Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was nun ? (wenn man betrogen wird)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von l0gi, 23 Februar 2009.

Stichworte:
  1. l0gi
    l0gi (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    17
    26
    0
    Single
    ok, hi zunächst mal : )

    wohlan, folgende Situation:

    meine freundin und ich sind seit 4 monaten zusammen, leben seit 2 monaten zusammen, hockten und stockten aufeinander, gingen uns zu letzt sehr auf die nerven - stritten uns, das übliche für so eine verfrühte situation eben... (derzeit haben wir eine "pause", sie meinte das wir uns nächstes wochenende sehen, ich lebe wieder bei mir, und sie bei sich alleine)

    sie ging letztes wochenende weg - mit freunden aus ihrer klasse, ich merkte immer mehr, in den letzten tagen auch schon, dass etwas nich stimmte, sie mich immer mehr abstoßte, wie schei**e behandelt, mich links liegen lässt und abend für abend mit diesem typen schreibt

    ich hab mir dann die erbärmliche aktion geleistet, mir während sie kurz abwesend war, ihre msn verläufe zu schicken

    daraus konnte ich dann folgendes lesen:
    "deine zarten lippen waren so schön"
    "schade das du ncih bei mir schlafen konntest"
    "donnerstag, wenn wir in der schule sind machen wir fotos ja?"
    "es war wunderschön in deinen armen zu liegen"

    ein paar meinungen habe ich bisher eingeholt - ist das gespielt, um zu testen ob ich ihr vertraue, und abwarten oder:
    sollte ich sie gleich morgen damit konfrontieren, ihr die verläufe ausdrucken und fragen was das soll?

    ich tendiere wohl eher zu letzterem...
     
    #1
    l0gi, 23 Februar 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Na wenn das Ganze in euer Pause geschehen ist, dann betrügt sie dich ja nicht, sondern kann tun und lassen was sie will ?!
     
    #2
    xoxo, 23 Februar 2009
  3. l0gi
    l0gi (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    du verstehst was falsch - es gibt keine pause, falsch formuliert von mir; sie will diese woche ein wenig abstand von mir haben - sorum eher
     
    #3
    l0gi, 23 Februar 2009
  4. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Hey,

    mhm.um es gleich vorweg zu sagen, da es ohnehin noch von irgendwem kommt: Den Verlauf anzuschauen ist ein zweischneidiges Schwert...Aber du hast es ja selber auch schon "erbärmlich" genannt und weisst, was ich sagen möchte..Das es erbärmlich ist, so weit würde ich allerdings nicht gehen, schließlich leidest du auch unter der Situation. Es ist halt nicht ideal...

    aber zum Problem: Seit wann ist eure "Pause"? Im Prinzip kann dieser Verlauf sich ja auf etwas beziehen, was in der Pause passiert ist - und damit würde es eure Beziehung ja nicht direkt ansprechen. Aber auf der anderen Seite sind die INhalte schon irgendwie nicht nur in Bezug zu einem einmaligen ONS zu sehen. Wer hat das denn geschrieben? Sie oder der andere?

    aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass dieser MSN-Verlauf gespielt ist. Dazu muss man halt auch jemand anderen mit in die Aktion einweihen usw., was zumindest für mich einen erheblichen Aufwand darstellst. Traust du ihr denn zu, dich zu testen? Aber auf der anderen Seite spricht ihr Verhalten doch eher dafür, dass das Gespräch ohnehin echt ist.

    Aber wie geht es jetzt weiter?

    Wie alt ist sie eigentlich? Kennst du den anderen Typen in MSN? Habt ihr zusammen eine Wohnung? Wie lange kanntet ihr euch vorher?

    Von wann bis wann ging eure Pause? Aber selbst wenn sie in der Pause direkt jemand anderes haben würde, gäbe mir das schon zu denken.

    Also im Prinzip würde ich sie daher darauf ansprechen. Es macht ja keinen Sinn, mit dieser Situation weiter so zu tun, als ob nichts wäre. Ihr werdet euch beide kaum normal ggü. dem andern verhalten können.

    EDIT: Ahja..keine Pause...ok :grin:...ich änder den Beitrag jetzt aber nicht nochmal
     
    #4
    Ich_Tarne_Eimer, 23 Februar 2009
  5. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    naja was willst du denn noch von ihr?
    also unabhängig von dem was jetzt "rausgekommen" ist.
     
    #5
    Beelion, 23 Februar 2009
  6. l0gi
    l0gi (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    sie 18, ich 19 - und:

    es gibt keine pause, dass war oben nur nicht zutreffend getroffen - ich schlug ihr vor, weil wir uns nur noch gestritten haben, dass ich nächste woche wieder bei mir einziehe, und wir uns nich mehr so oft sehen wie bisher

    sie war einverstanden

    sie war von samstag zu sonntag weg, kam heute früh wieder, kuschelte sich an mich sogar im bett, gab mirn kuss...

    den MSN verlauf konnte ich heute, als sie nicht im raum war eben an meine email schicken

    das ist eine gute frage... ich liebe sie denk ich sehr, würde ihr denk ich den malour auch verzeihen - wenn sie mir zeigt, dass sie mich liebt, und bereit ist für die Beziehung etwas zu tun
     
    #6
    l0gi, 23 Februar 2009
  7. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    mhm...also so wie du es beschreibst, klingt es zumindest nicht nach Pause und wenn der Verlauf noch echt ist, gibt es wohl nur eine Lösung:

    Darauf ansprechen und schauen was sie sagt.


    Was du dann mit der möglichen Reaktion machst, musst du dann wissen. Ich würde mich von ihr trennen wenn es denn klar war, dass ihr weiter eine Beziehung führt.
     
    #7
    Ich_Tarne_Eimer, 23 Februar 2009
  8. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    hmm vielleicht hatte sie nur kurz etwas mit dem Typen.
    Aber wenn sie nach der "Pause" wieder zurück ist, dann würde ich dieses Chatlog schleunigst vergessen und sie nicht damit konfrontieren.
    Du hast keinen Beweis daß irgendwas passiert wäre.

    Klar ist Dein Vertrauen nun angeknackst.
    Aber wenn sie doch nur Dich liebt... dann ist doch alles in Butter :smile:

    Also warte erstmal ab, wie sie in den nächsten Wochen so ist.

    :engel_alt:
     
    #8
    User 35148, 23 Februar 2009
  9. l0gi
    l0gi (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    ist abwarten wirklich in dem falle das beste? ich hab eben keine lust, dass sie sich hinterm rücken mit ihm trifft, mir dennoch irgendeine liebe vorheuchelt, die es garnicht gibt... ich mein, dass geht nun seit gut 2 wochen, dass ich jedesmal zu sehen muss, wie sie abends mit dem idioten flirtet... und denke nicht, dass es so schnell aufhört?

    wäre es denn schlimm, sie direkt morgen darauf anzusprechen?
     
    #9
    l0gi, 23 Februar 2009
  10. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    schwierig...
    du hast halt das risiko das sie davon echt angepisst ist und sich ihre (eventuell unsicheren) gefühle ins negative schlagen.

    andererseits abwarten und das ignorieren ist auch nicht so der hit... da hast du nur das risiko das du irgendwann der depp bist der ihr hinterherläuft.
     
    #10
    Beelion, 23 Februar 2009
  11. l0gi
    l0gi (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    wenn ich einen menschen liebe - das von herzen - dann ändern sich meine gefühle nicht von heut auf morgen mal so eben

    allerdings würde ich schon gerne wissen, wodran ich bin
     
    #11
    l0gi, 23 Februar 2009
  12. Eantil
    Eantil (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Single
    Ich denke du sollest auf jeden Fall mit ihr reden.
    Hab da nur noch eine Frage: Weiss sie auch, dass du mitbekommst, dass sie mit diesem Typen chattet?
    Wenn ja würde ich erstmal verschweigen, dass du den Verlauf gelesen hast und einfach nur fragen ob da mehr ist.
    Wenn sie verneint, dann gesteh ihr, dass du den Verlauf gelesen hast, aber betone auch dabei, dass du ein schlechtes Gefühl dabei hattest. Also wie du selbst sagtest war es etwas "erbärmlich".
     
    #12
    Eantil, 23 Februar 2009
  13. l0gi
    l0gi (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    nein sie weiß es nicht - vorweg werde ich sagen, dass diese aktion ziemlich erbärmlich von mir war, demnach könnte sie wieder darauf rumreiten, dass ich ihr angeblich nich vertraue:

    letztens hatte ich sie zum ersten mal gefragt, mit wem sie da schreibt ihre antwort: "warum so neugierig?" (warum habe ich nachgefragt? ich möchte ihr zeigen, dass sie mir nich gleichgültig ist - ich mich für sie interessiere, anscheind hat sie das zu sehr gekränkt)

    wenn ich in die nähe des laptops gekommen bin von ihr, kommt immer so n spruch "na wieder neugierig?"

    samstag, bevor sie gegangen ist, wollte ich ihr noch etwas sagen:
    sie blieb nich stehen, wusselte durch die wohnung, bla sie müsste sich fertig machen - im flur sagte ich dann zu ihr "du kannst party machen gehen mit jungs, du kannst weggehen, solang du weißt wohin dein arsch gehört" (das sagte ich mit nachdruck, weil sie keinen augenblick gefunden hat für mich...)
    sie darauf hin: "du bist so eifersüchtig, du vertraust mir kein stück"

    warum ich das gesagt hab, sollte ihr eigl. nur zeigen, dass ich vertrauen ihn sie steckte

    allerdings merkte ich in den letzten tagen, dass etwas nich stimmte, und klaute mir so den verlauf, zurecht, wie mein gefühl zeigt
     
    #13
    l0gi, 23 Februar 2009
  14. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    naja wenn sie irgendwie "unsicher" ist... und dann in dieser woche ne affaire oder sonstwas hat und nicht weiß wie es mit dir weitergehen soll. dann kann sowas mit dem verlauf lesen denke ich schon eine sehr negative auswirkung haben oder ihr nen schubs geben...
     
    #14
    Beelion, 23 Februar 2009
  15. l0gi
    l0gi (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    ich will einfach nur wissen, wodran ich bin - ich mein, ich kann doch nicht zusehen wie sie sich heimlich mit nem typen trifft, sex mit ihm hat nur weil sie nich weiter weiß? versteh ich irgendwo nicht, sorry
     
    #15
    l0gi, 23 Februar 2009
  16. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    würde denn das wissen darum, etwas in deinem Verhalten zu ihr ändern? Würdest du ggf. schluss machen?

    Aber was ist, wenn sie halt nur "harmlos" flirtet, und es doch nichts war. Dann läufst du erst recht Gefahr, sie zu verlieren.

    Ich habe halt jetzt den MSN-Verlauf nicht im Wortlaut gelesene. Aber ihr Verhalten und die Sätze die du rauskopiert hast, würde ich nicht so einfach unter den Tisch fallen lassen. Ich würde sie darauf ansprechen...du musst dir aber ins Bewusstsein rufen, dass es dadurch schneller aus sein kann, als dir lieb ist.
     
    #16
    Ich_Tarne_Eimer, 23 Februar 2009
  17. Eantil
    Eantil (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    23
    26
    0
    Single
    Ich kann dich da natürlich schon verstehen, dass du dir da so deine Gedanken machst und das wird durch das komische Benehmen deiner Freundin auch gefödert. Also für mich komm es so rüber als ob sie es auch genießt dich in einer gewissen Weise neugierig zu lassen.
    Problematisch ist ihre Einstellung, dass sie alles so interpretierst, als ob du ihr nicht vertrauen würdest, deshalb könnte es natürlich sehr negativ ankommen, dass du den Verlauf gelesen hast. Aber sie scheint ja nicht wirklich unschuldig zu sein. Also es spricht genug dafür, deshalb würde ich sie dennoch darauf ansprechen, jedoch, wie ich schon gesagt hatte, ganz ganz deutlich betonen, dass du dich dabei erbärmlich gefühlt hast, es nur getan hast weil es dir so weh tat etc. etc.

    Wünsche dir jedenfalls schonmal alles Gute und viel Kraft :smile:
     
    #17
    Eantil, 23 Februar 2009
  18. l0gi
    l0gi (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    17
    26
    0
    Single
    es widert mich an, diese datei nochmals zu öffnen:

    sie: du hattest vorhin voll komisch geschaut aber auch irgendwie süß

    sie: hast voll die zarten lippen ^^

    er: findest du?:smile:haste aber süß gesagt^^

    sie: ich fande es auch voll süß bei dir zu liegen

    er: ich würde es viel süßer finden hättest bei mir geschlafen so dann mit kuscheln und so weist :smile:

    sie: vielciht beim nächstenmal

    er: hoffe nächste mal wird bald sein :smile:

    sie: bla ich treff mich mit leuten bla bla

    er: solange er mir dich nich weg nimmt

    sie: wa nun ma schön mit dir


    geflirte? das ist wohl schon mehr...
     
    #18
    l0gi, 23 Februar 2009
  19. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    ach du scheiße...

    ganz rational betrachtet:
    rede mit ihr, sprich die wenn sie nix von sich aus sagt (wovon ich nicht ausgehe...) darauf an, und ziehe halt im notfall auch deine konsequenzen draus!

    das das nicht einfach bzw sauschwer ist ist mir absolut bewusst!
    nur denk ich mir lieber gleich ganz oder garnicht als ein ewiges hin und her...
     
    #19
    Beelion, 23 Februar 2009
  20. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    ich würde sie auch darauf ansprechen. Die Alternativ dazu wäre, es nicht zu tun und zu schauen wie es mit euch weitergeht. Da es zwischen euch aber momentan eh nicht so gut läuf, läufst du echt gefahr, hier ein Schrecken ohne Ende zu erleben, anstatt jetzt ein Ende mit schrecken....
     
    #20
    Ich_Tarne_Eimer, 23 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - man betrogen
Betrogen81
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Oktober 2016
6 Antworten
Mr. Anderson
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 August 2016
28 Antworten
Lulja185
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Januar 2016
3 Antworten
Test