punkt, der mir
    hier im Thread aufgefallen ist. Könnte es vielleicht sein, dass du dich
    jetzt schon etwas "verbiegst", um den Leuten in deiner direkten Umgebung
    besser zu gefallen? Und dich dabei vielleicht schon etwas unwohl fühlst?
    Viele Menschen haben ein feines Gespühr dafür, wenn andere sich wie auch
    immer verstellen und empfinden das dann als distanziert. Stimmt ja irgendwie
    auch, ist ja dann nicht mehr die echte, ungeschminkte Persönlichkeit.
    Wenn dann das Verhältnis einmal abgekühlt ist, kann dann auch noch ein
    Teufelskreis anfangen. Du fühlst dich von den anderen nicht richtig
    angenommen und ziehst dich ein wenig mehr in dich zurück, zeigst ihnen nur,
    was du glaubst, das sie sehen wollen.

    Ich hab keine Ahnung, ob das, was ich gerade geschrieben habe, auch nur
    halbwegs auf dich zutrifft. Vielleicht kannst du dir da ja selbst eine
    Antwort geben?


    Liebe Grüße, bjoern
     
    #11
    bjoern, 23 Juni 2004
  12. emotion
    Verbringt hier viel Zeit
    927
    101
    0
    Single
    Hab nen Bekannten (er redet von Freundschaft).
    Er und seine Freundin machen mir immer mal Vorhaltungen, sie sind mit meinen Lebensumständen nicht einverstanden !

    Obwohl diese nix, aber auch gar nix mit Freundschaft zu tun haben, oder sie was angeht.

    In jedem Fall soll ich mich ihnen anpassen (Sie rauchen im Auto, wollen in meiner Wohnung rauchen, sonst kommen sie nicht, wollen ins Raucherkino, nur in bestimmte Filme, die sie interessieren (meine Vorlieben sind egal ... ).

    Komisch das solche egoistischen Hirnis mir auch Vorwürfe bezüglich meiner Lebensumstände machen.
    Die leben ungesund (schlechtes Essen, Rauchen, kein bisschen Sport), interessieren sich keinen Deut für Politik, Kultur usw. ...

    Na ja, nun habe ich mich von ihnen getrennt, wenn man so will.
    Er fragte letztens noch, ob mir unsere Freundschaft denn nichts mehr Wert wäre ?
    Hä ?
    Unsere ?
    Freundschaft ? :bandit: :tongue: :blablabla

    Rabarber, Rabarber ...
    Es gibt einfach zuviel Menschen, die man nicht wirklich kennen muß, Hexe.
     
    #12
    emotion, 23 Juni 2004
  13. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    danke euch noch mal! Das Schreiben hier fasnd ich immer super, weil ich auch ein Mensch bin der anderen gerne helfen möchte, wenn ich es kann.

    Es ist schon komisch, es könnte schon sein, dass sich ein kleiner Teufelskreis gebildet hat. Aber ich bin eigentlich so wie ich immer bin und das stört die Menschen. Leider gibt es nur sehr wenige Menschen die mich gut und richtig kennen. Und diese Menschen sind durch räumliche Trennungen oder veränderten Lebensumständen nicht in meiner Nähe und daher auch nicht immer erreichbar.

    Früher wollte ich von den anderen anerkannt werden. Heute will ich das nicht mehr. ICh will so akzeptiert werden wie ich bin.
    Vielleicht liegt das Problem ja bei mir, wer weiss?

    Aber ich muss euch auch mal was sagen. Ich hab euch hier im Forum auch total lieb gewonnen! :kiss:
     
    #13
    Hexe25, 23 Juni 2004
  14. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    kanns sein dass das gar nicht bös gemeint war? ich bekomm sowas eigentlich ständig zu hören.
    kann meine vorlieben und bestimmte eigenschaften an mir oft selbst nicht so ganz nachvollziehen... :tongue:
    selbst meine besten freunde sind in verschiedenen situationen oft nicht "warm" mit mir, schütteln dann nur den kopf und sagen ich wär seltsam/komisch - und die meinen das bestimmt nicht bös!!
     
    #14
    bunnylein, 23 Juni 2004
  15. samlove_no1
    0
    dass ich ein komischer vogel bin, hab ich auch schon einige male zu hören bekommen. liegt vielleicht daran, dass ich einen markaberen humor habe, über sachen lachen kann, die andere einfach nur doof finden oder dinge tu', die andere leute peinlich sind. aber das ist mir relativ egal. wenn es ihnen nicht passt, sollen sie sich nicht mit mir abgeben... wenn es richtige freunde sind, dass stehen sie zu dir und zu dem was du sagst/machst/denkst usw.

    klar kann es dauern, bis man solche menschen gefunden hat, aber das sind dann richtige freunde...

    hab grad meine abicharakterisierung mal wieder ausgepackt
    überschrift--> Ihre Tarnung: Schlechte Laune
    wer ... für einen punk, dogmatisch etc.... hält, der liegt falsch....
    denn erst wer sie richtig kennt, weiß wie ihr wahres ICH aussieht
    blablabla
     
    #15
    samlove_no1, 23 Juni 2004
  16. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    tja hexchen, mir gehts ähnlich wie dir.
    ich habe mich immer drüber aufgeregt und konnte nicht verstehen, warum manche mich nicht so leiden mochten, wie ich bin.
    ich habe dabei in die völlig falsche richtung gedacht.
    ich hab dann einfach angefangen, mich selber zu beobachten und mir versucht vorzustellen, wie ich denken würde, wenn ich mein gesprächspartner wäre.
    und dabei habe ich festgestellt, dass ich oft viel zu hohe erwartungen an meine mitmenschen habe. ich bin viel zu sensibel, kann keine kritik vertragen...aber gleichzeitig bin ich oft sehr kühl und will erstmal zuneigung haben, bevor ich selber welche zeige. ich kann nie etwas zwischenmenschliches geben, bevor es der andere nicht getan hat. die wärme, die ich in mir habe, kann ich nicht zeigen.
    bei dir könnten ähnliche aber auch ganz andere faktoren eine rolle spielen.
    stell dich einfach mal imaginär neben dich, wenn du mit jemandem sprichst und versuch dir vorzustellen, dass du dich selbst dabei nicht kennst. dann fällt dir sicher auf, was anderen auffällt.
    auch wenn es schwierig sein wird, dein verhalten zu ändern, tapst du dann nicht mehr ganz so sehr im dunkeln wie jetzt, wenn andere dich als merkwürdig bezeichnen.

    mal ganz abgesehen davon kann man es sowieso nie allen recht machen. einer fühlt sich immer von deinem verhalten angemacht.
    nur wenn man so sensibel ist, ist das schwer zu ertragen.
     
    #16
    klärchen, 23 Juni 2004
  17. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Hab mich mal selbst durchleuchtet. Was die Geschichte mit den Internetbekanntschaften betrifft: Ich weiss, warum ich da so gut klarkomme. Da bin ich wie ich wirklich bin. Offen, aber doch zurückhaltend..... Hilfsbereit und lieb, nett :zwinker:

    Im wahren Leben habe ich mich durch viele Enttäuschungen immer mehr in mich zurückgezogen, sodass ich nicht mehr vorurteilsfrei auf Menschen zugehen kann. Ich bin auch ein sehr nachtragender Mensch. Kann Leuten etwas sehr schlecht vergessen...... Und vielleicht liegt da das Problem. Teufelskreis!

    Sie haben mir mal was in meinen Augen unrechtes getan - ich ziehe mich zurück und kann mich schlecht wieder öffnen, verkrampfe im Umgang mit ihnen und sie bezeichnen mich als komisch......

    Was sagt ihr zu dem Eingeständnis?
     
    #17
    Hexe25, 24 Juni 2004
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Dass es Quatsch ist ! :angryfire

    Jeder, der Dich etwas näher kennt, weiß, dass Du eine furchtbar liebenswerte Person bist und Deine "Rückzugstaktik" beruht auf was ganz anderem ...

    Höre bitte endlich damit auf, die "Fehler" oder die "Schuld" bei Dir zu suchen.
    *aufreg*
     
    #18
    waschbär2, 24 Juni 2004
  19. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung

    danke dir :kiss:
    Ich kann das aber auch an dich zurückgeben! Du bist auch eine ganz liebenswerte Person! Und hab dich auch gern
     
    #19
    Hexe25, 24 Juni 2004
  20. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    *immer noch aufreg*

    Du sollst mir nicht danken, sondern endlich mal aufhören, Dich "klein" zu machen !

    *mich gerade reinsteiger*

    Mach doch mal den Versuch, so zu sein, wie Du wirklich bist !
    Du bist eine Frau, wie jede andere auch. Mit Gefühlen, Wünschen, Bedürfnissen.
    Aber wenn die "Umwelt" das nicht erfährt, bekommst Du nie die Möglichkeit, dass man darauf eingeht.
    Und Deine Inet-"Bekanntschaft" beweisst Dir doch gerade, dass es möglich ist !!!
     
    #20
    waschbär2, 24 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test