Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2008
    #1

    Was mit Wodka und Korn mischen

    Hallöchen liebe Leute!

    Ich habe schonmal Cola mit Korn getrunken (glaube ich) und fand das recht gut.
    Nun sagte mir ein bekannter, dass er O-Saft mit Wodka mag und ich fragte ob man Wodka auch mit Cola mischen kann, weil ich kein O-saft mag.
    Er meinte, das sollte man besser nicht tun.

    Kann mir jemand sagen was der unterschied von wodka und korn im geschmack ist, und was man mit Cola mischen kann und was nicht? :cool1:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    23 Februar 2008
    #2
    Mischen kannst du alles. Es ist eben eine Geschmacksfrage.

    Cola/Korn ist besonders hier oben sehr verbreitet. Ich persönlich finde Korn absolut widerlich, egal ob mit Sprite, Cola oder sonstwie.

    Mein Freund trinkt gern Vodka/Cola, finde ich ebenfalls nicht nachvollziehbar.

    Vodka mische ich am liebsten mit Energy, Kirschsaft oder seltener O-Saft. Am besten schmeckt er mir aber in Cocktails.
     
  • User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    631
    103
    1
    nicht angegeben
    23 Februar 2008
    #3
    hm? wieso sollte man wodka nicht mit cola mischen können...
    klar geht das! probier es doch einfach mal aus!
    ich bin der meinung, dass ich wodka schon des öfteren mit cola getrunken hab, da ich auch nicht so der o-saft fan bin, aber das letzte mal, dass ich wodka getrunken hab, ist eh schon lange her...
     
  • LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2008
    #4
    für mich ist halt beides einfach durchsichtig und ich weiß nicht recht, was mir besser schmecken würde. haben wodka und korn denn einen stark unterschiedlichen geschmack?
    danke für die antworten bisher :smile:
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    23 Februar 2008
    #5
    Natürlich unterscheiden sich Vodka und Korn sehr stark im Geschmack. Ich finde es ein bisschen erstaunlich, dass dir das gar nicht so bewusst ist. Ich trinke auch eher wenig Alkohol im Vergleich zu Freunden, aber wie Rum, Korn, Vodka, Whiskey usw. schmecken, das ist mir alles bekannt. Die einzelnen Hersteller unterscheiden sich ja eh nochmal stark, aber so grundsätzlich kenn' ich vielen harten Alkohol vom einmaligen Probieren.

    Ich finde, Vodka ist sehr viel milder. Man schmeckt ihn z.B. in Cocktails oder mit Energy gemischt kaum heraus.

    Korn lässt sich nicht verstecken. Der schmeckt schon sehr penetrant.
     
  • Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    103
    1
    nicht angegeben
    23 Februar 2008
    #6
    Probieren geht über studieren! :zwinker:

    Und klar kann man Wodka mit Cola trinken, man kann sehr viel mit Wodka trinken.. :tongue:
     
  • LittleFlower
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    148
    101
    0
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2008
    #7
    naja ich trinke eigentlich nie alkohol. und wenn, dann hab ich immer diese ekligen bier mix teile getrunken und die schmecken mir nicht wirklich. wollte heute für eine party was kaufen und stehe nun wie ein ochs vorm berg ^^
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    23 Februar 2008
    #8
    Also...
    Wodka schmeckt mir persönlich gut mit:
    - Energydrink
    - Cola
    - Orangensaft

    Korn schmeckt mit:
    - Cola
    - Orangenlimonade
    - Milch und Vanillezucker
     
  • Pornobrille
    Benutzer gesperrt
    179
    101
    0
    nicht angegeben
    23 Februar 2008
    #9
    Geheimtipp! :smile:

    Konr schmeckt superlecker, wenn du ihn mit Buttermilch und Multivitaminsaft mischst! Da der Korn keinen Eigengeschmack hat ist das sehr lecker und man kann ja alles je nach Belieben dosieren! Das schmeckt "fast" wie ein leckerer Cocktail !
    Meiner Meinung nach 1000mal besser als Wodka/Korn mit Cola.. wäh!
     
  • User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.591
    298
    1.166
    nicht angegeben
    23 Februar 2008
    #10
    Korn hat deiner Meinung nach keinen Eigengeschmack? Ansichtssache. Ich schmecke sehr wenig Korn noch aus viel Saft/Cola/Sprite raus und zwar im negativen Sinne. Ich finde, Korn schmeckt im Vergleich mit z.B. Vodka sehr intensiv.
     
  • Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.778
    218
    253
    Single
    23 Februar 2008
    #11
    ich mag wodka am liebsten mit energy oder lemon.

    mit cola geht gar nich, außer man macht noch viel frische zitrone rein. also mir schmeckt das sonst nicht

    korn als uboot mit fanta oder lüttje lage mit cola... ansonsten am besten pur oder gar nich
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2008
    #12
    Ich hab schon gedacht das schreibt keiner mehr!
    Wodka-Lemon! (Mit Schweppes Bitter-Lemon oder mit Fanta-Lemon oder ähnlichem, aber ersteres am liebsten :zwinker: )
    Wodka-O mag ich an sich auch, aaaaaaaber nach nem halben Liter O-Saft schlägt die Säure mir auf den Magen, noch bevor der
    Off-Topic:

    Alkohol wirklich böse wirkt (und das sind nur 3 Gläser :zwinker: )
    Bei Energy-Gemischen ist's bei mir so, dass der Alkohol erst Stunden später wirkt. Generell steht übrigens auf den Packungen, dass mans NICHT mit Alkohol mischen soll, vermutlich aus genau dem Grund, dass es bei manchen so wirkt wie bei mir: Ich kanns ne Stunde lang trinken ohne auch nur ansatzweise was vom Alkohol zu merken und dann schlägts von einer Sekunde auf die andere zu. Ich hab ab dem Moment nur noch Wasser getrunken und zwar über den Abend 1,5 Liter und es wurde ne Stunde lang NICHT besser... also vorsichtig sein, wenn man sich nicht so sehr mit Alkohol auskennt!!!


    Was SEHR lecker ist, ist "Bacardi Rasp" (eine eigene Bacardi-Sorte mit Himmbeer-Beigeschmack, aber KEIN fertiges Mischgetränk!!!) mit frischen oder TK-Himmbeeren und Sprite drüber :herz: Aber Bacardi ist etwas teurer, besonders solche besonderen Sorten.
     
  • User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben
    23 Februar 2008
    #13
    Ansonsten Korn mit Sprite oder Korn mit Ahoi-Brause.
     
  • *Anrina*
    *Anrina* (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.366
    123
    3
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2008
    #14
    Korn trinke ich nur mit Fanta.
    Wodka gerne mit Energy, Wodka-O mag ich gar nicht und mit Wodka Lemon habe ich mal eine bittere Erfahrung gemacht und mag es seitdem gar nicht mehr.
     
  • twinkeling-star
    Sehr bekannt hier
    1.567
    168
    269
    Single
    23 Februar 2008
    #15
    hier fehlt noch was ganz entscheidenes.
    Vodka-sprite.
    Schmeckt nochmal anders als mit BitterLemon.

    Und auch ich finde, Korn widerlich, viel zu viel Eigengeschmack, ich pack das Zeug nicht an.

    Vodka, dann eben mit Energy oder mit Sprite. MIt O-Saft ist lecker, aber mir kippt da genau wie Flowerlady irgendwann der Magen, durch die Säure. (Smirnoff-Ice kann ich aber komischerweise in Massen trinken :engel: )

    Ansonsten wurden hier eigentlich die gängigen Mischungen sowohl zu Vodka, als auch Korn schon genannt.
    Aber im Endeffekt gilt immer noch probieren geht über studieren, jeder Mensch hat einen anderen Geschmack.
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2008
    #16
    das ist bacardi razz :zwinker:

    [​IMG]
     
  • Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.275
    123
    1
    vergeben und glücklich
    23 Februar 2008
    #17
    ah, okay, danke :zwinker:
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.831
    348
    4.020
    Verheiratet
    24 Februar 2008
    #18
    Ich würde ABC-Drinks machen. Hab ich aus Stockholm "importiert", keine Ahnung, ob die in D üblich sind:

    - Bacardi Razz oder Wodka Absolut Rasperri
    - Berentzen Apfel
    - Cranberry Saft

    -> Apple, Bacardi, Cranberry -> ABC :zwinker:

    Schmeckt aber mit Absolut meiner Meinung nach noch besser.
    Wird herrlich pinkt und schmeckt ein bisschen wie Limonade ^^
    Und Achtung.. haut ganz gut rein.

    Prost :grin:
     
  • kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    103
    1
    nicht angegeben
    24 Februar 2008
    #19
    korn trinke ich wenn überhaupt mal im maracuja likör, mit sahne, maracujasaft und vanillezucker

    wodka in den hier schon genannten varianten, am liebsten als wodka-lemon
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    24 Februar 2008
    #20
    Vodka mit Eistee find ich auch sehr lecker. (Not macht erfinderisch :zwinker: )
    Und natürlich vodka-O und vodka-bull.

    Korn find ich widerlich, egal womit.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste