• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was muss ich tun um eine Freundin zu bekommen?

M
Benutzer143676  (30) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,
ich bin jetzt 22 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Ich habe bisher allerdings auch nichts dafür getan. Jedenfalls fehlt mir da die Erfahrung und die Herangehensweise. Ich werde wahrscheinlich im Sommer wegen einem Studium in eine neue Stadt ziehen. Dort möchte ich dann das ganze mal ins Rollen bringen. Internet-Flirts sind definitiv nicht meins. Ich habe zwar Angst davor ein Mädchen anzusprechen, möchte es aber dennoch tun, weil ich das einfach persönlciher finde. Um ehrlich zu sein, habe ich etwas Angst davor nie eine Freundin zu finden, da ich auch äußerlich nicht gerade attraktiv bin. Aber versuchen werde ich es trotzdem, aber wie soll ich es versuchen? Was muss ich tun, damit auch mal ein Erfolg bei rumkommt?
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Aber versuchen werde ich es trotzdem, aber wie soll ich es versuchen? Was muss ich tun, damit auch mal ein Erfolg bei rumkommt?
Sei du selbst. Das ist das Wichtigste. Es bringt nichts, sich zu verstellen, das kommt über kurz oder lang raus und wirkt extrem komisch.

Neustart in einer neune Stadt ist doch genial, gerade wenn du ein neues Studium beginnst - bei uns gabs damals in den ersten Wochen unzähligste Veranstaltungen, Lunch-Events, Vorträge und und und von Vereinen, die neue Mitglieder anwerben wollten. Da lernst du Unmengen an neuen Menschen kennen :smile: sich in der Fachschaft zu engagieren hilft auch neue Kontakte zu knüpfen. Und die meisten Unis haben nen Sportverein (bei uns damals direkt auf dem Campus, so dass die Mittagspause/Freistunde auch gescheit genutzt werden konnte, ohne viel Zeit für den Weg zu verlieren)

Wichtig war für mich damals: Nicht suchen! Wer verbissen jede mögliche Person angräbt, wirkt komisch. Erst wenn man mit sich selbst im Reinen ist, strahlt man genug Ausgeglichenheit aus und die Menschen kommen von selbst auf einen zu!
Dann musst du aber Engagement beweisen. Gerade Frauen mögen es, zu nem Kaffe eingeladen zu werden, was zu unternehmen und und und.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
"Äußerlich nicht attraktiv" heißt was genau? Veränderbares wie Übergewicht/Untergewicht, Frisur, Brille (nnicht jedes Modell steht jedem) und Kleidungstil kann man ja theoretisch jederzeit in Angriff nehmen. Es ist ziemlich erstaunlich, wie viel man allein schon durch passendere Kleidung und eine andere Frisur aus jemanden herausholen kann.
Gegen unveränderbares kann man nicht viel tun, aber lernen, diese Sachen zu akzeptieren und über ihnen zu stehen - man ist ja mehr, als nur der jeweilige Makel :smile:.

Hast du weibliche Freundinnen?

Theoretisch könntest du auch jetzt schon loslegen, wenn du Frauen kennenlernen möchtest, dafür musst du nicht bis zum Sommer warten :zwinker:
Wenn du dich nicht so recht traust, Frauen anzusprechen, kannst du das schonmal üben, in dem du einfach fremde Frauen ansprichst und nach dem weg fragst (fahr ruhig in eine Nachbarstadt), nach der Uhrzeit etc. Irgebndwas, was nur wenige Sätze erfordert. Anfangs vielleicht auch erstmal "nur" die, die du optisch nicht so interessant findest, einfach, damit du dich daran gewöhnen kannst, das kkannst du ja steigern. Ziel dabei ist nicht, die jeweilige Frau zu einem Date zu bekommen, sondern einfach nur das quatschen an sich.
Was mir gut geholfen hat: Ein "Spiel".Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag mindestens einen fremden mann anzulächeln, und das dann auf 3 gesteigert. Mit der Zeit habe ich das sogar bei für mich attraktiven Männern geschafft. Tat mir gut (egal wie attraktiv derjenige war) und den angelächelten Menschen sicherlich auch. Probier das einfach mal aus.
 
M
Benutzer143676  (30) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
bei uns gabs damals in den ersten Wochen unzähligste Veranstaltungen, Lunch-Events, Vorträge und und und

Das hört sich gut an. Das wird mein erstes Studium sein. Wo erfahre ich denn, wo solche Sachen angeboten werden. Gibt es z. B. ein grünes Brett wo alles steht?


Erst wenn man mit sich selbst im Reinen ist, strahlt man genug Ausgeglichenheit aus und die Menschen kommen von selbst auf einen zu!
Dann musst du aber Engagement beweisen. Gerade Frauen mögen es, zu nem Kaffe eingeladen zu werden, was zu unternehmen und und und.

In wiefern kommen dann die Menschen selbst auf einen zu? Mir ist es schon das ein oder andere Mal passiert, dass Menschen "urplötzlich" sich mit mir unterhalten haben bzw. mich angesprochen haben. Jedoch habe ich mir nie etwas dabei gedacht und auch manchmal etwas überrascht gewirkt, was wohl eher abschreckend war. Gibt es da evtl kleine, unscheinbare "Zeichen" die sagen "Hey, dich würde ich ganz gern mal kennenlernen"? Wie merke ich, dass jemand Interesse an mir haben könnte. Oder war ich bisher einfach nur zu doof um diese Zeichen richtig zu deuten, wenn es sie denn überhaupt gab???
[doublepost=1450623647,1450623313][/doublepost]
"Äußerlich nicht attraktiv" heißt was genau?

normales Körpergewicht, aber eher unschönes Gesicht (etwas unrein und wenig markante Züge), zudem bin ich für einen man sehr, sehr klein.


Hast du weibliche Freundinnen?

Nein, die habe ich leider auch nicht. Selbst da tue ich mich schwer. Mit männlichen Freunden fällt es mir leichter, weil ich mich nicht danach sehne mit einem Mann zusammen zu sein :zwinker:


Wenn du dich nicht so recht traust, Frauen anzusprechen, kannst du das schonmal üben, in dem du einfach fremde Frauen ansprichst und nach dem weg fragst (fahr ruhig in eine Nachbarstadt), nach der Uhrzeit etc. Irgebndwas, was nur wenige Sätze erfordert.

Das ist eine gute Idee, daran habe ich auch schon gedacht. Aber wie gehe ich vor, wenn ich dann etwas aufgelockert bin? Also im Ernstfall meine ich. Irgendwie muss ich ja dann versuchen, ein Gespräch etwas zu lenken, damit nicht direkt eine Abfuhr bei rauskommt.
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Das hört sich gut an. Das wird mein erstes Studium sein. Wo erfahre ich denn, wo solche Sachen angeboten werden. Gibt es z. B. ein grünes Brett wo alles steht?
Was wirst du studieren? Unser Studium ist eben extrem kontakfreudig und engagiert, v.a. für ehrenamtliche Arbeit.
In wiefern kommen dann die Menschen selbst auf einen zu?
Genau so, wie du es jetzt beschrieben hast. Nicht jede wird gleich sagen "hey, ich will was von dir..", aber man kann sich ja mal auf das Gespräch einlassen.
Gibt es da evtl kleine, unscheinbare "Zeichen" die sagen "Hey, dich würde ich ganz gern mal kennenlernen"? Wie merke ich, dass jemand Interesse an mir haben könnte.
Nein, die Zeichen gitbs nicht explizit, jeder Mensch ist da auch anders in der Körpersprache etc. Doch eine gewisse Haltung, Blickkontakt, Zuwendung, Gesprächsthemen können da Aufschlussreich sein.

Doch genau dieser Umgang mit Mitmenschen muss gelernt werden, da können dir Aussenstehende nicht direkt den perfekten Weg aufzeigen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
normales Körpergewicht, aber eher unschönes Gesicht (etwas unrein und wenig markante Züge), zudem bin ich für einen man sehr, sehr klein.
Gegen unreine haut könnte der Gang zur Kosmetikerin und deren Tipps gut helfen. Und es stehen beiwweitem nicht alle Frauen auf markante Gesichter bei Männern. Trägst du Bart? Der kann vielleicht auch etwas mehr "Ecken" reinbringen, falls du das lieber magst.
Körpergröße ist nicht alles, erst Recht nicht, wenn Mann selbstbewusst drüber steht - wie gesagt, man ist viel mehr, als vermeintliche Makel. Sorge dafür, dass du selbstbewusster wirst und selbstzufrieden. Sowas sorgt für eine positive Ausstrahlung, und die wiederum ist etwas, das viele Frauen sehr anziehend finden.
Wie groß bist du?

Nein, die habe ich leider auch nicht. Selbst da tue ich mich schwer. Mit männlichen Freunden fällt es mir leichter, weil ich mich nicht danach sehne mit einem Mann zusammen zu sein :zwinker:
mit meinen männlichen Freunden wollte ich auch zu Single-Zeiten nicht zusammen sein, sondern lediglich befreundet.
Versteif dich
nicht so darauf, eine Partnerin zu finden.

Das ist eine gute Idee, daran habe ich auch schon gedacht. Aber wie gehe ich vor, wenn ich dann etwas aufgelockert bin? Also im Ernstfall meine ich. Irgendwie muss ich ja dann versuchen, ein Gespräch etwas zu lenken, damit nicht direkt eine Abfuhr bei rauskommt.
Ich verrate dir was: Frauen sind auch nur Menschen :zwinker:. Mit uns kann man sich genau so unterhalten, wie mit Männern auch :smile:.
Du solltest das ganze nicht mit "Vielleicht wird die da vorne meine zukünftige Freundin" angehen, sondern mit dem Ziel, sie kennen zu lernen, ganz unabhängig davon, ob nichts, eine Freundschaft oder gar eine Partnerin im Endeffekt daraus wird. Nur, weil man jemanden anquatscht, kommt man nicht automatisch mit der Person zu mehr. Bis zur Beziehung fehlt noch viel. Erstmal solltest du die Frau einfach mal kennen lernen und dann mal sehen, was daraus wird oder eben auch nicht wird.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #7
Ja, du musst du selbst bleiben, aber ändern musst du dich trotzdem. Dein Selbstbewusstsein solltest du also steigern. Es wirkt schon attraktiv, wenn du zeigst, du bist unabhängig von einer Partnerschaft, bist also glücklich als Single. Suchen kannst du trotzdem, solltest aber nicht so viele ansprechen, dass der Anschein erweckt wird, dir ist jede Recht. Äußerlich nicht Attraktiv, wenn du Dick bist, dann nimm ab. Was das Aussehen direkt angeht, was man nur mit Operationen ändern könnte, ja, dann hast du es etwas schwerer, eine Frau zu finden. Aber es gibt viele, die das Aussehen nicht als Muss darstellen. Auch wenn sie dich vielleicht vom Äußeren garnicht toll findet, kann es immer noch sein, dass sie sich dich in deine Persönlichkeit verliebt. Und das ist meistens eine intensivere Liebe, weil die Persönlichkeit sich nicht so leicht verändert, wie das Aussehen. Was die Kleidung betrifft, ja Kleider machen Leute, aber das sehen nur die so, die sich davon leicht manipulieren lassen. Du musst dich vorallem in den Klamotten wohl fühlen! Und solltest natürlich keine Lumpen anziehen.

Wenn du unbedingt eine Partnerin suchst, machst du dir das ganze noch mal schwerer, die meisten Frauen die du triffst, wollen nicht mit irgend nen Fremden sofort ne Partnerschaft in Angriff nehmen. Und ja, es kann sehr gut tun, wenn man mal eine Frau angesprochen hat, und sie einen nicht sofort abgewiesen hat. Dabei sollte man aber auch nicht an einer Frau dann wie eine Klette kleben und die anderen ignorieren. Und Freundinnen zu haben ist immer besser, als keine zu haben. Ich hatte das immer so gemacht, will Sie nicht, dann will ich auch die Freundschaft nicht, weil ich mir dachte, die Freundschaft brauch ich nicht. Aber man sollte auch sehen, ob man damit klar kommt, wenn sie dann in einer Beziehung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer Gast
  • #8
Ja, mit 22 ist das nicht so leicht eine gleichaltrige zu finden weil sich die meisten Mädels lieber einen Typen suchen der etwas älter, weil meist interessanter, suchen.
Willst du trotzdem punkten und eine Frau kennenlernen die dir gefällt und die kein fauler Kompromiss zwischen Übergewicht und Boderline ist, muss du Mädels ansprechen.
Ist an sich ganz leicht - musst nur auf dein Ziel zugehen und "Hi" sagen. Anschließend stammelst du ein Sätzchen raus wie "ich wollte dich gerne kennenlernen weil..." und dann machst du je nach ihrer Reaktion weiter. Wichtig hierbei, wenn eine Nein sagt ist das kein Beinbuch sondern nur die Aufforderung die Nächste anzusprechen, bis irgendwann mal Eine die Richtige ist...
 
soft murmur
Benutzer150539  (34) Sehr bekannt hier
  • #9
Ist an sich ganz leicht - musst nur auf dein Ziel zugehen und "Hi" sagen. Anschließend stammelst du ein Sätzchen raus wie "ich wollte dich gerne kennenlernen weil..." und dann machst du je nach ihrer Reaktion weiter.
Stammeln ist hier definitiv nicht der richtige Weg. Und wenn ein Typ mit "Ich wollte dich gerne kennenlernen" kommt, hat er bei mir eh schon verloren.

Wenns ne Party von der Uni ist (die wirds zu Hauf geben! Sogar Ingenieure und Informatiker können Partys organisieren!), dann kannst einfach mal fragen, ob sie auch Fach XY studiert, ob das ihre erste Party von der Reihe YZ ist etc. Bei Kollegen zu Hause läufts meist gleich: Woher kennst den Gastgeber, ob man auch im gleichen Studiengang ist, wen man sonst so kennt..


Was die Kleidung betrifft, ja Kleider machen Leute, aber das sehen nur die so, die sich davon leicht manipulieren lassen. Du musst dich vorallem in den Klamotten wohl fühlen!
Ne, das sehen nicht nur die manipulierbaren so. N zerlöchertes, dreckiges Shirt lockt wohl so ziemlich niemanden aus der Reserve. Oder wenn die Klamotten seit 14-Jährig nicht mehr erneuert wurden. Aussehen ist der erste Eindruck und den kann man nicht nochmals einfordern. N guter Haarschnitt, ne Akne-Behandlung und ne gute Bartpflege/Rasur ist genau so pflicht wie passendes Schuhwerk (keine 10-Jahre alten Treter).
So kann man seinen ersten Eindruck schon extrem heben und die Schwelle sinkt, dass man abgelehnt wird, bevor man überhaupt den Mund geöffnet hat. Man muss sich nicht verkleiden, doch in nem gewissen Rahmen adäquat auftreten, wenn man von anderen Menschen beachtet werden will.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #10
Ne, das sehen nicht nur die manipulierbaren so. N zerlöchertes, dreckiges Shirt lockt wohl so ziemlich niemanden aus der Reserve. Oder wenn die Klamotten seit 14-Jährig nicht mehr erneuert wurden. Aussehen ist der erste Eindruck und den kann man nicht nochmals einfordern. N guter Haarschnitt, ne Akne-Behandlung und ne gute Bartpflege/Rasur ist genau so pflicht wie passendes Schuhwerk (keine 10-Jahre alten Treter). So kann man seinen ersten Eindruck schon extrem heben und die Schwelle sinkt, dass man abgelehnt wird, bevor man überhaupt den Mund geöffnet hat. Man muss sich nicht verkleiden, doch in nem gewissen Rahmen adäquat auftreten, wenn man von anderen Menschen beachtet werden will.
Ach ja, daran dachte ich gerade nicht, sondern einfach nur an Kleidungsstile. Haarschnitt ist nur Geschmackssache. Gepflegt sollte die Person natürlich sein. Auch die Klamotten sollten gepflegt ausschauen. Mir ging es nur um den Stil. Der einfach nur Geschmackssache ist. Punk, Gothic, Lässig, Seriös usw.
 
Solloki
Benutzer43798  (43) Sehr bekannt hier
  • #11
Eine Freundin zu finden funktioniert, wie alle anderen Kontakte knüpfen. Im Grunde zählt dazu nicht viel. Aber für manche ist genau das extrem schwer.

Ich würde sagen, du brauchst:

1) Glück
Es gibt 7 Mrd Menschen auf dem Planeten. Im rechten Moment am rechten Platz zu sein um genau DEN Menschen zu treffen, ist einfach eine Sache von Zufällen und Glück.

2) Erscheinung
Triffst du einen anderen Menschen, entscheiden viele Faktoren, ob du ihn interessant findest. Das Äußere ist nur ein Faktor und oft genug unbedeutend. Es geht hier nicht darum "gut" auszusehen. Sondern optisch den Vorzügen deines Gegenübers zu entsprechen. In edlem Anzug aufzutreten kann genauso abschreckend sein, wie ein kreatives Gothoutfit andere sehr anziehend macht.

3) Auftreten und Charisma
Du magst optisch noch so interessant für dein Gegenüber sein, hüllst du dich in einen Mantel aus Unnahbarkeit oder sogar Feindseligkeit, wird niemand dich auch nur ansehen. Beobachte dein Auftreten. Läufst du eher mit herunterhängenden Schultern herum oder aufrecht mit einem Lächeln? Wenn dir jemand ins Gesicht sieht, schaust du weg oder strahlst du zurück? Sind deine Bewegungen entspannt und locker oder wirkst du wie eine holzige Marionette?

4) Persönlichkeit
Du bist eine Person. Und mit deinen Eigenarten und Macken wirst du interessant. Dies hängt immer sehr an deinem Gegenüber. Bist du eine Person von einnehmender Persönlichkeit, jemand der gerne im Mottelpunkt steht? Dann wirst du ein Gegenüber, das das selbst gerne tut als Neider haben. Schüchterne Personen werden dich eher meiden. Wirkst du emotional und sprunghaft, wird ein kontrollierter oder rationaler Mensch Schwierigkeiten mit dir haben.

5) Vorlieben und Weltanschuungen
Deine Hobbies, Beruf und Abneigungen machen aus dir einen Menschen mit Hintergrund. Du hast Anknüpfungspunkte um sich mit dir zu unterhalten. Aber achte hierbei drauf ob du dich grade mit der rechten Person unterhältst. Es bringt dir nichts in der Disco eine Frau zu suchen, wenn du die Musik nicht magst. Hoffst du über deine Vorliebe zu Fussball zu punkten, geh vielleicht nicht im Buchklub auf Kontaktsuche.

Denk immer dran, wer du selbst bist und wen du eigentlich suchst. Und jetzt bitte nicht mit den Argumenten "sie soll schön aussehen, intelligent sein und Tiere mögen". Das sind absolut gar keine Argumente. Such lieber mit den Punkten "ich möchte jemanden finden, der meine Liebe zu Holzfiguren teilt, mit mir nach Schottland reisen möchte und gerne in Jazzclubs abhängt; eine Person mit der ich lange Wandertouren machen kann und die von meinen schlechten Kochkünsten nicht abgeschreckt ist." So kannst du viel herausfinden wo und wen du suchen musst.

Aber letztlich sind all das nur Hilfestellungen. Einen Partner, gar DEN EINEN zu finden ist sehr viel Glück aber auch Selbstreflektion und beständige Arbeit an sich selbst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren