Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was passiert mit der Brille beim Küssen/Sex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Sternschnuppe_x, 4 März 2005.

1. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Aaalso... mein Freund hat seit kurzem eine Brille, ist wohl ganz leicht kurzsichtig. Allerdings keine wirklich starke, er braucht sie auch nur zum Autofahren, Fernsehen und so, und sieht - zumindest auf kürzere Entfernungen - auch ohne scharf.

Tja, und deshalb wollte ich fragen, wie das bei euch so ist, wenn der Partner (oder auch beide?) eine Brille hat - läßt er/sie die Brille auf beim Sex oder auch nur beim Kuscheln oder Küssen? Hängt wahrscheinlich auch davon ab, wie stark die Brille ist, ob man ohne quasi "fast blind" ist.

Mein Freund setzt die Brille beim Sex (bzw. logischerweise schon vorher, wenn's irgendwie in die "Richtung" :zwinker: geht...) immer ab, meistens sogar beim Küssen. Ich könnte mir das irgendwie auch gar nicht vorstellen, mit ihm zu schlafen, während er die Brille auf hat... Weiß gar nicht, wieso das so ist, aber es ist so... :ratlos: :tongue:

Wie geht's euch da?

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 4 März 2005
  2. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also mein freund ist auch brillenträger.
    am anfang hat er die beim knutschen immer auf die seite gelegt, da wir beide "anfänger" waren, da sind unfälle ned ausgeschlossen.
    mittlerweile behält er die beim knutschen an, beim sex allerdings setzt er sie auch ab.
    mir fallen so auf die schnelle nur 3 sachen ein, wo er die brille absetzt - f***en, baden/duschen/schwimmen und schlafen...

tierchen, 4 März 2005
  3. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ich bin wie dein Freund leicht kurzsichtig und sehe, auf die Nahe Distanz auch ohne Gläser noch genug von den Leckereien vis-à-vis :zwinker: . Deshalb wandert das Sehgestell auch ziemlich schnell von der Nase auf irgend eine Ablage in der Nähe. Entweder durch meine oder durch ihre Hände. Und bei einer brilletragenden Partnerin ebenso, einfach umgekehrt.

Ich finde es sehr zärtlich dem Partner die Brille von der Nase zu nehmen. So nach dem Motto "ab jetzt bist du und nur du, mein"! *grrrrr sag*

q:, 4 März 2005
  4. ..irgendwann nervt sie ein wenig - und meist wandert sie dann auf irgendeine Ablage und muss uns zugucken

smileysunflower, 4 März 2005
  5. Moglotti
    Moglotti (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    Meine Ex und ich waren beide Brillenträger. Konnte schonmal sein, dass man sich beim Knutschen da ein bisschen ungeschickt angestellt hat und sich verkantet hat. Aber spätestens wenns intimer wurde, waren die Brillen weg

Moglotti, 4 März 2005
  6. Sachsen
    Sachsen (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    101
    0
    Single
    Also ich lass sei auf sehe nix sonst ^^ Naja haben beide eine Brille und kommen gut damit klar beim küssen !

Beim Sex, mal sehen :zwinker:

Sachsen, 4 März 2005
  7. fastjungfrau
    0
    ich bin blind wie ein maulwurf (-10 dpt, wem das was sagt...) und mein liebster trägt auch ein brille - allerdings eher die variante "fensterglas". wenn wir nur mal so rumbusseln, stören die brillen nicht so sehr, aber bei heftigerem körperkontakt müssen sie auf die bank und zuschauen...
    auch gut: kontaktlinsen (man sollte nur danach nicht damit einschlafen...)

fastjungfrau, 4 März 2005
  8. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    ich hab auch ne brille, mein freund nicht. ich seh allerdings auch ohne relativ klar, zumindest die sachen, die in der nähe sind, also trag sie eigtl. nur zum fernsehen, am pc und in der schule, manchmal beim lesen.

zum kuscheln oder küssen mach ich sie jetz nich unbedingt runter, wenn ich sie da zufällig grad auf hab, aber wenns dann mehr wird schon. wobei mein freund mich angeblich ja mit brille toootal sexy findet :ratlos:

Schokokeks, 4 März 2005
  9. Wetterhexe
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich zieh meine brille immer aus bei solchen Aktivitäten:zwinker:

hätte sonst angst, ihn damit im gesicht zu verletzten o.ä. Außerdem ist die irgendwie immer im Weg...
    ist schon besser ohne (kann auch ohne ziemlich gut sehen - bin weitsichtig)

Wetterhexe, 4 März 2005
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich hab eine Brille, die ich IMMER trage (also im normalen Leben halt *g*), sehe nicht soooo schlecht, aber auch nicht mehr wirklich gut (2 Diptrin etwa auf beiden Augen, bin kurzsichtig). Mein Freund hat eine Brille ( :drool: ), die er aber nur trägt, wenn er nachts Auto fährt, er sieht nicht so schlecht.

Haben wir die Brillen gerade auf, bleiben sie beim Küssen an. Wäre ja umständlich, die immer abzunehmen! Und vor allem - wohin dann damit??? *g* Muss man halt meistens danach putzen, weil sie irgendwo verschmiert sind... :rolleyes2 Zum Sex nehmen wir sie natürlich ab... Auch zu richtigem Kuscheln nehmen wir sie ab, da stören sie ja nur und brauchen tut man sie ja auch nicht. :jaa:

SottoVoce, 4 März 2005
  11. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Als ich noch eine Brille getragen habe (früher... :grin:), hab ich sie beim Küssen abgenommen.
    Ohne Brille sehe ich allerdings seeeehr, seeehr unscharf (links: -7, rechts: -5).
    Trotzdem. Sie hat mich immer so sehr gestört (fand sie hässlich, hatte mir zu dicke Gläser usw.), dass ich inzwischen Kontaktlinsen trage.

Sex o.ä. in dem Alter noch nicht wirklich in greifbarer Nähe. :zwinker:

cranberry, 4 März 2005
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Das würde mich ja so tierisch nerven wenn ich die Brille beim Sex absetzen müsste und nix mehr sehe :eek:

@topic: hab keine Brille....

Honeybee, 4 März 2005
  13. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Ich habe auch eine Brille, die ich immer tragen muss, da ich sehr stark kurzsichtig bin.

Beim Sex lass ich sie auch auf, es sei denn ich haben gerade Kontaktlinsen drin.
    Ist ja auch unfair, wenn mein Mann was sehen kann/darf und ich nicht :grin:

Silke74, 5 März 2005
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Küssen mit Brille. Beim Sex hat er sie abgenommen... (wie blind er dann wirklich war, weiß ich aber nicht (mehr) :zwinker:

MooonLight, 5 März 2005
  15. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Mein Freund legt seinen Brille auch immer zur Seite. Beim Kuscheln hat er sie manchma noch auf, aber wenn es dann weiter geht, dann nimmer er sie ab.

Deufelinsche, 5 März 2005
  16. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Seine Brille wird nebens Bett gelegt, auch wnen er ohne relativ wenig sieht, auf die Entfernung bis zu mir reichts wohl noch :grin:

Sweetlana, 5 März 2005
  17. SüßeMaus
    SüßeMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund lässt seine Brille beim Küssen etc. auf, aber beim Sex nimmt er sie ab ! Ich hab meine beim Sex auch immer abgesetzt; jetzt hab ich Kontaktlinsen :smile:

SüßeMaus, 5 März 2005
  18. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    da ich kontaktlinsen trage, ist das unter tags kein problem...und wenn ich die brille mal anhaben sollte, dann passiert das halt spontan...wenn se nervt, wird sie halt ausgezogen, wenn sie nicht nervt, bleibt sie halt druf... :grin: echt..darüber mach ich mir keine gedanken

gluteus maxima, 5 März 2005
  19. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hatte auch ma nen Partner der Kategorie "halb blind ohne Brille"
    Er meinte, er kann ohne weniger als 50 cm weit gucken.. Beim Küssen hat er sie aufbehalten, beim Sex musste sie allerdings auch runter.

DieDa, 5 März 2005
  20. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    der konnte ja noch richtig weit gucken :grin:
    ...das war jetzt nicht ironisch gemeint!

Honeybee, 5 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...