Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was nun? noch chancen??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Johnii, 3 Januar 2008.

  1. Johnii
    Johnii (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    Hallo,
    ich habe mir gedacht ich melde mich mal hier und hoffe ihr könnt mir mit rat zur seite stehen, ich kann an nichts anderes mehr denken
    Erst einmal die Vorgeschichte:
    Vor so ca. 1 jahr sah ich(18) ein Mädchen(16) im Bus, und ich dachte mir. *hmm kennst du die nicht???*... und ich dachte eine zeitlang es wäre eine alte klassenkameradin aus der Grundschule, ich traute mich aber nicht sie anzusprechen, nach einiger Zeit (ca. 1 Monat) stellte ich fest das sie es doch nicht war.
    Doch da war es schon zu spät, sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf und ich musste immerzu an sie denken.
    Die Wochen zogen sich so dahin ohne dass ich etwas tat, dann anfang der sommerferien sagte ich mir selbst das ich nun etwas tun muss! Da ich ziemlich schüchtern bin und auch noch nie eine Freundin hatte wusste ich aber nicht wirklich wie ich das anstellen soll, noch dazu kam das ich sie überhaupt nicht kenne, nichtmal ihren namen.
    Dann in den Sommerferien fand ich sie durch zufall auf einer blog-seite.(studivz)
    Ein paar wochen später faste ich mir ein Herz und schrieb sie einfach mal an, und ich habe mich denk ich sehr ungeschickt angestellt. ich schrieb das ich ihre seite gesehen hab und mal "hi" sagen wollte und so.
    Ein paar tage später kam auch eine antwort, zwar keine sehr lange, aber ich freute mich trotzdem : "hey xD" .
    Daraufhin schreibte ich ihr noch eine Nachricht , und fragte sie ob sie nicht lust hat ein bischen über ICQ zu chatten. Als nach einer Woche noch immer keine antwort kam, hab ich sie noch einmal angeschrieben und gesagt das sie mir sympathisch ist und ich mich über eine antwort freuen würde ( so in etwa), dann kam auch eine antwort "hey sry, ich habe es gerade erst gelesen, aber eigentlich eher nicht so, bin auch garnicht so ein ICQ-Freak tschö".
    Naja, also gab ich es vorerst auf (sehr traurig) und versuchte das ganze zu vergessen... aber es ging nicht ich musste immer an sie denken und dachte mir ich geb noch nicht auf.

    Eigentlich wollte ich sie nach den ferien irgendwie bei einer guten gelegenheit mal im bus ansprechen, aber irgendwie traute ich mich doch nicht.
    Also hab ich sie noch einmal angeschrieben und dachte mir ich fange einfach mal ein bischen smalltalk an, also habe ich mal auf ihre seite geschaut und gesehen das sie erst vorkurzen auf klassenfahrt war, also schrieb ich sie an und fragte wie es denn so war, und so (um ein bischen smalltalk anzuregen halt).
    Doch leider kam keine antwort. (ja ich weiß... war dumm sie nochmal anzuschreiben:geknickt: )
    Das ganze ist nun ca. 2 monate her und ich krieg sie einfach nicht aus den kopf:/

    Was meint ihr? hab ich da noch chancen?
    bringt es wohl etwas mich zu üüberwinden und sie doch noch live anzusprechen? wenn ja, wie stell ich das am bsten an?

    btw. ich hatte auch ein bild von mir auf der seite, sie weiß also wahrscheinlich wie ich ausseh.

    Ich würde mich sehr auf antworten freuen!

    mfg
     
    #1
    Johnii, 3 Januar 2008
  2. *Sawya*
    *Sawya* (25)
    Meistens hier zu finden
    315
    128
    231
    vergeben und glücklich
    Ehrlich gesagt sehe ich da jetzt keine grossen Chancen... Sie scheint nicht sehr interessiert zu sein. Natürlich ist immer alles möglich, aber ich würde dir raten, zu versuchen, sie zu vergessen. Sie dich nach anderen interessanten Mädchen um. Es gibt bestimmt viele, die Interesse hätten, da musst du dich nicht mit dieser einen aufhalten^^ Lenk dich ab mit Freunden, usw. Und triff eine Entscheidung: Siehst du noch irgendwo eine Chance, dann sprich sie besser an, aber tust du das nicht, dann vergiss sie völlig! Mach dir klar, dass es nichts wird. Lass dann keine Hoffnung mehr zu. Und öffne dich wieder für Andere.

    Ich wünsche dir viel Glück
    Cheers
     
    #2
    *Sawya*, 3 Januar 2008
  3. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ich vermute, dass du nicht wirklich eine Chance hast. Natürlich ist es doof, wenn man über StudiVZ oder ICQ angeschrieben wird, aber es war doch eine sehr ablehnende Haltung. Hat sie denn einen Freund?
    Ich würde vielleicht nochmal probieren sie persönlich anzusprechen, wenn du sie zufällig mal siehst. Wenn sie dann auch kein Interesse zeigt, dann hast du es wenigstens versucht. SO liegt noch eine gewisse Unsicherheit vor. Nur schieß dich nicht nur auf die eine ein. Es gibt noch andere. Viel Glück.

    Nur mach dir bitte nicht zu große Hoffnung.
     
    #3
    ToreadorDaniel, 3 Januar 2008
  4. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würd sagen: Du hattest deine Chance und hast sie vermasselt. Jeder weiterer Versuch von dir endet doch nur in einem "Oh gott, jetz nervt mich der schon wieder".
     
    #4
    JustAboutABoy, 3 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - noch chancen
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten