Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was passiert da?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 12616, 24 August 2006.

  1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Nun ich muss weit ausholen.

    Ich bin nun schon ne ganze Weile Single und auch nicht besonders glücklich damit. Lieber allerdings bleibe ich allein als wieder auf nen Deppen reinzufallen.

    Aaaaalso... ich hab nen Kumpel. Den kenn ich schon sehr lange. Ich hab ihn mit Freundin kennen gelernt und die hatte er auch noch bis vor ein paar Wochen.
    Ich fand ihn von Anfang an immer sehr symphatisch un ganz schnuggelig. Aber Freundin = tabu.

    Naja wir ham uns auch immer gut verstanden, allerdings hab ich nie allein was mit ihm unternommen. Immer in ner Gruppe halt.

    Nun hat er sich von seiner Freundin nach fast drei Jahren getrennt und plötzlich war unser Verhältnis noch viel besser. Wir haben uns nun zwei Wochen fast jeden Tag gesehen, oft auch alleine. Ham mit Kumpels DVD Abende gemacht, er hat hier gepennt.. Gelaufen is allerdings gar nix.

    Aber nun...
    Am Wochenende war Jahrmarkt, da waren wir dann mit vielen Leuten zweima.. Der Jahrmarkt is in der Stadt in der er wohnt, ich wohn in nem Nachbarkaff. Obwohl er locker hätte heimlaufen können, is er jedesma mim Bus mit zu mir gefahrn ..?!
    Nun wars so.. die letzten Nächte.. hat er riegndwann nen Arm um mich gelegt, sich an mich gekuschelt und sowas.. heute hat er mich auch tagsüber ständig im Arm gehabt und so..
    Hat mir jetzt schon paar mal gesagt wie geil ers findet dass wir uns jetzt so verstehen und er soviel Kontakt zu mir hat.
    Er is so super fürsorglich mir gegenüber.. fragt ständig ob alles ok is ob er dieses und jenes tun soll.. (und das ist nicht seine allgemeine Art)

    Ich frage mich.. beudetet das mehr??

    Und was mir mehr zu schaffen macht.. was ist mit meinn Gefühlen?
    Ich mag diesen Kerl sehr. Ich hab mir schon oft gedacht dass er sau gut zu mir passt.. wie gesagt fand ihn schon immer "gut". Wir verstehen uns aber auch echt genial, jetzt.

    Und.. ich geniesse seine Anwesenheit, spüre fast etwas wie Eifersucht wenn er mal bedeutend mehr mit anderen Frauen redet.. Ich mag seine Berührungen...
    Aber irgendwie. zb. vorgestern hatte ich fast das Gefühl "gleich will er mich küssen oder sowas" (war eben Party.. Alkohol.. Nähe..) und da dachte ich fast sowas wie "oh bitte nicht - was mach ich denn dann???"

    Ich verstehe mich nicht.. Hallo? Ich fand den Kerl immer shcon geil und jetzt wo ich soviele Chancen hätte krieg ich sowas wie.. Angst oder... Panik? Warum? Was mach ich jetzt am Besten.

    Ich erwidere im Moment kaum eine seiner Berührungen aber ich will ihm nicht das Gefühl geben dass er keine Chance bei mir hat.. versteht ihr? Eigentlich glaube ich nämlich dass er eine hat...


    Das waren jetzt vielen Fragen.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
     
    #1
    User 12616, 24 August 2006
  2. dubasio
    dubasio (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    Single
    Ich sag ma ran an den Mann :zwinker:

    Sowie du in beschreibst, scheint er dich ja auch sehr zu mögen.
    Also probier es doch einfach mit ihm :zwinker:

    LG
     
    #2
    dubasio, 24 August 2006
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich würde doch mal sagen, das ist fast eindeutig. Verstehe gar nicht wieso du Angst und Panik schiebst. Du magst ihn sehr, er mag dich ganz offensichtlich, ihr versteht euch gut, er hat keine freundin mehr...was willst du mehr?

