Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was passiert wenn man Monatskontaktlinsen länger als 1 Monat benutzt?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von motorhispania, 7 Juli 2006.

1. motorhispania
    kurz vor Sperre
    27
    0
    0
    Single
    Was passiert wenn man Monatskontaktlinsen länger als 1 Monat benutzt?
    Etwas dumme Frage aber interessiert mich mal :tongue:.
    Habe nähmlich solche und nach einem Monat sind die immer noch net kaputt, also gibts da irgendwlche probleme?

motorhispania, 7 Juli 2006
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    welche hast du denn? Bei meinen Focus merke ich ganz eindeutig dass ich nicht mehr so gut sehen kann!

Honeybee, 7 Juli 2006
  3. motorhispania
    kurz vor Sperre Themenstarter
    27
    0
    0
    Single
    Proclear, heissen die...
    Gehen irgendwie net kaputt, weiss auch net is mir irgendwie zu schade um die wegzuwerfen...

4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Bei meiner Freundin fägts an, unangenehm zu werden nach mehr als nem Monat

Félin, 7 Juli 2006
  5. marcus5020
    Gast
    0
    Möchte hier nicht als Oberlehrer dastehen, aber es kann doch schlimme Folgen habe, wenn man Monatslinsen länger als 30 Tage verwendet. Die Sauerstoffdurchlässigkeit der Linse beträgt am 1. Tag 100 % und am 30. Tag nur mehr 5 %. Und Sauerstoff ist für die Hornhaut extrem wichtig - und das geht halt lange gut aber irgendwann ist´s dem Auge halt zu viel ...
    Hab´ schwerste Entzündungen gesehen - ziemlich hartnäckig und auch schon bis zum Verlust des Augenlichtes - ist zugegeben nicht die häufigste Komplikation, aber immerhin wenn´s einen selbst trifft, sicher nicht fein ...

also ich würd´ sie nicht (viel) länger als 1 Monat tragen und nicht länger als 8, max. 10 Stunden am Tag !

marcus5020, 7 Juli 2006
  6. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Es kommt auf die Kontaktlinsen an....die hochwertigen sind meist so gearbeitet, dass der Sauerstoffgehalt nicht so schnell flöten geht. Die kann man schon mal länger als einen Monat, allerdings nicht länger als 2 Monate drin behalten.

Ansonsten kann es, wie schon erwähnt, zu hässlichen Augenentzündungen kommen. Da sammeln sich auf der Linse nämlich jede Menge Bakterien und Schmutzpartikel, die man eben mit dem bloßen Auge nicht sieht.

User 20345, 7 Juli 2006
  7. motorhispania
    27
    0
    0
    Single
    Ok danke! Dann kommen die lieber weg :smile:

8. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem Sauerstoff hab ich auch gehört ja. Und daß die Linsen trüber werden ist mir auch aufgefallen.

Steirerboy, 7 Juli 2006
  9. Fördefeger
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    nicht angegeben
    Und was ist mit Night & Day?

Fördefeger, 7 Juli 2006
  10. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich

Dasselbe in grün..

Du kannst die Linsen aufgrund ihrer hohen Sauerstoffdurchlässigkeit auch über nacht tragen. Allerdings verhindert das nicht das verschmutzen der Linsen durch Bakterien und Schmutz.

User 20345, 8 Juli 2006
  11. motorhispania
    27
    0
    0
    Single
    Dafuer hab ich aber vom optiker spezielle Desinfektionslösungen bekommen...
    Die müssen doch reichen und meine sehen auch noch aus wie am ersten Tag und fühlen sich auch normal an, trübe sind die auch net.
    Aber wenn ich die länger Trage, manchmal sogar 12 std. dann sieht mann schon gestresste augen, also eher rote. Dann is aber auch aller höchste zeit die rauszunehmen, sind nur so angenehm...
    Scheiss Brille, kann man nix mit machen und Girls wollen die ja gleube ich auch net die gute Brille :smile:

motorhispania, 8 Juli 2006
  12. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ich sehe mit Brille gut aus.....die Linsen nehme ich jetzt schon seit Jahren, weil ich damit besser sehen kann. Insbesondere beim Autofahren. Mit Brille fehlt dir einfach die Rund-um-Sicht.

Meine sehen anch einem Monat auch noch frisch aus....aber pack die mal unters Mikroskop....du wirst Augen machen.

Aber letztlich sind es deine Augen....

User 20345, 8 Juli 2006
  13. re_invi
    Gast
    0
    beim allem das augenlicht betreffenden sollte man wirklich nicht sparen. wenn du geld sparen willst, kauf die linsen online, da hast du eine ersparnis von gut 30%.

re_invi, 8 Juli 2006
  14. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Oder kauf dir harte, irgendwann rentieren die sich (nach 4 Jahren dürften sich meine jetzt auch rentiert haben ^^)

Félin, 8 Juli 2006
  15. re_invi
    Gast
    0
    bei harten ist's übel wenn du sie verlierst oder sie kaputt gehen :tongue:

re_invi, 8 Juli 2006
  16. Sammi
    Sammi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab seit 10 Jahren harte Kontaktlinsen und noch nie eine verloren bzw ist noch nie eine kaputtgegangen. Obwohl ich wirklich nicht sanft und umsichtig mit den Teilen umgeh *schäm* Aber ich würd die harten nie und nimmer gegen weiche eintauschen!

Sammi, 8 Juli 2006
  17. VelvetBird
    Gast
    0
    Ich habe vor etwa 1 Jahr die Kontaktlinsen immer viel zu lang getragen - mal bin ich nachts damit schlafen gegangen, weil ich zu faul war, sie herauszunehmen, mal hab ich sie 1,5-2 Monate getragen...
    Nachdem meine Augen dann chronisch entzündet waren, weil weiße Blutkörperchen ins Auge gewandert waren, habe ich mich dann an die empfohlenen Tragezeiten gehalten (durfte aber erst mal 2-3 Monate keine Kontaktlinsen mehr tragen)...

VelvetBird, 8 Juli 2006
  18. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    dito, seit 4 Jahren sind die absolut in Ordnung, sagt mein Augenarzt auch und der ist ganz begeistert ^^
    Und ich find die harten auch besser als weiche (trag zum Schwimmengehen weiche, also kann ich vergleichen :zwinker: )

Félin, 8 Juli 2006
  19. re_invi
    Gast
    0
    Wer nicht hören will, muss fühlen :zwinker:

re_invi, 9 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...