• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was meint meine Freundin? Thema Sex. Was ist los?

D
Benutzer116161  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute.

Ich bin 18 Jahre alt und ich habe seit fast 2 Monaten meine erste Freundin, ebenfalls 18, wir kennen uns aber schon eine ganze Weile.

Jedenfalls hatten wir vor 2 Wochen etwa das erste mal Sex, seit dem etwa 5 oder 6 Mal, zuletzt am Donnerstag und Freitag, seitdem nichtmehr.

Gestern war ich dann, wie fast jeden Tag, bei ihr. Wir lagen nebeneinander und sie sagte zu mir: "Eigentlich wollte ich dich diese Woche in Ruhe lassen." Ich fragte näher nach, wie sie das meine. Sie sagte, sie beziehe das auf den Sex. So wirklich gerade Sätze brachte sie dazu irgendwie nicht raus.
Sie stammelte etwas von:" Sie wolle nicht, dass wir nun jeden Tag mit einander schlafen, das wär irgendwie....*stammel*" Ich habe ihr auch gesagt, ich wolle jetzt nicht wie der typische Mann klingen und gewiss will ich auch nicht nur Sex, aber abgesehen davon, dass wir nicht jeden Tag Sex haben, verstand ich sie nunmal nicht richtig.
Sie redete noch etwas von Frauenarzt nächste Woche und dass Sie morgen oder so sowieso ihre Tage bekäme, wobei mir das eher als Vorwand erschien, das Thema möglichst schnell zu beenden.

Sie merkte auch am Freitag als wir Sex hatten an, dass sie heute eigentlich nicht mit mir hätte schlafen wollen. Ich verstehs nicht.

Und als wir da gestern so lagen, fasste sie mich kaum an, ihre Hände lagen meist da wie tote Fische. Selbst, als wir noch gar keinen Sex hatten und nur kuschelten, hat sie mir mehr über Brust oder Rücken gestreichelt.

Ich habe den Eindruck, dass sie Angst hat, unsere Beziehung würde sich auf das Körperliche reduzieren und sie wolle den Sex dadurch "rationieren". Aber das halte ich für falsch. Ich finde, man sollte mit einander schlafen, wenn man Lust dazu hat und nicht, wenn man es der Häufigkeit nach malwieder für in Ordnung hält.

Was meint ihr ist mit ihr los? Was geht ihr durch den Kopf?
Ich will wirklich nicht, dass wir täglich mit einander schlafen, alles was ich will, ist meine Freundin verstehen. Danke. Und sorry für den dicken Text :grin:
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Sag ihr genau das:
Ich habe den Eindruck, dass sie Angst hat, unsere Beziehung würde sich auf das Körperliche reduzieren und sie wolle den Sex dadurch "rationieren". Aber das halte ich für falsch. Ich finde, man sollte mit einander schlafen, wenn man Lust dazu hat und nicht, wenn man es der Häufigkeit nach malwieder für in Ordnung hält.

Wenn das Problem eine andere Ursache hat, wird sie dir dies wohl (hoffentlich) dann mitteilen.

Wir können wir keine Ferndiagnose erstellen, was sie damit meinte. :zwinker:
 
D
Benutzer116161  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Nunja, ich habe aber wirklich nicht vor am Ende den Eindruck gemacht zu haben, nur auf den Sex aus zu sein. Möchte vermeiden, dass sie ähnliches denkt.
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Nunja, ich habe aber wirklich nicht vor am Ende den Eindruck gemacht zu haben, nur auf den Sex aus zu sein. Möchte vermeiden, dass sie ähnliches denkt.
Komisch, meine Freundin denkt ständig an Sex und kann auch ihre Hände nicht still halten und ich finde das auch noch gut. :zwinker:
Wenn du am Anfang schon solche Probleme mit der Sexualität deiner Freundin hast und dich dadurch zurüchhalten bzw. einschränken musst, sehe ich nicht gerade eine dauerhafte Beziehung bei euch,
Vielleicht kann reden noch etwas nützen, sollte sie noch etwas gehemmt sein, aber wenn das ihre Grundeinstellung ist, dann wird das wohl nicht so toll werden.
 
D
Benutzer116161  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Wenn das so bliebe, könnte man bestimmt Vermutungen wie deine äußern, aber mal nicht gleich den Teufel an die Wand, oder wie sagt man. :tongue:
Ich bin ja gerade so verwundert, weil diese Enthaltsamkeit so plötzlich kam.
Bisher ließ die Finger auch nicht von mir, ganz und gar nicht. Wir haben Donnerstag Morgen, Abend und Freitag mit einander geschlafen und jetzt plötzlich will sie nicht mehr. Deshalb glaube ich, gibts da nähere Gründe...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #6
Naja..mal ganz langsam...der TS und seine Freundin sind ja noch (oh gott oh gott..jetzt sag ichs...) noch jung (oh mann fühl ich mich alt) und müssen erstmal herausfinden, welchen Stellenwert Sex in einer Beziehung überhaupt hat...
Sie sollten erstmal miteinander reden und feststellen, was sie so alles machen und ausprobieren können. Falls es dann irgendwann immernoch nicht passt, wird sich der Rest ohnehin ergeben...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wie verhütet ihr denn? Könnten da Unsicherheiten ihrerseits bestehen?
 
iamalover
Benutzer114221  (60) Meistens hier zu finden
  • #8
Ich will wirklich nicht, dass wir täglich mit einander schlafen

Doch Olli. Doch. :grin:
Das willst Du. Gerade wenn mann so frisch verliebt ist.
Daß das nicht immer praktikabel ist, bzw sie nicht immer will....
Das ist auch OK und normal.

Für mich ist eine befriedigende Sexualität zwingend notwendig. Oder anders gesagt auch ein Trennungsgrund.

Sie muß die Karten auf den Tisch legen. Und Du auch.

Sonst ist es ein ewiges rumgeeier und für euch beide nervig.

Teile Dich ihr mit, mit allen Gedanken & Gefühlen ohne ihr Vorhaltungen zu machen. Spreche mit ihr ohne zu taktieren.
 
D
Benutzer116161  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Bitte erklärt mir, wie man zitiert :grin:
-Wie verhütet ihr denn? Könnten da Unsicherheiten ihrerseits bestehen?-

Ich benutze Kondome. Sie nimmt zwar auch die Pille, aber noch keinen vollen Monat und erst ab dann garantiert der Hersteller Sicherheit.

zu imalover:
-Doch Olli. Doch.
Das willst Du. Gerade wenn mann so frisch verliebt ist.-

Na schön, natürlich hätte ich gern jeden Tag Sex. Aber das ist mir nicht SO übertrieben wichtig und das will ich mit einem Gespräch mit ihr darüber nicht erreichen :grin:
Natürlich muss sie nicht immer wollen, aber mir sagen, dass sie mich 1 Woche auf Entzug setzen möchte, so ohne Grund? Das scheint mir nicht logisch.
Ich spreche das nochmal an, ja.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:12 -----------

Naja sie sagte ja, sie habe nächste Woche einen Termin beim Frauenarzt. Vielleicht hängt das damit zusammen, vielleicht hat sie irgendwelche Probleme. Bevor ich das Anspreche, warte ich lieber noch eine Woche.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Naheliegend wäre die Vermutung, dass deine Freundin Blutungen hat. Die treten häufig auf, wenn man frisch mit der PIlle anfängt. Die können sich länger hinziehen. Nur doof, wenn sie dir das nicht einfach offen sagt.
 
iamalover
Benutzer114221  (60) Meistens hier zu finden
  • #11
Die Zitatoptionen findest Du jeweils rechts neben jedem Post.
 
D
Benutzer116161  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Die Zitatoptionen findest Du jeweils rechts neben jedem Post.
Danke, hab ne Weile gebraucht, ums zu kapieren.

Naheliegend wäre die Vermutung, dass deine Freundin Blutungen hat. Die treten häufig auf, wenn man frisch mit der PIlle anfängt. Die können sich länger hinziehen. Nur doof, wenn sie dir das nicht einfach offen sagt.
Ja schon doof, möglicherweise schämt sie sich. Dann mal abwarten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Ja ich schätze, sie schämt sich bzw. mitunter hat sie auch die Packungsbeilage ihrer Pille nicht oder nicht richtig gelesen und hat jetzt Angst, dass die Blutungen was schlimmes bedeuten könnten... Dabei sind die ganz harmlos und ganz normal.
Aber wenn sie nix sagt, dann kann man ihr leider auch nicht helfen.
 
D
Benutzer116161  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Jawohl, ich habe eben eine Weile mit ihr telefoniert. Nebenbei fragte ich, wieso sie nächste Woche eigentlich zum Frauenarzt müsse, sie hat aber direkt abgelenkt und kam auf ein anderes Thema zu sprechen. Dann gehen wir mal davon aus, dass es soetwas in der Art ist und warten ab :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
Wenn sie die Pille seit 1 Monat nimmt, dann muss sie vermutlich deshalb hin. Vermutlich wurde sie bei der Ausstellung des Pillenrezeptes nicht untersucht, bekam dann eine Probepackung für einen Monat und 1 Monat später muss man dann noch mal hin, bespricht mit dem Arzt wie man die Pille vertragen hat und wird dann auch noch untersucht.
Also das ist ein gängiger Ablauf.
Ich versteh nur nicht, warum deine Freundin dir das nicht einfach sagt. Verhütung geht ja euch beide an und wenn sie da so ein Staatsgeheimnis draus macht, dann würde mich das schon sehr stören.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #19
Ich denke folgendes über dich:
Die richtigen Worte stecken schon in dir drin. Du klingst wie ein echt anständiger Kerl. Das Einzige was dir noch im Weg steht ist die Angst etwas falsch zu machen. Der Weg, den ich beschritten habe war immer so, dass ich versucht habe ruhig und besonnen über ein Thema driekt zu reden. Damit bin ich ziemlich weit gekommen.
Ich glaube, dass du das auch kannst. Letztlich redet man darüber genauso, wie über das Thema "Was kochen wir morgen", bloß dass da durchaus mehr von abhängen kann...genau deshalb sollte man darüber NOCH direkter reden können :zwinker:

