Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Reisen/Urlaub Was muss man gesehen haben? Istanbul und Athen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Larissa333, 17 August 2009.

1. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

ich mache nächste Woche eine Kreuzfahrt und komme dabei an Athen (1 Tag) und Istanbul (1,5 Tage) vorbei.

Was muss man in diesen Städten an Sehenswürdigkeiten gesehen haben, was sollte man nicht verpassen, was kann man sich schenken?

Habt ihr auch Tipps von wegen "besonders schöner Basar", "günstiger Kleinimbiss" oder sowas in der Art?

Reiseführer werde ich heute für die beiden Städte auch noch besorgen, kennt ihr da besonders gute?

Lg und danke für Antworten!

Larissa333, 17 August 2009
  2. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Ich kenne jetzt nur leider Athen und kann sagen, dass man geradewegs zur Akropolis gehen sollte und von da schnell wieder abhauen :grin:

Für meinen Geschmack gab es in der Stadt sonst nichts sehenswertes, sehr häßlich, sehr dreckig, unangenehme Personen, vielleicht ist Istanbul ja schöner, rein vom touristischen Wert.

ArsAmandi, 17 August 2009
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Und ich kenne nur Istanbul und muss sagen, es ist eine traumhaft schöne Stadt zwischen 2 Kontinente.

Hmm, bei 1 1/2 Tagen Zeit sollte man schauen, welche Prioritäten man setzen möchte, denn alle Sehenswürdigkeiten lassen sich da natürlich nicht bewerkstelligen.

Meine Favoriten wären eindeutig:
    - Blaue Moschee (Sultan-Ahmet-Moschee), da von ergreifender Schönheit
    - Galataturm: Wunderbare Aussicht auf die Stadt und diverser Sehenswürdigkeiten
    - Hagia Sophia, das wohl berühmteste Denkmal Istanbuls
    - Goldener Basar, da man sich mit all seinen Geschäften, Düften und engen Gassen mitten im Orient wähnt
    - Spaziergang am Goldenen Horn oder eventuell kleine Schifffahrt auf dem Bosporus
    - Topkapi-Palast, aber nur, wenn man sich wirklich für Museen interessiert...eventuell nur Außenbesichtigung, weil sonst leicht ein voller Tag für die Besichtung drauf geht.

Das sind natürlich noch längst nicht alle Sehenswürdigkeiten...manchmal sollte man sich einfach irgendwo hinsetzen und dieses einzigartige Flair auf sich wirken lassen...

munich-lion, 17 August 2009
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Danke euch beiden für eure Antworten!
    Da ist ja schon viel hilfreiches dabei.

Weiß noch jemand Tipps zu Athen?

Larissa333, 18 August 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...