Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Was pflanzt ihr so an?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 37284, 13 Juli 2006.

1. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren, ob hier solche Pflanzen- oder Früchteliebhaber oder sogar richtige Freaks unter uns sind :zwinker:

Was pflanzt ihr denn so an, habt ihr schon eine halbe Plantage und was bereitet euch daran denn solche Freude?

Mein Freund pflanzt en haufen verschiedene chili-sorten an und hat offensichtlich seine Freude daran :zwinker: Ich habe auch zwei chilipflänzchen, macht sehr viel spaß ihnen beim Wachsen zuzusehen, nur blöd das sie irgendwie nicht so groß werden und nur langsam voranschreiten....

Ach ja und natürlich noch ne wichtige Frage: wieso pflanzt ihr ausgerechnet DAS an?

Hoffe auf Antworten :engel:

User 37284, 13 Juli 2006
  2. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    ich pflanze pfefferminz an
    weil ich früher den tee so gerne mpochte als ich noch kleiner war und am liebsten halt wenn der aus ganz frischen blättern ausgekocht wurde und dann kalt war soooooo lecker..
    naja mittlerweile hat sich das ewrübrigt mit dem tee aber neben all meinen andern pflänzchen findet sich immer noch eine pfefferminz aus gewohnheit und weil sie so guuuuuuuut richt, wenn man an den blättern rubbelt :zwinker:

petite-coquine, 13 Juli 2006
  3. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    ich liebe kakteen entsprechend viele stehen davon bei uns im haus rum. für meine wohnung sind schon basilikum und oregano geplant, ausserdem werde ich mir eine kaffeepflanze zulegen. warum? find ich einfach faszinierend :smile:

SunShineDream, 13 Juli 2006
  4. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    habe nen Kräutergarten- meine Ma hat im Garten Pfefferminze und Kirschen

Tinkerbellw, 13 Juli 2006
  5. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich pflanze fleischfressende Pflanzen an :jaa_alt: Ich mag Fleisch & Würste, also sollen das meine Pflänzchen auch mögen :glueckli_alt:
    Außerdem killen die ordentlich Insekten :zwinker:

Schlumpf Hefti, 13 Juli 2006
  6. a-girl
    a-girl (31)
    Toto-Champ 2009
    855
    103
    2
    in einer Beziehung
    früher mal petersilie. weil lecker und weil ich die dann meinem welli geben kann.

a-girl, 13 Juli 2006
  7. desh2003
    Gast
    0
    Mary Jane.

Auch wenn ichs nicht tue, weil jede Pflanze bei mir leider keine 2 Monate überlebt, reizt diese Frage nach dieser Antwort.

desh2003, 13 Juli 2006
  8. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Darauf hab ich noch gewartet :grin: :grin:

Es ist ja wirklich total interessant was jeder von euch so anpflanzt und gerade das mit dem Pfefferminz ist ja eher ungewöhnlich, finde ich...

Diese fleischfressenden hatte ich auch mal aber irgendwie gingen mir die immer kaputt :ratlos:

User 37284, 13 Juli 2006
  9. Leeloo
    Leeloo (34)
    Ist noch neu hier
    511
    0
    0
    nicht angegeben
    hab alles, wirklich alles tot gekriegt (inkl fleischfressender Pflanzen und der schönsten Palme der Welt)....
    hab jetzt noch div Elefantenfüsse (nich totzukriegen) und ne Banane, die ständig "Kinder" kriegt

Mein MB hat neben Aloe Vera auch noch selbst gepflanzte Orangen- und Zitronen"sträucher"

Leeloo, 13 Juli 2006
  10. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe leider weder Balkon noch Garten.

Da musst Du eventuell genau nachlesen, weiss Deine Sorte so braucht. Teilweise muss man Chili recht früh säen, um welche ernten zu können bevor der Winter kommt. Je nach Sorte sind die klimatisch sehr anspruchsvoll.

Trogdor, 14 Juli 2006
  11. Emrys
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    Diverse Hanfsorten.

Warum? ... Ich mag die Blattform und den Rausch.

Emrys, 14 Juli 2006
  12. desh2003
    Gast
    0
    Sorry, mein Zimmer ist nach Norden ausgerichtet. Meine Pflanzen dienen zur Beschwerung meiner Vorhänge-Gardienen und bekommen daher wenig Licht ab. Würd gern mehr Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Balsilimikum* etc.) züchten, aber ich glaub die dummen Supermärkte verkaufen nur Pflanzen, die nur 1 Monat überlebensfähig sind.

* vor allem kaufbarer Balsimikum hat nie das Aroma, das er haben sollte, der schmeckt nach nix.

desh2003, 14 Juli 2006
  13. shabba
    Gast
    0
    rosmarin, basilikum fuer die kueche, dann noch ein paar nutzlose pflanzen und bonsai.

shabba, 14 Juli 2006
  14. SaskiaB.
    SaskiaB. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Basilikum und Lorbeer

SaskiaB., 14 Juli 2006
  15. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Das Zeug heißt Basilikum :zwinker: - und hält bei mir maximal 3 Tage, dann ist er mausetot.

Hab hin und wieder mal nen Kräutertopf in der Küche, aber wirklich lange überlebt hier nix - außer mein Ficus, der muss sich das Wasser irgendwie aus der Luft ziehen, 3 Monate hält der locker ohne Wasser aus :-D (Danach hat er langsam verzweifelt ein Blatt abgeworfen um auf sich aufmerksam zu machen :zwinker: )

User 505, 14 Juli 2006
  16. shabba
    Gast
    0
    basilililikum mussu gießen wie hoelle, sonst ueberlebt der nich! nur son tip :-D

shabba, 14 Juli 2006
  17. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wasser ist bei mir so ne Sache.. Die Kaninchen gucken immer so vorwurfsvoll, wenn ich mich bettfertig mache und sie noch kein Wasser haben. Pflanzen können das leider nicht :-D

Werd dem nächsten ein Schild umhängen: "Gieß mich". Vielleicht packt ers dann ein paar Tage länger :zwinker:

User 505, 14 Juli 2006
  18. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab früher immer Kresse "gezüchtet"*g*

Ichicky, 14 Juli 2006
  19. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin würde wohl am liebsten eine komplette Plantage auf dem Balkon haben. Ich warte auf den Tag, an dem ich nach hause komme und der Balkon umgepflügt ist, um Kartoffeln zu pflanzen. :-D

Jede Menge Kräuter, verschiedenes Gemüse und Obst.

Darunter eine Zucchinipflanze die so groß wird, dass ich mich frage, ob ich sie irgendwann esse oder ob sie eines Tages mich auffrisst. :ratlos:

metamorphosen, 14 Juli 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hehe, na das ist ja mal klasse! Trägt sie denn wenigstens schon früchte? :grin:

User 37284, 14 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test