Übrigens: Wenn du ihr eine solche SMS schreibst, bedenke, dass man sowas nicht über SMS klären kann, da wirds meistens NOCH unklarer. Brief / Mail ginge schon eher, vielleicht kann sie sich da auch in Ruhe und besser ausdrücken. Natürlich kannst du auch hier keine Rückfragen stellen, wenn du etwas immernoch nicht verstanden hast...findet einfach euren Weg :smile:
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #20
Sie war heute wieder bei mir. Sie verhielt sich recht zurückhaltend, als wir begannen uns heftiger zu küssen, hörte sie meist auf. Zurückhaltend eben. Mir brennt es nun doch unter den Fingern, nun hab ich vor, das doch nochmal anzusprechen. Hab da an eine SMS (wir schreiben uns täglich hunderte) gedacht:

Sag mal - wir hatten doch vorgestern abend ein gespräch über unseren sex. das ging mir nach längerem überlegen nicht aus dem kopf, ich hab nämlich eigentlich nicht so recht verstanden, was du mit deinen worten gemeint hast. ich glaub, du musst mir das nochmal erklären.

Kann man das so schreiben? Ich bin da unsicher, hab keine Erfahrung mit derart Gesprächen.

finde das mit der sms gut. dann weiß sie schon mal, dass du dir gedanken darüber machst und sie muss aber erstmal vll gar nicht persönlich mit dir sprechen (das reden über ihr problem kann ihr ja auch unangenehm sein) sondern kann die per sms antworten oder so.
das solltest du zumindest mal versuchen :smile:
 
D
Benutzer116161  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #21
Ich denke folgendes über dich:
Die richtigen Worte stecken schon in dir drin. Du klingst wie ein echt anständiger Kerl. Das Einzige was dir noch im Weg steht ist die Angst etwas falsch zu machen. Der Weg, den ich beschritten habe war immer so, dass ich versucht habe ruhig und besonnen über ein Thema driekt zu reden. Damit bin ich ziemlich weit gekommen.
Ich glaube, dass du das auch kannst. Letztlich redet man darüber genauso, wie über das Thema "Was kochen wir morgen", bloß dass da durchaus mehr von abhängen kann...genau deshalb sollte man darüber NOCH direkter reden können :zwinker:

Übrigens: Wenn du ihr eine solche SMS schreibst, bedenke, dass man sowas nicht über SMS klären kann, da wirds meistens NOCH unklarer. Brief / Mail ginge schon eher, vielleicht kann sie sich da auch in Ruhe und besser ausdrücken. Natürlich kannst du auch hier keine Rückfragen stellen, wenn du etwas immernoch nicht verstanden hast...findet einfach euren Weg :smile:

Danke :smile: Ich glaube, du hast Recht. Ich habe tatsächlich Angst, was falsch zu machen oder falsches zu sagen, weil sie nunmal die erste bei mir ist und ich echt verknallt bin, hehe. Ich wollts gern unpersönlich, also durch sms oder mail machen, weil man sich so in Ruhe überlegen kann, was man schreibt und sich nicht bedrängt fühlt, ähnlich wie oOmuffinOo.

Die SMS ist abgeschickt. Ich berichte dann mal später, danke schonmal an alle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:52 -----------

Okay. Sie möchte nicht zu oft mit mir schlafen, weil sie denkt, der Sex würde sich so zu etwas unbesonderem entwickeln. Sie schrieb, sie habe schon eine Beziehung gehabt, in der sie bei jedem Treffen mit ihrem Partner geschlafen hat (was ich nun so genau nicht wissen wollte).
Sie will, dass es für uns beide was besonderes bleibt. "ich weiß, ist für dich bestimmt scheiße", fügte sie hinzu. Und ich weiß ja nicht, wie stark sie den Sex rationieren will. Aber wenn wir nun wirklich nur selten mit einander schlafen, dann wird sich ein Problem entwickeln, glaube ich.
Oh man :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 -----------

Außerdem finde ich absolut nicht, dass Sex zu entwas Unbesonderem mutiert, wenn man ihn oft hat. Ich mein, wir sind junge Leute, da ist es doch normal, oft Lust zu haben. Die Lust sollte man sich nicht wegdrücken, oder?
 
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #22
[/COLOR]Okay. Sie möchte nicht zu oft mit mir schlafen, weil sie denkt, der Sex würde sich so zu etwas unbesonderem entwickeln. Sie schrieb, sie habe schon eine Beziehung gehabt, in der sie bei jedem Treffen mit ihrem Partner geschlafen hat (was ich nun so genau nicht wissen wollte).
Sie will, dass es für uns beide was besonderes bleibt. "ich weiß, ist für dich bestimmt scheiße", fügte sie hinzu. Und ich weiß ja nicht, wie stark sie den Sex rationieren will. Aber wenn wir nun wirklich nur selten mit einander schlafen, dann wird sich ein Problem entwickeln, glaube ich.
Oh man :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:53 -----------

Außerdem finde ich absolut nicht, dass Sex zu entwas Unbesonderem mutiert, wenn man ihn oft hat. Ich mein, wir sind junge Leute, da ist es doch normal, oft Lust zu haben. Die Lust sollte man sich nicht wegdrücken, oder?

Also ich denke auch, dass es normal ist mehr Lust zu haben, nicht unbedingt weil man jung ist, sondern auch, weil ihr ja auch noch nicht ewig zusammen seid und sowas. Ich glaube ich könnte das schonmal gar nicht, den Sex reduzieren :eek:
Hat sie denn auch viel Lust oder ist das vielleicht auch nur ein Vorwand, weil sie gar nicht so oft Lust hat?

Ich würde denke ich nochmal mit ihr darüber reden. Vielleiht musst du ihr auch mehr zeigen, dass du eure gemeinsame Zeit ohne Sex auch sehr schätzt?
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Ich finde, man sollte die Kirche mal ein bisschen im Dorf lassen.

Ihr seid 2 Monate zusammen, da fangen manche Leute noch gar nicht an zu zählen :zwinker: Anscheinend ist es euch beiden wichtig, entsprechend möchtet ihr beide eine tiefe emotionale Bindung. Insoweit ist das doch gut.

Ich habe so die Vermutung, dass deine Freundin in ihrer letzten Beziehung das Gefühl hatte, auf Sex reduziert zu werden und ihr dort vielleicht etwas fehlte. Womöglich fehlt ihr da einfach noch genügend Stablität, um zu wissen, dass das bei euch anders ist und dass auch unabhängig vom Sex noch genügend Beziehungstiefe bleibt.

Letztendlich seid ihr noch nicht so lange zusammen, dass ihr da eine tiefe Vertrauensbasis habt. Und noch dazu ist ihr anscheinend noch einiges recht peinlich, was das Thema Sex angeht. Ich würde vermuten, dass das einerseits am Alter liegt, andererseits an ihren bisherigen Erfahrungen und eventuell auch am Elternhaus, der Erziehung und ihrem Empfinden, wie sich ein "anständiges Mädchen" zu verhalten hat. So viel auch nach Emanzipation geschrien wird, viele Mädchen haben immer noch Angst, als Schlampe zu gelten.

Ich habe den Eindruck, sie fühlt sich und eure Beziehung "entwertet", wenn es "nur noch" um Sex geht. Das dass womöglich falsch ist, verstehe ich, trotzdem kann ich zumindest nachvollziehen, was in ihr vorgeht.

Meines Erachtens wäre es jetzt dringend angesagt, die Beziehung zu vertiefen, zu festigen und klarzustellen, dass es nicht nur um Sex geht. So selbstverständlich das sein mag, aber für sie ist da evtl. durch die letzte Beziehung ein blöder Beigeschmack bei dem Thema.

Insbesondere würde ich vor allen Dingen voreilige Rückschlüsse unterlassen, die in die Richtung von "Wenn das immer so weitergeht!" und "Wenn Sex JETZT schon ein Problem ist, was soll dann noch werden?" gehen, weil sie absolut kontraproduktiv sind.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass es am Anfang einer Beziehung normal ist, ganz viel tollen Sex zu haben, nach meiner Erfahrung wird der Sex doch besser, je eingespielter man ist, je mehr man sich vertraut und je besser die gemeinsame Basis ist. Entsprechend würde ich von den jetzigen Problemen nicht auf die Zukunft schließen und jetzt schon anfangen, alles verkrampft und nach dem Motto "Was soll daraus noch werden?" zu sehen.

Gleichzeitig fände ich es aber auch wichtig, dass du ihr sagst, dass du "Sparsamkeit" im Bezug auf das Thema Sex wenig sinnvoll findest, wenn es nur um Prinzipienreiterei geht. Und ihr klarmachen, dass es dazu keinen Grund gibt - und es auch unfair wäre, die Verfehlungen der letzten Beziehungen bei euch abzuladen. Das würde ich einmal klarstellen, dann aber auch ruhen lassen, damit sich kein unnötiger Druck aufbaut und nicht alles total krampfig wird.

Wichtig ist da in meinen Augen auch ein bisschen Gelassenheit - die geht dann auch auf die Freundin über.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #24
Sch..., das klingt nach einer äußerst dämlichen Ausrede.

Was meint sie denn damit? Soll es so besonders sein wie z.B. Weihnachten (1x im Jahr)? Oder gar wie der 29. Februar?

Ok, Du hast den Fehler mit der SMS gemacht. Jetzt stehst Du da und hast mehr Fragen als Antworten. Hätteste mal auf Damian gehört... :grin:

Im Ernst: dazu würde ich sie doch schnellstens mal zu einem Gespräch einladen. Das soll sie Dir bitte genauer erklären. Und Du solltest genau hinhören und ruhig auch mal weiter bohren, denn ich denke, das ist eine Ausrede.
Allerdings: Du solltest Dich auch mal fragen, ob du Dich nicht vll doch so verhalten hast, dass sie denkt, Du beschränkst die Beziehung auf Sex. Ich glaube Dir mit dem, was Du schreibst, kann sie Dir das aufgrund Deines Verhaltens auch glauben?
Klar, am Anfang will man am Liebsten gar nicht erst aus dem Bett 'raus, daher verstehe ich Dich. Aber man sollte auch den Eindruck vermeiden, dass es Einem evtl. nur um das Eine geht. Junge Frauen/Mädels sind da oft auch weit weniger selbstbewusst, als es den Anschein hat.

Und noch 'was: klar muss ein Gespräch folgen. Aber sprich es nicht zu oft an. Das erzeugt Druck, den sie anscheinend überhaupt nicht brauchen kann. Und man kann ein Gefühl (darum geht es ja beim Sex) auch totreden.

Viel Glück!
Mark11
 
S
Benutzer87825  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
derolliver93 schrieb:
Okay. Sie möchte nicht zu oft mit mir schlafen, weil sie denkt, der Sex würde sich so zu etwas unbesonderem entwickeln. Sie schrieb, sie habe schon eine Beziehung gehabt, in der sie bei jedem Treffen mit ihrem Partner geschlafen hat (was ich nun so genau nicht wissen wollte).

In die Richtung hatte ich auch schon gedacht als ich Deinen Thread gestern gelesen hab. Nun denk sie tatsächlich so. Könnte von mir sein, ich setz mir auch manchmal so schräge Dinge in den Kopf :zwinker:

Folgende Denkansätze:
Gestaltet den Sex möglichst abwechslungsreich, falls ihr es nicht schon tut.
Vielleicht denkt sie Dir könnte der Sex irgendwann zu langweilig werden (so kann man ihr "unbesonders" verstehen) Und sie bietet Dir nicht genug, will es deswegen zumindest nicht so oft machen, damit Du es auch besonders findest, selbst wenn keine eigentlich Abwechslung da ist?
Oder sie hat Angst dass es ihr bald langweilig wird, falls sich bei euch eine gewisse Routine einspielt. Vielleicht war es in ihrer letzten Beziehung letzlich immer gleich?

Insgesammt denke ich, wenn sie sich in den Kopf setzen kann Du könntest dich irgendwann beim Sex fadisieren, als wenn ihre Besonderheit sich bei jedem Sex ein bisschen mehr abnutzen würde, gibt es bei euch draumherum nich genug neues.

Dir fällt doch sicher ein Weg ein ihr ab und an auf neue Art zu zeigen, dass sie und der Sex mit ihr was besonderes ist. Können auch schon kleine Gesten sein, die einen Unterschied machen.
 
S
Benutzer Gast
  • #26
Vielleicht reicht Ihr die Qualität des Sexes nicht aus, weiß aber nicht wie sie dir das erzählen soll? Sie scheint mir ja was das Thema Sex angeht nicht gerade die plauder bedürftige Person zu sein.
 
Erdbeeren_Retter
Benutzer98402  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
[/COLOR]Okay. Sie möchte nicht zu oft mit mir schlafen, weil sie denkt, der Sex würde sich so zu etwas unbesonderem entwickeln. Sie schrieb, sie habe schon eine Beziehung gehabt, in der sie bei jedem Treffen mit ihrem Partner geschlafen hat (was ich nun so genau nicht wissen wollte).
Sie will, dass es für uns beide was besonderes bleibt. "ich weiß, ist für dich bestimmt scheiße", fügte sie hinzu. Und ich weiß ja nicht, wie stark sie den Sex rationieren will. Aber wenn wir nun wirklich nur selten mit einander schlafen, dann wird sich ein Problem entwickeln, glaube ich.
Oh man :frown:


Da fällt mir die Aussage meiner letzten Freundin ein: "Wenn wir uns nicht so oft sehen, dann bleibt es was besonderes, und ich freu mich viel mehr auf dich".
Achja...nach nicht mal zwei Monaten Beziehung.
Resultat: Inkompatibel

Oder so Sachen wie: Ich küsse nicht gerne, in meiner letzten Beziehung haben wir die ganze Zeit nur geküsst.
Wahrlich haben wir uns nie mehr (also im Sinne von "öfter") geküsst, so wie ich es gerne haben wollte.
Resultat: Inkompatibel

Und wenn dann Leute immer mit so Sachen kommen wie: "Ja und in der letzten Beziehung, ja und in der letzten Beziehung". Mein Gott, Vergangenheit ist Vergangenheit! Und niemand hat sie doch vergewaltigt!
Also wovor sollte ich so viel Schiss haben. Ich fähr auch heute noch Auto, obwohl ich mal einen Unfall hatte...:rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 -----------

Sie scheint mir ja was das Thema Sex angeht nicht gerade die plauder bedürftige Person zu sein.

Und das kommt ja noch dazu...:confused:
 
D
Benutzer116161  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Nach wenigen SMS merkten wir auch, dass wir das persönlich besprechen mussten, was dir dann auch taten. Ich ging zu ihr und wir redeten darüber. Anfangs haben wir dabei noch gegrinst wie kleine Kinder, aber das Gespräch lief dann doch recht ernst :tongue:

Ich habe so die Vermutung, dass deine Freundin in ihrer letzten Beziehung das Gefühl hatte, auf Sex reduziert zu werden und ihr dort vielleicht etwas fehlte. Womöglich fehlt ihr da einfach noch genügend Stablität, um zu wissen, dass das bei euch anders ist und dass auch unabhängig vom Sex noch genügend Beziehungstiefe bleibt.

Letztendlich seid ihr noch nicht so lange zusammen, dass ihr da eine tiefe Vertrauensbasis habt. Und noch dazu ist ihr anscheinend noch einiges recht peinlich, was das Thema Sex angeht. Ich würde vermuten, dass das einerseits am Alter liegt, andererseits an ihren bisherigen Erfahrungen und eventuell auch am Elternhaus, der Erziehung und ihrem Empfinden, wie sich ein "anständiges Mädchen" zu verhalten hat. So viel auch nach Emanzipation geschrien wird, viele Mädchen haben immer noch Angst, als Schlampe zu gelten.

Ich habe den Eindruck, sie fühlt sich und eure Beziehung "entwertet", wenn es "nur noch" um Sex geht. Das dass womöglich falsch ist, verstehe ich, trotzdem kann ich zumindest nachvollziehen, was in ihr vorgeht.

Meines Erachtens wäre es jetzt dringend angesagt, die Beziehung zu vertiefen, zu festigen und klarzustellen, dass es nicht nur um Sex geht. So selbstverständlich das sein mag, aber für sie ist da evtl. durch die letzte Beziehung ein blöder Beigeschmack bei dem Thema.

Insbesondere würde ich vor allen Dingen voreilige Rückschlüsse unterlassen, die in die Richtung von "Wenn das immer so weitergeht!" und "Wenn Sex JETZT schon ein Problem ist, was soll dann noch werden?" gehen, weil sie absolut kontraproduktiv sind.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass es am Anfang einer Beziehung normal ist, ganz viel tollen Sex zu haben, nach meiner Erfahrung wird der Sex doch besser, je eingespielter man ist, je mehr man sich vertraut und je besser die gemeinsame Basis ist. Entsprechend würde ich von den jetzigen Problemen nicht auf die Zukunft schließen und jetzt schon anfangen, alles verkrampft und nach dem Motto "Was soll daraus noch werden?" zu sehen.

Gleichzeitig fände ich es aber auch wichtig, dass du ihr sagst, dass du "Sparsamkeit" im Bezug auf das Thema Sex wenig sinnvoll findest, wenn es nur um Prinzipienreiterei geht. Und ihr klarmachen, dass es dazu keinen Grund gibt - und es auch unfair wäre, die Verfehlungen der letzten Beziehungen bei euch abzuladen. Das würde ich einmal klarstellen, dann aber auch ruhen lassen, damit sich kein unnötiger Druck aufbaut und nicht alles total krampfig wird.

Wichtig ist da in meinen Augen auch ein bisschen Gelassenheit - die geht dann auch auf die Freundin über.

Sch..., das klingt nach einer äußerst dämlichen Ausrede.

Was meint sie denn damit? Soll es so besonders sein wie z.B. Weihnachten (1x im Jahr)? Oder gar wie der 29. Februar?

Ok, Du hast den Fehler mit der SMS gemacht. Jetzt stehst Du da und hast mehr Fragen als Antworten. Hätteste mal auf Damian gehört... :grin:

Im Ernst: dazu würde ich sie doch schnellstens mal zu einem Gespräch einladen. Das soll sie Dir bitte genauer erklären. Und Du solltest genau hinhören und ruhig auch mal weiter bohren, denn ich denke, das ist eine Ausrede.
Allerdings: Du solltest Dich auch mal fragen, ob du Dich nicht vll doch so verhalten hast, dass sie denkt, Du beschränkst die Beziehung auf Sex. Ich glaube Dir mit dem, was Du schreibst, kann sie Dir das aufgrund Deines Verhaltens auch glauben?
Klar, am Anfang will man am Liebsten gar nicht erst aus dem Bett 'raus, daher verstehe ich Dich. Aber man sollte auch den Eindruck vermeiden, dass es Einem evtl. nur um das Eine geht. Junge Frauen/Mädels sind da oft auch weit weniger selbstbewusst, als es den Anschein hat.

Und noch 'was: klar muss ein Gespräch folgen. Aber sprich es nicht zu oft an. Das erzeugt Druck, den sie anscheinend überhaupt nicht brauchen kann. Und man kann ein Gefühl (darum geht es ja beim Sex) auch totreden.

Viel Glück!
Mark11

In die Richtung hatte ich auch schon gedacht als ich Deinen Thread gestern gelesen hab. Nun denk sie tatsächlich so. Könnte von mir sein, ich setz mir auch manchmal so schräge Dinge in den Kopf :zwinker:

Folgende Denkansätze:
Gestaltet den Sex möglichst abwechslungsreich, falls ihr es nicht schon tut.
Vielleicht denkt sie Dir könnte der Sex irgendwann zu langweilig werden (so kann man ihr "unbesonders" verstehen) Und sie bietet Dir nicht genug, will es deswegen zumindest nicht so oft machen, damit Du es auch besonders findest, selbst wenn keine eigentlich Abwechslung da ist?
Oder sie hat Angst dass es ihr bald langweilig wird, falls sich bei euch eine gewisse Routine einspielt. Vielleicht war es in ihrer letzten Beziehung letzlich immer gleich?

Insgesammt denke ich, wenn sie sich in den Kopf setzen kann Du könntest dich irgendwann beim Sex fadisieren, als wenn ihre Besonderheit sich bei jedem Sex ein bisschen mehr abnutzen würde, gibt es bei euch draumherum nich genug neues.

Dir fällt doch sicher ein Weg ein ihr ab und an auf neue Art zu zeigen, dass sie und der Sex mit ihr was besonderes ist. Können auch schon kleine Gesten sein, die einen Unterschied machen.

Vielleicht reicht Ihr die Qualität des Sexes nicht aus, weiß aber nicht wie sie dir das erzählen soll? Sie scheint mir ja was das Thema Sex angeht nicht gerade die plauder bedürftige Person zu sein.

Da fällt mir die Aussage meiner letzten Freundin ein: "Wenn wir uns nicht so oft sehen, dann bleibt es was besonderes, und ich freu mich viel mehr auf dich".
Achja...nach nicht mal zwei Monaten Beziehung.
Resultat: Inkompatibel

Oder so Sachen wie: Ich küsse nicht gerne, in meiner letzten Beziehung haben wir die ganze Zeit nur geküsst.
Wahrlich haben wir uns nie mehr (also im Sinne von "öfter") geküsst, so wie ich es gerne haben wollte.
Resultat: Inkompatibel

Und wenn dann Leute immer mit so Sachen kommen wie: "Ja und in der letzten Beziehung, ja und in der letzten Beziehung". Mein Gott, Vergangenheit ist Vergangenheit! Und niemand hat sie doch vergewaltigt!
Also wovor sollte ich so viel Schiss haben. Ich fähr auch heute noch Auto, obwohl ich mal einen Unfall hatte...:rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:57 -----------



Und das kommt ja noch dazu...:confused:


Danke erstmal an euch alle! Ich möchte nicht jedem einzeln antworten, sondern einen abschließenden Text verfassen.
Hexe13, Du hattest mit vielem Recht. Wir haben das Ganze beredet und tatsächlich plagte sie wohl ein bisschen die Angst, Situationen aus ihrer alten Beziehung würden sich wiederholen. Sie stimmte mir aber zu als ich sagte, dass man ihre alte Beziehung nicht auf eine neue beziehen sollte, also vergaßen wir das.
Ich habe außerdem auch gesagt, dass man Sex eben nicht aufgrund von Prinzipien, wie du sagtest, rationieren sollte. Ich sagte, man solle miteinander schlafen, wenn wirklich beide Lust dazu haben, nicht, wenn man es der Häufigkeit mal wieder für angemessen hält. Sie stimmte dem auch sehr schnell zu, hielt meine Worte also für überzeugend - Sex kann man nicht so künstlich einteilen, für wenn man es für angemessen hält.
Wir wissen nun beide, dass man Sex nicht als "das Besondere" erhalten kann. Entweder alles läuft richtig und der Sex bleibt "besonders" bzw. gut, oder irgendwas läuft falsch in der Beziehung, nur dann würde der Sex unbesonders. Und das würden wir ja nun merken.
Künstliche Enthaltsamkeit soll es bei uns also nicht geben, die würde mehr zerstören als erhalten, da sind wir uns einig.
Wir redeten den halben Abend recht offen, sie verriet mir nun auch, warum sie nächste Woche zum Frauenarzt müsse (Krava, hattest Recht. Tatsächlich Nebenwirkungen der Pille, nämlich Blutungen). Da hat sie sich überwunden. Ich verriet daraufhin auch ganz offen, dass ich wegen meinem Schnippi und einer Schwellung an ihm auch mal zum Arzt musste, damit hab ich das Unbehagen und die Peinlichkeit ziemlich rausgenommen. Sie sagte zu mir sie würde schätzen, dass man mit mir über alles reden kann :smile:
Ich glaube also, wir sind vertrauensmäßig jetzt sogar etwas weiter gekommen, die Aussprache war wirklich gut.

Danke nochmals an alle, ihr habt mir sehr geholfen. Wer weiß, ob ich sonst jemals meinen Mund aufgemacht hätte!

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:19 -----------

Klingt nun alles recht oberflächlich besprochen, aber nur, weil ich mich kurzhalten wollte. Das ganze lief schon etwas tiefgründiger ab :zwinker:
 
B
Benutzer115374  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich finde, dass du ein sehr einfühlsamer, ehrlicher und bemühter Freund bist! Männer wie dich sollte es mehr geben! :smile:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #30
klingt für mich eher gut :smile:
Ich denke auch, dass du eine sehr gute Taktik an den Tag legst, wenn du ihr auch Dinge anvertraust :zwinker: Damit merkt sie, dass ihr das alles garnicht so peinlich sein muss.

Ein Gedanke kam mir noch, ihr hattet das Gespräch zwar schon, ich will ihn aber noch loswerden: Wenn sie Sex rationiert, dann erreicht sie damit exakt das Gegenteil von dem, was sie eigentlich erreichen will. Nicht nur, dass man damit dem Sex und damit auch der Beziehung schadet, sie tut damit exakt das, was in ihrer vorigen Beziehung schief geht: Sie hat Sex, wenn der Plan es sagt. Das heisst wenn ihr jeden Tag miteinander Sex hättet, weil einer das so will oder weil man sich das halt mal so gedacht hat, ist da kaum ein Unterschied zu dem "wir müssen mal wieder"...

Wünsche dir / euch ganz viel Glück und immer wieder neuen und erfüllenden Sex! :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #31
Schön, dass ihr geredet habt und dass es auch eine Vertrauensbasis gab, die es ihr auch ermöglicht hat, offen zu sein. :smile:
Die Blutungen sind wie gesagt völlig normal. Das kann sie auch in der Packungsbeilage ihrer Pille nachlesen.
Eigentlich müsste sie ja auch bald Pillenpause haben oder nicht? Gute Chancen, dass die Blutung danach erstmal weg ist. :zwinker: Aber wenn sie sich das lieber vom Gyn bestätigen lassen will, spricht natürlich auch nichts dagegen. :zwinker:
 
iamalover
Benutzer114221  (60) Meistens hier zu finden
  • #32
Hey, das ist supi, das mit dem "Vertrauensmäßig vorangekommen" ! Wie geil :smile: :grin:

Sagtest Du nicht auch was von christlichem Hintergrund in ihrer Familie?
*schluck*
Diese Szene hat mit offener, freudiger Sexualität nicht so viel am Hut.

Da muß man ihr ein wenig Zeit geben. Sie hat da noch ne Riesenschere im Kopp. "Sex rationieren" WOW. Darauf können nur Christen kommen!

Nein *umguck* warn Scherz :cry:

Wenn sie erstmal Blut geleckt hat, Olli..... Du brauchst sie gar nicht den ganzen Weg zu schieben ... Sie muß nur erstmal für sich entdecken, wie toll Sex sein kann...

Du machst das echt super, wenn sie schlau ist, erkennt sie das :smile:

Beste Grüße!
 
D
Benutzer116161  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
Ich finde, dass du ein sehr einfühlsamer, ehrlicher und bemühter Freund bist! Männer wie dich sollte es mehr geben! :smile:

Dankeschön, das hör ich gerne :ashamed:

klingt für mich eher gut :smile:
Ich denke auch, dass du eine sehr gute Taktik an den Tag legst, wenn du ihr auch Dinge anvertraust :zwinker: Damit merkt sie, dass ihr das alles garnicht so peinlich sein muss.

Ein Gedanke kam mir noch, ihr hattet das Gespräch zwar schon, ich will ihn aber noch loswerden: Wenn sie Sex rationiert, dann erreicht sie damit exakt das Gegenteil von dem, was sie eigentlich erreichen will. Nicht nur, dass man damit dem Sex und damit auch der Beziehung schadet, sie tut damit exakt das, was in ihrer vorigen Beziehung schief geht: Sie hat Sex, wenn der Plan es sagt. Das heisst wenn ihr jeden Tag miteinander Sex hättet, weil einer das so will oder weil man sich das halt mal so gedacht hat, ist da kaum ein Unterschied zu dem "wir müssen mal wieder"...

Wünsche dir / euch ganz viel Glück und immer wieder neuen und erfüllenden Sex! :zwinker:

Genau, das hatte ich damit vor! Zeigen, dass sie sich nicht schämen muss und dass ihr nichts peinlich sein muss, weil wohl vielen mal soetwas passiert und das normal ist. Hat gut geklappt :grin: Hehe.
Und mit dem Rest hast du bestimmt auch Recht. Wobei ich nach unserem Gespräch gestern glaube und hoffe, dass das Thema abgeschlossen ist, ich denke, das ist es. Aber gute Ansichten! Danke!

Schön, dass ihr geredet habt und dass es auch eine Vertrauensbasis gab, die es ihr auch ermöglicht hat, offen zu sein. :smile:
Die Blutungen sind wie gesagt völlig normal. Das kann sie auch in der Packungsbeilage ihrer Pille nachlesen.
Eigentlich müsste sie ja auch bald Pillenpause haben oder nicht? Gute Chancen, dass die Blutung danach erstmal weg ist. :zwinker: Aber wenn sie sich das lieber vom Gyn bestätigen lassen will, spricht natürlich auch nichts dagegen. :zwinker:

Ja finde ich auch :smile: Ja, ich sagte ihr, ich hätte von diesen Nebenwirkungen mal in der Schule gehört (naja eigentlich hab ich das ja zum ersten Mal von dir gehört, hehe), sie sagte aber, sie habe das vorher nicht gekannt. Sie sprach auch von Pillenpause, ja. Und weil sie damit wohl schon länger Probleme hat, geht sie damit zum Arzt. :smile:

Hey, das ist supi, das mit dem "Vertrauensmäßig vorangekommen" ! Wie geil :smile: :grin:

Sagtest Du nicht auch was von christlichem Hintergrund in ihrer Familie?
*schluck*
Diese Szene hat mit offener, freudiger Sexualität nicht so viel am Hut.

Da muß man ihr ein wenig Zeit geben. Sie hat da noch ne Riesenschere im Kopp. "Sex rationieren" WOW. Darauf können nur Christen kommen!

Nein *umguck* warn Scherz :cry:

Wenn sie erstmal Blut geleckt hat, Olli..... Du brauchst sie gar nicht den ganzen Weg zu schieben ... Sie muß nur erstmal für sich entdecken, wie toll Sex sein kann...

Du machst das echt super, wenn sie schlau ist, erkennt sie das :smile:

Beste Grüße!

Ja, sind wir ja irgendwie auch, okay, ich habs komisch ausgedrückt :grin:
Aber sie hat mir ja jedenfalls etwas offenbart, das sie mir vor 1-2 Tagen noch nicht hat offenbaren wollen, also müssen wir einen Schritt weiter gekommen sein. :tongue: Naja und durch meine Geschichte vom Arzt hat sie sicher auch bemerkt, dass sie mir nichts verheimlichen muss.
Und nein, christliche Hintergründe gibt es keine, da hast du was falsch aufgefasst :grin: Wir werden sehen, das Ganze wird sich schon entwickeln.
Dir auch danke.

Und schöne Grüße an alle (zurück). :smile:
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Was meint meine Freundin? Thema Sex. Was ist los?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren