Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was muss man tun um sich selber zu lieben?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von key_es88, 13 Januar 2009.

1. key_es88
    key_es88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Single
    Hallo Leute,

was muss man tun, um sich selber zu lieben? Man hört ja oft, dass man erst sich selber lieben muss, damit überhaupt die Möglichkeit gegeben ist, jemand anderen zu lieben bzw. dass der andere einen selber lieben kann...

Oder kennt ihr gute Links / Bücher zu dem Thema?

Gruß
    Euer Bruder Key_Es

key_es88, 13 Januar 2009
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Was meinst Du denn mit "sich selber lieben"? SB!? :drool:

Scherz. :engel:

Ich denke Du meinst eher, daß man sich selber akzeptieren muss, und vor allem positiv zu sich selber eingestellt sein sollte. :smile:

Bücher kenne ich keine, aber wenn Du suchst, wirst Du sicherlich genügende finden!

:engel_alt:

User 35148, 13 Januar 2009
  3. key_es88
    key_es88 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    Single
    Die Frage ist auch wie schaffe ich das dauerhaft ...

key_es88, 13 Januar 2009
  4. ibakk
    ibakk (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    13
    26
    0
    Single
    Schreib doch einfach mal eine Liste, was du an dir selbst nicht magst.
    Wenn dir dazu nix einfällt gibt es wohl auch keinen Grund warum du dich selber nicht mögen solltest :tongue: .

Das was du ändern kannst (alla xy Kilo abnehmen; Sport; Kleidung; Offenheit etc) änderst du! - und den Rest streichst du durch und findest dich damit ab(was auch immer das sein mag).

ibakk, 13 Januar 2009
  5. Zomboid
    Zomboid (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    15
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Du musst mit dir zufrieden sein. Hast du einen schönen Körper? Wenn nein, mach mehr Sport. Hast du gute Freunde, die dir wichtig sind? Hast du was am Kasten, schulisch gesehen?

Arbeite an dem, was dir nicht passt & dein Selbstbewusstseinsein wird sich steigern... du wirst sicherer und glücklicher mit dir selbst werden. Man verändert sich ständig, hoffentlich zum Positiven.

lg Zomboid

PS: Das ist jetzt nur meine Interpretation vom dem, was du erreichen möchtest.

Zomboid, 13 Januar 2009
  6. fornix
    fornix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    16
    nicht angegeben
    Ich glaube es geht hauptsächlich um Selbstakzeptanz und sich selbst entwickeln. Wenn du mit dir glücklich bist, kannst du dieses glücklich sein auch nach außen projizieren. Es gibt ein paar Bücher die sich unter anderem damit befassen. Berühmt sind zum Beispiel die Bücher von Erich Fromm. "Die Kunst des Liebens" und "Haben oder sein". Peter Lausters "Die Liebe - Psychologie eines Phänomens" ist auch ganz nett.

fornix, 13 Januar 2009
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Sich selber lieben, das fällt vielen Menschen verdammt schwer.
    Ein erster Schritt ist schon mal sich selbst so zu akzeptieren, wie man ist. Äußerlich, als auch innerlich.
    Man kann sicher einiges an seinem äußern tun, sich pflegen und vernünftig kleiden-so wie du dich wohl fühlst. Tu dir was gutes, mach Sport wenn du magst oder kauf dir etwas schönes wenn du Lust dazu hast. Das steigert dein wohlbefinden.
    Vor allem Sport oder Hobbys stärken dein Selbstwertgefühl, weil man immer wieder Erfolge hat. Niederlagen zu akzeptieren erfordert besonders viel Särke, aber macht dich auch wieder selbstbewusster.
    Triff dich mit Freunden, unternehmt was lustiges, geht abends raus.
    Freunde sind das A und O.
    Wichtig ist auch deine innere Einstellung, denk positiv-auch wenns oft schwer ist.
    Wenn es mal ganz schlecht läuft, dann halte dir vor Augen das auch immer bessere Zeiten kommen werden.
    Steck dir Ziele, schulisch, beruflich oder privat-fang aber erst mal klein an (die nächste Klausur zb).
    Freue dich einfach auf die Zukunft. :smile:

User 75021, 13 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...