Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was mit Freund unternehmen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Katze, 13 Juli 2003.

  1. Katze
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    normalerweise schreibe ich nicht so gerne meine Probleme nieder. Aber ich weiß mir einfach keinen Rat. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge.

    Ich habe seit ca. 2 Wochen einen Freund. Wir kennen uns schon länger flüchtig, haben nun vor kurzem zusammengefunden.

    Da ich eine sehr ruhige Person bin, d.h. ich kann mit Discos und Partys nicht so viel anfangen und auch mit neuen Menschen Kontakte knüpfen, fällt mir sehr schwer, habe ich nun ein Problem.

    Mein Freund ist jetzt nun auch nicht so der Partymensch, aber irgendwas müssen wir doch unternehmen.

    Wir sehen uns, bedingt durch Job, max. 2 Mal in der Woche. Eher nur einmal. Am WE geht nicht. D.h. er hat in der Woche frei und ich komme dann erst abends heim. Er fährt dann zu mir und besucht mich. Ich war noch kein einziges Mal bei ihm. Hatte ihm dies schon vorgeschlagen und er fand das auch gut. Aber am liebsten möchte ich das gar nicht. Ich habe irgendwie Angst davor! Angst, seine Familie und vor allem seine Freunde kennenzulernen! Ich bin halt kein kontaktfreudiger Mensch. Wenn zuviele Leute um mich rum sind, ergreife ich auch schonmal die Flucht! Nur was soll ich tun?? Wenn ich ihn nicht verlieren will, muss ich irgendwie da durch. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich halt ein zurückhaltender Mensch bin und mir es nicht leicht fällt, neue Leute kennenzulernen.

    Aber mein eigentliches weiteres Problem ist auch noch, was ich mit ihm unternehmen soll?? Er kommt zu mir, wenn er frei hat und wir reden oder schmusen. Aber das kann man ja nicht immer machen. Nur abends hab ich auch nicht mehr großartig Lust etwas zu unternehmen, weil ich ja am nächsten Tag auch wieder arbeiten muss. Aber irgendwas anderes müssen wir mal machen, nur mir fällt nichts ein! Ich möchte ihn halt nur auf keinen Fall langweilen! Davor hab ich Angst!

    Ach menno, wieso muss das alles immer so kompliziert sein!

    Von mir aus könnten wir jedesmal nur einfach spazieren gehen und kuscheln. Aber das wird ihm nicht ausreichen. Es ist ja auch normal, dass man gemeinsam etwas unternimmt....nur was........

    Schwere Frage, ich hoffe ihr habt eine Antwort darauf. Ich nämlich nicht. :frown:
     
    #1
    Katze, 13 Juli 2003
  2. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Äh, was machst Du denn, wenn Du alleine bist? Ich meine, hast Du Hobbies oderso? Dann zeig' ihm doch einfach mal, für was Du Dich interessierst...
     
    #2
    space, 13 Juli 2003
  3. Katze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Tja also wenn ich alleine bin, sitze ich entweder am PC, lese ein Buch oder gehe spazieren. Viel mehr mache ich da nicht. Und das reicht mir eigentlich auch. Ich bin da nicht so anspruchsvoll. Möchte ein ruhiges Leben leben.
     
    #3
    Katze, 13 Juli 2003
  4. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Tja, vielleicht macht er das auch gerne. Spazieren gehen ist wohl erstmal am Einfachsten zu machen, baer es gibt auch noch DSport, achja, Hörspiele/sich gegenseitig etwas vorlesen und und und und und und
     
    #4
    space, 13 Juli 2003
  5. Katze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Wir waren letztens schon ein wenig spazieren, als ich mit ihm reden wollte und ihm erklären wollte, dass ich halt eine ziemlich ruhige Person bin. Das war auch ganz schön, aber er wollte dann auch wieder zurück.

    Hörspiele...ich glaub das ist nicht so sein Ding.

    Ach ich weiß auch nicht. Mich macht das ziemlich fertig und ich weiß echt nicht, was ich machen soll. :frown:

    Aber ich danke dir für deine Ratschläge, space!
     
    #5
    Katze, 13 Juli 2003
  6. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, daß er etwas dagegen hat, wenn Du ihm z. B. ein erotisches Buch vorliest...

    Aber v. a.: Schieb' keine Panik. Falls Ihr zueinander passt, dann ergibt sich schon irgendetwas. Und er kann auch mal etwas für ein bißchen Abwechslung sorgen.
     
    #6
    space, 13 Juli 2003
  7. jenny01
    Gast
    0
    frag ihn doch mal worauf er lust hat, was er gerne an dem tag, an dem ihr euch seht unternehmen würde?
    selbst wenn dir das dann nicht ganz passt..geh einfach mit, und beim nächsten mal macht ihr etwas was dir gefällt.
    wie wärs mit kino, freibad, rad fahren, picknick, video/dvd gucken,shoppen in nem einkaufszentrum und danach eis essen?....

    su wirst nicht drum herum kommen, sich seine freunde wenigstens ein paar mal anzugucken.es muss ja kein langer abend werden. er weiß mitlerweile was du für kontaktprobleme hast- sagt seinen freunden, das ihr auf dem sprung seid, und nur ne halbe stunde bleiben könnt- fürs erste mal.

    kriegst du das absolut nicht gebacken, werdet ihr irgendwann vereinsamen- zwar gemeinsam,aber das macht auf dauer auch nicht glücklich...
    oder im schlimmsten falle geht er immer allein auf piste...und ich könnte ihn da verstehn.
    ich wünsche dir, das du öfter über deinen schatten springen kannst in zukunft...für euer beider glück.
     
    #7
    jenny01, 13 Juli 2003
  8. PuppaL
    Gast
    0
    also das erinnert mich gearde an meine Beziehung...und weil es jetzt 2 wochen nur so war, wirds wahrscheinlich wieder zu ende gehn...

    versuch dich zu "überwinden" und mach mal was, was ihm gefällt oder halt will. das wird der beziehung nur gut tun.
    wünsch dir jedenfalls viel glück :zwinker:
     
    #8
    PuppaL, 13 Juli 2003
  9. Engelchen212
    0
    Ihr könnt doch abends mal ins kino gehen oder was trinken gehen. so einmal die woche kannst du das doch bestimmt machen. und das du angst hast seine familie kennen zu lernen, naja da musst du dich einfach überwinden. es reicht doch wenn du die immer nur kurz siehst wenn du bei ihm bist. und mit der zeit lernst du seine familie dann besser kennen. die sind wahrscheinlich total lieb zu dir. mach dir mal nicht so viele gedanken. und bei seinen freunden auch nicht. und wenn du seine freunde auch mal besser kennst und diese auch magst könnt ihr ja mal mit denen zusammen was machen. weil wenn ihr beide immer nur alleine seid, wird das auf dauer ziemlich langweilig.

    engelchen
    :engel:
     
    #9
    Engelchen212, 13 Juli 2003
  10. Katze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    ich danke euch für euere Antworten! Ihr habt sicherlich Recht. Ich muss mich einfach überwinden. Aber so einfach ist das für mich nicht!

    Vielleicht sollte ich mir vorher schon einen antrinken. Dann klappt es besser. Dann ist man immer lockerer.
     
    #10
    Katze, 13 Juli 2003
  11. Stefan03
    Gast
    0
    Joa antrinken macht locker daran hatte ich eben auch gedacht. Und wenn man dann z.B zusammen ausgeht trinkt man ja meistens etwas Alkohol, daher macht ein bißchen vorher auch nichts aus. Aber das würde ich wenn nur fürn Einstieg machen. Wenn du in Zukunft dann öfters was ihm unternehmen solltest, wo man unter Leute oder seine Freunde kommt, muss das auch ohne Alkohol klappen. Vielleicht gewöhnst du dich ja auch dran, mit ihm was zu unternehmen und wenn du seine Freunde etwas kennenlernst, wird das ja auf Dauer auch immer leichter mit denen was zu machen. Ich denke jedefalls, auch ein sehr stiller Mensch kann auch ganz normal und locker was unternehmen, wenn mans denn wirklich will. Und das ist dein Freund, da gibts doch kaum nen besseren Grund sich da mal nen Ruck zu geben.
    Und wenn dein Freund das merkt dass du das alles für ihn machst, wo er doch weiß wie schwer das für dich ist, rechnet er dir das bestimmt hoch an. Und wer weiß, vielleicht findest du ja spaß daran was zu unternehmen. Ich hab früher auch nicht soviel unternommen aber als ich mal mit auf Klassenfahrt dabei was und mit den richtigen Leuten unterwegs war, hab ich schon Freude dran gefunden und jetzt mach ich das ganz normal wie andere auch
     
    #11
    Stefan03, 13 Juli 2003
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ich bin auch net so der Partymensch oder so.. *G

    Ich geh selten mit meinen zwei Freundinnen wech.. hm..

    Na ja.. als es hiess, das Silvester wir zu seinen ganzen Kumpels gehn werdn. dacht ich auch "oh gott" *Gg

    na ja.. zuerst sin wir auf n Platz am Römer (weiss, dass sagt jetz jedem viel. *ggg).. ha ja.. hab mich halt mehr an den Rang gestellt als sons wo hin.. *gg dann hat mein schatz mich immer mittn rein gezogn *lol.. habn uns dann auch geküsst usw,... seine Freunde waren auch nett.. *g

    als wir in der Wohnung von jmd. waren hab ich auch net viel gesagt oder so.. hab einfach beobachtet wie die so drauf sin *ggg

    war net so schlimm wie ich vorher dachte.. *g

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 13 Juli 2003
  13. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Einen Antrinken halte ich für falsch. Das kann auch nach hinten losgehen.

    Meine Güte, wenn er Dich lieb hat, dann klappt das schon. Kopf Hoch!
     
    #13
    space, 13 Juli 2003
  14. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    die sterne vom himmel holen
    miteinander kochen
    in die sauna gehen
    spazieren
    einkaufen / shoppen
    flohmärkte durchstöbern
    ferien planen
    bücher lesen
    einander geschichten erzählen
    sich kennenlernen
    eine flasche wein trinken
    im gras liegen und in den himmel starren
    ausflüge
    romantik / erotik
    dvd anschauen
    im see schwimmen gehen
    fotografieren
    "bootstour" auf der luftmatraze
    neue cocktails erfinden
    zusammen den nächsten ikea durchstöbern und die wohnung umdekorieren
    und und und und...

    die höchste ebene einer Beziehung hast du erreicht, wenn ihr einander ohne worte versteht. es gibt noch viel zu tun. pack es an, wenn er es dir wert ist!
     
    #14
    president, 14 Juli 2003
  15. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    ....und übrigens: ich kann mich mit vielem anfreunden. aber betrunkene mädels finde ich ziemlich abturnend. heh, soll nicht heissen, dass betrunkene jungs einen besseren eindruck hinterlassen :smile:
     
    #15
    president, 14 Juli 2003
  16. Katze
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge!

    Normalerweise trinke ich auch höchst selten Alkohol. Aber mir fiel in dem Moment einfach keine andere Lösung ein. Aber ich denke ich werde es auch nicht machen. Das hinterlässt keinen guten Eindruck.

    @ president

    Ich werde mir deine Vorschläge zu Herzen nehmen. Danke!
     
    #16
    Katze, 15 Juli 2003
  17. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    einen Picknick machen, ins Kino gehen, in ein Cafe oder was essen gehen, zusammen Sport machen (Rad fahren, Joggen, Schwimmen,...), natürlich auch mal kochen, sich ein Video/DVD ausleihen und einen schönen Abend machen,...

    VIEL SPAß
     
    #17
    ogelique, 16 Juli 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund unternehmen
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
Pitry
Kummerkasten Forum
27 September 2016
6 Antworten
FurryLizard
Kummerkasten Forum
7 September 2016
4 Antworten
Test