Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2006
    #1

    Was pflanzt ihr so an?

    Mich würde mal interessieren, ob hier solche Pflanzen- oder Früchteliebhaber oder sogar richtige Freaks unter uns sind :zwinker:

    Was pflanzt ihr denn so an, habt ihr schon eine halbe Plantage und was bereitet euch daran denn solche Freude?

    Mein Freund pflanzt en haufen verschiedene chili-sorten an und hat offensichtlich seine Freude daran :zwinker: Ich habe auch zwei chilipflänzchen, macht sehr viel spaß ihnen beim Wachsen zuzusehen, nur blöd das sie irgendwie nicht so groß werden und nur langsam voranschreiten....

    Ach ja und natürlich noch ne wichtige Frage: wieso pflanzt ihr ausgerechnet DAS an?

    Hoffe auf Antworten :engel:
     
  • petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    5
    Single
    13 Juli 2006
    #2
    ich pflanze pfefferminz an
    weil ich früher den tee so gerne mpochte als ich noch kleiner war und am liebsten halt wenn der aus ganz frischen blättern ausgekocht wurde und dann kalt war soooooo lecker..
    naja mittlerweile hat sich das ewrübrigt mit dem tee aber neben all meinen andern pflänzchen findet sich immer noch eine pfefferminz aus gewohnheit und weil sie so guuuuuuuut richt, wenn man an den blättern rubbelt :zwinker:
     
  • SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    870
    103
    2
    nicht angegeben
    13 Juli 2006
    #3
    ich liebe kakteen entsprechend viele stehen davon bei uns im haus rum. für meine wohnung sind schon basilikum und oregano geplant, ausserdem werde ich mir eine kaffeepflanze zulegen. warum? find ich einfach faszinierend :smile:
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    13 Juli 2006
    #4
    habe nen Kräutergarten- meine Ma hat im Garten Pfefferminze und Kirschen
     
  • Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    13 Juli 2006
    #5
    Ich pflanze fleischfressende Pflanzen an :jaa_alt: Ich mag Fleisch & Würste, also sollen das meine Pflänzchen auch mögen :glueckli_alt:
    Außerdem killen die ordentlich Insekten :zwinker:
     
  • a-girl
    a-girl (32)
    Toto-Champ 2009
    856
    103
    2
    in einer Beziehung
    13 Juli 2006
    #6
    früher mal petersilie. weil lecker und weil ich die dann meinem welli geben kann.
     
  • desh2003
    Gast
    0
    13 Juli 2006
    #7
    Mary Jane.

    Auch wenn ichs nicht tue, weil jede Pflanze bei mir leider keine 2 Monate überlebt, reizt diese Frage nach dieser Antwort.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    13 Juli 2006
    #8
    Darauf hab ich noch gewartet :grin: :grin:

    Es ist ja wirklich total interessant was jeder von euch so anpflanzt und gerade das mit dem Pfefferminz ist ja eher ungewöhnlich, finde ich...

    Diese fleischfressenden hatte ich auch mal aber irgendwie gingen mir die immer kaputt :ratlos:
     
  • Leeloo
    Leeloo (35)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    13 Juli 2006
    #9
    hab alles, wirklich alles tot gekriegt (inkl fleischfressender Pflanzen und der schönsten Palme der Welt)....
    hab jetzt noch div Elefantenfüsse (nich totzukriegen) und ne Banane, die ständig "Kinder" kriegt

    Mein MB hat neben Aloe Vera auch noch selbst gepflanzte Orangen- und Zitronen"sträucher"
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    #10
    Habe leider weder Balkon noch Garten.

    Da musst Du eventuell genau nachlesen, weiss Deine Sorte so braucht. Teilweise muss man Chili recht früh säen, um welche ernten zu können bevor der Winter kommt. Je nach Sorte sind die klimatisch sehr anspruchsvoll.
     
  • Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    349
    101
    0
    nicht angegeben
    14 Juli 2006
    #11
    Diverse Hanfsorten.

    Warum? ... Ich mag die Blattform und den Rausch.
     
  • desh2003
    Gast
    0
    14 Juli 2006
    #12
    Sorry, mein Zimmer ist nach Norden ausgerichtet. Meine Pflanzen dienen zur Beschwerung meiner Vorhänge-Gardienen und bekommen daher wenig Licht ab. Würd gern mehr Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Balsilimikum* etc.) züchten, aber ich glaub die dummen Supermärkte verkaufen nur Pflanzen, die nur 1 Monat überlebensfähig sind.

    * vor allem kaufbarer Balsimikum hat nie das Aroma, das er haben sollte, der schmeckt nach nix.
     
  • shabba
    Gast
    0
    14 Juli 2006
    #13
    rosmarin, basilikum fuer die kueche, dann noch ein paar nutzlose pflanzen und bonsai.
     
  • SaskiaB.
    SaskiaB. (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    14 Juli 2006
    #14
    Basilikum und Lorbeer
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    14 Juli 2006
    #15
    Das Zeug heißt Basilikum :zwinker: - und hält bei mir maximal 3 Tage, dann ist er mausetot.

    Hab hin und wieder mal nen Kräutertopf in der Küche, aber wirklich lange überlebt hier nix - außer mein Ficus, der muss sich das Wasser irgendwie aus der Luft ziehen, 3 Monate hält der locker ohne Wasser aus :-D (Danach hat er langsam verzweifelt ein Blatt abgeworfen um auf sich aufmerksam zu machen :zwinker: )
     
  • shabba
    Gast
    0
    14 Juli 2006
    #16
    basilililikum mussu gießen wie hoelle, sonst ueberlebt der nich! nur son tip :-D
     
  • User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.751
    348
    2.812
    Verheiratet
    14 Juli 2006
    #17
    Wasser ist bei mir so ne Sache.. Die Kaninchen gucken immer so vorwurfsvoll, wenn ich mich bettfertig mache und sie noch kein Wasser haben. Pflanzen können das leider nicht :-D

    Werd dem nächsten ein Schild umhängen: "Gieß mich". Vielleicht packt ers dann ein paar Tage länger :zwinker:
     
  • Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    904
    101
    0
    in einer Beziehung
    14 Juli 2006
    #18
    Ich hab früher immer Kresse "gezüchtet"*g*
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #19
    Meine Freundin würde wohl am liebsten eine komplette Plantage auf dem Balkon haben. Ich warte auf den Tag, an dem ich nach hause komme und der Balkon umgepflügt ist, um Kartoffeln zu pflanzen. :-D

    Jede Menge Kräuter, verschiedenes Gemüse und Obst.

    Darunter eine Zucchinipflanze die so groß wird, dass ich mich frage, ob ich sie irgendwann esse oder ob sie eines Tages mich auffrisst. :ratlos:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    14 Juli 2006
    #20
    hehe, na das ist ja mal klasse! Trägt sie denn wenigstens schon früchte? :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste