Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was nun? oder: brauche Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DeWinter, 23 Juni 2002.

  1. DeWinter
    Gast
    0
    Hallo

    Ich habe dieses Forum erst gestern entdeckt, aber habe mich sogleich wie daheim gefühlt. :smile:

    Doch nun zu meinem Problem:
    Vor ca. einem Jahr habe ich die Schule gewechselt (Von Sek in Kantosschule [Ist in der Schweiz so etwas wie Gymnasium]).
    Dort lernte ich SIE kennen. Naja, um es kurz zu sagen: Nach kurzer Zeit verliebte ich mich in sie.
    Zum Glück wohnt sie gleich im Dorf neben mir, mit dem Velo ca. 10 Min. Deshalb fahren wir auch mit dem gleichen Bus zur Schule. Am Anfang verstanden wir uns ziemlich gut.
    Doch nach ca. 2 Wochen hatten wir mal einen kleinen Streit. Es war eigentlich ziemlich unbedeutend, aber wir verloren doch ein bisschen den Kontakt. Auch hatte ich nicht immer den Mut, mich ihr anzuschliessen, da ich noch keinerlei Erfahrung hatte und zudem auch ziemlich schüchtern war. (Langsam wirds besser :grin:)

    Naja, nach einiger Zeit verstanden wir uns wieder. Einmal, in den Ferien, rief ich sie an und lud sie ins Kino ein. Doch sie sagte, sie könne nicht. Ich rief sie später noch 2mal an, einmal konnte sie wieder nicht. Doch beim 3. Mal sagte sie ganz einfach, sie hätte keine Lust. (Das ist jetzt ca. ein halben Jahr her.)

    Danach nahm ich mir vor, sie zu vergessen. Ich versuchte, mich nicht mehr mit ihr zu unterhalten und möglichst für mich allein zu leben. Mit der Zeit gelang mir das auch... (Was nicht heissen soll, das es mir leicht viel... :cry: )

    Doch nun merke ich, dass ich sie immer noch liebe! :frown:
    Auf der einen Seite denke ich, dass sie mich auch mag. Wir kommen nun auch ziemlich gut miteinander aus.

    Doch einiges verstehe ich einfach nicht.
    Als ich mal so nebenbei erwähnte, dass ich im Freibad war, hat sie das mehr interessiert als normal ist. Ich fragte sie dann, ob sie am Abend auch käme. Sie wusste es nicht, da sie vielleicht noch Aufgaben mache musste. Am nächsten Tag fragte sie micht dann, ob ich war.
    Am nächsten Abend war ich wieder dort, mit einem Freund. Ich sehe ohne Brille sehr schlecht. Auf einmal sagte mir jemand hallo (ihre Schwester). Ich konnte nur fragen, wer es ist.
    Die Schwester sagte dann zu ihr, das ich es sei. SIE sagte, sie hätte mich nicht erkannt, ich sagte, dass ich sie auch nicht erkannte hätte. Und dann sagte sie: "Das ist auch gut so".

    Doch sonst verstehen wir uns eigenlich immer gut. Aber wenn ich sie frage, ob sie am Tag xx ins Freibad komme, hat sie bis jetzt IMMER gesagt, sie wisse es nicht. (Ich meine nicht, dass dies Gründe sein könnte, das sie mich mag oder nicht, ich verstehe es einfach nicht. vielleicht kann mirs ja jemand erklären?)

    Aber in 1 Woche sind Ferien, 5.5 Wochen! Eigentlich ist das ja schön, aber ich werde sie solange nicht sehen! :cry:
    Und nach den Ferien habe ich einen Roller, dann sehen wir uns nicht mehr im Bus. :cry:

    Ich weiss nicht mehr, was ich tun und denken soll.

    Habe ich überhaupt noch Chancen?
    War es richtig, damals alles vergessen zu wollen?
    War es richtig, wieder alles hervor zu holen?
    Wie soll ich 5.5 Wochen ohne sie leben?

    Eigentlich möchte ich sie fragen, ob wir uns mal sehen in den Ferien. Aber sie ist 4, ich 3 Wochen weg. Und ich sehe sie vor den Ferien (Und wenn nichts geschieht für immer) wahrscheinlich nur noch einmal allein: Am Dienstag. Soll ich sie dann fragen, ob wir in den Ferien was unternehmen sollen?
    Oder soll ich sie in den Ferien anrufen? (Ich hasse anrufen seit damals...)

    Und soll ich ihr abieten, dass sie mit mir mitfahren kann nach den Ferien?
    Ich würde nichts lieber machen als das. Vielleicht würde sie auch gerne mitkommen. Aber so wie ich sie kenne wir sie von sich aus NIE fragen.

    Fragen über Fragen, aber keine Antworten... :cry:
    Bitte helft mir, ich weiss nicht mehr weiter!

    DeWinter
     
    #1
    DeWinter, 23 Juni 2002
  2. DeWinter
    Gast
    0
    :cry: :cry: niemand? :cry: :cry:
     
    #2
    DeWinter, 23 Juni 2002
  3. Incubus
    Gast
    0
    Frag sie am besten persönlich. Setz dich in den Bus neber sie und frag sie einfach nachdem du mit ihr ein kurzes Gespräch über das Wochenende geführt hast :smile:
     
    #3
    Incubus, 23 Juni 2002
  4. DeWinter
    Gast
    0
    Hmm, im Grunde weiss ich, dass du Recht hast.

    Aber ich weiss einfach nicht, wie ichs anstellen soll.

    Ich: "Hallo, ich liebe dich"
    Sie: *klatsch*
    :grin:

    Im Ernst: Ich habe keine Ahnung wie ichs machen soll. Und irgendwie habe ich Angst, dass sie Nein sagt. Und das Schlimmste ist: Irgendwie habe ich auch Angst, dass sie Ja sagt. Ich habe Angst, dass mich mein bester Freund nicht verstehen würde, dass ich ihn verlieren würde. Es würde sich sooo vieles ändern. Und ich weiss nicht, ob ich das wirklich will. Ich bin ja erst 15, also fast 16.
    Aber irgendwie will ich sie doch...
    Ach, es ist einfach zu kompliziert... :cry:
     
    #4
    DeWinter, 23 Juni 2002
  5. Incubus
    Gast
    0
    wieso verlierste deinen besten freund?

    Naja du machst das so:

    Gehst in den bus setzt dich neber sie.

    Du: Hi wie gehts?
    Sie: Ganz gut un dir?
    Du: auch ganz gut. Was haste denn das Wochenende so gemacht?
    SIe: blablablablabla du?
    Du: blablablablabla

    Dann labert ihr eben noch nen bissi.

    Dann:

    Du: Hätteste eogentlich bock über die ferien was mit mir zu unternehmen
    Sie: Blablabla

    Ende :grin:
     
    #5
    Incubus, 23 Juni 2002
  6. DeWinter
    Gast
    0
    So hatte ichs eigentlich auch vor. ABER: Ist es nicht irgendwie äh, komisch so früh abzumachen? Wir haben ja erst in einer Woche Ferien.

    Wegen den Freund:
    Er ist ein, wie soll ich sagen, eher logischer, rationaler Typ. So wie ich ihn kenne hält er nichts von Freundin und allgemein soziales. Er interessiert sich hauptsächlich für Mathe/programmieren. Und sonst nich mehr vieles. (Naja, wenn ich sie nicht kennegelernt hätte, wär ich auch so...)

    Und, wenn sie fragt, was ich dann gemacht habe, soll ich etwa antworten das ich das ganze WE Half-Life gespielt und auf den Anruf von nem anderen Freund gewartet habe? :grin:
     
    #6
    DeWinter, 23 Juni 2002
  7. Incubus
    Gast
    0
    Für die liebe isses nie zu früh.
    Ausserdem wenn sie jetz schon ja sagt versteht ihr euch bestimmt besser.
    Also ich hab auch so 2 Freunde wie deinen freund. Und denen hab ich auch schon die meinung gegeigt. Wenn sie so denken sollen sie so denken. Wenn ihnen ihr leben so gefällt sollen sie es so leben ich maches es net.
     
    #7
    Incubus, 23 Juni 2002
  8. DeWinter
    Gast
    0
    Gut, ich werde es machen!

    Nun bleiben nur noch 2 Fragen übrig:
    1. Ist Freibad ne gute Idee? Oder Kino?
    2. Was, wenn sie nein sagt? Soll ichs dann später wieder mal versuchen oder heisst das, dass sie nichts von mir will?

    Das blöde ist eben, dass er trotzdem mein bester Freund ist!
     
    #8
    DeWinter, 23 Juni 2002
  9. Incubus
    Gast
    0
    1.Ne wenn dann Kino in die abendvorstellung
    2. Hmm naja wenn sie nein sagt würd ich es auf jeden fall weiter probieren vielleich haste se dann irgendwann ma soweit das sie was mit mir macht :smile:

    Noch ma zu deinem Freund zu kommen. Ich würde sagen nehm ihn halt ab und zu mal mit wenn du mal mit anderen einen saufen gehst. Ruck zuck hat er seine meinung geändert und hockt net mehr vorm PC
     
    #9
    Incubus, 23 Juni 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    oh gott, wenn sie nein sagt (zum 3. mal dann) dann gibs endlich auf.. man kann freundschaften auch durch nerverei zerstören.. aber dieses eine mal würd ich noch fragen
     
    #10
    Beastie, 23 Juni 2002
  11. DeWinter
    Gast
    0
    Und Freibad? (Wie sagt ihr Deutschen dem eigentlich? Wir Schweizer sagen "Badi")


    Wegem Freund:
    Das geht leider nicht gut. Ich bin im Grunde genommen so wie er. Doch seit ich sie kenne möchte ich etwas daran ändern.
    Wie ich oben geschrieben habe, habe ich mal versucht, sie mir aus dem Kopf zu schlagen. In dieser Zeit hab ich auch nichts anderes gemacht als programmiert. Doch irgendwie habe ich gemerkt, dass ich so nicht glücklich bin.
     
    #11
    DeWinter, 23 Juni 2002
  12. DeWinter
    Gast
    0
    Die ersten 2mal konnte sie nicht, hatte sie eine glaubhafte Begründung.

    Ich hab aber auch schon jemanden sagen hören, dass die Mädchen einfach mal nein sagen, um zu sehen ob mans ernst meint. Was denkst du darüber?
     
    #12
    DeWinter, 23 Juni 2002
  13. Incubus
    Gast
    0
    Also ich weiss net freibad rockt meiner meinung nach net so. Geh lieber ins Kino

    Oje dein Freund muss ja net hoffnungsloser fall sein. Also wie gesagt ich würde ihn ma irgendwo hin mit nehmen. Ansonsten kann ich dir da leider net weiterhelfen :frown:
     
    #13
    Incubus, 23 Juni 2002
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn ich nein sag, dann mein ich auch nein. und wenn ich dauernd nein sagen muss, bin ich irgendwann genervt und brech den kontakt ab.

    hmm.. ich würd auch sagen, lieber kino.. könnt ja vorher noch ein eis essen gehen oder so
     
    #14
    Beastie, 23 Juni 2002
  15. DeWinter
    Gast
    0
    Kino wäre IMHO gut, denn wir müssen ziemlich weit Zug fahren dazu. (Ausser wenn wir in die nächste Stadt gehen, aber dort läuft eh nichts.. :grin:)

    Was meint ihr dazu:
    Wenn sie nein sagt, dann frag ich sie einfach, obs wegen mir oder wegen was anderem ist.

    Wegem Kolleg:
    Das kommt sicher gut. Der ist ja auch ein Junge, da kenn ich mich besser aus! :smile:
     
    #15
    DeWinter, 23 Juni 2002
  16. Incubus
    Gast
    0
    Joa wenn sie nein sagt frag ruhig warum weil in dem sinne hast ja dann nix mehr zu verlieren.

    Sei dann im Kino aber sehr höflich. Naja ich setz ma vorraus das ich dir das net sagen muss :smile:
     
    #16
    Incubus, 23 Juni 2002
  17. DeWinter
    Gast
    0
    Ich hoffe mal, dass es soweit kommen wird...
    Aber ich geb mir Mühe, immer sehr höflich zu sein, dafür muss ich nicht ins Kino gehen... :smile:

    DANKE vielmal für eure Hilfe! Ihr seid richige :engel: :smile:
    In 48 Stunden werd ichs wissen! *bibber*
     
    #17
    DeWinter, 23 Juni 2002
  18. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey, du ahnst gar nicht viele glaubhafte Begründungen man innerhalb von ein paar Sekunden am Telefon erfinden kann! Nur mal so am Rande...
    Muss zugeben, dass ich das auch schon gemacht hab, weil ich einfach keine Lust hatte, mit dem Typen was zu unternehmen....und es ist viiiieel einfacher sich rauszureden als ehrlich zu sein und zu sagen, das man einfach kein Interesse hat...man will den anderen ja auch nicht verletzen!! Letztendlich nachdem ers immer wieder versucht hat, hab ichs ihm dann doch gesagt...aber ich bin nicht sie, also kann es sein, dass sie dich weiter zappeln läßt, auch wenn keine böse absicht oder so dahinter steckt!!!
    Also, wenn sie noch öfter nein sagt, weil sie "was vor hat", lass sie lieber in Ruhe. Das macht keinen Sinn.....außerdem, wenn sie sich wirklich unbedingt mit dir treffen wollen würde, hätte sie dann doch auch schon vorher mal nen anderen Termin oder so vorschlagen können, oder? Also pass lieber auf! Nicht das du sie nervst, weil dann verscherzt du dir wirklich alle Sympathien!!
    Viel Glück trotzdem noch!! :smile:
     
    #18
    Iona, 23 Juni 2002
  19. Incubus
    Gast
    0
    Ok halt uns auf dem laufenden :smile:
     
    #19
    Incubus, 24 Juni 2002
  20. DeWinter
    Gast
    0
    Ok, in ca. 16 Stunden wissen wir mehr... *zitter*

    Heute hat sie leider nen Bus früher genommen. Sonst hätte ich sie dann schon fragen können... :frown:
     
    #20
    DeWinter, 24 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - brauche Hilfe
monibu19
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Mai 2016
3 Antworten
der geiheimnissvolle
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2016
9 Antworten
NeedHelpNow
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2016
59 Antworten