Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was nettes zum Basteln?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von *wonderwall*, 18 November 2005.

1. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Also, ich betreue eine 6. Klasse (Gymnasium) und muss mit denen jetzt für unsere Schulweihnachtsfeier was basteln, was wir dann auf unserem Weihnachtsbazar verkaufen können. Jetzt fehlen mir nur irgendwie die Ideen...

Letztes Jahr haben wir so kleine Engelchen aus diesen kleinen Tontöpfchen gebaut, die sahen ungefähr so aus (für die, die nicht wissen, was ich meine):

Und dann halt noch so ein paar selbstgemachte Weihnachtskarten... Dieses Jahr wollte ich mal was neues mit denen machen, es sollte halt nicht so schwer sein aber trotzdem schön aussehen *gg*. Vielleicht kennt ja jemand von euch was schönes oder ein paar gute Internetseiten.

Liebe Grüße, *wonderwall* :engel:

*wonderwall*, 18 November 2005
  2. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    starshine85, 18 November 2005
  3. Mirabella18
    0
    filzblumen......ganz einfach zu machen und sehen totaaaaal schön aus!
    ein band nehmen dann ausgeschnitte filzblütenblätter aufziehen, zwischen jedes blatt eine Perle, dann nächstes blatt ,am ende raffen.das würde selbst ich noch kaufen! :grin:

Mirabella18, 18 November 2005
  4. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei creadoo schau ich gerade, da gibt´s wirklich großartige Sachen, aber bisher hab ich noch nichts passendes da gefunden...

5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    was hast du dir denn vorgestellt-schon was weihnachtliches (weil oben war von filzblumen die rede)? bzw. wie teuer darfs werden (was aufwendigeres,...?)

starshine85, 18 November 2005
  6. *wonderwall*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    Es sollte was weihnachtliches sein, und die Materialkosten sollten sich halbwegs in Grenzen halten. Ich denke mal, dass ich von jedem Schüler so 5 € einsammeln werde, das macht bei 27 Schülern dann 135 €. Aber das wäre wirklich die oberste Grenze... Zur Not, falls es wirklich eng werden sollte, haben die noch ´ne Klassenkasse mit 60 (?) € ungefähr, aber da will ich nicht unbedingt rangehen.

7. Mirabella18
    0
    meinte auch eher so weihnachtssterne (die roten) dann einfach roten und grünen filzstoff in blätter (alle möglichen größen etc) schneiden dann immer mit ner perle dazwischen auffädeln und am ende raffen. kann man auch wunderbar unten um ne kerze ramachen oder mit mehererern aneinander ne girlande oder zur tischverzierung in mehreren größen oder als mobile, da gibts so viele möglichkeiten.einfach uns relativ günstig in der herstellung und totaaaaal schön!

also SO einen weihnachtsstern!

Mirabella18, 19 November 2005
  8. _-sunia-_
    Gast
    0
    was hälst du denn davon:
    einfach nen luftballon aufblasen (die große die du haben willst)
    mit kleister mind. 5 schichten transparentpapier auftragen, oben freilassen
    trocken lassen, luftballon kaputtmachen und rausnehmen
    jetzt kerzen rein und vielleicht noch was wo man den behälter rienstellen kan... feritg :smile2:

*bastel ich gerade zu eihnachten*

oder einfach kleine gläser mit teelichtern nehmen und filz darum machen, in den filz aber kleine muster schneiden.

_-sunia-_, 19 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...