Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was nun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MedusaMan, 2 November 2008.

  1. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    so hier ist ein bisschen was zur vorgeschichte

    soll ich mich melden oder abwarten

    kurzfassung: geht um eine frau,die ich im urlaub kennen gelernt hab. hab mich in sie verliebt, mit ihr getroffen und hatte was mit ihr. es wäre eine fernbeziehung gewordne. dann nach einer woche sagt sie mir am telefon unter tränen, dass ihre gefühle nicht ausreichen würden für eine Beziehung. jetzt haben wir durch den umzug in meine stadt wieder mehr kontakt und wollten uns mal treffen. das erste mal hat sie mich wegen prüfungsstress versetzt , beim zweiten mal haben wir uns getroffen und waren nun heute abend zusammen im kino. das zweite treffen ging von ihr aus und sie hat mich dazu auc heingeladen. nun das ergebnis von heute abend:

    also haben uns ne stunde vorm kino getroffen und sind in die bar wo sie arbeitet gegangen. war ganz schön dort eigentlich, haben kostenlose getränke bekommen und uns gut für eine stunde unterhalten. dann sind wir zusammen ins kino. dort lief zwischen uns nixx hab aber auch keine anstalten gemacht ihre hand zu nehmen oder meinen arm um sie zu legen weil das irgendwie auch nicht so gepasst hätte. wir saßen mal kurz so schulter an schulter, aber dann ist sie weg oder ich bin irgendwie weg von ihr. nun gut, nach dem kino hab ich gefragt ob wir noch was trinken wollen, sie ja schon aber irgendwie sei sie müde. sind dann noch in ein cafe auf ein bier...das ganze ging vlt 20 min bevor sie mit der nächsten straßenbahn heim gefahren ist. hier fahren die bahnen halt nur bis 0uhr, aber es wär halt auch nicht die letzte möglichkeit gewesen hiem zu kommen.(bus z.b.) jedenfalls ist die bahn dann genauso gekommen dass sie hingerannt ist und ich sie schnell umarmt hab und weg war sie. also nicht dass was ich erhofft hatte. naja wir haben dann mit einandern gequatscht und ich hab sie gefragt ob wir mal zusammen essen gehen wollen. sie klar, können wir gerne mal machen und dann haben wir einfach so noch ein bisschen geredet. ich bin jetzt selbst total verwirrt und weiß nicht weiter. meine gefühle fahren irgendwie achterbahn, vorallem wegen unserer vorgeschichte...einerseits lieb ich es total mit ihr zusammen zu sein und es kommt total viel von ihr, und dann bin ich wieder verwirrt wie sie reagiert und ob sie mich nur warm hält und dann auf einmal so schnell vom date abhaut. aber auf der anderen seite hat sie ja zu meiner frage gesagt, ob wir mal zusammen essen gehen wollen. soll ich mit ihr klartext reden? ich bin mir aber selbst auch nicht mehr so sicher meiner gefühle. wie gesagt, ich lieb es mit ihr zusammen zu sein, aber hab einfach so angst davor nochmal mit ihr auf die schnauze zu fliegen. das ist irgendwie meine hauptangst. wenn ich mir nur bloß sicher sein könnte...waurm ist das irgendwie so kompliziert? sagt man nicht auch, wenn es die richtige ist, ist alles einfach? :frown:
     
    #1
    MedusaMan, 2 November 2008
  2. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    hmm wollte sie nicht vielleicht einfach nur ins bett?
    muss doch nichts heißen... hatte auch schon "dates" die um 11 aus waren weil wir beide pennen mussten :smile:


    sei nicht zu offensiv...
    es muss doch nicht immer was laufen oder?
    wenn ich eins im umgang mit mädels gelernt hab ist es, passiver zu sein... :zwinker:
    es ist einfach nicht anziehend wenn da so ne "erwartungshaltung" entsteht...!
    also lass es locker angehn - und wenn ihr euch dafür noch 10 mal "einfach so" trefft!
     
    #2
    Beelion, 2 November 2008
  3. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Locker angehen lassen ist eine gute Sache.
    Vielleicht hat sie Gefühle für dich vielleicht auch nicht. Wenn sie keine hat würdest du sie evtl. verschrecken, wenn du zu offensiv bist. Immerhin sagst du, du bist gerne mit ihr zusammen. Das willst du sicher nicht dadurch beenden, dass du sie bedrängst.
    Umgekehrt kenne ich aber mehrere Frauen, die sich in jemanden verliebt haben, obwohl sie sich vorher noch unsicher waren (meine beste Freundin gehört dazu, sie heiratet ihn übrigens bald).

    Ich denke eher, dass sie (bisher) kein romantisches Interesse an dir hat oder es zumindest selbst noch nicht weiss. Wenn ich wirklich verliebt bin, dann verpasse ich notfalls auch eine Tram wenn danach noch ein Bus fährt. Ist natürlich auch die Frage wann der nächste Bus gekommen wäre... Wäre es nur eine halbe Stunde hätte ich ihn für den Richtigen gerne verpasst, käme der nächste erst zwei Stunden später wäre ich vermutlich auch bei meinem Traummann hingespurtet.

    Als ihr euch kennen lerntet wäre es eine Fernbeziehung geworden. Nicht jeder kann damit umgehen. Ich zum Beispiel. Wenn es ihr auch so geht wird sie sich evtl. so sehr mit der Situation, dass es nicht klappen wird, auseinander gesetzt haben, dass ihr die neue Situation noch fremd ist und sie erst einmal Zeit braucht um sicher zu sein, dass sie eine Beziehung mit dir will.

    Dass sie zu deiner Frage nach dem Essen gehen zustimmend geantwortet hat und auch, dass sie euer letztes Treffen selbst vorgeschlagen hat, deutet zumindest darauf hin, dass sie dich mag. Wenigstens ein guter Anfang ;-).
    Jemanden, den ich nicht mag, frage ich nicht nach einem Treffen und gehe nicht mit ihm essen. Aber es bedeutet auch noch kein romantisches Interesse. Ich gehe auch mit platonischen Freunden hin und wieder essen.

    Alles in allem: Sie mag dich. Ob sie auch an dir interessiert ist, kann ich nicht sagen, aber es wird langsam kalt draußen, vielleicht ergibt es sich ja, dass ihr mal freundschaftlichen Körperkontakt haben könnt (z.B. du ihr die Hände wärmst wenn ihr auf die Tram wartet) und du sehen kannst, wie sie reagiert. Ich mag es nicht, längere Zeit an den Händen angefasst zu werden und ziehe sie schnell zurück. Außer, wenn ich den Typen sehr mag. Andere Frauen haben da weniger Probleme mit. Aber ich hoffe du weisst, was ich meine.
    Einfach versuchen Nähe aufzubauen, die nicht sexuell geladen sein sollte und aus der sie sich (sollte es ihr doch unangenehm sein) befreien kann wenn sie will. So eine Nähe kann man immerhin auch in einer Freundschaft haben (habe ich zumindest gehört, ich gehöre nicht dazu, aber den meisten meiner Freundinnen gefällt so etwas). Wenn du aber merkst, dass ihr (wie mir) so etwas unangenehm ist, solltest du es natürlich lassen, damit sie sich nicht bedrängt fühlt.

    Hach, Gefühle sind übel :geknickt: .
     
    #3
    happy&sad, 2 November 2008
  4. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    die nächste tram wär halt in 20 minuten gekommen. also war auch so, dass wir grade auf dem weg waren zur haltestelle und da ist sie grade eingefahren. ist vlt auch blöd von mir zu denken, dass sie die extra verpasst, aber irgendwie hat ich das halt gehofft. glaub das wär dann auch die erstmal letzte gewesen bevor um 1 uhr erst wieder busse fahren. von daher hast du vielleicht recht...

    ich war enttäuscht, dass sie schon so schnell heim fahren wollte nach dem kino, aber sie ist ja dann trotzdem noch was trinken gegangen. vlt war sie wirklich müde, weil mir würde kein grund einfallen, warum ich sie verschreckt haben sollte. soviel haben wir an dem abend auch nicht miteinander geredet...noch sagte sie dazu, als ich gesagt hab, "schade, dass du schon heim willst!" geantwortet: "noch ist nicht aller tage abend"....hm, was sie damit gemeint hat? :grin:

    ich will es ja selbst viel langsamer angehen lassen, nur irgendwie dieses ungewisse nervt einfach.

    @ happy&sad :bei mir ist das mit der nähe so ähnlich wie bei dir mit der körperlichen nähe. ich mag das auch eher bei jmd. in den ich verliebt bin oder degleichen...

    so, zum essen gehen hat sie ja sofort zugestimmt...
     
    #4
    MedusaMan, 2 November 2008
  5. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    so update...
    ich hab sie gefragt ob es mit freitag was wird essen zu gehen. von ihr kam ne absage, dass es da eher schlecht ist...sie meldet sich aber nochmal die tage...wie ich dieses ungewisse liebe...
     
    #5
    MedusaMan, 3 November 2008
  6. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    gehört hab ich bis jetzt immer noch nichts von ihr, denke mal daraus kann man auf das interesse schließen, ob freundschaftlich oder nicht. selbst wenn man stress hat, kann man doch wenigstens sagen "du, hab grad keine zeit, wann anders!" und den andern nicht so im regen stehen lassen und sich garnicht melden...
     
    #6
    MedusaMan, 7 November 2008
  7. tobias99
    tobias99 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Lesson 1: wähle ein Ort, andem man sich auf "natürliche" Weise oft berührt, zBsp. Minigolf, Hallenfreeclimbing etc...
    Aber gut die Holde hat ja dich eingeladen.
    Nur, auch wenn Kino der denkbar schlechteste Ort ist, um "natürliche" Berührungen zu erzeugen...wenn Du sagst es "lief nix" dann wirst Du lernen müssen daß die lieben Mädchen von Natur aus eher passive Wesen sind. Es lief nix weil Du hast nix laufen lassen. Das Girl ist nicht schuld.

    Die restliche Reaktion deiner Angebetenen läßt auf Ihre Enttäuschung schließen daß Du hast nix laufen lassen.

    Mädchen möchten auch Ihren Spaß
     
    #7
    tobias99, 7 November 2008
  8. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    mag sein, dass sie vielleicht deswegen enttäuscht war, aber noch zuvor hat sie in der bar sowas gesagt "wenn ich ins kino gehe, möcht ich da nich rumknutschen" naja, mir gings ja eher darum, dass ich bis jetzt noch nichts von ihr gehört hab. am montag hat sie auch prüfung...
     
    #8
    MedusaMan, 7 November 2008
  9. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    habe heute mit ihr gesimst und ihr glück für die prüfung morgen gewünscht und ob wir mal die tage von einander hören würde. von ihr kam nur zurück "danke dir! ich melde mich mal die tage..."
    ich glaube langsam wieder mehr, dass von ihr nun doch kein interesse besteht. dieses "ich melde mich die tage mal..." hat sie schon in der letzten mail geschrieben und sich dann nicht mehr gemeldet. irgendwie kommt bei mir noch dazu das totale kopfchaos dazu. hab freitag ne nette komilitonin kennen gelernt die bei mir nen bleibenden eindruck hinterlassen hat. oh man, jetzt sitze ich irgendwie zwischen zwei stühlen...:geknickt:
     
    #9
    MedusaMan, 9 November 2008
  10. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    wieso?

    wenn sie sich meldet schaust du was ist und wenn nicht eben nicht! auf gehts zur komilitonin - die andere ist selber schuld :zwinker:
     
    #10
    Beelion, 10 November 2008
  11. MedusaMan
    MedusaMan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    121
    101
    0
    Single
    ich denke aber, wenn was mit meiner komilitonin laufen würde und dann was mit ihr anfange, sie quasi betrüge. also ich selbst würde das glaub ich nicht so dolle finden wenn meine angebetete zweigleisig fährt und sich mit mir trifft...
     
    #11
    MedusaMan, 10 November 2008
  12. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    hmmm "betrügen" wäre es für mich dann, wenn ihr mehr oder wniger zusammen seid... aber das st ja bei euch nicht so ganz der fall irgendwie ;-)

    es ist schwer übers internet abzuschätzen ob sie jetzt
    - eine Beziehung will
    - sich nich sicher ist
    - auf deine "signale" wartet
    - usw

    deswegen kann ich nur generell den tipp geben: versuch locker zu bleiben... den umständen entsprechend.
    lass keine "erwartungen" aufkommen und gib ihr nicht das gefühl das sie sich möglichst schnell für oder gegen dich entscheiden soll...
    ob das ncht melden daran liegt das sie einfach noch nicht weit wie du ist, oder ob sie kein interesse hat kann ich eifach nicht herauslesen... deswegen mein tipp das du nicht zu lange warten solltest - gerade wenn man "verliebt" ist passiert es doch schnell das man keinen klaren blick mehr hat...
     
    #12
    Beelion, 10 November 2008
  13. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    kann ich jetzt so nicht nachvollziehen.

    Dein Date hat es bisher nicht nötig gehabt, sich zu melden.

    Warum sollte es ein Betrug sein, wenn Du dein Glück bei einer Kommilitonin versuchst?
     
    #13
    kingofchaos, 10 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten