Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was nun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MasterG, 14 Mai 2007.

  1. MasterG
    MasterG (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hallo,

    mich hat es erwischt! Der Hitzeschlag vom Frühsommer:herz: , ihr wisst was ich meine:smile:

    Also ich kenne sie persönlich gar nicht, sondern sehe sie fast täglich im Zug. Sie sitzt immer mir gegenüber und wir haben stets Augenkontakt. Heute sogar ziemlich lange. Aber wir haben noch gar nicht miteinander gesprochen und ich weiß nicht, was sie für mich empfindet.
    Ich jedenfalls mag sie besonders:herz: :herz: :herz:

    Nun weiß ich nicht, wie ich vorgehen soll. Der Zug ist nämlich nicht so leer:flennen: , sondern ziemlich voll! Was soll ich machen? Mir fallen da nur 3 Dinge ein:
    1. Telefonnummer über eine andere zu geben, mit der sie in einem Ort wohnt
    2. Die Nummer beim Aussteigen persönlich zu geben
    3. Sie erstmal fragen, ob sie mich mag

    Nun ist da noch das Problem mit der Schule! Den in 1 Monat sind die Abschlussprüfungen und soweit ich weiß auch bei ihr. Bleibt da den noch genug Zeit für Unternehmungen mit ihr, falls es was wird? Oder sollte ich erst kurz vor den Abschlussprüfungen sie kennenlernen?

    Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Einerseits die Schule und andererseits sie. Was meint ihr? Was würdet ihr wie machen? Vor den Abschlussprüfungen oder gleich kontaktieren?
     
    #1
    MasterG, 14 Mai 2007
  2. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    es geht beides,schule und liebe, ich würde sie erst mal ansprechen (es ist nur halb so schlimm wie alle meinen, wenn du dich mal versprichst oder totalen quatsch redest: es geht allen so und fällt gar nicht auf, einfach nicht darüber nachdenken).
    Telefonnummer oder so was das kannst du sie ja fragen wenn du ein wenig mit ihr geredet hast, du musst sie ja nicht gerade beim ersten Ansprechversuch danach fragen, du siehst sie ja anscheinend öfters.
    Überleg nur wie du sie am besten ansprichst, der Rest ergibt sich dann.
     
    #2
    lost Romance, 14 Mai 2007
  3. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    dazu gabs erst kürzlich wieder nen thread:
    Brief schreiben oder direkt hingehn ???

    oder benutz die suchfunktion, wirst noch 1000e ähnliche finden

    in kurz: geh hin und sprich sie an!

    aber dazu hast du eh nicht die eier.
    also warum weiter zeit verschwenden

    bin raus, tschö
     
    #3
    Akuma, 14 Mai 2007
  4. MasterG
    MasterG (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Meinst du auch richtig gut? Also ich will bzw. bin unter den besten und will den Stand auch halten. Klappt das den?

    Das ist ja eines der Probleme. Sie sitzt ja nicht neben mir und es der Zug ist ja voll. Da kann ich doch nicht einfach mal eben aufstehen und losreden:kopfschue
     
    #4
    MasterG, 14 Mai 2007
  5. User 53748
    User 53748 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.188
    133
    59
    in einer Beziehung
    Aus Erfahrung: Es ist schwer, bes. in der Anfangszeit (da wechselt man auch mal schnell die Ansicht was die höhere Priorität ist ^^). Aber wenn du das wirklich willst dann klappt das auch! Je näher man dem Abi kommt desto schwerer ist es weil man länger Schule hat und viel mehr tun muss aber es geht. Man kann ja auch zusammen lernen und vllt kann sie was bes. gut was dir nicht so liegt und ihr könnt euch helfen.

    Ach ja und ich weiß nicht woher du sie schon "kennst" ausser eben dem Zug.. aber frag sie doch einfach mal in welchem Ort und auf welche Schule sie geht... oder wie spät es ist oder oder oder ^^.. der Rest ergibt sich :zwinker:

    (*g* bestimmt plump , würd ich auch nicht machen aber fällt mir gerade so ein: "Also eigentlich wollte ich dich schon gestern fragen wie spät es ist, hab mich aber nicht getraut :zwinker:."
     
    #5
    User 53748, 14 Mai 2007
  6. MasterG
    MasterG (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Das ist ein guter Vorschlag, aber da bin ich ja noch nicht:geknickt:

    Also wenn ihr meint, dass ich beides schaffen kann. Wäre es blöd, wenn ich einfach die Nr. gebe? Ich bin ja nicht unter 4 oder 6 Augen sondern gleich unter 100erten! Wäre es irgendwie so plompt, wenn ich einfach die Nr. gebe und kurz was dazu sage?

    Danke für den Tip:zwinker:

    Also dann denk ich mir folgendes:
    Ich gehe beim Aussteigen hin und warte einen günstigen Zeitpunkt ab, wenn nicht zu viele Leute rundum sind. Dann sprech ich sie an. Was ich da fragen könnte, weiß ich schon. Was meint ihr, passt das dann?
     
    #6
    MasterG, 14 Mai 2007
  7. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    du siehst sie jeden tag. lächel sie an und ag hallo. mehr muss doch gar nicht sofort sein.

    am nächsten tag sag "hallo, wie gehts dir?" oder "frisch heute" oder "ganz schön warm für mai" oder oder oder oder. eigentlich egal, was du sagst, solange es nicht "willst du auch früh heiraten?" oder ähnliches ist...
    und dann sag "ich bin masterG" (vorzugsweise benutzt sdu stattdessen deinen vornamen...:engel:).

    ich würde nicht als erstes fragen, ob sie dich mag. sie kennt dich doch auch nur vom sehen... mögen kommt bei mir doch erst, wenn ich jemanden etwas kenne. also mindestens mal ein stündchen mit ihm geredet habe...

    ansprechen, in kontakt kommen - und dann fragen, ob ihr euch auch mal außerhalb eines vollen zuges sehen wollt.
     
    #7
    User 20976, 14 Mai 2007
  8. MasterG
    MasterG (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Das ist auch keine schlechte Idee, nur kann ich das schlecht umsetzen. Es ist so, dass ich zuerst einsteige. Später steigt sie ein und setzt sich immer am selben Platz etwa 2 Reihen weiter hin. Aber wir können uns immer sehen. Dann wird der Zug immer voller und es gibt Stehplätze dazwischen. Ich kann ja schlecht aufstehen hingehen und "Hallo" sagen. Da würde ich mir etwas blöd vorkommen.

    Wäre es jetzt daneben einfach beim Aussteigen hinzugehen und nach dem Motto von dem genannten Forumthread vorzugehen:
    "Hallo, ich heiße xy." Die Hand hinzustrecken und nach dem Namen zu fragen? "Darf ich dir meine Handynr. geben?" Dann auf dem Handy ihren Namen einzutippen und ihr das Handy zu geben?
     
    #8
    MasterG, 14 Mai 2007
  9. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Das find ich ziemlich plump. Ein netter Spruch ist besser. Wenn du zuerst einsteigst, geh beim Aussteigen an ihr vorbei und sag ihr: "Morgen halte ich dir einen Platz frei, okay?" Dann hast du den ersten Schritt gemacht und sie hat die Chance, entweder am nächsten Tag auf das Angebot einzugehen oder sich auch woanders hinzusetzen.
     
    #9
    darkangel001, 14 Mai 2007
  10. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    ja klar wenn mans so rüberbringt sieht das schon plump aus.

    hi sagen und gegenseitig vorstellen is schon pflicht. aber muss ja nicht direkt aufeinander sein. kannst z.B erst hi! dann nen lockeren spruch oder so, quatscht über irgendwas dann sowas wie: oh ham uns noch gar nicht vorgstellt *grins* hand hinstrecken, ich bin der xy. sie stellt sich vor ihr quatscht wieder...

    wenns passt und du denkst läuft gut frag ruhig iwann nach der nr sonst kannst dich auch einfach das nächste mal wieder mit ihr unterhalten und dann fragen...

    viel glück :smile:
     
    #10
    Akuma, 15 Mai 2007
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    du könntest schön. du traust dich nur nicht.
    wenn sie einsteigt, dann lächel und sag zu ihr hallo oder guten morgen. was ist daran so schwer? wenn sie sich immer an denselben platz setzt, warum setzt du dich nicht näher dran? und warum solltest du "schlecht aufstehen, hingehen und hallo sagen können"? du willst sie kennenlernen - ihr habt augenkontakt, also bau darauf auf und überwinde dich und geh auf sie zu.
    ähm, damit gibst du doch nicht ihr deine nummer, sondern du fragst doch nach IHRER nummer, wenn du auf deinem telefon ihren namen eintippst und ihr das telefon gibst? ich würd jedenfalls nicht unbedingt einem, mit dem ich noch keine zwei sätze gesprochen habe, meine nummer geben. ah, vermutlich willst du sie dann direkt anrufen, damit sie deine nummer hat oder so? ich gehör zur "nummer-auf-zettel-schreiben"-generation. das mit dem anrufen hat nämlich auch so was kontrollierendes (stimmt die nummer, die sie eintippt?!). ;-)

    und ehrlich gesagt finde ich es schon besser, wenn ihr einfach mal hallo sagt und zwei drei worte wechselt. ihr seht euch am nächsten tag doch eh wieder. ein "bis morgen" beim aussteigen wär auch ne idee. meinst du, wenn du dich jetzt nicht traust, etwas smalltalk mit ihr zu machen, fällt dir aber das anrufen leicht?
     
    #11
    User 20976, 15 Mai 2007
  12. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, das seh ich auch so... Außerdem find ich das direkte Fragen
    nach der Handynummer irgendwie so... doof. Mir ist es lieber,
    jemand redet wenigstens kurz mit mir und fragt dann vielleicht, ob
    wir uns mal auf nen Kaffee oder so treffen wollen. Dann kann man
    ja immer noch Nummern austauschen, aber das wirkt nicht so
    aufdringlich.
     
    #12
    Auricularia, 15 Mai 2007
  13. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    du hast es erfasst. man fragt nach IHRER nummer und checkt dann gleich ob sie auch die richtige rausgerückt hat. das ist ja sinn und zweck der übung :grin:

    zugegeben namen eintippen und handy in die hand drücken is leicht überrumpelt aber hey es klappt und bisher hat sich noch keine geweigert oder beschwert oder so.

    sollte halt schon mit der situation passen also nicht gleich nach hallo! sondern erst wenn man sich sympathisch ist. (->erst mal gucken wie sie so drauf ist, vielleicht nervt sie mich auch und ich will ihre nr gar nicht...)

    zettel kann man leicht verlieren, sie gibt vll ne falsche nummer, schreibt unleserlich.......nene :tongue:
     
    #13
    Akuma, 15 Mai 2007
  14. FruechtTee
    FruechtTee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    nicht angegeben
    Und was hast du gemacht? ;-)
     
    #14
    FruechtTee, 15 Mai 2007
  15. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    @akuma: wenn man auf diese weise nummern tauscht, nachdem man schon ein bisschen miteinander geredet hat, ist das aus meiner sicht auch nicht "schlimm" - ich finds so, wie der threadstarter plant, halt ziemlich plump. und ich würd wohl fragen "und warum sollte ich dir meine nummer geben? wir kennen uns nicht." auf "hallo, ich bin x - gibst du mir deine nummer" steh ich gar nicht.

    das find ich halt etwas feige, nicht erst das gespräch zu suchen und eben mal zu bekennen, dass man gern was mit der anderen person unternehmen will.... direkt drauf los von wegen nummer her kann ein eigentor werden, wenn sie nicht eh auch total auf ihn abfährt seit wochen :zwinker:. erstmal etwas beschnuppern kann auch dazu führen, dass er merkt, dass er doch gar nicht unbedingt kontakt zu ihr will...

    wenn einer nicht mal in der lage ist, auf den zettel mit meiner telefonnummer oder mailadresse aufzupassen, bis er mich angerufen hat, dann hat er eh pech :engel:.
     
    #15
    User 20976, 15 Mai 2007
  16. MasterG
    MasterG (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    So, da bin ich wieder:smile: und Danke, dass ihr schon so viel gemacht geschrieben habt.

    Ehhmm.... das vermute ich ja, wenn wir so viel Augenkontakt haben:grin:

    Leider noch nichts:geknickt: . Wollte sie eigentlich heute fragen, aber da war ihre Freundin dabei und sie ging in eine andere Richtung.

    Und ich verstehe schon worauf ihr hinauswollt. Ich soll erstmal reden. Das werde ich machen und zwar plane ich es so: Sie steigt aus und geht in diesselbe Richtung. Da hole ich sie auf und wir können während wir zur Schule gehen miteinander reden.

    Nun meine Frage: Was sollen wir besprechen? Was wären den so Themen? OK, manche habe ich schon in dem oberen Thread gelesen, aber ich weiß nicht so recht:engel:
     
    #16
    MasterG, 16 Mai 2007
  17. Schokochika
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Wie wärs wenn du einfach fragst ob du dich zu ihr setzen darfst? Auf die Idee ist hier noch keiner gekommen.:engel: Naja und dann kannst du sie auch gleich in ein Gespräch verwickeln während ihr fahrt.
     
    #17
    Schokochika, 16 Mai 2007
  18. MasterG
    MasterG (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Das ist eine gute Idee:grin: ! Das könnte ich auch machen. Mal gucken. Nur da ist wieder dieselbe Frage:
    Über was sollen wir reden?
     
    #18
    MasterG, 16 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test