Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was passiert mit der Blutung, wenn...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Starsplash, 10 Februar 2006.

  1. Starsplash
    Starsplash (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was passiert eigentlich, wenn man ein paar Tage vor der Pillenpause durch einen Einnahmefehler nicht geschützt ist und trotzdem GV hat und dummerweise dadurch schwanger wird. Könnte ja theoretisch passieren. Aber bleibt dann auch gleich in der Pause ein paar Tage nach dem "unfall" die Blutung aus? Geht das?
    Das würde mich echt mal interessieren.

    (Ich frag nur einfach so, nicht weil mir irgendwas deartiges passiert ist)
     
    #1
    Starsplash, 10 Februar 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Kann durchaus alles auftreten :zwinker:

    - Kann ausbleiben.

    - Aber die Einnistung der befruchteten Eizelle kann auch durchaus eine kleine Blutung auslösen, die sogenannte Einnistungsblutung, die dann für eine Regelblutung gehalten werden kann.

    - ansonsten sind Blutungen in der Frühschwangerschaft auch nichts ungewöhnliches.
     
    #2
    *lupus*, 11 Februar 2006
  3. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kann eigentlich die befruchtete Eizelle, die sich aber noch nicht eingenistet hat, mit der Blutung mit hinausgespült werden? Also quasi "natürlicher Abort" im Früheststadium?
     
    #3
    birdie, 11 Februar 2006
  4. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    Ich denke schon, dass das funktionieren könnte, glaube aber nicht, dass das allzu oft passiert, denn Mutter Natur ist ja daran interessiert, dass die Spezies Mensch nicht ausstirbt...

    Ich weiß aber, dass mutierte befruchtete Eizellen im Frühstadium oft vom Körper abgestoßen werden. (wenn der Chromosomensatz nicht stimmt, o.ä.), dann wird die Eizelle als Fremdkörper angesehen und bekämpft, weil sie nicht die Struktur vom Körper hat.

    MfG
     
    #4
    kessy88, 11 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - passiert Blutung
386
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2016
8 Antworten
milaritter
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2014
5 Antworten
beautytroll:*
Aufklärung & Verhütung Forum
6 April 2014
5 Antworten
Test