Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was passt zu Champignons?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 30029, 21 März 2008.

1. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Huhu!

Also, ich möchte am Sonntag was Schönes für meinen Freund kochen.
    Nun hab ich vor kurzem ein suuuper leckeres Rezept für ne Champignon-Pfanne entdeckt und da er auch sehr gerne Pilze mag, will ich die machen.
    Nun fehlt aber halt noch was zu den Pilzen dazu und ich will eigentlich keine Nudeln nehmen, das ist so einfallslos.
    Ansonsten hab ich mir überlegt, Pfannkuchen dazu zu machen, aber eigentlich bin ich davon nicht so der Fan, deshalb such ich noch nach anderen Alternativen!

Also, wer Ideen hat, immer her damit! Muss nichts aufwendiges sein, nur eben keine Nudeln, weil es die ja nunmal ständig gibt!

User 30029, 21 März 2008
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wie wär's einfach mit Reis?

Sternschnuppe_x, 21 März 2008
  3. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hätte auch Reis vorgeschlagen, zu Pilzpfanne passt herrlich so ein Naturreis.

taitetú, 21 März 2008
  4. kathili
    kathili (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    Single
    als beilage reis und wenn du noch was fleischiges willst,da fallen mir bei champignons als erstes immer schnitzel ein:engel:

kathili, 21 März 2008
  5. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Mir fallen zur Champignonpfanne als allererstes Spätzle ein...

Cassis, 21 März 2008
  6. Strassenköter23
    Benutzer gesperrt
    277
    0
    0
    Single
    nein, ich würd einfach die champignons mit zwiebeln und gemüse reichlich gewürzt (petersilie) anbraten un zu einem saftigen hüftsteak (medium) servieren... dazu ein wenig reis oder fritten, broccoli, salat und ne kippe fü danach...:drool:

Strassenköter23, 21 März 2008
  7. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Bandnudeln :zwinker:

oder willst du Fleisch/Fisch?

User 48246, 21 März 2008
  8. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Also erstmal danke für die vielen Antworten!

Ich will eigentlich kein Fleisch dazu machen.
    Reis hatte ich mir auch überlegt, allerdings isst den mein Freund nicht sooo gerne.

Die Idee mit den Spätzle ist aber gut, da bin ich jetzt gar nicht draufgekommen :zwinker:
    Bandnudeln passen zwar auch super dazu, aber wie gesagt, die sind eher meine letzte Wahl, weil man die ja doch recht häufig isst.

Ich denke, es werden denn wohl Spätzle werden! :smile:

Danke für die vielen Tipps!

User 30029, 21 März 2008
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Wie wäre es denn mit kleinen Semmelknödeln, (Klöße für Anderssprechende *g*) wobei man den Teig auch in eine Art Rolle (durch Alufolie oder Geschirrtuch) in Form bringen kann und dann die Scheiben nach dem Garziehen im Wasser noch zusätzlich in der Pfanne anbräunen kann.

Aber auch Schupfnudeln passen (die gibt es bereits fertig zu kaufen) oder eine verfeinerte Polentamasse.

munich-lion, 22 März 2008
  10. Alpia
    Alpia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    113
    25
    nicht angegeben
    :jaa:

Mein Lieblingsessen...gibts am Montag.

Alpia, 22 März 2008
  11. Minchen1408
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    nicht angegeben
    Bei uns auch :grin: mit lecker selbstgemachten Rindsrouladen :drool:

Minchen1408, 22 März 2008
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn er gerne champignons mag, hab ich hier auch noch mal ein rezept für dich:

also...

champignons
    kräuterbutter
    käsescheiben

die champignons putzen, den stiel rausmachen und im ganzen mit etwas wasser in einer schüssel in die welle stellen, bis sie weich sind (so ca eine minute)

dann die kräuterbutter in stücke schneiden und in die öffnung legen, wo vorher der stiel drinn war.
    alle champignons auf dem kopf (also öffnung nach oben) aus einen teller legen und mit käse überbacken, bis er braun wird (oder wie ihr es mögt)
    dazu toast

das is soooooooooooo lecker!!

Beastie, 22 März 2008
  13. User 65149
    Meistens hier zu finden
    289
    128
    170
    nicht angegeben

Jaaa, das gibts immer, wenn wir Raclette machen. Ooooh, wie viel Hunger ich jetzt darauf habe, Gemeinheit :flennen: :drool:

User 65149, 22 März 2008
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich auch
    ich muss jetz aber leider gleich käse-lauch-suppe essen :tongue:

Beastie, 22 März 2008
  15. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Nennt man das in München nicht auch Serviettenknödel?
    Bei uns sind das dann keine Semmelknödel mehr sondern Serviettenknödel :zwinker:

Cassis, 22 März 2008
  16. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    wenns ein bisl mediterran sein darf? :smile: , ist zwar jetzt etwas spät, aber die Zutaten sind so simpel dass man sie sowieso zuhause haben dürfte.

Ciabatta-Tomaten-Auflauf

200 g Champignons
    4 Tomaten
    1 Ciabatta-brot (ca.150g)
    100 g geriebener Käse
    200g Sahne
    100 ml Milch (ich tausch die Mengen zwischen Sahne und Milch, wegen der Kalorien :engel: )
    2 Eier
    Salz, Pfeffer und
    Petersilie

Backofen auf 180 Grad vorheizen.Champignons putzen. Ciabatta,Tomaten und Champignons in Scheiben schneiden..abwechselnd in eine gefettete Auflaufform schichten. Sahne,Milch,Eier und käse mischen (wers überbacken mag, kann auch für oben bischen Käse auf die Seite tun), salzen und pfeffern.Petersilie waschen, hacken, unterheben..den Auflauf mit der Käse-sahne übergießen..20 Minuten backen..

(ich mach zu den Brotscheiben,Champignons und den Tomaten noch Zucchini drunter)

schnell fertig, preiswert, pro portion 410 Kcal, 25 g KH, 16 g EW, 28 g F

ach, ich seh les grade nochmal, du brauchst ja nur eine Beilage :schuechte..naja, jetzt hab ichs schon abgetippselt, vielleicht mags ja mal jemand machen :smile:

Antonella, 22 März 2008
  17. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Das Rezept hört sich gut an, aber den einen Teil hab ich nicht ganz verstanden :zwinker: Was genau meinst du mit "in die Welle stellen"? Kochendes Wasser? :schuechte

Wie überbackst du den Käse? In der Mikrowelle? Sind die Pilze denn danach "durch"?

@ Antonella: Ja, stimmt, suche für morgen nur eine Beilage, aber dein Rezept hört sich echt lecker an und wird auf jeden Fall auch mal ausprobiert! :smile: Wir essen beiden gerne Pilze und da sind verschiedene Rezepte immer gut! Dankeschön!

Also ich hab nun mal noch bisschen Rezepte durchforstet und gelesen, dass Kartoffel-Rösti auch gut zu Champignons passen sollen.
    Was meint ihr dazu?

Klöße (für Anderssprechende wie mich :tongue: ) weiß ich ehrlich gesagt gar nicht wie man die macht und ich will keine Fertigsachen nehmen (ja ich gestehe, für Klöße nehm ich immer die Fertigmischung :schuechte )

User 30029, 22 März 2008
  18. Antonella
    Antonella (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    Single
    Bitteschön:smile:

ich meine das passt sehr gut, hab ich so mal in der Schweiz gegessen, in einem spezialisiertem Rösti-Restaurant :grin:

Antonella, 22 März 2008
  19. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ja, als Rolle ist es so eine Art Serviettenknödel, wobei diese eigentlich mehr in der österreich-böhmischen Küche vorkommen und auch mit anderen Zutaten wie z. B. Mehl und Hefe hergestellt werden können.

Aber egal wie der Semmelknödelteig weiter verarbeitet wird oder das Endprodukt heißt: Schmecken tut es mir
    immer. :grin:

Wenn deine Champignons eine leckere Sauce habe, (ganz trocken schmecken mir Rösti jetzt weniger) dann finde ich schon, dass es zusammenpasst.

"Fertige" Knödel oder solche Mischungen kommen für einen echten Bayern nicht in Frage. :grin: :zwinker:

Für Semmelknödel (alternativ kann man auch Schwarzbrot, Brezn/Laugengebäck nehmen) braucht man nicht viel.
    Semmeln vorm Vortag (zur Not geht auch Weiß/Toastbrot), lauwarme Milch, Eier, feingehackte Zwiebel und Petersilie, Salz, Pfeffer und nach Geschmack geriebene Muskatnuss.

munich-lion, 23 März 2008
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    in die mikrowelle (oder wenn du keine hast auch in den ofen)
    ja wenn sie weich sind (musst mal ein bischen drücken, den unterschied merkste sofort), sind sie durch. wobei man sie ja auch roh essen kann :smile:

überbacken kannst du auch in der mikrowelle, das mach ich aber eigentlich nur bei nachos

sonst nehm ich den ofen, da dauerts dann länger und die pilze können noch schön ein bsichen in der kräuterbutter ziehen

Beastie, 24 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...