• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was meint ihr?

H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo mal wieder,

bin im Moment bisschen durch den Wind......

Hab mich am Wochenende mit einer guten Freundin/ Bekannten getroffen und hab mal wieder was zu hören bekommen.......

ICh wäre ein komischer Mensch, mit mir könnte man nicht warm werden usw.....

Mir tut das ganze total weh. Warum machen die Leute sowas? Warum werde ich nicht angenommen so wie ich bin? Bin ich echt sooooooo komisch?

Ich verlange doch gar nicht viel! Nur, dass ich so akzeptiert werde, wie ich bin und auch von den Leuten angenommen werde!

Bin ich echt so bescheuert, dass ich es nicht Wert bin, sich mit mir abzugeben.......

Sorry,,,,,,, :cry:
 
N
Benutzer16265  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hö? Naja, ich kann ja jetzt schlecht beurteilen, ob du ach so komisch bist :zwinker:

Aber warum hast du das zu hören gekriegt? Einfach so aus heiterem Himmerl?

Arme du :knuddel: mal
 
N
Benutzer15634  Benutzer gesperrt
  • #3
vlt isses neid, weil du eben so toll bist?
 
J
Benutzer Gast
  • #4
Du hast geschrieben "gute" Freundin.... wer so was sagt kann doch nicht wirklich ein guter Freund sein oder?

Also woran das liegt kann ich schlecht sagen ich kenn dich ja nicht... aber wieso fragst du die Leute, die das sagen, nicht danach? WARUM kann man mit mir nicht warm werden, warum bin ich komisch, wieso bin ich anscheinend so anders als die anderen?
Irgendeinen Grund muss es ja geben, dass sie das behaupten, also sollen sie ihn dir nennen. Und dann siehst du ja, ob sie vielleicht doch ein bisschen recht haben und du an dir arbeiten musst, oder ob deine Freunde vielleicht auch einfach nur zu engstirnig und konservativ sind
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich hab mal das Gleiche zu hören bekommen. Warum, weiß ich bis heute nicht, wir haben jetzt keinen Kontakt mehr (aber nicht das, was sie sagte, war der Grund). Ich dachte immer, wir würden uns ganz gut verstehen. Ich hab das Ganze auch noch hintenrum über meinen Ex erfahren, das war besonders "angenehm".

Ich bin von Natur aus eher etwas zurückhaltend, wenn es um Frauen geht (bei Männern fällt mir das Kontakt aufnehmen aus irgendeinem Grund leichter). Ich höre erstmal zu, und gebe nicht allzuviel von mir Preis. Ich trage dann nunmal mein Herz nicht gleich auf der Zunge - wozu auch, ich möchte erst einmal Vertrauen fassen können. Und zum Beispiel sexuelle Dinge diskutiere ich NIE mit weiblichen Freunden. Weiß auch nicht, warum.

Ich möchte aber auch so angenommen werden, wie ich bin. Und meine wirklich GUTEN Freunde kennen mich und wissen, wie ich bin. Sie nehmen mich auch so, wie ich tatsächlich bin. Rede nochmal mit Deiner Freundin (vielleicht in einem Brief, wenn es mündlich zu unangenehm ist), hak noch einmal nach, was genau sie überhaupt damit aussagen wollte. Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, wie das bei Dir dazu kam, aber wenn Du nicht nachfragst, bekommst Du nicht raus, ob Deine Freundin komisch ist oder ob Du wirklich etwas ändern solltest...

Also, nur Mut! *knuddel*

PS: Im Forum bist eine superliebe! :smile:
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
danke euch erstmal! Kann nämlich sowieso nicht schlafen......

Hab ich mir auch gedacht, dass es keine so gute Freundin sein kann! Ich hab ihr auch gesagt, dass ich enttäuscht bin über das was sie gesagt hat und das ich dachte, dass sie mich besser kennt.......

Langsam aber sicher merke ich aber, wie ich wieder in ein tiefes Loch zu fallen schein...

Dazu kommt noch, dass ein Mensch, den ich schon lange kenne und von dem ich dachte, dass wir uns gerne haben mich sehr enttäuscht hat, indem sie ein Treffen abgesagt hat...... Wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen durch räumliche Trennung und sie mich einfach versetzt hat, obwohl sie in meiner Nähe andere Freunde getroffen hat.
Ich bin halt ein sensibler Mensch und mir tun solche Sachen wirklich weh.....

Aber anscheinend zieh ich nur immer die Arschkarte. Ich möchte doch nur mal, dass ein Mensch mir zeigt, dass er mich gerne hat so wie ich bin. Muss ich mich wirklich für alle verbiegen, um akzeptiert zu werden?
 
E
Benutzer11002  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
...

Hi,
nein verbiegen musst Du dich nicht nur verbindlich und freundlcihs ein
:smile: also ganz normal.
Die Äusserungen waren nicht sehr nett, sind die aus einer laune entstanden? Klingt ziemlich fies! Ist es nur eine Bekannte oder richtige Freundin?
Jeder Mensch wirkt anders, mam kann nicht mit jedem und alles "warm" werden, das können vielleicht Verkäufer oder Fahrlehrer ganz gut :smile:
Liebe Grüsse, email
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #8
hmmmm....
ich kenn dich auch zu wenig um dazu wirklich was sagen zu können....

aber für wahre freund emuss man sich nicht verbiegen!
natürlich mal anstrengen, was in die freundschaft investieren, aber nicht verbiegen!

versteh schon, dass so was weh tut.
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
genau das meine ich: ich will mich nicht verbiegen müssen um anderen zu gefallen.......

alle anderen, die ich so kennenlerne, z.b. im Internet, mit denen komme ich super klar! Nur diese Leutchen hier in meiner Umgebung meinen ich wäre ein " komischer Mensch ". Muss ich dann wohl versuchen zu akzeptieren.

Mit ihr noch mal reden hilft nichts. Werde mich wohl wieder in mein Schneckenhaus zurückziehen.......
 
L
Benutzer Gast
  • #10
Hallo Hexe,

ich kann mich nur dem Rat von Jeanny anschließen, frage die Leute direkt, die meinen du wärst komisch und finde heraus, was sie eigentlich damit meinen.
Einfach zurückziehen ohne ein Wort, das wäre nicht mein Ding, ich wollte schon wissen was Sache ist und das abklären.

Und zu deiner Freundin, die ihre Verabredung nicht eingehalten hat. Sag oder schreibe ihr, das du über ihre Entscheidung schon enttäuscht bist und dich gefreut hättest, sie zu treffen. Eine richtige Freundschaft kann klare Worte vertragen, ansonsten abbuchen unter Erfahrungen und Thema beendet.

Wie bei vielen Sachen, reden ist die beste Lösung. Manche Kleinigkeiten kann man an sich ändern ( einiges fällt einem selbst nicht so ins Auge, anderen schon ), verbiegen in grundlegenden Einstellungen würde ich mich allerdings auch nicht, dann wäre ich ja nicht mehr ich.

Meine Erkenntnis dazu, wahre Freunde sind wie lupenreine Diamanten, selten und schwer zu finden :bier: Kopf hoch :zwinker:
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Hallo Hexe,

du hast ja schon geschrieben, dass du bei all deinen Bekanntschaften aus dem
Netz richtig gut ankommst. Ich kenne dich ja nur aus deinen Postings hier im
Forum, und die gefallen mir auch echt gut. Sie wirken nett, offen, ehrlich
und vor allem authentisch. Und genau da sind wir an einem Punkt, der mir
hier im Thread aufgefallen ist. Könnte es vielleicht sein, dass du dich
jetzt schon etwas "verbiegst", um den Leuten in deiner direkten Umgebung
besser zu gefallen? Und dich dabei vielleicht schon etwas unwohl fühlst?
Viele Menschen haben ein feines Gespühr dafür, wenn andere sich wie auch
immer verstellen und empfinden das dann als distanziert. Stimmt ja irgendwie
auch, ist ja dann nicht mehr die echte, ungeschminkte Persönlichkeit.
Wenn dann das Verhältnis einmal abgekühlt ist, kann dann auch noch ein
Teufelskreis anfangen. Du fühlst dich von den anderen nicht richtig
angenommen und ziehst dich ein wenig mehr in dich zurück, zeigst ihnen nur,
was du glaubst, das sie sehen wollen.

Ich hab keine Ahnung, ob das, was ich gerade geschrieben habe, auch nur
halbwegs auf dich zutrifft. Vielleicht kannst du dir da ja selbst eine
Antwort geben?


Liebe Grüße, bjoern
 
E
Benutzer10697  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Hab nen Bekannten (er redet von Freundschaft).
Er und seine Freundin machen mir immer mal Vorhaltungen, sie sind mit meinen Lebensumständen nicht einverstanden !

Obwohl diese nix, aber auch gar nix mit Freundschaft zu tun haben, oder sie was angeht.

In jedem Fall soll ich mich ihnen anpassen (Sie rauchen im Auto, wollen in meiner Wohnung rauchen, sonst kommen sie nicht, wollen ins Raucherkino, nur in bestimmte Filme, die sie interessieren (meine Vorlieben sind egal ... ).

Komisch das solche egoistischen Hirnis mir auch Vorwürfe bezüglich meiner Lebensumstände machen.
Die leben ungesund (schlechtes Essen, Rauchen, kein bisschen Sport), interessieren sich keinen Deut für Politik, Kultur usw. ...

Na ja, nun habe ich mich von ihnen getrennt, wenn man so will.
Er fragte letztens noch, ob mir unsere Freundschaft denn nichts mehr Wert wäre ?
Hä ?
Unsere ?
Freundschaft ? :bandit: :tongue: :blablabla

Rabarber, Rabarber ...
Es gibt einfach zuviel Menschen, die man nicht wirklich kennen muß, Hexe.
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
danke euch noch mal! Das Schreiben hier fasnd ich immer super, weil ich auch ein Mensch bin der anderen gerne helfen möchte, wenn ich es kann.

Es ist schon komisch, es könnte schon sein, dass sich ein kleiner Teufelskreis gebildet hat. Aber ich bin eigentlich so wie ich immer bin und das stört die Menschen. Leider gibt es nur sehr wenige Menschen die mich gut und richtig kennen. Und diese Menschen sind durch räumliche Trennungen oder veränderten Lebensumständen nicht in meiner Nähe und daher auch nicht immer erreichbar.

Früher wollte ich von den anderen anerkannt werden. Heute will ich das nicht mehr. ICh will so akzeptiert werden wie ich bin.
Vielleicht liegt das Problem ja bei mir, wer weiss?

Aber ich muss euch auch mal was sagen. Ich hab euch hier im Forum auch total lieb gewonnen! :kiss:
 
B
Benutzer10273  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Hexe25 schrieb:
ICh wäre ein komischer Mensch, mit mir könnte man nicht warm werden usw.....

kanns sein dass das gar nicht bös gemeint war? ich bekomm sowas eigentlich ständig zu hören.
kann meine vorlieben und bestimmte eigenschaften an mir oft selbst nicht so ganz nachvollziehen... :tongue:
selbst meine besten freunde sind in verschiedenen situationen oft nicht "warm" mit mir, schütteln dann nur den kopf und sagen ich wär seltsam/komisch - und die meinen das bestimmt nicht bös!!
 
S
Benutzer Gast
  • #15
dass ich ein komischer vogel bin, hab ich auch schon einige male zu hören bekommen. liegt vielleicht daran, dass ich einen markaberen humor habe, über sachen lachen kann, die andere einfach nur doof finden oder dinge tu', die andere leute peinlich sind. aber das ist mir relativ egal. wenn es ihnen nicht passt, sollen sie sich nicht mit mir abgeben... wenn es richtige freunde sind, dass stehen sie zu dir und zu dem was du sagst/machst/denkst usw.

klar kann es dauern, bis man solche menschen gefunden hat, aber das sind dann richtige freunde...

hab grad meine abicharakterisierung mal wieder ausgepackt
überschrift--> Ihre Tarnung: Schlechte Laune
wer ... für einen punk, dogmatisch etc.... hält, der liegt falsch....
denn erst wer sie richtig kennt, weiß wie ihr wahres ICH aussieht
blablabla
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #18
Hexe25 schrieb:
Hab mich mal selbst durchleuchtet. Was die Geschichte mit den Internetbekanntschaften betrifft: Ich weiss, warum ich da so gut klarkomme. Da bin ich wie ich wirklich bin. Offen, aber doch zurückhaltend..... Hilfsbereit und lieb, nett :zwinker:

Im wahren Leben habe ich mich durch viele Enttäuschungen immer mehr in mich zurückgezogen, sodass ich nicht mehr vorurteilsfrei auf Menschen zugehen kann. Ich bin auch ein sehr nachtragender Mensch. Kann Leuten etwas sehr schlecht vergessen...... Und vielleicht liegt da das Problem. Teufelskreis!

Sie haben mir mal was in meinen Augen unrechtes getan - ich ziehe mich zurück und kann mich schlecht wieder öffnen, verkrampfe im Umgang mit ihnen und sie bezeichnen mich als komisch......

Was sagt ihr zu dem Eingeständnis?

Dass es Quatsch ist ! :angryfire

Jeder, der Dich etwas näher kennt, weiß, dass Du eine furchtbar liebenswerte Person bist und Deine "Rückzugstaktik" beruht auf was ganz anderem ...

Höre bitte endlich damit auf, die "Fehler" oder die "Schuld" bei Dir zu suchen.
*aufreg*
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
waschbär2 schrieb:
Dass es Quatsch ist ! :angryfire

Jeder, der Dich etwas näher kennt, weiß, dass Du eine furchtbar liebenswerte Person bist und Deine "Rückzugstaktik" beruht auf was ganz anderem ...

Höre bitte endlich damit auf, die "Fehler" oder die "Schuld" bei Dir zu suchen.
*aufreg*


danke dir :kiss:
Ich kann das aber auch an dich zurückgeben! Du bist auch eine ganz liebenswerte Person! Und hab dich auch gern
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #20
Hexe25 schrieb:
danke dir :kiss:
Ich kann das aber auch an dich zurückgeben! Du bist auch eine ganz liebenswerte Person! Und hab dich auch gern

*immer noch aufreg*

Du sollst mir nicht danken, sondern endlich mal aufhören, Dich "klein" zu machen !

*mich gerade reinsteiger*

Mach doch mal den Versuch, so zu sein, wie Du wirklich bist !
Du bist eine Frau, wie jede andere auch. Mit Gefühlen, Wünschen, Bedürfnissen.
Aber wenn die "Umwelt" das nicht erfährt, bekommst Du nie die Möglichkeit, dass man darauf eingeht.
Und Deine Inet-"Bekanntschaft" beweisst Dir doch gerade, dass es möglich ist !!!
 
B
Benutzer1376  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Boah schlaft mal nur 3 stunden und versucht mal so nen threat ganz durch zu lesen, das schlaucht. Hab deswegen nur Hexes startpost gelesen
(asche auf mein haupt oder so was).
Ich glaube wenn es wirklich freunde sein sollten,sollten sie sich echt anders verhalten. Ich kann aus meinem freundeskreis zB sagen das es wirklich hauptsächlich durchgeknallte vollidioten sind :smile:
Ich kam in der schule eigentlich immer mit allen "grupierungen" sehr gut aus,
aber wirkliche freundschaft hab ich eigentlich nur zu denen aufgebaut die von der masse als komisch/seltsam betrachtet wurden.
Wieso?Weil ich mich bei den "freaks" geben konnte wie ich wollte bzw ich mich da verhalte wie ich bin,ich fühle mich einfach gut aufgehoben.
Es ist gut wenn freunde auch konstruktive kritik von sich geben,
aber zu sagen das deine art dumm ist weil man nicht mit dir "warm" werden kann ist ne frechheit. Du musst eventuelll überdenken ob du nicht den bekannten/freundeskreis wechselst.
Es gibt einfach viele leute die es nicht wert sind (weil sie so untollerant sind) deine freunde zu sein,musst du dich wohl abfinden.
Und komische menschen gibt es nicht (es sei denn es sind komiker) nur menschen die anders sind, entweder man akzeptiert das oder nicht.
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
sorry, bin jetzt wieder bisschen durcheinander....

Ich dachte vorhin noch, dass ich die Antwort auf meine Frage wusste, aber jetzt bin ich wieder am Anfang....*nochmalgrübel*
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Hi Hexe...
In etwa kann ich mir vielleicht vorstellen, was du da grade erlebst und ich kenne das von allen Seiten auch. Selbst sehr gute Freunde von mir sagen mir öfters, ich sei u.a. unnahbar und es sei sehr schwer, mich zu verstehen. Trotzdem sind sie meine Freunde. Es gibt aber auch ne Menge, die es nicht sind und früher hat mich das oftmals sehr gestört. Ich fühlte mich nicht zugehörig, unverstanden und ungeliebt, auch deshalb, weil niemand nach Gründen gefragt hat, wieso ich so geworden bin. Ich bin wahrscheinlich ähnlich wie du, durch Enttäuschungen und schlechte Erfahrungen bin ich sehr in mich gekehrt und ich weiss, dass ich dadurch manchmal arrogant oder gefühlskalt wirke, obwohl ich im Grunde genommen sehr emotional, sensibel und angreifbar bin.
Die schlechte Meinung anderer Leute und das Verurteilen hat mich sehr mitgenommen, immer und für lange Zeit. Langsam lerne ich aber, mir das - sorry - am Arsch vorbeigehen zu lassen.

Leute, die an dir als Mensch interessiert sind, lassen sich von einem vermeintlichen Bild nach aussen nicht täuschen. Denn ich bin sicher, dass unter einer "abweisenden" Hülle was ganz anderes steckt. Diejenigen Menschen, die sich nicht mal die Mühe machen, dich wirklich kennenzulernen, die sind es definitiv nicht wert.

Und es ist dein gutes Recht, dass du erwartest, so akzeptiert zu werden, wie du bist. Kein Mensch soll sich für einen anderen ändern müssen, niemals! Das Problem liegt nicht bei dir, sondern eher im Unverständnis und bei mangelnder Toleranz oder Einfühlungsvermögen anderer. Oder schlichtweg am Desinteresse. Es gibt so viele, die nichts anderes zu tun zu haben scheinen, als Menschen zu verurteilen, die sie nicht kennen; gleichzeitig sind es aber meistens genau die, die mit ihrem Leben komplett unzufrieden sind und irgendwo ein Ventil suchen... Da hast du aber was besseres verdient.

Lieber einen richtigen Freund, der dich wirklich liebt, als zehn falsche, die dir nur etwas vormachen...

LG, Dawn
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
So wie du beschrieben hast fühle ich mich auch. Äusserlich hart und innerlich total weich und gefühlsbetont. Aber du hast recht, dass man sich für richtige Freunde nicht verbiegen muss und das habe ich auch nicht vor. Frage mich nur manchmal, wieso sie mir immer wieder wehtun?!
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #25
Hexe25 schrieb:
So wie du beschrieben hast fühle ich mich auch. Äusserlich hart und innerlich total weich und gefühlsbetont. Aber du hast recht, dass man sich für richtige Freunde nicht verbiegen muss und das habe ich auch nicht vor. Frage mich nur manchmal, wieso sie mir immer wieder wehtun?!

Weil Du Dir weh tun lässt ...
Könnte jetzt grad :wuerg:
Solange Du nicht lernst, Deine echten Gefühle zu zeigen und auch zu verteidigen, solange wirst Du immer im "Nachteil" sein .
 
D
Benutzer Gast
  • #26
Hexe25 schrieb:
Hallo mal wieder,

bin im Moment bisschen durch den Wind......

Hab mich am Wochenende mit einer guten Freundin/ Bekannten getroffen und hab mal wieder was zu hören bekommen.......

ICh wäre ein komischer Mensch, mit mir könnte man nicht warm werden usw.....

Mir tut das ganze total weh. Warum machen die Leute sowas? Warum werde ich nicht angenommen so wie ich bin? Bin ich echt sooooooo komisch?

Ich verlange doch gar nicht viel! Nur, dass ich so akzeptiert werde, wie ich bin und auch von den Leuten angenommen werde!

Bin ich echt so bescheuert, dass ich es nicht Wert bin, sich mit mir abzugeben.......

Sorry,,,,,,, :cry:


Ich kenne das Gefühl auch, denn zu mir hat man so etwas auch schon des öfteren gesagt! Ich frage mich auch immer wieder "WARUM?" ...aber ne Antwort auf diese Frage hab ich bis jetzt nicht bekommen!

LG De kleene Hexe
 
D
Benutzer9234  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
waschbär2 schrieb:
Solange Du nicht lernst, Deine echten Gefühle zu zeigen und auch zu verteidigen, solange wirst Du immer im "Nachteil" sein .

Nun, du hast schon recht mit dem "man lässt sich weh tun".

Aber das mit den Gefühlen zulassen ist so ein elender Teufelskreis...
Irgendwann im Leben muss man ja Gefühle mal gezeigt haben, sonst hätte man nicht verletzt werden können. Aber daraus resultierte dann eine gewisse Härte und so geht das immer weiter...
Ich habe mich nach jeder Enttäuschung ein bisschen mehr verschlossen und da wird es immer einen Teil von mir geben, der jedem verborgen bleibt, auch jemandem, den ich wirklich liebe. Ein paar Monate nach der Trennung von meinem letzten Freund hat mir sogar meine eigene Mutter gesagt, ich sei so hart geworden. Und da hab ich geheult. Nur: Was hat mir das genützt? Dann lass ich die Gefühle einmal raus und bin genau dann wieder angreifbar.
Ich sag ja: Teufelskreis...

Es sagt sich so leicht: Lass deine Gefühle zu. Man kann das versuchen, man kann es im Grunde auch wollen, aber es klappt nicht immer.

Oder aber man ist tatsächlich so masochistisch veranlagt, dass es einfacher für einen ist, verletzt zu werden, weil man dann wenigstens etwas fühlt...
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
und genau da liegt mein Problem auch. Ich kann meine Gefühle nicht zeigen und in diesen Momenten, wo ich anfange zu weinen bin ich zu verletzlich und werde wieder wehgetan. Da beginnt der Teufelskreis wieder und mir wird Härte zugesprochen.

So einfach ist das leider nicht.....
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hexe25 schrieb:
in diesen Momenten, wo ich anfange zu weinen bin ich zu verletzlich und werde wieder wehgetan.

Genau in diesen Momenten zeigt sich aber auch, wer wirklich dein Freund ist. Echte Freunde würden dir dann niemals wehtun.

Ich finde es gut, wenn jemand selbstkritisch ist. Und auch die weiter oben angesprochene Empathie und Rollendistanz, also der Versuch, sich in sein Gegenüber hineinzudenken und sich selbst mal von außen zu betrachten, finde ich gut.
Bei dir habe ich aber den Eindruck, dass du es etwas übertreibst. Du suchst die Fehler ja fast ausschließlich bei dir. Hier im Forum habe ich mitbekommen, dass du gerne und viel für andere Menschen gibst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im echten Leben soooo viel anders ist.
Vielleicht versuchst du wirklich zu sehr, es allen anderen recht zu machen. Und fällst dabei manchmal auf die Nase.

Ich glaube, du musst einfach akzeptieren, dass viele Menschen nie mehr als Bekannte werden, echte Freunde sind nunmal nicht so leicht zu finden. Leider dauert es manchmal ganz schön lange, bis man den Unterschied erkennt. Aber damit musst du leben. Den Fehler immer nur bei dir zu suchen macht dich auf die Dauer fertig.

Ganz liebe Grüße, Björn
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Du hast recht. Ich will es meistens allen recht machen. Und das ist ja gerade dieser Teufelskreis.

Die kommen mit meiner Art nicht klar und gut ist es. Werde mich nicht verbiegen um denen zu gefallen. Hab ich ja auch nichts davon so hinterlistige Menschen als Freunde zu haben.....
 
bjoern
Benutzer15722  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
So gefällst du mir schon wieder viel besser :smile:

Ich wünsch dir alles Gute und lass dich nicht mehr so fertigmachen.

Das hast du wirklich nicht verdient! *knuddel* :knuddel:

Liebe Grüße, Bjoern
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
ich danke dir für deine guten Wünsche!

Wer jetzt wohl mal anfangen müssen zu kämpfen......

Wünsch dir auch alles gut!
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Was meint ihr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren