Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was nach der Schule (mit Englisch)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von rock_chick, 9 Dezember 2008.

1. rock_chick
    rock_chick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Forum :smile:

Ich bin momentan in der Bewerbungsphase und am überlegen, ob ich wirklich nach der 12 mit Fachabi abgehen möchte oder auf der Schule bleibe und mein Abi mache. Würde ich nach der 12 abgehen, würde ich eine Ausbildung machen. Wenn ich nach der 13 abgehe möchte ich gerne studieren oder eine Ausbildung machen, in der ich viel mit Englisch zu tun habe.
    Englisch ist einer meiner LKs und momentan stehe ich 1. Würde deswegen supergerne etwas mit meinen Kenntnissen anfangen nach der Schule, aber ich habe keine Ahnung was. Habe schon überlegt, Englisch auf Lehramt zu studieren, allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher.
    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich? Zum Studium oder anderen Berufen, in denen ich viel mit Englisch zu tun habe?
    Bin gespannt auf eure Antworten :smile:

rock_chick, 9 Dezember 2008
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    wie wärs mit ner sprachschule, wo du anschließend fremdsprachenkorrespondent und danach dolmetscher bist? allerdings musst du da meines wissens nach noch andere sprachen belegen als englisch....
    ansonsten würde mir zu studium anglistik oder international studies einfallen. es gibt sehr viele studiengänge (z.B. im wirtschaftsbereich) die z.T. sogar auf englisch sind , mit auslandssemester und so. wo du dann anshcließend auch noch die möglichkeit hast nen job im ausland zu fnden. (zumbeispiel internationale bwl, business administration mit schwerpunkt anglo-amerikanische länder etc)

im managementbereich läuft mitlerweile soweit ich das im studium sehe übrigends auch sehr viel auf englisch. es haben zum teil ja shcon in deutschland ansässige betriebe englisch als normale betriebssprache

SunShineDream, 9 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...