Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was nervt euch an euren Nachbarn?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von krava, 17 März 2010.

  1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wo wir grade bei munteren Lästereien über Kinder und Co. in der Nachhbarschaft sind, starte ich jetzt mal eine eigene Umfrage zu dem Thema.

    Also: Was nervt euch an euren Nachbarn??

    Ich zähl mal auf, was mir spontan zu meinen Nachbarn einfällt:
    1) Der Nachbar über mir telefoniert so laut, dass ich mithören kann - und das meist den ganzen Abend oder auch früh um 5.
    2) Seine Standuhr präsentiert mir zu jeder vollen Stunde die Uhrzeit, ob ich sie hören will oder nicht.
    3) Die Nachbarn neben mir sind der Meinung, dass alle Hunde gefährliche Bestien sind.
    4) Unser Gegenüber ist ein Ex-Polizist, der den ganzen Tag am Fenster steht/sitzt und alles beobachtet, was ihm vor die Linse kommt.
    5) Noch ein Herr im Haus ist extremster Raucher und das ganze Haus stinkt, wenn er durchs Treppenhaus läuft/gelaufen ist.
     
    #1
    krava, 17 März 2010
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Der allgemeine Geräuschpegel. Sie sind IMMER laut, wirklich immer. Aber da ich die meisten sehr gerne habe und mit ihnen befreundet bin ist das in Ordnung, auf diese Weise brauche ich wenigstens auch nicht auf meine Geräusche zu achten. Nur in den Nächten vor Klausuren hat es mich unheimlich genervt, da ich ohnehin schon nicht einschlafen konnte und von ihnen dann noch weiter daran gehindert wurde. Damals besaß ich noch keine Packung Oropax... die haben mir so Vieles erleichtert.
    Ach, bevor ichs vergesse: Unordnentlich und dreckig ist bei uns auch immer alles.

    Da fällt mir noch was ein: Es wird grundsätzlich überall geraucht. Das ist auch mal ne Runde ätzend.

    Trotzdem, wenn ich jetzt mal aufschreiben würde, was an meinen Nachbarn alles toll ist würde die Liste sehr viel länger werden. Ich mag sie und wohne gerne mit ihnen zusammen :smile:. Neben genannter "Mängel" hatte ich totales Glück mit ihnen.
     
    #2
    User 50283, 17 März 2010
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    1) Rauchen auf dem Nachbarsbalkon
    2) Laute Musik bei geöffnetem Fenster
    3) Nachbarn, die nicht grüßen
     
    #3
    Theresamaus, 17 März 2010
  4. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Mich nerven v.a. die jüngeren Nachbarn. Abgesehen von nicht vorhandenen Parkkünsten einiger und dem "Rumstehen" auf der Straße mit zig Freunden, Bekannten und Familie obwohl die Wohnung vor der Tür ist, sind zwei Nachbarn völlig unten durch bei mir:
    1. der eine brüllt regelmäßig seinen Sohn an,
    2. der andere kam mir mal abends entgegen, ich dachte, dem geht's nicht gut, dabei war er dermaßen besoffen, dass er kaum mehr den Weg zur Wohnung, in der auch Frau und Kind wohnen, gefunden hat. Da dachte ich mir auch "Liebe Frau, viel Spaß mit dem!"
     
    #4
    honi soit qui mal y pense, 17 März 2010
  5. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Nichts. Ich habe sehr grosses Glueck mit meinen Nachbarn, weil sie alle sehr leise sind. Es wohnen keine Familien im Haus, Haustiere sind verboten, es spielt keiner ein Instrument, sie feiern keine Parties (haben aber nicht dagegen, wenn ich welche feiere :grin:), es raucht keiner, etc. Zu 99% der Zeit merke ich gar nicht, dass ich Nachbarn habe und das restliche 1% hoere ich hoechstens mal einen Staubsauger oder wenn jemand einen Nagel in die Wand schlaegt.
     
    #5
    User 29290, 17 März 2010
  6. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich habe vor allem ältere Nachbarn, und an denen nervt mich, dass sie, wenn ich Hausordnung habe (Flur/Treppe wischen) genau aufpassen dass ich es auch gründlich mache. Hab ichs mal flüchtig gemacht, kommt gleich die Kritik.
     
    #6
    ProxySurfer, 17 März 2010
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Dafuer haben wir alle eine gemeinsame Putzfrau, weil bei uns keiner Lust hat das Treppenhaus sauber zu machen.:grin:
     
    #7
    User 29290, 17 März 2010
  8. ArsAmandi
    ArsAmandi (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    889
    113
    62
    nicht angegeben
    Mich nervt nichts, obwohl ich eine Personengruppe als Nachbarn habe, mit denen sehr viele nicht klar kommen würden.

    Laute Musik nehme ich als Gutschein selber mal aufdrehen zu können.
     
    #8
    ArsAmandi, 17 März 2010
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Mich nervt es, dass in meinem Haus nur Ausländer wohnen, die immer ihre dicken Autos vor der Tür parken, obwohl das verboten ist und sie sonst ach so pingelig sind. Es nervt mich, dass deren Kinder im Treppenhaus rumbrüllen und die Eltern gleich mit dazu. Und es nervt, dass der Hausmeister einen Kontrollwahn hat und irgendwie unfreundlich ist.
    Generell hab ich aber mehr Positives als Negatives an meinen Nachbarn zu verzeichnen, da sie mir gegenüber nie irgendwas Schlechtes getan haben und sich auch noch nie über mich beschwert haben.
     
    #9
    LiLaLotta, 18 März 2010
  10. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Nix.
    Man tut sich eh schwer, die mal zu sehen zu bekommen. Zumindest die direkten Nachbarn.
     
    #10
    User 29377, 18 März 2010
  11. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ihr solltet euch ein eigenheim zulegen und vorher die nachbarn auf hundefreundlichkeit prüfen und pensionäre auf ihre voran gegangen berufe ansprechen. :jaa:

    ----------

    5 dinge soll man schreiben?
    hm ... ich wohn hier noch nicht so lange ... :ratlos:

    1. hier wohnen kinder!!!!!!!! SOGAR AM WOCHENENDE ... wo man ausschlafen könnte!!!!
    2. überleg ... ähm ... überleg ... russen!
    hier wohnen russen!!!!!!!!!!!
    ich kann überhaupt nicht verstehen, ob die grad übers wetter reden oder über mich herziehen wenn ich im bett liege und schlafen will. :cry:
    3. gegenüber wohnt ein russe :frown: ... äh ... das wäre weiter nicht schlimm, aber er arbeitet bei einer fensterbaufirma und baut sich tomatengewächshäuser aus alten fenstern und dachlatten und bauplanen, wo ich ständig draufgucken muss. :flennen:
    das gute daran ist, das ich ihn nicht verstehen würde, wenn er mir tomaten anbieten würde ... ich mag keine tomaten. :ashamed:
    4. hier wohnen russen!!!!!!
    mitten im winter schaufeln die den schnee von ihrem grundstück auf die straße und glauben, das irgendeine kolchose mal mit nem radlader vorbei kommt und die scheiße abfährt und offenbar hat ihm niemand erzählt, das WIR die strasse sauber halten müssen, weil niemand kommt.
    ich komme so nicht mit meinen sommerreifen klar!!!!!!!
    5. ständig kommen die deutschen! :schuettel:
    für jeden kleinen gefallen muss man einen sechserpack anschlören und das begießen ... ok ... das ist nicht wirklich ein nachteil ... ähm ... ich habe ständig was zu trinken. :ashamed: :engel:

    ich bin mit meinen nachbarn sehr zufrieden. :smile: ... noch. :grin:
     
    #11
    User 38494, 18 März 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  12. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Gar nix. :grin: In den Haus in dem wir wohnen sind 6 Wohnungen wovon 3 besetzt sind. Die Frau unter uns ist voriges Jahr verstorben. Deren Uhr hören wir manchmal zur vollen Zeit schlagen, mich stört das aber nicht bin in einem Uhrenhaus aufgewachsen. Mit der Zeit hört man das nicht mehr. :grin: Die gegenüber von uns haben nen süßen Hund die höre ich nur wenns heim kommen oder weg gehen. Stört mich aber nicht. Und das ältere Ehepaar schräg unter uns stört mich auch nicht, sind alle recht nett. Die restlichen zwei Wohnungen die sind nur 1-2x/Jahr hier ergo stören die mich auch nicht. :grin:
     
    #12
    capricorn84, 18 März 2010
  13. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Mich nervt nichts an ihnen, ich wohne in einem 6-Parteien-Haus und höre meine Nachbarn so gut wie nie und das, obwohl ich direkt in der Mitte wohne.
     
    #13
    die_venus, 18 März 2010
  14. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Nichts...rein gar nichts :smile:

    ich hab die besten Nachbarn, die man sich nur wünschen kann und wir feiern auch regelmäßig zusammen :grin:
     
    #14
    User 67627, 18 März 2010
  15. kaninchen
    Gast
    0
    Dem schließ ich mich an. Hab echt nix zu meckern. Wenn ich krampfhaft suchen würde, würde ich sagen, dass es abends, wenn ich nach Hause komm immer so lecker nach Essen aus irgendeiner Wohnung riecht :grin:
     
    #15
    kaninchen, 18 März 2010
  16. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nix. Unsere Nachbarn sind prima.
     
    #16
    Miss_Marple, 18 März 2010
  17. User 88035
    Meistens hier zu finden
    973
    148
    331
    Verheiratet
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Haus, in dem ich wohne. Alle sehr freundlich, dennoch stören mich einige Dinge ungemein:

    1. Der dauernde Besuch bei den Nachbarn unten. Wär ja an sich kein Problem. Wenn die denn nicht andauernd die Haustüre offen stehen lassen würden (und nein, sie machen es nicht, weil sie eben kurz was aus m Auto holen, die steht Stunden offen. Zu jeder Tag- und Nachtzeit. Des weiteren haben die wohl einen Hang zu den schönen grünen Pflänzchen. Würde mich nicht weiter stören, wenn nicht "dauernd" der ganze Hausflur danach riechen würde... :mad:

    2. Bei den Nachbarn in der Mitte wunder ich mich eigentlich nur darüber, wie die es schaffen ein ganzes Haus zu unterhalten, während ich meine Nachbarn von direkt nebenan mit zwei kleinen Kindern und einigen Wellensittichen nie höre!
     
    #17
    User 88035, 18 März 2010
  18. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Absolut rein gar nichts stört mich an unseren Nachbarn, die sind total nett und wir verstehn uns gut
     
    #18
    User 49007, 18 März 2010
  19. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Die Kinder unter uns sind ab und an mal ein wenig lauter, das nervt ab und an mal ein wenig. Ansonsten gibt es bei uns nichts großartiges zu klagen.
     
    #19
    Subway, 18 März 2010
  20. User 85637
    Meistens hier zu finden
    435
    128
    184
    Single
    Das einzige, was mich stört, ist, dass die verzogene Haustür irgendwie nie zugezogen wird, die steht immer offen! Das ist kalt und hier kann jeder Hinz und Kunz reinmarschieren. Und außerdem haben wir eine total empfindliche Nachbarin, die unter uns wohnt, die hat sich jetzt schon mehrmals beschwert, aber man bzw. ich kann nicht auf Zehenspitzen durch die Wohnung laufen :confused:
     
    #20
    User 85637, 18 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nervt euch euren
Tobi27
Umfrage-Forum Forum
30 August 2016
10 Antworten
maggihase
Umfrage-Forum Forum
17 Februar 2013
13 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
19 Dezember 2011
53 Antworten