Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • motorhispania
    kurz vor Sperre
    27
    0
    0
    Single
    7 Juli 2006
    #1

    Was passiert wenn man Monatskontaktlinsen länger als 1 Monat benutzt?

    Was passiert wenn man Monatskontaktlinsen länger als 1 Monat benutzt?
    Etwas dumme Frage aber interessiert mich mal :tongue:.
    Habe nähmlich solche und nach einem Monat sind die immer noch net kaputt, also gibts da irgendwlche probleme?
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    7 Juli 2006
    #2
    welche hast du denn? Bei meinen Focus merke ich ganz eindeutig dass ich nicht mehr so gut sehen kann!
     
  • motorhispania
    kurz vor Sperre Themenstarter
    27
    0
    0
    Single
    7 Juli 2006
    #3
    Proclear, heissen die...
    Gehen irgendwie net kaputt, weiss auch net is mir irgendwie zu schade um die wegzuwerfen...
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    7 Juli 2006
    #4
    Bei meiner Freundin fägts an, unangenehm zu werden nach mehr als nem Monat
     
  • marcus5020
    Gast
    0
    7 Juli 2006
    #5
    Möchte hier nicht als Oberlehrer dastehen, aber es kann doch schlimme Folgen habe, wenn man Monatslinsen länger als 30 Tage verwendet. Die Sauerstoffdurchlässigkeit der Linse beträgt am 1. Tag 100 % und am 30. Tag nur mehr 5 %. Und Sauerstoff ist für die Hornhaut extrem wichtig - und das geht halt lange gut aber irgendwann ist´s dem Auge halt zu viel ...
    Hab´ schwerste Entzündungen gesehen - ziemlich hartnäckig und auch schon bis zum Verlust des Augenlichtes - ist zugegeben nicht die häufigste Komplikation, aber immerhin wenn´s einen selbst trifft, sicher nicht fein ...

    also ich würd´ sie nicht (viel) länger als 1 Monat tragen und nicht länger als 8, max. 10 Stunden am Tag !
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    7 Juli 2006
    #6
    Es kommt auf die Kontaktlinsen an....die hochwertigen sind meist so gearbeitet, dass der Sauerstoffgehalt nicht so schnell flöten geht. Die kann man schon mal länger als einen Monat, allerdings nicht länger als 2 Monate drin behalten.


    Ansonsten kann es, wie schon erwähnt, zu hässlichen Augenentzündungen kommen. Da sammeln sich auf der Linse nämlich jede Menge Bakterien und Schmutzpartikel, die man eben mit dem bloßen Auge nicht sieht.
     
  • motorhispania
    kurz vor Sperre Themenstarter
    27
    0
    0
    Single
    7 Juli 2006
    #7
    Ok danke! Dann kommen die lieber weg :smile:
     
  • Steirerboy
    Steirerboy (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    521
    101
    0
    vergeben und glücklich
    7 Juli 2006
    #8
    Das mit dem Sauerstoff hab ich auch gehört ja. Und daß die Linsen trüber werden ist mir auch aufgefallen.
     
  • Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    7 Juli 2006
    #9
    Und was ist mit Night & Day?
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    #10


    Dasselbe in grün..

    Du kannst die Linsen aufgrund ihrer hohen Sauerstoffdurchlässigkeit auch über nacht tragen. Allerdings verhindert das nicht das verschmutzen der Linsen durch Bakterien und Schmutz.
     
  • motorhispania
    kurz vor Sperre Themenstarter
    27
    0
    0
    Single
    8 Juli 2006
    #11
    Dafuer hab ich aber vom optiker spezielle Desinfektionslösungen bekommen...
    Die müssen doch reichen und meine sehen auch noch aus wie am ersten Tag und fühlen sich auch normal an, trübe sind die auch net.
    Aber wenn ich die länger Trage, manchmal sogar 12 std. dann sieht mann schon gestresste augen, also eher rote. Dann is aber auch aller höchste zeit die rauszunehmen, sind nur so angenehm...
    Scheiss Brille, kann man nix mit machen und Girls wollen die ja gleube ich auch net die gute Brille :smile:
     
  • User 20345
    User 20345 (38)
    Meistens hier zu finden
    1.653
    133
    48
    nicht angegeben
    8 Juli 2006
    #12
    Ich sehe mit Brille gut aus.....die Linsen nehme ich jetzt schon seit Jahren, weil ich damit besser sehen kann. Insbesondere beim Autofahren. Mit Brille fehlt dir einfach die Rund-um-Sicht.


    Meine sehen anch einem Monat auch noch frisch aus....aber pack die mal unters Mikroskop....du wirst Augen machen.

    Aber letztlich sind es deine Augen....
     
  • re_invi
    Gast
    0
    8 Juli 2006
    #13
    beim allem das augenlicht betreffenden sollte man wirklich nicht sparen. wenn du geld sparen willst, kauf die linsen online, da hast du eine ersparnis von gut 30%.
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    8 Juli 2006
    #14
    Oder kauf dir harte, irgendwann rentieren die sich (nach 4 Jahren dürften sich meine jetzt auch rentiert haben ^^)
     
  • re_invi
    Gast
    0
    8 Juli 2006
    #15
    bei harten ist's übel wenn du sie verlierst oder sie kaputt gehen :tongue:
     
  • Sammi
    Sammi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Juli 2006
    #16
    Hab seit 10 Jahren harte Kontaktlinsen und noch nie eine verloren bzw ist noch nie eine kaputtgegangen. Obwohl ich wirklich nicht sanft und umsichtig mit den Teilen umgeh *schäm* Aber ich würd die harten nie und nimmer gegen weiche eintauschen!
     
  • VelvetBird
    Gast
    0
    8 Juli 2006
    #17
    Ich habe vor etwa 1 Jahr die Kontaktlinsen immer viel zu lang getragen - mal bin ich nachts damit schlafen gegangen, weil ich zu faul war, sie herauszunehmen, mal hab ich sie 1,5-2 Monate getragen...
    Nachdem meine Augen dann chronisch entzündet waren, weil weiße Blutkörperchen ins Auge gewandert waren, habe ich mich dann an die empfohlenen Tragezeiten gehalten (durfte aber erst mal 2-3 Monate keine Kontaktlinsen mehr tragen)...
     
  • Félin
    Félin (32)
    Meistens hier zu finden
    1.304
    133
    26
    offene Beziehung
    8 Juli 2006
    #18
    dito, seit 4 Jahren sind die absolut in Ordnung, sagt mein Augenarzt auch und der ist ganz begeistert ^^
    Und ich find die harten auch besser als weiche (trag zum Schwimmengehen weiche, also kann ich vergleichen :zwinker: )
     
  • re_invi
    Gast
    0
    9 Juli 2006
    #19
    Wer nicht hören will, muss fühlen :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste