Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was passiert, wenn Frau die Pille nach dem Verkehr vergisst?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 9364, 10 September 2007.

  1. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Beispielsituation:
    Die Frau nimmt die Pille.
    Am zehnten Tag der Einnahme hat das Paar das letzte mal Sex ohne weiteren Schutz.
    Am Abend des zehnten Tages vergisst die Frau die Pille.
    Ab da haben beide nur noch Sex mit Kondom.

    Frage hierzu:
    Kann die Frau trotzdem Schwanger werden?
    Die Frage resultiert aus der einfachen Annahme, dass Spermien ja mehrere Tage überleben können.

    thx for help
     
    #1
    User 9364, 10 September 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Bei Vergessern in der ersten Einnahmewoche kann Sex, der bis zu 7 Tage her ist noch zur Schwangerschaft führen.
    Bei Vergessern in der zweiten oder dritten Einnahmewoche ist dies nicht der Fall, weil es nicht so schnell zum ES kommen kann, dass Spermien dann noch leben könnten.

    Vergesser am 10ten Einnahmetag sind übrigens völlig unkritisch:
    von pillemitherz.de
     
    #2
    User 52655, 10 September 2007
  3. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    haben sie denn nur am 10. tag oder auch schon früher sex gehabt? und nimmt sie nach dem vergesser die Pille wieder normal ein? spermien können ungefähr ne woche in der frau überleben.
     
    #3
    CCFly, 10 September 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns nur um einen Vergesser am 10.Tag geht, dann ist es -wie Nubecula schon geschrieben hat - unkritisch.

    Off-Topic:
    So eine Situation stellt man sich übrigens seltenst theoretisch vor. :zwinker:
     
    #4
    krava, 10 September 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Kein Problem... und auch danach müsst ihr nicht mit Kondom verhüten :zwinker:
     
    #5
    User 48246, 10 September 2007
  6. User 9364
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    942
    103
    7
    Verheiratet
    Achso, gut das zu wissen.
    @CCFly: Wir hatten auch vorher Sex. Ziemlich regelmäßig. Aber da hat sie die Pille regelmäßig genommen. Danach hat sie die Pille weiter genommen.

    Ich dachte mir schon, dass es unkritisch ist, aber ich wollte noch mal sicher gehen.
    Na ja, wäre jetzt auch nicht so schlimm. Wir planen zwar derzeit noch kein Kind ein, aber wenn es passiert, ist es auch OK.
     
    #6
    User 9364, 10 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - passiert Frau Pille
386
Aufklärung & Verhütung Forum
21 Oktober 2016
8 Antworten
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2016
48 Antworten
milaritter
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2014
5 Antworten