    Off-Topic:
    In KH war Jahrmarkt letzte Woche?!!...Mensch bis vor 3 Jahrne war ich da jedes Jahr. Ist doch doch nach wie vor der größte Jahrmarkt Deutschlands oder war es Europas?! Hmm...
     
    #3
    StolzesHerz, 24 August 2006
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Jup, war dieses Wochenende. Es is das größte Volksfest zwischen Mosel, Rhein und Saar, glaub ich


    Naja wenn ich mal wüsste was ich mehr will.. Das weiß ich nämlich nicht.
    Aus irgendeinem Grund kann ich mir nicht vorstellen, was mit ihm zu haben. Also .. doch schon, so wie wir zusammen passen auf jeden Fall. Aber.. körperlich. Dieses Bild geht mir nicht in den Kopf.. er und ich... Obwohl da natürlich auch eine körperliche Anziehung da ist.

    HILFE ich versteh das nich
     
    #4
    User 12616, 24 August 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    wenn du dir nicht sicher bist lass es, ruinier dir nicht schon wieder so ne gute freundschaft wegen ner kurzen liebelei!
     
    #5
    Sonata Arctica, 24 August 2006
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hab ich mir auch grad gedacht.
    Erst wenn du sicher bist dann unternimm was, egal ob in die eine oder in die andere Richtung.
     
    #6
    birdie, 24 August 2006
  7. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Naja.. es is ja nich so dass ich mireine Beziehung nicht vorstellen könnte, mit ihm. Das kann ich und irgendwie wünsche ich mir genau das auch. Dazu sind auch die nötigen Gefühle da. Natürlich noch nicht besonders weit entwickelt, aber ich spüre was.
    Aber aus irgendeinem Grund ist die Vorstellung ihn z.B. zu küssen für mich völlig utopisch. Warum??
     
    #7
    User 12616, 24 August 2006
  8. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    Ganz offensichtilich scheinst du selbst nicht zuwissen was du willst. (kaum zu glauben iwe ich da wieder drauf gekommen bin :grin:)

    Meine meinung wäre: Mit ihm darüber zu reden. sag ihm das du etwas spührst aber dir nicht sicher bist. Das da etwas ist jedoch es nicht erkennbar ist. so könnt ihr gemeinsam entscheiden was ihr wollt. Vorallem habt ihr euch dann ausgesprochen. :zwinker:

    MFG Anno
     
    #8
    Annony, 24 August 2006
  9. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hast du keine Vorstellung davon, ihn zu küssen, weil du es nicht auf etwas Körperliches reduzieren möchtest, wenn du es schließlich mal machst. Klingt irgendwie komisch, aber vielleicht hast du nach den geschichten in der Vergangenheit nicht mehr vor, dir eine Freundschaft durch körperliche Dinge kaputt zu machen oder zumindest zu belasten, wie es schon passiert ist. Vielleicht willst du dir erst ganz sicher sein, wie deine Gefühle ihm gegenüber sind, bevor du dich auf etwas einlässt.
    Ich würde in diesem Fall auf meinen Bauch hören, und der sagt ja ganz eindeutig, dass du ihn nicht küssen willst (zumindest noch nicht) bis du weißt, was da jetzt genau ist.

    Mit ihm drüber reden, was da ist/sein kann wäre natürlich auch eine Alternative. Allerdings besteht da die Chance, dass er was von dir will und du deshalb eine Beziehung mit ihm eingehst, ohne 1000% dahinter zu stehen.
     
    #9
    birdie, 24 August 2006
  10. iii
    iii (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schätze mal du gehst etwas auf "abstand" weil du wieder Angst hast, dass es schief geht. Aber es sind doch gute Vorraussichten. Also los!

    Ich wünsch dir viel Glück!
     
    #10
    iii, 25 August 2006
  11. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Puuuh

    Nun... ich hab ihn auch am Freitag und gestern gesehen und er hat auf heute wieder hier geschlafen.

    Freitag hat er mir ne Nackenmassage angeboten weils mir nich so gut ging.. gestern.. lustiger DVD Abend.. er hat neben mir gepennt und seinen Arm wieder um mich gelegt.. heut mittag.. saßen wir so da un ham geredet und dann.. hat er meine Hand genommen...

    Aber ich weiß nich... ich würd jetzt gern wissen ob das für ihn mehr is.. um mir dann auch klar zu werden was es für mich ist.
    Ich wünsche mir, dass er sowas tut und freue mich wenn er es dann macht... mhh..

    Er wollt sich nochma melden und ich überlege ob ich ihm einfach ne SMS schicken sollte in dem ich ihn frage was das heißt..
    ODER NICHT?!?!
     
    #11
    User 12616, 27 August 2006
  12. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Klingt für mich so, als würdest du dir genau das gleiche, was es für ihn ist, dann auch einreden wollen. Wenn er etwas von dir will, dann willst du auch wirklich was von ihm, wenn er nur Freundschaft will, dann du auch. So läuft das aber nicht, wenn es was GEscheites werden soll. Du musst dir klar werden, was du willst, ohne zu wissen, wie es um ihn steht, ohne RÜcksicht darauf zu nehmen. Denn sonst ist es nur etwas Eingeredetes und das hält nicht lange.
    Ich hab den Fehler auch schon ein paarmal gemacht, aber ich hab daraus gelernt. Du warst auch schon mehrmals in dieser Situation (hast auch darüber hier im FOrum geschrieben), also mach nicht nochmal das Gleiche.
     
    #12
    birdie, 27 August 2006
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ne so meinte ich das nicht.
    Nur.. wird das wohl eher für mich der Auslöser sein um richtig drüber nachdenken zu müssen was ich will.

    Die Situation bleibt momentan die:
    Ich geniesse es wenn er mich berührt
    Ich vermisse ihn wenn er nicht da ist
    Ich fühl mich fast etwas eifersüchtig
    Ich wünsche mir dass er mich am liebsten 24 Std umgarnt

    Aber:

    Ich hab immer noch diese "Panik" vor z.B. einem Kuss.. obwohl das eig. die Krönung des ganzen wäre.

    Ich verstehs nicht.

    Auf jeden Fall.. soll ich ihn per SMS fragen was Sache is, ja oder nein?
     
    #13
    User 12616, 27 August 2006
  14. cooky
    cooky (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    847
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm, ich weiß, dass einen sowas wurmt, aber so von hieraus würd ich sagen, lass das mit der sms. soll er von sich aus mit der sprache rausrücken.

    ich will dem typen nix unterstellen.

    aber frischgetrennte kerle haben quasi einen besonderen radar für "bedürftige mädchen", und wenn du jetzt durchblicken lässt, dass da mehr gehen könnte, wäre es schon ziemlich möglich, dass er die situation ausnutzt, dir irgendwas vormacht, lalala, wir kennen das alle.
     
    #14
    cooky, 27 August 2006
  15. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Und was wäre, wenn Du ihn küssen würdest?
    Einfach nur so, um zu sehen, was für Gefühle das in Dir weckt?
    Ein Kuss und nicht mehr?

    cooky: wir kennen das nicht alle... :ratlos:
    Und wer is grad bedürftig nach einer neuen Beziehung.. wohl er, oder? :tongue:

    :engel:
     
    #15
    User 35148, 27 August 2006
  16. User 63776
    Beiträge füllen Bücher
    1.291
    248
    1.673
    Verheiratet
    Er scheint dich ja zu nichts zu drängen. Also gib dir die Zeit, vielleicht lösen sich deine etwas zwiespältigen Gefühle von selbst auf. Wenn es dir gefällt, was er mit dir macht, dann genieße es auch. Vielleicht braucht es noch etwas Zeit und der richtige Moment kommt von selbst und deine Panik ist weg. Du stehst doch schließlich nicht unter Zeitdruck. Oder?

    Grüßli
     
    #16
    User 63776, 27 August 2006
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Dann laß dir eben noch etwas Zeit!

    Ich hatte meinen jetzigen Freund auch schon lange Zeit, bevor wir letztendlich zusammen waren, sehr gern. Und irgendwann waren da auch Gefühle und Kribbeln im Bauch und der Wunsch nach Nähe, und es war soooo schön, wenn er z.B. den Arm um mich gelegt oder mich angelächelt hat... :verknall_alt:
    Und TROTZDEM kam mir der Gedanke, ihn zu küssen, ganz merkwürdig vor. Einerseits hatte ich eine Menge Gefühle für ihn, und das hab ich auch deutlich gespürt. Andererseits war da irgendwie auch eine "Barriere", daß ich mir einfach nicht so richtig vorstellen konnte, ihn zu küssen. Obwohl das eigentlich auch das einzige gewesen wäre, was noch gefehlt hätte. Einerseits wollte ich ihn - andererseits konnte ich mir dann doch nicht vorstellen, wie es wäre, wenn es WIRKLICH passieren würde. :schuechte_alt:

    Wie sich das geändert hat? Na ja, irgendwann haben wir uns dann doch geküßt (bzw. ich ihn), was ein ziemliches Fiasko war, weil wir - im nachhinein betrachtet - doch noch etwas hätten warten sollen. Es hat sich seltsam angefühlt und ganz komisch, und na ja... :rolleyes_alt: Es hat noch eine ganze Weile gedauert, bis wir uns beide WIRKLICH sicher waren, was wir wollen. Und das nächste Mal, als wir uns dann ein paar Monate später wieder geküßt haben, war's dann ganz anders und wunderschön. :schuechte_alt:

    Von daher: LASS DIR ZEIT! Ich weiß, ich sag das nicht zum ersten Mal zu dir, und du hast bisher noch nie drauf gehört, aber vielleicht denkst du ja diesmal ein bißchen drüber nach...

    Du hast jetzt einige ganz schöne Reinfälle in Sachen Liebe/Beziehung erlebt, meistens nur deshalb, weil du zu überstürzt eine Beziehung eingegangen bist. Also laß dir doch endlich mal ein bißchen mehr Zeit! Man muß sich nicht innerhalb von 2 Wochen entscheiden, man muß sich auch nicht innerhalb von 2 Wochen küssen. Er läuft dir ja nicht weg, du mußt dich doch nicht jetzt sofort für alles oder nichts entscheiden!

    Sternschnuppe

    PS: Frag um Himmels willen nicht irgendwas in Sachen Beziehung per SMS! Das ist in der Regel zum absoluten Scheitern verurteilt!
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 27 August 2006
  18. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Danke, ich glaub sowas will ich hören :smile:

    Ausnahmsweise hatte ich dieses Mal sowieso vor mir Zeit zu lassen :zwinker:

    Könnt gerne weiter schreiben...
     
    #18
    User 12616, 27 August 2006
  19. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Mit etwas konnte ich allerdings nicht warten und so schrieb ich ihm gestern folgedene SMS:

    Dann kam das zurück:
    So eine unsichere und schwammige Antwort hätte mich sonst sicher wenig gefreut, in diesem Fall allerdings macht sie mich glücklich. Denn es ist exakt das, was ich auch denke und so konnen wir uns da beide noch Zeit lassen und.. jo. Is gut so.
     
    #19
    User 12616, 28 August 2006
  20. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    na also :smile:

    Ich drück Dir die Daumen dass es noch was wird mit euch Zweien :smile:

    :engel:
     
    #20
    User 35148, 28 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - passiert
Leon86
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
Patrick1893
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2015
33 Antworten
SalzInDenWimpern
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2015
3 Antworten