Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was nun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sven_J, 28 Juni 2004.

  1. Sven_J
    Gast
    0
    Hi,

    also...
    Wie man an meinen Status erkennen kann, bin ich Single jedoch schwer ein ein Mädchen verliebt.
    Auf der Freundschaftlichen Ebene läuft alles super, wir können uns ganz normal unterhalten etc. Noja, dass Problem ist eben, dass ich ihr gerne sagen würde, das ich sie liebe, jedoch ergibt sich nie die Situation, wo man sowas sagen könnte.
    Deshalb hab ich mich entschlossen mal hier nachzufragen, wo man sowas machen kann bzw. wie es am besten rüberkommt.

    Nochmal was zur Situation:
    Sie selber ist total süss und denke, dass sie mich ganz gut Leiden kann. Leider ist das Verhalten manchmal ziemlich zweideutig, was mich manchmal stutzig macht und mich manchmal frage, ob sie auch interesse hat, mit mir zusammen zu kommen. Manchmal ist Interesse da, manchmal nicht...naja, deshalb will ich auch fragen. Über SMS und eMail zu unpersönlich, dass ist schonmal klar. Nen Freund hat sie keinen. Leider tun wir aber nicht soo viel zusammen, was wohl daran liegt, dass ich eher zurückhaltet bin und eher auf Wünsche/Ideen des anderen eingeht. Gesprächig bin ich nicht immer, da mir einfach die Themen fehlen, evnt. kann mir hier jemand Tipps geben? Ich selber tue auch nicht viel, da der Freundeskreis nicht viel unternimmt.
    Deshalb hab ich mir gedacht, ich such mir neue Freunde, mit denen ich auch Abends weggehen kann, damit der ganze Schüchternheitskram wegfällt (und bekanntlich nervt das schon, oder? :zwinker:)

    - Wie/Wo/Wann treffen arangieren?
    - Über was Sprechen (im algemeinen, mir fehlt gesprächsstoff)
    - Wie Liebe bekennen?

    Dankeschön und bye :smile:
     
    #1
    Sven_J, 28 Juni 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also erst einmal würd ich ihr nicht direkt sagen "Ich liebe dich", sondern eher was in der Richtung "Ich hab mich in dich verliebt". Hört sich meiner Meinung nach besser an ... zumal sie "Ich liebe dich" als zu leicht daher gesagt auffassen könnte - je nachdem, wieviel Bedeutung sie diesen Worten beimißt.

    Ansonsten würd ich das nicht so planen ... warte den richtigen Zeitpunkt ab ... wenn ihr alleine seid, die Situation vielleicht gerade etwas "romanstisch" ist.
    Oder versuch ihr deine Gefühle mit Hilfe eines Briefes zu vermitteln ... handgeschrieben und mit den richtigen Worten kommt sowas sicherlich auch gut an.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 28 Juni 2004
  3. Sven_J
    Gast
    0
    Direkt "Ich liebe dich" sagen, sowas hatte ich ja nicht vor...Ich würd wahrscheinlich erstmal Romane verfassen, bis ich zu den Punkt komme und sage, dass ich was für sie empfinde :zwinker:

    Naja und die Orte und wo man sich treffen kann...es ist ja nicht mittel zum zweck. Es ist eher zum "besser kennenlernen", da wir doch recht wenig zusammen was machen.

    Ich gehör nicht zu den Leuten, die überstürzen...immerhin empfinde ich fast 6monate was für sie, was ich mal mehr mal weniger Zeige. Und das ganze kam ja nicht auf anhieb, die Gefühle mein ich. Als ich sie gesehen hab, hat sich nicht viel in mir geregt. Erst nachdem ich sie besser kennengelernt hab ging los mit der Gefühlsachterbahn :smile:

    Trotzdem irgendwelche Tipps?
    bye
     
    #3
    Sven_J, 28 Juni 2004
  4. Lita
    Gast
    0
    Mein Freund hat mir keine direkte Liebeserklärung gemacht.
    Wir waren abends bei Kerzenschein in so'nem Cafe gesessen und er hat mir dann auf einmal gesagt, dass ich ja wüsste, dass er mehr als 'ne Freundschaft will.

    Na ja, bei uns war's eben so, dass ich vorher schon wußte, dass er in mich verliebt ist. Das ist bei euch beiden wohl nicht so.
    Von daher, schließ ich mich Juvia an. Versuch's mal auf diesen Wegen.
     
    #4
    Lita, 28 Juni 2004
  5. Sven_J
    Gast
    0
    Danke schonmal, aber kann mir jemand noch ein paar Tipps bezüglich über was man Reden könnte?
     
    #5
    Sven_J, 28 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten