• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Was nun? Nach 5 Jahren wieder getroffen, beide Single. (Vorsicht lang)

T
Benutzer140435  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Leute!

Ich stecke in einer Situation, in der ich nicht weiß, was wie ich mich verhalten soll.

Vor 6 Jahren war ich 4 Jahre mit einem ganz tollen Mann zusammen (also von meinem 20. bis zu meinem 24. Lebensjahr). Ich wollte mich jedoch ausleben und trennte mich. Ich habe ewig an ihn gedacht, konnte ihn nie vergessen und hatte immer das Gefühl, einen riesen Fehler gemacht zu haben. Damals kam ich mit einem Kumpel von ihm zusammen. Was ihm sehr zusetzte.
In den letzten Jahren hatte ich dann einige "Affären" nichts ernstes und er eine einzige Beziehung von etwas mehr als 2 Jahren.
Jetzt ist er seit 9 Monaten Single und ich seit einem Jahr. Nachdem er 2 Monate Single war, meldete er sich bei mir, nachdem wir 5 Jahre keinen Kontakt hatten. Er war mich besuchen (wohnt jetzt 200 km weit weg von mir, hat früher aber hier im Ort gewohnt) und er hatte sich erhofft, dass "etwas laufen" würde, was aber nicht geschah.
Nach weiteren 4 Monaten (also nach einem halben Jahr) haben wir uns wieder getroffen. Ich fuhr zu ihm hoch und er meinte dann, wann wir endlich anfangen würden, ich wäre ja schließlich dafür bei ihm. Ich schlief zwar bei ihm, aber nicht mit ihm. Wir unterhielten uns über die frühere Beziehung und er sagte, ich hätte ihn behandelt wie das Letzte und er sei mir ja noch ein Jahr hinterher gerannt und ich wollte ihn nicht zurück (was so auch stimmt). Ich erklärte ihm die Situation, dass ich ihn sehr liebte, mich aber noch zu jung fühlte.
Am nächsten Tag fing er an, ob ich ein Ei mit Maggi wollen würde (aß ich früher immer) und lauter solcher Insider.
Ich fuhr heim. Dazwischen kaum Kontakt. Von mir aus mal eine sms, von ihm nur Antworten.

Wir trafen uns im November an einer Geburtstagsfeier eines Freundes wieder in unserem Ort. Er tippte mich zur Begrüßung von hinten an und grinste und ich sagte ihm "Hallo" indem ich ihn freudig umarmte. In dieser Nacht schlief er bei mir und wir miteinander. Klar war Alkohol im Spiel. Er war sehr liebevoll, hat mich gestreichelt und war noch sehr lang bei mir. Am nächsten Tag abends kam er auch nochmal für eine Stunde hier her und wir unterhielten uns, dann musste er noch 2 Stunden heim fahren.

Danach hatten wir jetzt immer öfter Kontakt. Mal schrieb er mich bei facebook an, mal ich ihn. Wir vereinbarten ein weiteres Treffen im Dezember, also fuhr ich zu ihm und schlief dort. Wir kochten zusammen Abendessen und schauten Dokus und schliefen dann miteinander. Am nächsten Tag gingen wir auf den Weihnachtsmarkt und er wollte mir etwas zu essen zahlen, da ich die Kochutensilien für das Abendessen mitgebracht hatte. Alles war sehr vertraut und wir unterhielten uns über die frühere Zeit und über die letzte Beziehung, über die Fehler, die wir gemacht hatten. Zum Abschied umarmte er mich. Abends schrieb ich ihm noch, dass ich es toll bei ihm fand. Er schrieb auch, dass er es "cool" fand.

Wir trafen uns dazwischen noch ein paarmal ohne jedoch Sex zu haben. Jetzt kam letzte Woche Freitag wieder in die Heimat und hat sich bei mir gemeldet. Er wollte DvDs schauen und ich schrieb ihm, dass ich weder dvd’s habe noch nen gescheiten Fernseher. Und dann meinte er eben in einer sms, dass das auch nur so eine Redewendung sei. Dann schrieb ich ihm eine sms, dass wenn es ihm ums vögeln ginge, dass er dann ne andere fragen sollte und dass ich dachte, er wollte mich mal wieder sehen, aber jeder ja seine Prioritäten anders setze.“ Und dann hab ich gleich diese hinterher geschickt: „Eigentlich wollte ich dich gerne neu kennenlernen, dich einfach öfter treffen, ganz unverbindlich und ohne zu wissen, was daraus wird. Die letzten Jahre verging kein Tag an dem ich nicht an dich gedacht habe. Ich hab mich oft gefragt, wie ich nur so dumm sein konnte, den einzigen Menschen, den ich je mit dieser Intensität geliebt habe aufzugeben. Aber es ist ok. Ich hab verstanden, dass es dir um was anderes geht. Meld dich bitte nicht mehr bei mir, ich hab nämlich gemerkt, dass mir das so nicht gut tut. Machs gut.“
Und dann kam von ihm noch ne sms: "hoihoi haja es ist halt schon cool und lustig mit dir aber ne richtige beziehung ist eben u.a. wegen den krassen aktionen von damals einfach nicht mehr drin. wenn das für dich so ein großes problem ist, sollten wir das dann wohl besser sein lassen."
ich dann: "ich weiß nicht ob du das so verstanden hast wie ich das meine. Ich hätte mich einfach gerne, so wie die letzten monate, mit dir getroffen und geschaut was passiert. vielleicht hätte ich mich wieder in dich verliebt, vielleicht wäre aber auch nur eine wunderbare freundschaft draus geworden. aber ich fühle mich abgerufen wie eine schlampe zu der man schnell für 2 std fährt. und so will ich das nicht. würdest du mir schreiben um mich einfach nur zu sehen und evtl das gleich zu sehen wie ich (einfach mal schauen was in zukunft passiert) wäre es etwas anderes. aber du schleißt selbst die freundschaft im vorhinein aus, weil du nur anrufst um sex zu haben. das macht mich einfach so extrem traurig."
Er: "ich hab doch nicht gesagt dass ich ne freundschaft ausschließe. es ist halt so dass wenn ich mal da bin auch nur ziemlich wenig zeit hab. aber schon mehr als 2 std. :zwinker: und natürlich find ichs dann schon toll wenn was läuft."
Ich schrieb ihm dann noch, dass ich nur 'ne normale Freundschaft mit ab und zu treffen will.

Dann kam er Sonntag bei mir vorbei. Kaum war er da, bin ich mit ihm tanken gefahren. Im Flur noch habe ich gefragt, ob er denn immer noch so sauer auf mich sei wegen damals. Dann haben wir im Auto miteinander gesprochen welche Fehler früher bei uns passiert sind und er meinte dann irgendwann, dass ihm die gleiche Scheiße gerade wieder passiert ist. Seine Ex hatte etwas mit einem Kumpel und er fragt sich, wie man nur so auf die Gefühle eines Menschen scheißen kann. Er meinte auch, dass es bei uns keine Beziehung mehr geben würde, da ich ihn so verarscht hätte damals mit seinem Kumpel und seine Familie würde es sicher auch nicht toll finden.
Als wir zurück waren und in der Küche standen, haben wir uns einen Tee gemacht und er hat mir so lieb auf den Po gehauen, wie früher. Dann hat er mich umarmt als ich direkt vor ihm stand und mir übers Gesicht gestreichelt. Wir saßen dann im Wohnzimmer und er war echt lieb zu mir. Wieder das gleiche Gespräch. Wieder das Thema, dass die anderen das auch nicht toll fänden und wir kein Paar mehr werden würden. Und dann fragte er noch, ob ich an eine bestimmte Veranstaltung ginge und ich sagte, dass ich schon ne Karte hätte. Dieses We ist er boarden, aber vielleicht kommt er ja am 15. auch zur Veranstaltung.
Wir sprachen auch darüber, dass ich jetzt seit über einem Jahr Single sei, mich erst einmal gesammelt und mein Leben überdacht habe. Ich erzählte, dass dies bei mir kam, als ich 30 wurde. Er sagte, dass er das gut findet und dass man auch erstmal allein sein muss nach ner Trennung. Und wir überlegten wie es dazu kam, dass wir wieder Kontakt hatten. Definitiv der Geburtstag des Kumpels im November.
Ich sagte dann gegen Ende auch, dass ich mich wieder in ihn verliebt hatte im November, denn er ahnte es eh schon und sprach mich darauf an. Um 21 Uhr hatte ich ein Treffen mit Freunden und er fragte mich, wohin ich denn noch gehen würde, als ich am Ende mit ihm aus der Tür ging. War er interessiert?


Was mach ich denn jetzt? Ich habe auf jeden Fall Gefühle für ihn. Wie es bei ihm aussieht weiß ich nicht.
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Er hat dir mehrmals gesagt, dass eine Beziehung für ihn ausgeschlossen ist. Er möchte anscheinend eher etwas Lockeres, Unverbindliches und hat dir offen gesagt, dass mehr als das nicht drin ist. In meinen Augen bleibt da kein Interpretationsspielraum.

Möglichkeit 1) Ihr haltet weiter Kontakt, habt aber keinen Sex mehr miteinander.
Möglichkeit 2) Ihr brecht den Kontakt ab. Wahrscheinlich in Anbetracht der Tatsache, dass du mehr als Freundschaft möchtest und Gefühle für ihn hast, die gesündere Alternative.

Was du auf keinen Fall tun solltest: weiterhin mit ihm schlafen und insgeheim darauf hoffen, dass er seine Meinung schon noch ändern wird. Er hat eine klare, unmissverständliche Ansage geliefert und eine Beziehung kategorisch ausgeschlossen. Das sollte man dann auch ernst nehmen.
 
T
Benutzer140435  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort!

Miteinander geschlafen haben wir nicht mehr. Ich kann ohne ihn leben, aber mit ihm wäre es eben schöner. Schwierig, die Hoffnung aufzugeben.
 
Maybellene
Benutzer116121  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hi tan84,

ich schließe mich meiner Vorrednerin erst einmal an: Du solltest dich keinesfalls zu tief in ein Gedankenwirrwarr aus eventuell falschen Hoffnungen begeben.

Ich kann aus Erfahrungen im Freundeskreis und auch aus meinem eigenen Erleben zwei Situationen schildern, die ähnlich abliefen:

Die eine, weniger schöne passierte dabei mir selber. Mein Ex-Freund hatte nach unserer Trennung immer die gleichen Worte auf Lager, die er immer wieder von vorn abspielte: Er würde die Zeit, die er mit mir verbringt, genießen. Er wäre so gern mit mir zusammen, mir gern so nah. Aber eine "richtige Beziehung" sei leider NOCH nicht drin. Von seiner Seite aus ein ziemlich billiges Spiel mit mir, um mich am Haken zu halten, zappeln zu lassen und eventuell auch dann und wann ein Nümmerchen für sich rauszuholen. Das kann also gut passieren. Heute würde ich bei solchen Aussagen immer vorsichtig sein und mich ganz sicher nicht mehr so darauf einlassen.
Selbst wenn in deinem Fall eine erstmal klare Aussage gefallen ist: Worte und Taten beißen sich manchmal eben doch und wenn es neben Sex & Freundschaft eben auch zu gewissen Zärtlichkeiten kommt, dann kann dieses Spiel dennoch ähnlich ablaufen.

Meiner Sandkastenfreundin passierte folgendes: Sie hat ihren Freund betrogen, während sie drei Monate im Ausland war. Er beendete die Beziehung, nachdem sie es ihm beichtete, aber seine Gefühle sind nie ganz verschwunden. Nach einigen Monaten Funkstille wurden die beiden Freunde, unternahmen viel und sahen sich öfter mal. Natürlich machte sie sich Hoffnungen; sie liebte ihn ja immer noch. Er betonte ihr gegenüber jedoch immer wieder, dass eine Beziehung für ihn einfach nicht mehr drin wäre, weil er damals einfach so empfunden hat. Nachdem noch einige Monate vergangen waren, fanden sie schließlich wieder zusammen.
So kann es auch ablaufen.

Ich will dir weder Angst, noch Hoffnungen machen. Es ist immer eine sehr schwere Situation, wenn man Gefühle für jemanden hat und dessen Gefühle für sich nicht einordnen kann. Vor allem bei eurer Vergangenheit. Einen ganz tollen Tipp habe ich nicht auf Lager, außer dass du dich keinesfalls von deinen Gefühlen zu ihm abhängig machen solltest. Leb trotzdem glücklich weiter, schau nach links und rechts, tu nur das, was du auch möchtest.
Im Endeffekt kann nur die Zeit zeigen, was sich vielleicht noch entwickeln kann.

Wäre ich in deiner Situation, dann würde ich meine Chancen auf eine wirklich ernste Beziehung zumindest in naher Zukunft aber nicht allzu zu hoch einschätzen.
 
T
Benutzer140435  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo Maybellene,

auch danke für deine Antwort.
Ich lebe mein Leben auf jeden Fall weiter, ob mit oder ohne ihn, aber mit ihm wäre es einfach schöner. Schwierig finde ich die Situation einfach, weil ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll.
Ich sagte ihm, ich würde mich nächsten Monat (also Anfang März) wieder melden. Er fragte, ob ich an diese Veranstaltung ginge, welche ja schon nächstes WE ist. Soll ich mich dann, falls er nicht kommt, im März wieder melden um eine Freundschaft aufzubauen oder nicht? Und wenn er nächstes WE dabei ist, wie soll ich mich dann verhalten? Mit ihm sprechen aber nicht zu ernst nehmen und nur wenig normal, oberflächlich mit ihm sprechen?
Ich habe mich ja jetzt nicht mehr bei ihm gemeldet, ich hatte jetzt auch nicht das Bedürfnis, weil ich eh nicht wüsste, mit was ich mich melden sollte. Er hat sich bis jetzt auch nicht gemeldet. Wahrscheinlich ist es am besten, einfach intuitiv zu handeln. Einnehmend war ich eh nie. In keiner Beziehung.
Kleine Frage: Hattest du Sex mit deinem Ex? Ich habe meinem gesagt, dass es das zwischen uns nicht mehr gibt und ich einfach nur (erstmal) mit ihm befreundet sein will, um dann zu schauen, was passiert. Ich denke, wenn ich ihm Sex geben würde, hätte er ja alles, was er wollen würde, dann bräuchte er ja keine Bez mit mir eingehen, wenn er auch so alles haben kann.
 
Maybellene
Benutzer116121  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hey tan,

bis März ist es noch ein kleines Weilchen. Lass die Zeit doch ruhig erstmal vergehen und schau wie sehr du selbst Lust darauf hast, dich dann zu melden?

Und falls ihr jetzt am Wochenende aufeinander trefft: Verhalte dich normal. Weder distanziert, noch "klettend". Schau doch, wie er sich verhält. Er weiß ja nun auch, dass du mit der Situation so deine Schwierigkeiten hast und deine Gefühle kennt er doch an sich auch. Sicher hat er sich darüber auch die ein oder anderen Gedanken gemacht; in welche Richtung kann hier ja leider niemand wissen.

Und die Frage ist nun auch, ob du wirklich in der Lage wärst - rein gefühlstechnisch - eine "einfache Freundschaft" aufzubauen. Du willst ja nun eigentlich mehr, was bringt es dir also, wenn du unbedingt eine Freundschaft aufbaust? Die Frage ist ja, ob du erhoffst, dass daraus auch automatisch mehr wird.

Kleine Frage: Hattest du Sex mit deinem Ex? Ich habe meinem gesagt, dass es das zwischen uns nicht mehr gibt und ich einfach nur (erstmal) mit ihm befreundet sein will, um dann zu schauen, was passiert.
Einmal. Dann habe ich es "abgestellt", da es mir geschadet hat. Und dann wurde auch seine Nähe zu mir weniger.


Ich denke, wenn ich ihm Sex geben würde, hätte er ja alles, was er wollen würde, dann bräuchte er ja keine Bez mit mir eingehen, wenn er auch so alles haben kann.
Hm, aber das klingt nun so, als würdest du dir durch den "Sexentzug" erhoffen, dass er sich wieder eine Beziehung von mit dir wünscht. Das könnte dann auch gut nach hinten losgehen.
 
T
Benutzer140435  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Und die Frage ist nun auch, ob du wirklich in der Lage wärst - rein gefühlstechnisch - eine "einfache Freundschaft" aufzubauen. Du willst ja nun eigentlich mehr, was bringt es dir also, wenn du unbedingt eine Freundschaft aufbaust? Die Frage ist ja, ob du erhoffst, dass daraus auch automatisch mehr wird.

Ich würde es mir wünschen. Aber wenn dem nicht so ist, dann schaffe ich es, auch ohne ihn weiterzuleben. Ich habe es 5 Jahre geschafft. Ich habe all die Jahre an ihn gedacht und teilweise noch wegen dem Verlust geweint, habe es aber geschafft, ihn nicht zu kontaktieren. Ich weiß, dass ich, wenn es sein muss, stark bin.

Hm, aber das klingt nun so, als würdest du dir durch den "Sexentzug" erhoffen, dass er sich wieder eine Beziehung von mit dir wünscht. Das könnte dann auch gut nach hinten losgehen.

Das klingt wirklich so. Aber eigentlich möchte ich mich nur nicht ausnutzen lassen. Ich merke auch, dass wenn ich mit ihm intim werde, mich wieder mehr in ihn verliebe. Frauen halt... :zwinker:
 
T
Benutzer140435  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich dachte eigentlich, dass er auch zur Veranstaltung in die Heimat kommt. Leider war er nicht da. Aber heute, also nach genau 2 Wochen, schreibt er mir wieder. Ich habe mich seither nicht mehr gemeldet. Eben kam bei facebook eine Nachricht, wieso ist immer diese Verkleidung an hätte. Ich schrieb erst nach 15 Minuten zurück, obwohl ich online war, denn ich hatte noch Besuch. Ich antwortete ihm mit einem lustigen Konter und danach kam noch ein Satz von ihm auf den ich nicht einging, da es keine Frage war, aber er sah, dass ich es gelesen hatte.
Auf jeden Fall war er auf meiner facebook Seite, sonst hätte er das Bild mit der Verkleidung nicht gesehen.

War das nur ein Test ob ich wieder auf ihn anspringe oder Langweile oder einfach...???
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren