Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was muss in Bewerbungsmappe?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Immortality, 2 Juli 2007.

  1. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Hallo,

    ich werde von September - Oktober ein Praktikum bei einer lokalen Zeitung hier in der Gegend machen. Ein Gespräch hatte ich schon, das klappt auch alles, ich weiß schon Datum und Uhrzeit, aber man hat mich gebeten, nochmal eine schriftliche Bewerbung abzuschicken, also eine Bewerbungsmappe, damit es mit der Versicherung keine Probleme gibt.

    Ich hab sowas allerdings noch nie gemacht und wüsste gern, was da alles so reingehört (Lebenslauf hat die Frau schon erwähnt, aber was noch? Arbeitsproben habe ich nicht, und das weiß der Chefredakteur auch schon)?
     
    #1
    Immortality, 2 Juli 2007
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hm, also bei meinem Zeitungspraktikum hab ich ein Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild und ne Kopie meines Abiturzeugnisses hingeschickt.
     
    #2
    Ginny, 2 Juli 2007
  3. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das würde ich auch reinlegen, vor allem nich das Foto vergessen!
    Des weiteren kannst du auch noch Zertifikate oder sonstige Qualifikationen mit reinlegen
     
    #3
    Masso, 2 Juli 2007
  4. jeff499
    jeff499 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    • Abizeugniss
    • Lebenslauf
    • Lichtbild
    • Anschreiben
    • evtl. Zeugnisse über Zusatzqualifikation
    • evtl. Arbeitszeugnisse
     
    #4
    jeff499, 2 Juli 2007
  5. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Danke, das hilft mir schon viel :smile:

    Aber was ist ein Anschreiben?
     
    #5
    Immortality, 2 Juli 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Das Bewerbungsschreiben, also praktisch der Brief.
    Mit "Sehr geehrte Damen und Herren" (oder im Idealfall mit Name in der Anrede) und dann eben die Schilderung, warum du dich bewirbst, Schuldbildung bisher etc.
     
    #6
    krava, 2 Juli 2007
  7. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.782
    123
    2
    Single
    Und wie lang muss sowas sein?
     
    #7
    Immortality, 2 Juli 2007
  8. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Nicht länger als eine Seite
     
    #8
    Stonic, 2 Juli 2007
  9. Transporter
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    In diesem Falle ja, grundsätzlich kann es auch länger sein.
     
    #9
    Transporter, 2 Juli 2007
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    aber auch nur wenn man schon einige Jahre Berufserfahrungen hat!

    @TS Google mal nach Bewerbungsschreiben.. es gibt etliche Muster wo auch steht wo wie viele Leerzeichen eingesetzt werden müssen..

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 2 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss Bewerbungsmappe
DSCH
Off-Topic-Location Forum
20 Mai 2013
11 Antworten
Gabriella
Off-Topic-Location Forum
2 Januar 2013
5 Antworten
Krötchen
Off-Topic-Location Forum
17 März 2009
6 Antworten