Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

was passiert mit den linsen und dem auge?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von engel..., 19 Juli 2005.

  1. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Hallo liebe PL-User !

    Ich hätte da noch eine Frage an euch. Und zwar: Was passiert mit Linsen, die für 2 Wochen (oder mehr) Tragedauer empfohlen werden, aber man sie länger trägt? Und was passiert mit dem Auge? Kann es irgendwelche Schäden wegen der Kontaktlinsen davontragen?

    Danke für die Antworten!
     
    #1
    engel..., 19 Juli 2005
  2. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich glaube, die werden porös, gehen halt kapputt ... aber das wirklich Gefährliche ist eigentlich nur die Kontaktlinsen-Lösung, wenn das Haltbarkeitsdatum bzw. 3 Monate um sind
     
    #2
    Grinsekater1968, 19 Juli 2005
  3. solarfighter
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    103
    53
    nicht angegeben
    Wenn weiche Kontaktlinsen alt werden, verlieren diese ihre Elastizität und können reißen.
    Im besten Falle hast Du dan nur ein Reizgefühl im Auge. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Riss auch Verletzungen der Hornhaut oder des Augapfels zur Folge haben kann. Also besser austauschen.
     
    #3
    solarfighter, 19 Juli 2005
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Meinst du solche, die man 2 Wochen lang durchgehend tragen kann oder solche die man nachts immer rausnehmen muss?
     
    #4
    Ramalam, 20 Juli 2005
  5. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Im Prinzip passiert nicht viel..wenn sie brüchig werden und ein Stückchen bricht ab, dann musst du sie sowieso wechseln. Allerdings ist eine Gefahr von Augeninfektion gegeben - da sich, je länger man die Linsen trägt, Bakterien bilden, die dann unter Umständen auch nach dem Reinigen bleiben.

    Ich habe Monatslinsen, trage die aber meist auch länger.
     
    #5
    orbitohnezucker, 20 Juli 2005
  6. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich trag meine so lang, bis die Augen weh tun...
    meist länger als 1 Monat (sind Monatslinsen).
     
    #6
    Dreamerin, 20 Juli 2005
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich vertrage momentan keine Kontaktlinsen. Meine Augen sind dann einfach total gereizt.
    Normalweise war es nie ein Problem die Teile wochenlang zu tragen. Ich tausche die auch nicht alle 4 Wochen aus. Je nachdem wie sie aussehen, ob meine Auge die noch will usw.

    LG Sara
     
    #7
    Sahneschnitte1985, 20 Juli 2005
  8. Jelena
    Gast
    0
    Naja ich würde damit nicht zuviel rumexperimentieren... es sind ja nicht umsonst 2- oder 4-Wochenlinsen. Mit seinen Augen sollte man wirklich übervorsichtig sein, dort eine Verletzung zu haben ist oft wesentlich schlimmer als an anderen Körperteilen. Wie man grade mit seinen Augen so leichtsinnig sein kann, kann ich absolut nicht verstehen.
    Ich vertrage mittlerweile garkeine weichen Linsen mehr.
     
    #8
    Jelena, 20 Juli 2005
  9. thommy_h
    thommy_h (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi!

    Tu es nicht... Du sparst am falschen Ende.
    Ein paar Tage mehr ist wohl nicht schlimm, aber angeblich soll es die Infektionsgefahr erhöhen und evtl sogar schädlich für die Hornhaut sein.

    Seitdem ich ne richtig fiese Bindehautentzündung am Auge hatte halte ich mich auch daran.
     
    #9
    thommy_h, 20 Juli 2005
  10. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.541
    123
    3
    Single
    Vielen Dank für eure Antworten !
    Erscheint mir äußerst logisch, was ihr da sagt bzw. schreibt. Und schon wieder was dazugelernt. :smile:
    Danke nochmal.
     
    #10
    engel..., 20 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - passiert linsen auge
viktor1900
Umfrage-Forum Forum
13 Mai 2014
6 Antworten
Subway
Umfrage-Forum Forum
5 Mai 2013
6 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
12 Juli 2008
4 Antworten